1. Freundschaftsspiel der Saison gegen Wiedenbrück am Sonntag

  • Bravo !
    Wie immer Brandaktuell , es freut mich immer sehr Druckfrische News über den DSC zu lesen !
    Unsere Arminia wird garantiert noch so bestückt , das ein Wiederaufstieg aussichtsreich wird !
    Es grüßt der Olli aus Dresden

  • Zitat

    Original von Almadler
    Bravo !
    Wie immer Brandaktuell , es freut mich immer sehr Druckfrische News über den DSC zu lesen !
    Unsere Arminia wird garantiert noch so bestückt , das ein Wiederaufstieg aussichtsreich wird !
    Es grüßt der Olli aus Dresden


    Danke für die Blumen .... ;)


    Aber ehrlich gesagt, mir grauts beim Inhalt ... Von den angekündigten 6 Gastspielern für dieses Spiel war offensichtlich nur einer da, der namenlose bulgarische Innenverteidiger, der mit ins Trainingslager fährt ...


    :rolleyes:


    Der Arveladse macht nen guten Eindruck ... wenn der aber einen der beiden Plätze belegt, dann heißt es nun aber Saganowski oder Kuzba ... und wenn ich mir auf transfermarkt.de die Lästerei über Saganowski anhöre, weiß ich wen Tommy kriegt ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Radovic und Arveladze treffen im Doppelpack


    Im ersten Testspiel besiegte der DSC Arminia Bielefeld den Verbandsligisten SC Wiedenbrück mit 4:2. Während sich die Blauen seit nun fast einer Woche in der Vorbereitung befinden, wurden die Wiedenbrücker aus ihrer Sommerpause geholt.
    Von Beginn an zeigte jedoch der Verbandsligist keinen Respekt vor dem Bundesligaabsteiger und hielt gegen die neu formierten Arminen gut stand. Archil Arveladze, der sich seit Mittwoch beim DSC im Probetraining befindet, hinterließ einen sehr guten Eindruck und markierte mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern das 1:0. Nach einem Freistoß konnten die Wiedenbrücker jedoch den Ausgleichstreffer erzielen, an dem Torwart Matze Hain machtlos war. Außer diesem Freistoß musste der DSC- Keeper kaum eingreifen. Sehr souverän präsentierte sich Neuzugang Roland Bendschneider, der die zentrale Abwehrposition übernahm. Mit seiner ruhigen und ballsicheren Spielweise versuchte er von Beginn an das Spiel zu dirigieren und setzte auch in der Offensive gute Akzente.


    Die rechte Außenbahn besetzte Benno Möhlmann mit dem Paderborner Neuzugang Patrick Owomoyela, auf der linken Bahn spielte Fatmir Vata. In der Spitze sorgten die beiden Neulinge Radovic und Arveladze mit ihrer Lauffreudigkeit und guter Übersicht für manch sehenswerte Angriffe. Dass dieses Team jedoch erst zusammenwachsen muss, zeigten die Fehlpässe und die Missverständnisse und damit folgenden Ballverluste. Eine Flanke von Dammeier von der Torauslinie sorgte für den 2. Treffer der Blauen. Dieses Mal zeigte Fatmir Vata Übersicht und legte per Kopf den Ball auf den besser postierten Arveladze vor, der ohne Probleme zum 2:1 einschieben konnte.
    Nach der Halbzeit blieben Hain, Arveladze sowie Dammeier in der Kabine, zum Einsatz kamen nun Sadovic, Neuzugang Ben Katanha und Massi Porcello. Der Spielfluss ließ nach der wieder neuen Formation etwas nach, doch auffällig und gute Akzente setzte Rasta- Man Ben aus Österreich sowie sein Sturmpartner Radovic, der kurz vor Ende der Partie mit seinen zwei Treffern den 4:2 Endstand erzielte. Der zwischenzeitlichen Ausgleich resultierten aus einem Ballverlust des DSC im Mittelfeld, der eiskalt durch einen schnellen Konter ausgenutzt wurde.
    Nach dem Spiel traten die Arminen die Reise nach Herzlake ins erste Trainingslager der Saison an, mit einem weiteren Neuzugang im Gepäck. Bulgariens Nationalspieler Lechkov brachte Plamen Panajotov zum Platz der Wiedenbrücker. Der junge Bulgare wird beim nächsten Testspiel am kommenden Mittwoch gegen den TuS Wagenfeld (19:00 Uhr) sein Können unter Beweis stellen. Weitere Neuzugänge werden am Dienstag, den 1.07. in Herzlake erwartet.


    Weitere Termine der Arminen- Kicker: Freitag, 4.7. in Lünne gegen Meppen, am Tag der Rückkehr steht ein dritter Test in Bünde gegen den SV 08/09 an (Anstoß 19:00 Uhr). Das zweite Traininglager findet diesmal in der bayrischen Rhön statt. Die Mannschaft präsentiert sich den Fans offiziell zur neuen Saison im Rahmen des Stadionfest am 26. Juli. Gegner beim einzigen Heimauftritt und Generalprobe ist Fenerbahce Istanbul mit Trainer Christoph Daum (17:30 Uhr). Infos zu Tickets und Programm folgen in Kürze! Eine Woche später eröffnen die Blauen dann mit einem Heimspiel gegen RW Oberhausen die Zweitliga-Saison 2003/04.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!