Im Kicker steht heute übrigens, dass Regensburg bemüht ist, den Vertrag mit Chalbinski aufzulösen. Scheint also der absolute Top-Mann zu sein. Wenn man mal in diesem Thread sich die Aussagen einiger ansieht, wie sie sich damals, als Regensburg sich ihn geholt hat, über die Verantwortlichen aufgeregt haben. Und das obwohl ihn wohl kaum einer je hat spielen sehen.
Mit Chalbinski wird es auch nix
-
-
Zitat
Original von jögi
Im Kicker steht heute übrigens, dass Regensburg bemüht ist, den Vertrag mit Chalbinski aufzulösen. Scheint also der absolute Top-Mann zu sein. Wenn man mal in diesem Thread sich die Aussagen einiger ansieht, wie sie sich damals, als Regensburg sich ihn geholt hat, über die Verantwortlichen aufgeregt haben. Und das obwohl ihn wohl kaum einer je hat spielen sehen.Vielleicht hätte er hier die Buden gemacht!
Wer wagt gewinnt (vielleicht); so hätten wir wenigstens noch ne weitere Alternative im Sturm gehabt...
Wenn es keine Vorbereiter (Regensburg) gibt; gibt´s auch keine Tore!
Hier haben wir Vorbereiter, aber keine Vollstrecker (Boakye mal ausgenommen!!)
-
Zitat
Original von Fichte
Vielleicht hätte er hier die Buden gemacht!
Wer wagt gewinnt (vielleicht); so hätten wir wenigstens noch ne weitere Alternative im Sturm gehabt...
Wenn es keine Vorbereiter (Regensburg) gibt; gibt´s auch keine Tore!
Hier haben wir Vorbereiter, aber keine Vollstrecker (Boakye mal ausgenommen!!)
Chalbinski gilt aber nicht als echte Spitze, sondern kommt eher aus der Tiefe. Ist also wohl eher ein Stürmertyp wie Küntzel, der auch eher vorbereitet.
-
-
Zitat
Original von jögi
Chalbinski gilt aber nicht als echte Spitze, sondern kommt eher aus der Tiefe. Ist also wohl eher ein Stürmertyp wie Küntzel, der auch eher vorbereitet.
Außerdem, wer sagt, dass Regensburg keine Vorbereiter hat. In der Kicker-Rangliste für das off. Mittelfeld und die off. Aussenbahn (wohl die Position, wo am ehesten Tore vorbereitet werden), stehen mit Nsaliwa und Hutwelker zwei Spieler von Regensburg und keiner von Arminia. Arminia ist bisher doch mehr durch die Defensive aufgefallen, als durch die Offensive. Owomoyela hatte zuletzt keine Leistung gebracht im Gegensatz zum Beginn der Saison. Vata hat auch nur 1 bis 2 gute Spiele gemacht. Küntzel war auch recht schwankend in seinen Leistungen. Der einzige potentielle Torvorbereiter, der halbwegs konstant gut gespielt hat, ist Porcello.
-
Es wurde doch von Thommy gesagt daß es keine Neuverpflichtungen mehr gibt !
Quelle : NW -
Zitat
Original von Almadler
Es wurde doch von Thommy gesagt daß es keine Neuverpflichtungen mehr gibt !
Quelle : NWDer Thread stammt eigentlich von Juni ;)!
Das Thema kam nur nochmal hoch, weil man den Vertrag wohl nicht verlängern will (also ab Sommer...) ;)!
-
-
Regensburg würde Chalbinski sogar noch gerne zur Winterpause wieder loswerden...
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Regensburg würde Chalbinski sogar noch gerne zur Winterpause wieder loswerden...
Na dann würd ich dem Vorstand raten:
Bloß nicht zuschlagen!
Noch einen Flop können wir nicht gebrauchen.
Hoffentlich zeigen die nicht wieder Interesse an dem,denen ist alles zuzutrauen. -
Zitat
Original von Owo
Na dann würd ich dem Vorstand raten:
Bloß nicht zuschlagen!
Noch einen Flop können wir nicht gebrauchen.
Hoffentlich zeigen die nicht wieder Interesse an dem,denen ist alles zuzutrauen.Warum nicht versuchen?
Wenn er günstig ist (auch von Gehalt) ?
Vielleciht macht er sich ja bei uns!!
Bevor man gar keinen holt...
-
Wieso sollte Arminia Chalbinski verpflichten wollen? Es ist kaum Geld für Neueinkäufe vorhanden und TvH hat ja schon im Sommer gesagt, daß Chalbinski nicht der richtige Mann für Arminia ist. Es wurden ja von Arminia-Seite auch bewußt falsche Gerüchte gestreut, um die Chancen beim Erwerb anderer Spieler zu erhöhen. Hat zwar öfter mal nicht geklappt, aber so schlecht waren die tatsächlich getätigten Einkäufe ja nun weiß Gott nicht.
Mich stört hier im Forum, daß die im Vorstand immer grundsätzlich als dämlich hingestellt werden. Kannst Du es zum Beispiel besser, Owo? Ich glaube nicht.
-
Was Chalbinski angeht wär ich auch skeptisch, ob er Arminia weiterbringen könnte und das Geld dann auch wert wäre, das irgendwo anders an Hüftpflastern und ähnlichem abgespart wird..
Viel interessanter hätte ich Cardoso gefunden, wenn man es geschafft hätte, ihn von Hamburg auszuleihen.
Der wäre für jedes 2.-Liga-Team eine Bereicherung und unter Umständen eben auch dazu bereit, sein letztes halbes Jahr nicht nur auf der Ersatzbank abzusitzen.Aber da sowieso kein Geld da ist/war/sein wird(?) könnte man hier genauso darüber philosophieren ob Henry, Backham und Zidane geeignete Ergänzungsspieler wären
-
aber echt owo, stimme dir voll zu.
den fehler hat man ja letztes jahr schon bei marek Heinz gemacht.
übrigens: bei fenerbahce istanbul ist erhan albayrak auch auf der abschussliste.....
Außerdem (soeben auf transfermarkt.de gelesen): Albayrak hat die Türkische und Deutsche Staatsbürgerschaft. Freigabeklausel zur Winterpause 2003/2004 für ablösefreien Wechsel in die Bundesliga
-
Marek Heinz sehe ich zwar nicht als Fehleinkauf,jetzt spielt er gut,bei uns wurd er zu früh ausgepfiffen.
-
Zitat
Original von Owo
Marek Heinz sehe ich zwar nicht als Fehleinkauf,jetzt spielt er gut,bei uns wurd er zu früh ausgepfiffen.Das denke ich auch, man hat immer wieder seine technischen Qualitäten gesehen und insgesamt hat er mir eigentlich ganz gut gefallen!
Artur wurde auch in der ersten Saison (leider) von vielen Leuten ausgepfiffen und wurde als Fehleinkauf abgestempelt. Dann kam er aber danach richtig in Schuß und meiner Meinung nach wäre es mit Heinz nicht groß anders gewesen. Er war nun einmal nicht der klassische Torjäger, aber das ist für Bielefeld ja leider typisch, dass Spieler häufig bereits verfrüht von den Fans als Fehleinkauf abgestempelt werden und dann ausgepfiffen werden.
Jüngstes Beispiel war Küntzel, auch eigentlich schwachsinn. Gut, er schießt keine Tore (abgesehen vom Osna-Spiel), aber trotz alledem hatte er es nicht verdient, ausgepfiffen zu werden! Immerhin hat er sich - neben Rübe - in wirklich jedem Spiel den Arsch aufgerissen!
-
Stimmt, diese Auspfeiferei bringt in meinen Augen nichts. Das verunsichert die Spieler eher, als daß es sie zu Höchstleistungen anspornt, da verhält sich ein hochbezahlter Fußballprofi nicht anders als eine kleine Verkäuferin. Und der Trainerstab wird schon merken, wenn ein Spieler nicht in die erste Elf gehört. Die sehen sie sowohl im Spiel als auch beim Training und sind überdies geschult für solche Dinge.
Von daher bin ich immer für Anfeuern der eigenen Mannschaft und gelegentliches Ausbuhen des Gegners in brenzligen Situationen.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Mich stört hier im Forum, daß die im Vorstand immer grundsätzlich als dämlich hingestellt werden.Ob das vielleicht auch ein kleines bißchen daran liegt, daß der Vorstand das auch ganz alleine schafft, sich ständig so hinzustellen, auch ganz ohne Forum...?
Ciao, Toto
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Ob das vielleicht auch ein kleines bißchen daran liegt, daß der Vorstand das auch ganz alleine schafft, sich ständig so hinzustellen, auch ganz ohne Forum...?
Ciao, Toto
Ich sage dazu nur "Außendarstellung"!
Was hatten wir bisher vor und während der Saison? Finanzprobleme, etliche gescheiterte Transfers, Theater um den Trainer, monatelanges Tauziehen um eine vorher nicht angekündigte Gehaltskürzung,...
Da kann man schon mal den Eindruck haben, da wäre ein fähiger Mann angebracht ;).
Dennoch, was die Einkäufe - die dann auch wirklich verpflichtet werden konnten - angeht, so hat sowohl TvH, wie auch Möhlmann ein ganz gutes Händchen bewiesen. Spieler wie Chalbisnki, vielfach gelobt ohne ihn zu kennen, oder auch Felgenhauer sind bei ihren Vereinen dann doch nicht zu den erwarteten Leistungsträgern geworden. -
jetzt muss schon ein bei einem anderen verein gescheiterter spieler herhalten, um unserem vorstand eine gute arbeit zu attestieren. offenbar fällt auch dem blauäugisten optimisten nicht mehr viel ein. aber ist schon klar, die ganzen gescheiterten transferbemühungen der vergangenheit waren geschickte täuschungsmanöver der verantwortlichen, da man genau wusste, dass man kurz vor buchsenknopf ja noch einen stürmer verpflichten würde.
mir fällt neben den dingen, die richie oben schon genannt hat nur auf, dass jeder klümchenverein -hat er auch noch so viele probleme- versucht, sich in der winterpause zur rückrunde besser aufzustellen und dinge möglich zu machen. bei uns jedoch lamentieren die herren über persönliche eitelkeiten und jammern über die ach so schlechten strukturen in bielefeld und das wenige geld. das ist alles richtig, jedoch haben andere vereine mit den gleichen problemen zu kämpfen und versuchen doch so manches, während unser manager sport gleich alle bemühungen ausschliesst -eine stallwache ohne wert hält- und sich lieber auf einem altherrenturnier als schlechtester spieler der arminia-mannschaft zum horst macht.
-
Zitat
Original von oemmes
"chalbinski war letztlich nicht der stürmertyp den wir suchen weil er mehr aus der tiefe kommt und keine echte spitze ist" kommentierte von heesen diese personalie ohne den geringsten anflug von bedauern.ne is klar, wir brauchen bei unserer top flügelzange echte spitzen, so wie sich artur die bälle ja auch nie selber holen musste. aber ist nicht ein stürmer der einem gehört und der nichts kostet mehr als keiner ?
Das war der Fachkommentar von oemmes zum damaligen Chalbinski-Wechsel nach Regensburg. Ich finde, daß der von ihm kritisierte TvH hier ja nun wirklich eindeutig besser lag. Und daß ein Stürmer nichts kostet, stimmt so auch nicht. Jeder Zweitligastürmer bezieht ein reelles Gehalt, auch wenn er keine Transfersumme kostet. Dann ist mir persönlich lieber, es wird mit einem qualitativ vernünftig besetztem Kader gearbeitet statt mit einem aufgebllähten, der den Schuldenberg immer weiter in die Höhe treibt, bis irgendwann wirklich nichts mehr geht.OhLeoIsoahos Beitrag von damals klingt jedenfalls viel überzeugender, weil ohne Polemik auskommend.
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
wer weiß, ob chalbinski wirklich sooooo gut ist....so oder so - wir können immer noch kritisieren...
Szenario A:
Arminia hätte Chalbinski verpflichtet und er schlägt ein wie Jesus diese Saison.
Alle rufen: wie konnte man nur so eine krampe verpflichten....Szenario B:
Chalbinski wird Leistungsträger bei Regensburg. Alle rufen: warum ist Arminia zu blöd den zu verpflichten.
Szenario C:
Von Chalbinski hört und sieht man nichts bei Regensburg. Keiner ruft mehr was.Also abwarten, vielleicht wäre der ja gar nix für uns.
Schimpfen können wir immer noch. Aber dann ganz laut und nicht mehr nur im ForumBeide Beiträge stehen relativ weit oben im Thema.
-
Zitat
Original von oemmes
jetzt muss schon ein bei einem anderen verein gescheiterter spieler herhalten, um unserem vorstand eine gute arbeit zu attestieren. offenbar fällt auch dem blauäugisten optimisten nicht mehr viel ein. aber ist schon klar, die ganzen gescheiterten transferbemühungen der vergangenheit waren geschickte täuschungsmanöver der verantwortlichen, da man genau wusste, dass man kurz vor buchsenknopf ja noch einen stürmer verpflichten würde.mir fällt neben den dingen, die richie oben schon genannt hat nur auf, dass jeder klümchenverein -hat er auch noch so viele probleme- versucht, sich in der winterpause zur rückrunde besser aufzustellen und dinge möglich zu machen. bei uns jedoch lamentieren die herren über persönliche eitelkeiten und jammern über die ach so schlechten strukturen in bielefeld und das wenige geld. das ist alles richtig, jedoch haben andere vereine mit den gleichen problemen zu kämpfen und versuchen doch so manches, während unser manager sport gleich alle bemühungen ausschliesst -eine stallwache ohne wert hält- und sich lieber auf einem altherrenturnier als schlechtester spieler der arminia-mannschaft zum horst macht.
Vielleicht sollte jeder, der sich hier darüber aufregt, dass Arminia im Transfergeschäft nichts oder nur wenig macht, mal den Kicker von heute lesen. Da ist ein ausführlicher Beitrag über die Finanzprobleme im europäischen Profi-Fußball drin. Da spricht z.B. der frühere UEFA-Generaldirektor Gerhrad Aigner von einem "Wettlauf mir dem Tod, den man nicht gewinnen kann". Da wird gesagt, dass die deutsche Bundesliga inzwischen mit etwa 700 Mio. Euro verschuldet ist, und dass bis jetzt versäumt wurde, die Reissleine zu ziehen. Da wird gesagt, dass die Banken hörere Kredite abgelehnt werden und zudem höhere Sicherheiten oder Rückführung von Krediten gefordert werden. Da wird davon gesprochen, dass sich der Fußball noch immer in einer Traumwelt befindet und es wird eine variable Kostenstruktur mit niedrigeren Grundgehältern sowie bonus-Ausschüttungen bei sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg gefordert. Die Konsequenz, die daraus gefolgert wird, ist, dass die Klubs ihre Kader weiter verkleinern müssen und dass etlichen Fußball-Profis die Arbeitslosigkeit droht.
Vielleicht ist es ja so, dass sich viele Zweitligisten noch in dieser Traumwelt befinden, und Arminia versucht, die Konsequenzen aus den oben genannten Entwicklungen konsequenter als andere Vereine entgegen zu wirken. Und da muss ich auch KSV-Jens recht geben. Denn jeder Spieler kostet Gehalt. Somit bringt es nichts, Spieler, von denen man nicht überzeugt ist, nur zu verpflichten, weil sie ablösefrei sind und damit man eine weitere Alternative im Kader hat. Was das bringt hat man z.B. letzte Saison bei der Verpflichtung von Bogdanovic gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!