ZitatOriginal von jögi
Vielleicht ist es ja so, dass sich viele Zweitligisten noch in dieser Traumwelt befinden, und Arminia versucht, die Konsequenzen aus den oben genannten Entwicklungen konsequenter als andere Vereine entgegen zu wirken.
Das kann man vielleicht so sehen. Allerdings möchte ich hier mal einwerfen, dass es in Bielefeld schon seit Ewigkeiten Probleme mit den Finanzen gibt. Daran ist in meinen Augen nichts innovatives oder vorausschauendes zu erkennen, sondern es riecht viel mehr nach längerer Schlafmützigkeit. Die Stallwache vonHeesens während der Weihnachtstage mag natürlich auch für die kommende Saison sinnvoll gewesen sein, aber nach den letzten Erfahrungen glaube ich daran nicht wirklich.
Natürlich kommen aber nun die finanziellen Lücken der DFL hinzu und ausserdem ist es wie überall: Die großen Clubs werden versuchen, so viel wie möglich von der reduzierten Summe zu bekommen.
ZitatOriginal von jögi
Und da muss ich auch KSV-Jens recht geben. Denn jeder Spieler kostet Gehalt. Somit bringt es nichts, Spieler, von denen man nicht überzeugt ist, nur zu verpflichten, weil sie ablösefrei sind und damit man eine weitere Alternative im Kader hat. Was das bringt hat man z.B. letzte Saison bei der Verpflichtung von Bogdanovic gesehen.
Das trifft auf den Fall Chalbinski zu. Da habt ihr beide recht. Aber es waren ja auch noch etliche andere Spieler im Gespräch, bei denen man von wesentlicher Verstärkung und guter Qualität ausging. Nun hat man sicherlich bei Chalbinski und auch Felgenhauer Glück gehabt, da diese scheinbar nicht so stark waren, wie man dachte. Von letzterem war man aber sehr überzeugt.
Auf der anderen Seite schlugen vermeintliche Noteinkäufe der Marke Küntzel/Boakye ganz gut ein.
Wie gesagt, es ist auch eine Frage des Geschicks, denn wie oft sprangen uns vermeintlich sichere Kandidaten noch ab? Ob sie uns alle verstärkt hätten steht auf einem anderen Blatt.
Fraglich ist für mich auch, was wird im Falle des - gar nicht unwahrscheinlichen - Nichtaufstiegs passieren? Geld werden wir dann noch weniger haben, eine Eigenvermarktung, wie sie den Bayern vorstrebt, traue ich unseren Verantwortlichen nicht zu. Neue Sponsoren schaffen sie seit längerem nicht heran. Sollten wir den Aufstieg verpassen, dann sehe ich schwarz!
CU
Richie