Le Tour

• Senstioneller Ullrich!!!

Die Tour ist mittlerweile spannend wie lange nicht mehr!
    Armstrong ist noch 1. und hat fallende Form, Ullrich ist 2. und bei ihm steigt die Form immer mehr an!!!

Habe die Tour noch nie so stark verfolgt, wie dieses Jahr und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!
    Wenn Armstrong so weiter macht, wird er wohl sogar noch mit Winokurow in engeren Zeitkontakt treten...

• Zitat

Zitat DSC4ever : Sollte Ulrich also Morgen die Etappe gewinnen können würde er auf jedenfall das Gelbe Trikot übernehme, auch wenn die beiden Zeitgleich ins Ziel kommen würden, da der Etappensieger ja eine Zeitgutschrift von 20 Sekunden bekommen. Bei Zeitgleichhalt zwischen zwei Fahren zählt dann derjenige, der mehr Etappensiege hat als Sieger.

Kleiner Rechenfehler Andy : Armstrong hat noch 15 Sekunden Vorsprung auf Jan Ullrich. Gewinnt morgen Ullrich die Etappe und Armstrong wird Zweiter, erhält Ullrich 20 Sek. Bonifikation und Armstrong 12 Sek., Differenz 8 Sekunden. Armstrong würde also immer noch mit 7 Sekunden Vorsprung führen.

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

• Das war heute mal wieder richtig klasse, was Ullrich gezeigt hat. Echt Hammer wie der am Berg weggezogen ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Ulle morgen noch nicht ins gelbe Trikot fährt, denn dann müsste er und sein Team das Tempo machen und die anderen könnten Abgreifen!!!!

Aber die Etappe wird morgen der Hammer. So viele schwere Berge!!!!!! Das wird morgen wider ganz heftig!

was guckt ihr eigentlich ARD/ZDF oder Euro?

aber auf sport1 hab ich gerade gelesen, dass Ulrich Durchfall hatte. Hoffentlich bekommen die das in den Griff

Zitat

Ullrich selbst hofft, dass die gesundheitlichen Probleme nicht wiederkommen. Nach Magenproblemen plagte den Scherzinger am Samstag der Durchfall. Vor dem ersten Anstieg scherte er aus und verschwand kurz in den Büschen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Französisch für Reporter ...

... achtet mal darauf wie auf ARD der Name des derzeitigen Bergpreis-Leaders Richard Virenque ausgesprochen wird. Virenque war schon, wenn ich mich recht erinnere, 5x Bergpreis-Erster in der Tour de France.
    Der eine Reporter sag "Virängg" und der andere sagt "Virack" und das seit Jahren.
    Ich warte schon jedesmal gespannt darauf, wenn der Name Virenque im ARD wieder mal zu hören ist ... :D

Rudi Altig ist der mit dem "Virängg" :)
    Tipp-toppe Sendung des Deutschen Fernsehens.

• Also ich denke , der Jan verzehrt ein paar seiner Müsli - Riegel , Schokolade stopft bekanntlich , und dann klappt das schon ! Ist doch gar nicht so schlecht , wenn er auf einmal wieder kacken muß , noch ein Grund mehr Gas zu geben !:lol:

• Die drei an der Spitze nur noch durch 18 Sekunden getrennt

Winokurow hätte ich es heute gegönnt, wenn er das gelbe Tricot übernommen hätte. Super, wie er am letzten Pass
    einmal mehr unwiderstehlich angegriffen hat.
    Er ist eine Bereicherung für die Tour de France, hoffentlich hält er durch!

Die drei Schweizer die noch an der Tour dabei sind belegten heute die Plätze 2 (Laurent Dufaux)
    und 8 (Steve Zampieri).
    Eine tolle Leistung in dieser schweren Etappe!

Wenn jetzt die Tour nach Deutschland führen würde, stünden wahrscheinlich 2 bis 3 Millionen am Strassenrand .... :)

• Die Tour wird denke ich beim Zeitfahren am Samstag entschieden. Ich traue jedem von den drein zwar zu noch mal bis zu 30 Sekunde weg zu springen. Aber beim Zeitfahren fällt die Entscheidung und da hat Ulrich hoffentlich einmal mehr die besten Beine. Man ist das spannend.

Irgendwie interessiert sich auf einmal jeder dafür. Am Anfang hab ich noch immer alleine geschaut. Und jetzt auf dem GB meines Bruders haben wir mit 20 Leuten geguckt. Es haben selbst Leute mitgefiebert, die sich sonst kaum für den Radsport interessiert haben.

Das wird am Samstag Einschaltquoten geben!!!!! Aus diesem Grund werde ich auch nicht zum Stadionfest gehen. Hätte ich zwar nie gedacht......aber es wird sooo spannend. Außer es wird dort ne Möglichkeit geben die Tour zu schauen!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zum Zeitfahren:

Einerseits hat Ullrich aufgrund des letzten Zeitfahrens gesehen super Chancen zu gewinnen, aber andererseits wird sich Armstrong auch nochmal voll reinhängen... ich denke es bleibt bis zum Schluss spanndend!

• Zitat

Original von Kai
    Das wird am Samstag Einschaltquoten geben!!!!! Aus diesem Grund werde ich auch nicht zum Stadionfest gehen. Hätte ich zwar nie gedacht......aber es wird sooo spannend. Außer es wird dort ne Möglichkeit geben die Tour zu schauen!

Scheisse, stimmt ja! Hoffentlich ist die Tour schon vorher entschieden. :rolleyes:

• Morgen wird es schon sehr interessant. Morgen wird Armstrong am letzten Anstieg angreifen. Schon heute hat er Ulrich mehr arbeiten lassen. Außerdem scheint er seine Schwäche überwunden haben. Ulrich muss morgen an seinem Hinterrad kleben und am besten antworten, denn morgen wird Armstrong, wenn es ihm irgendwie möglich ist, einen Angriff starten.

Aber auch wenn Lance ein Angriff glück.....eine Minute kann Ulrich ihm im Zeitfahren abnehmen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Oh, Lance ist doch noch nicht so kaputt, wie ich erst dachte. Heute fuhr er ganz gut. So leicht wird das für Ulle dann doch nicht. Und ob Ulle das letzte Zeitfahren noch mal gewinnt bezweifel ich, wenn er soviel Power jetzt in den Bergen reinsetzt.

Übrigens einmal ging die Deutschland Tour durch Bielefeld, d.h. da bei der Stadthalle war die Ziel-linie. Ich weiß nicht mehr wann das war, ist aber schon etwas her. Bin sogar hingegangen und die Fahrer brausen da an einem nur vorbei. War klasse. War von euch jemand auch da???

http://www.radsport-news.com/news/dtourueb.htm
    http://www.radsport-news.com/news/dtour993.htm
    http://www.radsport-news.com/res99/dtour.htm

• Zitat

Original von Kai

Ja, kann ja sein das es Einschaltquoten geben wird...
    Aber ich werde trotzdem zu Arminia gehen, das ist mir wichtiger als die Tour obwohl ich natürlich auch auf Ulrich hoffe!

• immer dieser scheiss Armstrong. Wie ich es angekündigt habe. Armstrong greift an und schafft es. Dabei sah es so gut aus.

Aber trotzdem RESPEKT Ulrich. Auch für die faire Geste!
    Er wird auf jeden Fall zweiter und vielleicht schafft er es ja kommendes Jahr!

oh jetzt hat er es ja doch noch mal in Grenzen gehalten. Fürs Zeitfahren ist noch vieles drin. Herr Armstrong sollte Jan noch nicht abschreiben!

• Das war heute ne super Leistung von beiden!

Die faire Geste nach dem Sturz musste einfach sein, obwohl Ullrich vielleicht nen kleinen Tuppen hätte schneller fahren sollen...
    Ich denke, dass die Tour bis Sonntag spannend bleibt und hoffe, dass Ullrich im Zeitfahren nochmal so viel Glück hat wie beim letzten!
    Unfair fand ich die Basken, die sich die ganze Zeit im Windschatten von Ullrich ausruhen konnten und ihn dann auf den letzten 500m angegriffen und zumindest einer überholt hat, da hättense vorher auch schonmal vorfahren sollen!

Alles in allem war diese Etappe von Ullrich und Armstrong einfach sensationell!!!

• übertreibt die Bild da mal wieder, oderwardas wirklich link. Jeder weiß, dass Ulle zwar lange ein hohes Tempo halten kann, aber sehr schwer beschleunigt. Das hat Armstrong genutzt!
    Vielleicht hätte Ulrich zwar warten sollen, aber schon füher wieder Tempo machen sollen. Ich denke er war total verunsichert und wußte nicht was er machen sollte!

• Was heisst "link"?
    Wenn Armtstrong eh vorhatte noch anzugreifen, hätte er das auch ohne Sturz gemacht und wäre wohl vorbeigekommen... wie ich oben schon sagte: Ulle hätte nicht ganz so langsam fahren sollen, damit er dann nicht so stark beschleunigen muss um auf Renngeschwindigkeit zu kommen, was bei ihm leíder sehr lange dauert!

• Armstrong lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ....

Super-Etappe, einmal mehr. Schade, dass Jan Ullrich über keinen "trockenen Antritt" verfügt. Er ist einfach eher der "Diesel".
    Armstrong ist schon ein aussergewöhnlicher Rennfahrer, was er im Schlussaufstieg bot, nach seinem Sturz,
    hätte ihm nicht mancher nachgemacht.
    Im Aufstieg gestürzt, dann kaum wieder auf dem Rad beinahe nochmals Sturz infolge Pedalproblemen.
    Und dann zog er unwiderstehlich weg ....

Die beiden Spanier hätten oben im Ziel nicht mehr um die 12 und 8 Sekunden Bonifikation sprinten dürfen, Ullrich hätten sie nach ungeschriebenem "Radsport-Gesetz" den 2. Platz überlassen müssen, da sie keinen Meter Nachführarbeit leisteten ...

Soeben nochmals auf Eurosport geschaut ...
    Einfach phänomenal was da Armstrong aufgeführt hat, das macht ihm keiner nach ....

• Da hast du recht. Ich glaube sogar, dass der Sturz heute für Armstrong Glück im Unglück war. Den ersten Angriff hat Jan ja sehr gut gekontert.....dann kam der Sturz, der Jan aus dem Rhythmus gebracht hat. Außerdem wurde bei Armstrong jede Menge Adrenalin frei gesetzt und was das, besonders in einer Ausdauersportart, bewirkt, weiß JEDER.
    ich glaube nicht, dass Armstrong ohne den Sturz so viel Zeit gut gemacht hätte!!! Also für ihn war es im Nachhinein sogar gut!

Aber wie gesagt im Zeitfahren ist noch vieles drin. Es handelt um eine absolut flache Zeitfahrstrecke. Genau das spricht für Jans Fähigkeiten!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!