ein kandidat von 1860: awudu issaka


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Neuer Testspieler


    Arminia Bielefeld testet im Trainingslager in Herzlake einen weiteren Spieler. Awudu Issaka wird zur Zeit von Trainer Benno Möhlmann als Kandidat für die linke Außenbahn unter die Lupe genommen. Der Ghanaer war zuletzt bei 1860 München unter Vertrag. Der ehemalige Oberligaspieler des VfB Fichte Philip Heithölter soll ab morgen ebenfalls am Trainingslager in Herzlake teilnehmen.


    Das erste Testspiel der Saison hat Arminia Bielefeld gewonnen, und zwar 4 zu 2beim Verbandsligisten SC Wiedenbrück. Für den DSC trafen der Neuzugang Zeljko Radovic und Gastspieler Archil Arweladse vom 1. FC Köln je zweimal. Heute fahren die Arminen nach Herzlake ins Trainingslager.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kann das wort Amateure bald nicht mehr hören , oder sind die etwa schon besser als die über 200 Arbeitslosen Profis , oder als die Spieler aus anderen Ländern !? Ich dachte wir wollen uns verstärken !;)

  • aber lest selber, Quelle: kicker.de


    Bayern: TSV München 1860 - Greuther Fürth 1:2 (1:0) - 01.08.2002 10:28


    Issaka ist in Torschusspanik

    1860: Wittmann - Holzer - Kogler, Atilgan - Motaung (70. Schrepel), Bernhardt, Stohn (70. Issaka), Klingmann, Cescutti - Hanke, Willmann - Tr.: Hinterberger


    Greuther Fürth: Breitwieser - Lischke, Sprengart, Leitz, El Hammouchi - Bamba (55. Fuchs), Kuhl, Markowsky, Wimmer (87. Puscher) - Reisinger, Knüttel (60. Geiger) - Trainer: Schlegel


    Tore: 1:0 Atilgan (17.), 1:1 Reisinger (55.), 1:2 Leitz (68., Foulelfmeter)


    SR: Greipl (Kirchdorf)


    Zuschauer: 300


    Gelbe Karten: Schrepel - Markowsky


    Gelb-Rote Karte: Reisinger (71.).



    --------------------------------------------------------------------------------
    Wie schon bei der Auftakt-Niederlage in Regensburg, konnten die vor der Saison hoch gehandelten Amateure des TSV 1860 gegen die Amateure der SpVgg Greuther Fürth einen Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Bis zur Pause sahen jedenfalls die "Löwen" wie der klare Sieger aus, denn die Fürther kamen lediglich zu einer Chance.


    Doch dann zog sich der TSV 1860 immer mehr zurück. Die Abwehr, allen voran Keeper Wittmann, leistete sich verheerende Schnitzer, für die sich die Fürther gerne mit zwei Toren bedankten. In der hektischen Schlussphase raufte sich Löwen-Coach Florian Hinterberger die Haare: Hanke traf nur die Latte und der eingewechselte Issaka brachte das Leder aus einem Meter nicht über die Torlinie.


    Klaus Kirschner


    Bayernliga: 1860 München Amat. - 11.02.2002 11:05


    Hinterberger bleibt Realist

    So ein bisschen hatten beim TSV München 1860 alle auf die Rückkehr der Amateure in die Regionalliga Süd gehofft. Doch Trainer Florian Hinterberger ist durchaus Realist: "Der FC Augsburg hat einen großen Vorsprung, wir werden in den restlichen Spielen alles versuchen, aber es wird sehr schwer." Für Hinterberger zählt aber ein anderer Aspekt weit mehr: "Neben der Platzierung in der Bayernliga ist es wichtig, die jungen Spieler so zu fördern, dass sie den Sprung ins Profilager schaffen."


    Zumindest gehören Andreas Görlitz und Benjamin Lauth inzwischen zum Bundesligakader von Trainer Peter Pacult. "Insgesamt fehlt uns aber die Stabilität, um ganz vorne zu rangieren." betont der Coach. Einige Akteure fielen nach dem Abstieg leistungsmäßig in ein Loch. Der vor einem halben Jahr suspendierte Issaka rückte wieder in den Kader. Außerdem sollen nach der Winterpause regelmäßig talentierte A-Junioren mittrainieren.


    K. Kirschner


    Mit zwei Akteuren ging Hartmut Schade hart ins Gericht: "Meggle hat sich bei der Reutlinger Führung taktisch schlecht verhalten, Issaka habe ich vor der Pause nicht gesehen und ihn deshalb ausgewechselt." Der Trainer kündigte eine Aussprache an: "Wir müssen uns zusammensetzen und die Gründe analysieren."


    Klaus Kirschner

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    ... der eingewechselte Issaka brachte das Leder aus einem Meter nicht über die Torlinie.


    Scheint ein würdiger Nachfolger für Momo zu sein! :lol:

  • Also, ich muss doch sehr bitten:


    Das heißt Herr Djiabang ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Meine Güte, das scheint ja wirklich eine absolute Granate zu sein! :lol: :lol: :lol:


    Und diese Sensations-Bilanz hat er obendrein auch noch in der <b>vierten Liga</b> aufzuweisen! Na denn mal prost Mahlzeit!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    der eingewechselte Issaka brachte das Leder aus einem Meter nicht über die Torlinie.


    In der wilden Liga wäre der Kerl wohl besser aufgehoben....

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!