Wartet doch erst mal die Neuverpflichtungen ab !Ihr verschafft der Mannschaft schon jetzt ein Alibi , von wegen Abstieg in die Regionalliga !Sollte das wirklich passieren , ist bei unserem Vorstand niemand Enttäuscht , die sagen sich dann , unsere Fans wußten ja von Anfang an , das wir mit diesem Kader nicht bestehen werden !
Falsch !
Gebt unseren Jungs eine Chance !
Wartet ab bis der Kader komplett ist !
Erstens kommte es anders und zweitens als man denkt !
Gruß Olli
Arveladze beim Probetraining
-
-
Wie darf ich denn bitte diese Aussage der NW verstehen??
" Im Blick bleibt auch Angreifer Archil Arweladse, zumal er eine Alternative für die linke Seite sein könnte."
Irgendwie erinnert mich das an die tolle Sache mit Djabums oder Heinz. Nur nicht einen Stürmer im Sturm einsetzen und einen linkem Mittelfeldspieler im linken Mittelfeld. Wird Jesus wieder nur auf Bank und Tribüne versauern und Arveladse dann auf der linken Außenbahn gülle spielen?? Sieht fast so aus. Aber bei den vielen Topstürmern muss man auch mal einen auf eine andere Position setzten damit alle mal spielen können!
der ganze NW-Artikel : http://www.nw-news.de/news/spo…inia/105699345630695.html
-
nun fang nicht wieder sofort an rumzunörgel.Im den Text steht doch ganz genau,das es eine "ALTERNATIVE" wäre!
Ich sehe das so,er bleibt auch Stürmer und wird,wenn er verpflichtet wird,auch in den Sturm eingesetzt,aber er könnte halt auch linkes Mittelfeld spielen.Ist doch gut,wenn ein Spieler auch andere Persnen gut spielen kann.Warum immer wieder sofort so rumnörgel und das noch am frühen morgenSWB Gruss ArBi
-
-
Zitat
Original von ArBi
nun fang nicht wieder sofort an rumzunörgel.Im den Text steht doch ganz genau,das es eine "ALTERNATIVE" wäre!
Ich sehe das so,er bleibt auch Stürmer und wird,wenn er verpflichtet wird,auch in den Sturm eingesetzt,aber er könnte halt auch linkes Mittelfeld spielen.Ist doch gut,wenn ein Spieler auch andere Persnen gut spielen kann.Warum immer wieder sofort so rumnörgel und das noch am frühen morgenSWB Gruss ArBi
Naja, vielleicht nörgelt er ja, weil er schon lange Arminenfan ist und einfach die Erfahrung mit unserem Club hat ! Ich halte es jedenfalls für realistisch, dass sich der DSC aus Geldmangel mit einer Billig-Alternative herauszuwinden versucht. Aber wie heisst es so schöN:
Realismus ist die Lücke, die durch Alkoholpausen im Verstand entsteht!
Übrigens, bei den ganzen arbeitslosen Profis und unseren fehlenden Alternativen, wie wäre es mit Ante Covic für die rechte Aussenbahn???
CU
Richie -
Du solltest dir ein neues Pseudo zulegen , dich mit deinen 26 jahren ``Alm-Gott``zu nennen ist schon ein Witz !Vielleicht solltest du dir vorher mal überlegen was du schreibst !Arweladse ist im Blick weil er lange verletzt war , nun muß man sehen auf welchen Positionen er eingesetzt werden kann und es hat bisher den Anschein , das er Arminia für diese Einladung
dankbar ist . Für ihn ist es vielleicht ein positiver Neuanfang , ein Neuanfang der , da muß ich dir zustimmen ,der bei Marek Heinz völlig in die Hose gegangen ist . Ich denke jedoch , die Sache mit Heinz haben sich alle besser vorgestellt , Heinz mit Sicherheit am Meisten , aber es hat eben nicht sein sollen ! Für meine Begriffe hat Benno ihn sogar zu oft gebracht , wobei er allerdings auch bis zuletzt gehofft hat , daß bei Heinz mal der Knoten platzt ! -
Zitat
Original von Almadler
Du solltest dir ein neues Pseudo zulegen , dich mit deinen 26 jahren ``Alm-Gott``zu nennen ist schon ein Witz !tja mein lieber almadler, du solltest dir mit deinen 37 lenzen dann auch besser einen anderen nick zulegen, denn so alt wird kein adler !
-
Zitat
Arweladse ist im Blick weil er lange verletzt war , nun muß man sehen auf welchen Positionen er eingesetzt werden kann und es hat bisher den Anschein , das er Arminia für diese Einladung
dankbar ist . Für ihn ist es vielleicht ein positiver Neuanfang , ein Neuanfang der , da muß ich dir zustimmen ,der bei Marek Heinz völlig in die Hose gegangen ist .Man sollte Arweladse nicht verurteilen, nur weil er lange verletzt war, da gebe ich Dir recht. Die Verletzung war allerdings sehr schwer und es ist deshalb ein großes Risiko, auf ihn zu setzen. Es kann gut gehen, aber es ist wahrscheinlicher, daß er die Saison nicht durchsteht. Deshalb sollte man im Voraus Alternativen haben.
-
irgendwie denke ich bei arweladse immer an brotaufstrich - klingt wie ne mischung aus marmelade und cervelatwurst - und dann bekomme ich ständig hunger.
-
alsoich bin kein Arzt und weiß auch nichts über seinen körperlichen Zustand. Aus diesem Grund kann ich nicht beurteilen in wie weit er die Saison durchstehen kann.
Nur eins!!!!!!!!!! Dr Müller-Wohlfart hat mal gesagt, dass ein Profi die Zeit braucht, die er verletzt war, bis er wieder vollkommen fitt ist.
Wahrscheinlich wird er auch desshalb erstmal getestet. Dazu gibt es auch noch die sportmedizinische Untersuchung bevor ein Vertrag unterschrieben wird. Wirwerden also kaum die Katze im Sack kaufen!!!
-
-
Zitat
Original von Kai
Nur eins!!!!!!!!!! Dr Müller-Wohlfart hat mal gesagt, dass ein Profi die Zeit braucht, die er verletzt war, bis er wieder vollkommen fitt ist.Daher habe ich auf Vata auch noch einige Hoffnung... an seine Stärke vor der Verletzung konnte er noch nicht anknüpfen ...
Latscher
-
Ich geb ihm eine Chance und plediere dazu, ihn bei guten Leistungen in den Testspielen zu verpflichten und ihm einen 1-Jahresvertrag mit Option für den Verein zu geben! Wenns dann nix wird, hat er und wir halt pech gehabt! Sein Gehalt sollte hauptächlich aus Auflaufprämien bestehen- dann hätten wir weniger Risiko!!!
-
Zitat
Original von Alm-Gott
Man wenn von Heesen hier nicht Elber, Ronaldo oder Beckham presentiert ist doch eh alles Scheíße und Dreck.Warum müßt Ihr eigentlich immer gleich so maßlos übertreiben? Den meisten Kritikern hier würde es doch mit Sicherheit reichen, wenn der eine oder andere Spieler verpflichtet würde, der bereits unter Beweis gestellt hat, daß er im Profifußball seinen Mann stehen kann. Die Verpflichtung von Roland Benschneider war schon ein Schritt in die richtige Richtung, bisher jedoch leider der einzige! Nur mit Risiko-Verpflichtungen kann man unsere umfangreichen Abgänge leider bestimmt nicht kompensieren, im Gegenteil wird es vermutlich eher schwierig, überhaupt die Klasse zu halten.
Was hier von der Schönwetter-Fraktion leider immer häufiger außer Acht gelassen wird, ist doch die folgende Tatsache: Wir sind vor einem Jahr mit einer recht guten und eingespielten Zweitligatruppe aufgestiegen, wenn auch mit einer gehörigen Portion Glück. Diese Truppe ist für die erste Liga nicht nennenswert verstärkt worden, bzw. von den Neuverpflichtungen hat sich leider nicht ein einziger wirklich als echte Verstärkung entpuppt.
Nach dem Abstieg haben uns jetzt nicht weniger als vier Stammspieler aus der Erstligasaison verlassen, die auch in der davorliegenden Zweitliga-Saison das Gerüst des Kaders gebildet haben (Wichniarek, Diabang, Reinhardt, Brinkmann), dazu kommen noch die während der Saison erfolgten Abgänge von Albayrak (der hier bei Arminia ebenfalls sowohl in der zweiten als auch in der ersten Liga Stammspieler war!) sowie von Dirk van der Ven, der in der letzten Zweitliga-Saison mangels echter Alternativen auch in den meisten Partien gespielt hat. Der einzige Neuzugang, der in der ersten Liga ständig gespielt hat (Hansén), hat uns ebenso verlassen wie noch ein weiterer, locker mindestens zweitligatauglicher Hoffnungsträger (Cha).
Was bleibt, sind im Grunde genommen nur klägliche Restbestände eines ehemals gut zweitligatauglichen Kaders (Hain, Borges, Bogusz, Dammeier, Kauf, Vata), ergänzt um fünf Spieler, die sich zumindest in der ersten Liga nicht durchsetzen konnten und die in sie gesetzten großen Erwartungen bislang nicht wirklich erfüllen konnten (Lense, Sinisterra, Porcello, Rauw, Murawski). Vergleicht man diesen Kader einmal mit demjenigen, der zuletzt den Aufstieg geschafft hat, so wird schnell klar, daß man mit dieser Truppe ohne mehrere weitere echte Verstärkungen in der zweiten Liga keinen Blumenpott gewinnen kann.
Sehen wir uns also einmal die bisherigen Neulinge und potentiellen Neulinge an. Roland Benschneider ist, wie bereits gesagt, als einer der besten Abwehrspieler der letztjährigen Zweitligasaison mit Sicherheit der Kandidat mit dem größten Potential und vermutlich fast schon einer Stammplatz-Garantie. Aber danach wird es schon ziemlich dünne. Insbesondere in der Offensive, die die meisten Federn lassen mußte, sieht es bislang nicht gut aus. Was haben wir denn dort bitteschön zu bieten? Ich zähle einmal auf:
- Zeljko Radovic, österreichischer Ex-Nationalspieler und gerade mit seinem Verein in Österreich abgestiegen. Was bezeichnend ist, denn schaut man sich einmal seine Karriere an, so befindet er sich auch persönlich seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast. Nur sieben Tore in der österreichischen Liga sind jedenfalls kein Zeugnis, daß ihm einen Stammplatz garantieren müßte.
- Newton Ben Katanha kommt aus der österreichischen zweiten Liga und ist ebenso ein junger, vermutlich noch unfertiger Spieler wie die beiden Amateur-Kicker Patrik Owomoyela und Sebastian Radtke. Sicherlich haben die drei allesamt mehr oder weniger Potential, aber es ist wohl kaum zu erwarten, daß sie dieses ausgerechnet jetzt und obendrein auch noch alle zugleich auf Anhieb zu entwickeln vermögen. Ich rechne eher damit, daß sich der eine oder andere davon ebenso in der zweiten Mannschaft wiederfinden wird wie bisher auch der vor der Erstliga-Saison als Neuzugang präsentierte Mirnel Sadovic.
Tja, und das war's auch leider schon mit den bisherigen feststehenden Neuzugängen. Und wenn ich mir so die Liste der Trainings-Gäste ansehe, ist kaum Besserung in Sicht. Am meisten Potential scheint nach den bisherigen Eindrücken überraschenderweise sogar noch der Beinahe-Sportinvalide Arweladze mitzubringen. Von den anderen kann man leider nur konstatieren, daß zwar auch hier von den jüngeren einige wohl über gewisse Fähigkeiten verfügen, die sie aber leider erst noch über die nächsten Jahre entwickeln müssen - wenn sie dies denn überhaupt jemals schaffen. Beispielhaft möchte ich hier nur diesen Spieler von den Amateuren von 1860 München nennen, der schon dort nur ein Problemkind gewesen ist - warum also sollte es hier besser werden?
Bleibt nur zu hoffen, daß wir am Ende doch noch den einen oder anderen von den bislang genannten Polen verpflichten können und diese dann wirklich die sehnlich erhofften Verstärkungen sind, als die sie bisher immer angepriesen wurden (und wofür leider auch niemand wirklich garantieren kann). Ansonsten sieht die Zukunft leider ziemlich düster aus. Aufgrund der bisherigen Lage und vor allem im Vergleich mit der Personalpolitik der meisten (übrigens meist auch nicht besonders reichen) Zweitligisten ist leider davon auszugehen, daß Arminia mit dem bisherigen Spielermaterial tief im Abstiegskampf landen wird - wenn sich denn nicht schleunigst noch eine ganze Menge tut. Denn Neuverpflichtungen, die die komplette Saisonvorbereitung nicht mitmachen können und sich demzufolge erst im laufenden Spielbetrieb in die Mannschaft einzuspielen vermögen, können leider auch nicht auf Anhieb weiterhelfen. Und bis dahin kann es leicht sein, daß wir schon ganz böse tief unten drin stecken...
Ciao, Toto
-
-
ja die Porbleme sind hier doch allen bekannt. Aber die Ursachen ja wohl auch und die Ursache heißt nicht TvH und Benno Möhlmann!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Kai
ja die Porbleme sind hier doch allen bekannt. Aber die Ursachen ja wohl auch und die Ursache heißt nicht TvH und Benno Möhlmann!!!!!!!!wer ist denn dann verantwortlich ? vielleicht der liebe gott oder die gesellschaft ? oder anders gefragt: worin siehst du die aufgaben eines sportdirektors ?
by the way: deine ansammlung von werbebannern finde ich ziemlich fehl am platze !
-
Die Ursachen sind ja wohl auch nicht die Fans!
In erster Linie sind die Spieler die Verursacher, da diese auf dem Platz standen, nur muss man als sogenannter Sportdirektor wissen, wie weit ein Spieler gehen kann, bzw. welche Qualität ein Spieler hat und dass es in der letzten Saison schon von Anfang an (trotz der passablen Ergebnisse bis zum 29. Spieltag), an der Qualität gehapert hat, muss man einfach sehen. Man hätte (gab es auch für kleines Geld) unbedingt in der Offensivabteilung noch Verstärkungen holen müssen und nicht das Prinzip anwenden sollen gar keine zu holen oder wenn man welche holt, trotz Geldmangels 500.000 Euro zu investieren in einen Spieler! Jetzt holt man mit 200.000 Euro mehrere Spieler und scheinbar, laut Aussage des Sportdirektors, "läuft es rund"! -
Ghanaer im Test - Trio fällt aus
Ghanaer im Test
Am Dienstagvormittag begrüßte Benno Möhlmann mit Awudu Issaka einen weiteren Trainingsgast. Der Ghanaer spielt im offensiven Mittelfeld und auf der linken Seite. Vier Jahre war er bei 1860 München, zuletzt bei den Amateuren, und hatte vor seinem Kreuzbandriss unter Trainer Werner Lorant einige Erstligaspiele absolviert. Er konkurriert mit Archil Arweladse, der bei Möhlmann „in der Offensive einen guten Eindruck hinterlassen hat“. Der Trainer will den Georgier am Freitag noch im Spiel gegen den Oberligisten Meppen sehen und eine genaue ärztliche Untersuchung abwarten, ehe er über eine Verpflichtung entscheidet.----------
Also für mich riecht das nach Vertrag ...
Und laut Transfermarkt.de riecht die Bild das auch ...
---------
Der Georgier Archil Arveladze der zuletzt beim 1.FC KÖLN unter Vertrag stand, jedoch in den letzten 2 Jahren verletzungsbedingt lediglich 1 Spiel für die Geißböcke bestritt steht laut der heutigen Ausgabe der BILD Düsseldorf (02.07.2003) vor einem Wechsel zu Zweitligist Arminia Bielefeld. Arveladze dessen Vertrag beim FC nicht verlängert wurde, hat bereits in einem Testspiel mitgewirkt. Trainer Möhlmann war begeistert von Archil und sollte er jetzt den üblichen medizinischen Check bestehen wird er wohl einen Vertrag bei der Arminia unterschreiben.
--------
Latscher
-
Wenn der Spieler einen guten Eindruck macht, fit ist und einen stark leistungsbezogenen Vertrag mit Klausel bei, beispielsweise 30 Pflichtspielen, bekommt, wieso sollte man Ihn nicht verpflichten?
Arveladese scheint sich für seine letzte Chance reinhängen zu wollen und mir ist ein "Fast-Invalide" mit Einsatzwille lieber, als ein Bogdanovic oder Aracic in Bestform. Nur sollte man aufpassen, denn wenn Arveladse kommt, sollte Issaka sein Glück wo anders versuchen. Man darf sich auch nicht zu viele Risiken aufladen.CU
Richie -
cerveladse kann wieder nicht am testspiel teilen weil er an einer oberschenkelverhärtung laboriert..naja.
-
Zitat
Original von oemmes
cerveladse kann wieder nicht am testspiel teilen weil er an einer oberschenkelverhärtung laboriert..naja.Ach oemmes!
Das bleibt bei so langer Abstinenz nicht aus, dennoch habe ich ein grosses ABER:
Ist es nicht besser einen Arveladse mit Qualität und Potential zu verpflichten, anstatt wieder auf einer Griepe Marke Bogdanovic zu landen? Dann lieber ein paar Pausen durch Verletzungen, als pausenlose Anwesenheit, aber dafür auf der Bank.
Ich denke man kann sich einen solchen Spieler leisten. Allerdings wirklich nur einen, nicht mehrere Ex-Verletzte die hier die letzte Chance suchen. ich denke, der Mann hat Qualitäten, die wir nach unserem Aderlaß gut brauchen können, nämlich Technik, etwas Instinkt, Auge und Torgefährlichkeit.
Gib Ihm eine Chance.
CU
Richie -
als eine zusätzliche alternative würde ich ihn sehr begrüßen, nicht aber als den stürmer ersatz für artur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!