Congstar Freundschaftswerbung

Presseschau von heute....


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Westfalen-Blatt von heute mit einem Bericht über Bennos Meinung zum Dabrowski Transfer:



    "....Arminia-Trainer Benno Möhlmann war weniger glücklich: Erst hatte er sich von der Geschäftsführung einen Rüffel abgeholt, weil er viel Verständnis für Dabrowskis Situation gezeigt hatte, danach versuchte er den Spieler doch wieder auf den DSC einzuschwören, um nun endgültig zu erfahren, dass er geht".



    Die BILD-Zeitung geht noch weiter: Danach ist Benno richtig sauer (Zitat:"das ist Mist hoch drei") über von Heesens Ausverkauf-Politik und meinte, dass nun das "Ziel Wiederaufstieg kaum zu erreichen sei"!


    Ups....die beiden harmonieren ja nicht gerade miteinander, um das mal milde auszudrücken :pillepalle:


    SWB-GRUSS
    ALEX

  • Wenn sie sich nich wieder zusammenraufen muss wohl einer gehn! Vom Mannschaftspotenzial sind wir wirklich nicht stark genug wieder aufzusteigen, da hat Benno recht! Würd mich sogar nicht wundern , dass Benno bald zurücktritt wenn TvH nich langsam gute Spieler verpflichtet!

  • kicker-online von heute:


    Bielefeld: Es häufen sich die Stimmen der Skep- und Kritiker - 23.06.2003 10:26


    Quo vadis, Arminia?

    Es häufen sich die Stimmen der Skep- und Kritiker, die in Leserbriefen der Bielefelder Tageszeitungen oder auf der DSC- Homepage ihre Sorgen zum Ausdruck bringen, dass die Situation wesentlich bedenklicher sein könnte als bei den fünf früheren Rückstufungen der Arminia in die Zweitklassigkeit. Zu viele Leistungsträger der Vorjahre sind abgegeben worden oder sollen - wie Christoph Dabrowski (zu Hannover 96) und Ansgar Brinkmann (LR Ahlen?) - noch verkauft werden.


    Als Neuzugänge stehen neben dem Zweitliga-erfahrenen Roland Benschneider (Eintracht Trier) lediglich Talente wie U-20-Nationalspieler Sebastian Radtke (TeBe Berlin), Patrick Owomoyela (SC Paderborn) und Ben Katanha (Bad Bleiberg) fest. Weitere Kandidaten haben der Arminia Absagen erteilt.


    Beim Auftakt am Dienstag kann Benno Möhlmann so lediglich mit 18 bis 20 Spielern rechnen. "Es besteht aber doch kein Anlass zu Pessimismus", erklärt der Coach, der mit einem 24er Kader kalkuliert und die dafür notwendigen Vertragsabschlüsse spätestens bis zum Beginn des zweiten Trainingslagers (14. Juli) haben möchte.


    Hauptsorge bereitet weniger die Quantität als vielmehr die Qualität des Aufgebots, speziell im Offensivbereich. Das polnische Duo Marcin Kuzba (Wisla Krakau) und Marek Saganowski (Legia Warschau) zur Alm holen zu können, wäre nach Möhlmanns Vorstellung die Ideallösung bei der Suche nach den Torjägern, die "uns in die Erste Liga zurückschießen". Worte, mit denen Möhlmann ein hohes Saisonziel steckt, obwohl der noch nachdenklicher als sonst wirkende Coach die Realität nicht verkennt: "Es ist nicht einfach, ohne Geld gute Qualität zu bekommen."


    Die Spieler wären froh, wenn sie erstmal Geld bekämen: Noch sind die Mai-Gehälter nicht überwiesen. Obwohl eine solche Nachricht ebenfalls zu den Bielefelder Sommer-Normalitäten gehört, ist sie Wasser auf die Mühlen der täglich mehr werdenden Pessimisten, die der Arminia einen ähnlich schweren Gang wie St. Pauli vorhersagen. Die sportliche Führung kann der Skepsis bislang fast nur Worte entgegenhalten, wie die von Möhlmann: "Wir werden im vorderen Bereich zwei gute Spieler bekommen. Und unsere jungen Leute wie Porcello, Lense und Rauw werden sich steigern." Ansonsten drohen schwere Zeiten.


    Martin Naber

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ...für den möglichen sportlichen Misserfolg verantwortlich gemacht. Von daher ist es wirklich fraglich, inwieweit er überhaupt noch motiviert ist.


    Obwohl ich eigentlich ein Verfechter von Kontinutät bin, frage ich mich so langsam, ob nicht ein sauberer Schnitt nach dem Abstieg der bessere Weg gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    ...für den möglichen sportlichen Misserfolg verantwortlich gemacht. Von daher ist es wirklich fraglich, inwieweit er überhaupt noch motiviert ist.


    Obwohl ich eigentlich ein Verfechter von Kontinutät bin, frage ich mich so langsam, ob nicht ein sauberer Schnitt nach dem Abstieg der bessere Weg gewesen wäre.


    Wir sollten Benno auf jeden Fall zum Bleiben
    zwingen.
    Sicher wird TVH bei der Suche nach einem
    Nachfolger für Benno genauso viel Zeit benötigen
    wie bei seiner Suche nach Artur's Nachfolger.


    Und einen Nachfolger für TVH bekommen wir schon
    überhaupt nicht; es sei denn, wir werden noch
    einmal bei Lamm vorstellig.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Wo soll der anfangen und wo soll der enden? Ich denke, dass Benno Möhlmann keine schuld an dem derzeitigen Mismanagement trägt! Das ein Abstieg möglich ist, muß bei Arminia IMMER einkalkuliert weden.


    Nein, der Schnitt muß wahrlich erstmal auf anderen Positionen passieren!

    see twelve monkeys!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit dem sauberen Schnitt meinte ich nicht nur Benno, sondern auch und gerade T.v.H.


    Allerdings traue ich dass unserem Aufsichtsrat nicht zu, dann wirklich gescheite Leute auf die Alm zu holen.

  • mittlerweile bin ich der meinung dass BEIDE gehen sollten, und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich, solange das kind noch nicht ganz in den brunnen gefallen ist!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    mittlerweile bin ich der meinung dass BEIDE gehen sollten, und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich, solange das kind noch nicht ganz in den brunnen gefallen ist!


    Zu spät. Meiner Meinung nach <b>ist</b> das Kind schon in den Brunnen gefallen... :wall: ;(


    Was Thomas von Heesen angeht, so glaube ich so langsam wirklich nicht mehr, daß der hier irgendwann noch mal die Kurve kriegt und irgendetwas zustande bringt, als überall nett mit den Leuten zu reden. Sorry, Thommy, aber nur die Fakten können wirklich überzeugen, und die sehen derzeit ziemlich mies aus.


    Was Benno Möhlmann angeht, so glaube ich, daß der, wenn es hier so weitergeht, schon in nicht allzu ferner Zeit ganz von selbst die Brocken hinschmeißen wird. Denn wenn man nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, mit der er die Saisonziele, die von ihm erwartet werden, auch erreichen kann, ist das für jeden Trainer absolut frustrierend und eine Zumutung.


    Über den Vorstand und Aufsichtsrat verliere ich jetzt mal lieber kein Wort, denn sonst rege ich mich ja doch nur wieder auf, und mein Arzt hat mir nach meinem Unfall allzu viel Aufregung verboten...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Owomoyela versteht Arminia als Chance


    FUSSBALL: Radovic als Wichniarek-Nachfolger


    Bielefeld. Ob er so brasilianisch spielt wie es seinem Vorgänger Ansgar Brinkmann nachgesagt wurde, ist nicht überliefert. Zumindest sieht Patrik Owomoyela, Arminia Bielefelds Hoffnung für den rechten Flügel, aus wie ein Brasilianer. Gestern unterschrieb der frühere Paderborner beim DSC einen Dreijahresvertrag.


    Er habe nicht lange überlegen müssen als das Angebot aus Bielefeld kam, sagte der Sohn eines Nigerianers und einer Deutschen. „Ich habe fünf Jahre mein Bestes in der Regionalliga gegeben, um den Sprung in den Profibereich zu schaffen“, sagt der 23-Jährige und verspricht Ehrgeiz: „Ich will mich durchsetzen und weiter dazulernen.“ Arminias sportliche Leitung traut dem dritten Neuzugang nach Roland Benschneider und Sebastian Radtke einen Stammplatz zu. „Die Grundvoraussetzungen bringt er auf jeden Fall mit: er ist schnell, technisch gut und hat ein Auge für Spielsituationen“, sagt DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen.


    Owomoyela soll die Nachfolge von Ansgar Brinkmann antreten, dessen Wechsel zu LR Ahlen als sicher gilt. Möglicherweise ist zum morgigen Trainingsauftakt (16 Uhr, Hagemann-Straße) auch der nächste Neuzugang schon dabei. Mit Stürmer Ben Katanha (Bad Bleiberg) soll der Transfer am Dienstag formell vollzogen werden.


    Nur noch Formalitäten müssen auch mit Zeljko Radovic erledigt werden. Radovic ist einer der zwei bis drei von Trainer Benno Möhlmann geforderten „fertigen Stürmern“. Gestern Abend erreichte Thomas von Heesen die Zusage des Österreichers (bis 2005), der zuletzt für den SV Ried auf Torejagd ging. Radovic ist 1,92 m groß, traf für Ried sieben Mal und gilt als zentrale Sturmspitze.


    In dieser Woche hofft Thomas von Heesen auch Marcin Kuzba von einem Umzug nach Bielefeld überzeugen zu können. Der Stürmer von Wisla Krakau soll Radovics Partner im Angriff werden. „Wenn es sich realisieren lässt, holen wir noch einen weiteren Angreifer“, sagt von Heesen der in der Offensive den Schlüssel zum Erfolg in der zweiten Liga sieht.


    Fehlen beim Trainingsaufgalopp (heute, 16 Uhr) werden neben Martin Amedick (Lungenentzündung) auch Jesus Sinisterra (Könföderationscup) und Du-Ri Cha. Die Mutter des Südkoreaners führt derzeit in Frankfurt Gespräche über einen Wechsel ihres Sohnes zur Eintracht.


    VON PETER BURKAMP



    Tja somit dürfte Du-Ri Cha wohl auch weg sein. Wenn die Mutter schon die Transfergespräche macht. So ist das wohl. Ach ja und wenn es möglich holen wir noch einen Stürmer. Ja wenn es möglich ist dann können wir noch viel machen. ggg.

  • Zitat

    Original von massellou
    „Wenn es sich realisieren lässt, holen wir noch einen weiteren Angreifer“, sagt von Heesen der in der Offensive den Schlüssel zum Erfolg in der zweiten Liga sieht.


    Fehlen beim Trainingsaufgalopp (heute, 16 Uhr) werden neben Martin Amedick (Lungenentzündung) auch Jesus Sinisterra (Könföderationscup) und Du-Ri Cha. Die Mutter des Südkoreaners führt derzeit in Frankfurt Gespräche über einen Wechsel ihres Sohnes zur Eintracht.


    Aha. Also mit 2 Stürmern und keinem Spielmacher liegt unser Schlüssel zum Erfolg also in der Offensive! BRAVO TVH, das beweißt das du nicht mal regelmäßig einen Bundesligamanager zockst, dann wüßtest du das sowas nicht geht. Kauf die mal den FM2003 und übe ein bisserl bevor du einen richtigen Verein managest! :wall:


    Jesus Sinisterra?? Bleibt er jetzt doch? Sollte unsere sportliche Führung erkannt haben, dass die linke Seite verwaist ist?? Ich kann es nicht fassen! 8o


    Cha: Naja bei dem einen ist des der Papa mit seinen 1234005 Beratern bei dem anderen die Mama mit ihrem Kochkurs. Was solls daran muss man sich als hartgesottener Armine wohl gewöhnen. Wahrscheinlich muss TvH demnächst mit der kleinen Schwester von Benni Lense einen neuen Vertrag aushandeln ehe Vata seine Tochter oder seinen Sohn als Verhandlungspartner dem Tommy vor die Nase setzt! :thefinger:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von massellou


    „Wenn es sich realisieren lässt, holen wir noch einen weiteren Angreifer“, sagt von Heesen der in der Offensive den Schlüssel zum Erfolg in der zweiten Liga sieht.


    Das sind ja wirklich beeindruckende Worte. Da bin ich wirklich gespannt, wie das dann auf dem Platz aussieht. Ich stimme Almgott zu, dass wir trotz allem, noch einen richtigen Spielmacher brauchen.


    Weiterhin PRO MEGGLE :head: !!!

  • Krach zwischen Benno und Tommy, alle gemeinsam gegen den Fussballmissverstandtisten;)
    Aber wundern würde es micht nicht! Bin ja mal gespannt, ob da noch was passiert...

  • Interessant finde ich vor allem, das man offensichtlich von einer Verpflichtung Saganowskis Abstand genommen hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hm, schauen wir mal, ob es wenigstens mit Kuzba klappt. Anscheinend hat Hannover vor, diese Saison mit einem 36er-Kader zu bestreiten. Wen wollen die eigentlich noch kaufen???


    Quelle: http://www.nw-news.de


    "25.06.2003: Erster Beifall für die Neuen


    Trainingsauftakt bei Arminia Bielefeld



    Bielefeld (pep). Rund um das Trainingsgelände von Arminia Bielefeld war Dienstag Nachmittag kein Parkplatz mehr zu bekommen. Der Aufgalopp des Bundesligaabsteigers lockte mehr als 300 Fans an. „Keine Angst, hier wird auch weiterhin Fußball gespielt“, entgegnete Publikumsliebling Mathias Hain einigen Skeptikern und versuchte in gewohnt kämpferischer Manier Aufbruchstimmung zu erzeugen.
    Der Ansturm zum Trainingsbeginn und bislang schon über 2.200 verkaufte Dauerkarten wertete Arminias Trainer Benno Möhlmann „als Zeichen, dass hier über die Jahre ein Zusammenhalt entstanden ist.“


    Die Anhänger hätten ein Gespür dafür entwickelt, dass es für den Verein nicht immer leicht sei: „Die wenigen die geblieben sind, sind doch am traurigsten, dass es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat.“ Und die, die neu hinzu gekommen sind, lösen schon leisen Beifall aus.


    Szenenapplaus gabs für ein feines Tor von Roland Benschneider, der 1,99 Meter langen Defensivkraft, die aus Trier nach Bielefeld gewechselt war. Zusammen mit Sebastian Radtke, Patrik Owomoyela und Nachwuchstorwart Sebastian Völzow trafen die Neuen erstmals auf die Alten.


    Heute werden die Stürmer Ben Katanha und Zeljko Radovic hinzukommen. Vielleicht auch Marcin Kuzba. Der polnische Angreifer wird heute zu Vertragsgesprächen erwartet. Die Verhandlungsposition der Arminen ist nicht ideal, da mittlerweile auch Hannover 96 mitbietet.
    Bei Du-Ri Cha steht der DSC in Konkurrenz zu Frankfurt und Nürnberg. Auch mit dem Südkoreaner steht heute ein Gespräch an. Als vermisst gilt Marcio Borges. Der Abwehrspieler, der bislang so gar nicht brasilianisch stets pünktlich zum Wiederbeginn erschien, fehlte gestern. Entschuldigt waren Jesus Sinisterra und Maciej Murawski."

  • Trainingsauftakt
    Für die Spieler von Arminia Bielefeld ist die Sommerpause zu Ende gegangen. Am Nachmittag hat Trainer Benno Möhlmann zum ersten Training nach über vier Wochen Urlaub gebeten. Mit dabei waren auch die drei ersten Neuzugänge Roland Benschneider, Sebastian Radte und Patrick Owomoyela.
    Ben Katanha und Zeiljko Radovic werden erst morgen ihre Verträge in Bielefeld unterschrieben. Unterdessen steht auch Arminias letzter Testspielgegner vor dem Zweitliga-Auftakt gegen Oberhausen fest. Am 26. Juli kommt der mehrfache türkische Meister Fenerbahce Istanbul mit Trainer Christoph Daum auf die Alm.




    Fenerbahce? Wusste ich nicht, geht wer hin? Besser: Traut sich da jemand hin?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Vielleicht auch Marcin Kuzba. Der polnische Angreifer wird heute zu Vertragsgesprächen erwartet. Die Verhandlungsposition der Arminen ist nicht ideal, da mittlerweile auch Hannover 96 mitbietet.


    Soll er doch nach Hannover gehen, wenn wir dann im Gegenzug Jiri Kaufman kriegen, gerne.
    Die spinnen hier echt vor meiner Haustür. Christiansen, Dabrowski, Simak, Brdaric, Kuzba, wen wollen die noch alles holen?

  • Vor allem hat der Kicker vorletzte Woche noch geschrieben, daß nach den Problemen im hristiansen-wechsel die Kassen leer sind!


    Kuzba zu Arminia,


    Hannover zum :devil: !

    see twelve monkeys!

  • Lasst Hannover Ihn doch kaufen. Die haben damals für den Simak 6,5 Mio. € bekommen. Einiges davon dürfte jetzt schon weg sein. Aber wenn man dann die kommende Saison absteigt, dann sieht´s in Hannover noch schlimmer aus als bei uns. :D :hi:
    Und wenn es stimmt was Outpost sagt, dann "Kuzba zu Arminia"......


    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!