Das sind doch echt bescheuerte Regelungen teilweise!! Wenn eine ZWEITliga-Absteiger keine Lizenz für die Regionalliga bekommt, ist ein BEZIRKSligist aufgestiegen.
folgender Artikel erschien heute in der NW:
FC Türk Sport darf wohl schon jubeln
Fußball: Landesliga-Aufstieg scheint bereits vor dem Relegationsspiel am Donnerstag perfekt
Bielefeld (hjh). Die Verweigerung der Regionalliga-Lizenz für Zweitliga-Absteiger Reutlingen lässt beim Fußball-Bezirksligisten FC Türk Sport Freude aufkommen. Bleibt es bei dieser Entscheidung, stünde das Team vom Kupferhammer schon vor dem morgigen Relegations-Endspiel gegen Hohenlimburg als Landesliga-Neuling fest. Reutlingen geht allerdings noch vor das DFB-Schiedsgericht.
Thomas Berndsen, Sachbearbeiter Fußball-Spielbetrieb beim westfälischen Verband in Kamen-Kaiserau, erklärt den Zusammenhang: "Da die Sportfreunde Siegen in der Regionalliga Süd verbleiben würden, wäre in der Ober-, Verbands- und Landesliga ein zusätzlicher Platz frei. Damit könnten Türk Sport und Hohenlimburg gemeinsam aufsteigen. Die Partie am Donnerstag muss aber vorsorglich gespielt werden."
Aus der Oberliga würden dann doch der TuS Hordel neben TSG Dülmen und Westfalia Herne absteigen, während die Spfr. Siegen II in der Klasse blieben.
Eine weitere Hängepartie ist der Fall KFC Uerdingen, der erst am Freitag entschieden werden soll. Wird den Krefeldern ebenfalls die Lizenz verweigert, so bliebe auch der SC Verl in der Regionalliga Nord und ein weiterer Platz wäre in der Ober-, Verbands- und Landesliga frei. Neben Vorwärts Kornharpen würde dann auch SV Enger-Westerenger in die Oberliga aufsteigen. Nach SV Avenwedde und SV Langendreer spielten Erlinghausen und Nottuln einen dritten zusätzlichen Verbandsliga-Aufsteiger aus und die unterlegen Relegations-Halbfinalisten Kamen und Ahaus um einen weiteren Landesliga-Aufstiegsplatz.
Über die genaue Zusammensetzung der Bezirksliga wird am 1.Juli bei der Sitzung des Verbandsfußballausschusses in Kaiserau entschieden. Die durch den Aufstieg von Dornberg und Türk Sport frei gewordenen Plätze könnten der VfB Schloß Holte (Umgruppierungs-Antrag) und Aufsteiger FC Stukenbrock belegen. Staffelleiter Norbert Flaskamp (Rheda): "Die Entscheidung liegt nicht bei mir."