Torschützen: Schmidt - Vata, Kauf, Porcelllo
Quellen: Gästebuch des SV Meppen und AlmSiteTeam
Torschützen: Schmidt - Vata, Kauf, Porcelllo
Quellen: Gästebuch des SV Meppen und AlmSiteTeam
Was mir langsam Angst macht ist die Tatsache, dass wir in 3 Spielen gegen Unterklassige Gegner nicht einmal zu 0 gespielt haben. Ich denke mal wer gegen Amateure schon nicht zu 0 spielen kann, wie will dieser jemand dann gegen Profis hinten dicht halten?
Naja ich weiss nicht mit dem Gegentor mach ich mir nicht soviel Sorge das fällt irgendwie doch meist bei Spielen gegen unterklassige Mannschaften. Was mich mehr stutzig macht in diesem Fall ist wer die Tore geschossen hat. Nicht das ich mich beschweren will das diese Arminen mal Tore schiesesen. Sie waren ja gerade nicht als Torjäger letzte Saison bekannt wenn ich da mal so an Vata und Kauf denke. Aber merkwürdig schon für ein Testspiel wo sich doch häufig die Stürmer auszeichnen wollen. Aber die Mannschaft muss sich eben auch erst finden. Naja wollen hoffen das die vermeintlichen "Torjäger" dann in der Saison mehr treffen
Ja, in der Bundesliga haben wir öfter zu null gespielt, das ist wahr...
Was mich auch etwas bedenklich stimmt, ich kenne ja nun die Oberiga Niedersachsen/Bremen etwas. Und da fälllt z.B. auf, daß der SV Wilhelmshaven zur Zeit sehr finanzstark ist, so wurde etwa mit dem Lippstädter Daniel Farke der Torschützenkönig der Oberliga Westfalen verpflichtet, ein Mann, der in vier Jahren 99 Tore schoß.... Aber auf den SV Meppen trifft dies überhaupt nicht. Diese Mannschaft ist in der letzten Rückrunde auseinandergefallen, und es kamen 1.500 (!) Zuschauer im Schnitt weniger als in der Vorsaison. Dieses Meppen ist hochverschuldet, hat zahlreiche Spieler abgegeben und wird nach meinem Gefühl sogar Probleme haben, sich in der nächsten Saison für die neue Oberliga Nord zu qualifizieren (Nds/HB und SH/HH werden zusammengelegt). Es droht also die Fünftklassigkeit...
Gegen diesen Verein nur 3:1 zu gewinnen, ist kein Ruhmesblatt. Aber gut, Freundschaftsspiele darf man wirklich nicht überbewerten. Auffällig ist noch, es hat kein Neuer getroffen.
Abwarten, aber Aufpassen, dass man das spätestens bis zum Spiel gegen Istanbul hinbekommt!
Am Anfang kann das noch alles nen bisschen mit Pech zusammenhängen und nen weiterer Grund für die Gegentore könne sein, dass Benno vielleicht nen bisschen Offensiver agieren lässt, als zuvor und man einfach zu viele Torchancen auslässt... abwarten!
Andere Bundesligisten (1. und 2.) gewinnen ihre Testspiele gegen Kreis-, Landes- und Oberligisten 14:0, 16:0 und höher.
Das macht mir schon sorgen. 6:1 gegen einen Kriesligisten, 3:1 gegen nen Oberligisten.
Hmmm, hoffentlich geht das gut...
ZitatOriginal von Ruebe
Andere Bundesligisten (1. und 2.) gewinnen ihre Testspiele gegen Kreis-, Landes- und Oberligisten 14:0, 16:0 und höher.
Das macht mir schon sorgen. 6:1 gegen einen Kriesligisten, 3:1 gegen nen Oberligisten.
Hmmm, hoffentlich geht das gut...
und dann noch ein 4:2 gegen einen Verbandsligisten,
auch nicht sehr überzeugend.
Wir brauchen noch 4 etablierte Leute :
1. auf der Reinhardt-Position (Zeman)
2. einen offensiven Mittelfeldspieler (Meggle)
3. einen Goalgetter der Marke Wichniarek (Kuzba)
4. einen offensiven Mann für die linke Seite ( Arweladse ??? )
Auch von Owomoyela auf rechts bin ich noch nicht überzeugt, vielleicht kann man im Laufe der Saison doch noch
Stendel aus Hannover holen.
Hallo ! Herr von Hessen wachen Sie bitte auf !
Die anderen Vereine haben ihre Einkäufe größtenteils
abgeschlossen, kümmern Sie sich wenigstens darum,
dass wir noch ein paar Reste bekommen.
Und so spielt z.B. Duisburg 13:0 und das ohne Ivanovic und Spitzak :
Der Aufgalopp der "Zebras" lässt auf bessere Zeiten hoffen. Beim TuS Xanten gewann der MSV gestern Abend sein erstes Vorbereitungsspiel mit 13:0 (5:0).
Jeder will Empfehlungsschreiben abliefern, so wünschen sich das die Trainer Norbert Meier und Heiko Scholz. Gelegenheit dazu erhielten im Xantener Fürstenbergstadion 20 Akteure, die trotz massiver Wechseleien zur Pause ein sehenswertes und flüssiges Spiel aufzogen. Und einmal in die Gänge gekommen, fand der MSV großen Spaß am Torezählen. Für Statistiker: Die ersten beiden Treffer markierte Rafael Kazior. Das muntere Scheibenschießen ging bis zum 13:0 weiter, dann traf auch Xanten.
Es spielten: Langerbein - Wolters, Oswald, Schröder, Kruse - El Kasmi, Maas, Gruev, Hirsch - Kazior, Bugera. Ab 46. Minute: Beuckert - Tweed, Keidel, Gerets, Voss, Ahanfouf, Kurth, Peschel, Sicenica (nur Schröder und Kruse spielten weiter). Tore: 1:0 (5.) Kazior, 2:0 (21.) Kazior, 3:0 (31.) Oswald, 4:0 (36.) Gruev (Foulelfmeter), 5:0 (41.) Wolters, 6:0 (47.) Sicenica, 7:0 (50.) Voss, 8:0 (60.) Voss, 9:0 (65.) Keidel, 10:0 (68.) Peschel, 11:0 (75.) Ahanfouf (Foulelfmeter), 12:0 (78.) Ahanfouf, 13:0 (80.) Peschel, 13:1 (89.) Müller (Foulelfmeter).
Ruebe, nenn mir bitte das Testspiel, wo ein Bundesligist (egal ob 1. oder 2. Liga) einen namhaften Oberligisten zweistellig abgeschossen hat! Oberliga & Kreisliga ist schon ein Unterschied. Der TuS Xanten spielt übrigens Bezirksliga! Solln die sich in Duisburg doch einen auf ihre scheiss neue Mannschaft und das scheiss neue Stadion kräftig einen wichsen. Soweit kommt es noch, dass ich auf diese Parasiten-Hochburg neidisch werde!
Man kann doch von den Testspielen keinerlei Rückschlüsse vom Ergebnis her ziehen! Arminia hat auch in den Vorjahren in der Vorbereitung selten brilliert! Die Ergebnisse sind völlig zweitrangig! Mir ist wichtiger das die ab RWO vernünftig spielen.
Arminia siegt 3:1 gegen SV Meppen
Bielefeld (frz/pep). Zu Wochenbeginn fallen wichtige personelle Entscheidungen beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Trainer Benno Möhlmann wird dann sein endgültiges Urteil über Archil Arweladse, Matej Miljatovic, Awudu Issaka sowie Plamen Panajotow abgeben.
Der Georgier Arweladse, der beim 4:2-Testspielsieg gegen den Verbandsligisten SC Wiedenbrück mit zwei Toren zu überzeugen wusste, fehlte am Freitag Abend in Lünne gegen den Oberligisten SV Meppen (Arminia siegte 3:1) ebenso wie schon beim 6:1-Sieg gegen den Kreisligisten TuS Wagenfeld. Trainer Benno Möhlmann: „Bei Arweladse haben sich als Folge der hohen Trainingsbelastung muskuläre Probleme im Oberschenkel eingestellt.“ Arminias Coach ist aber zuversichtlich, dass der 30 Jahre alte Stürmer am Sonntag um 19 Uhr beim Landesligaaufsteiger Bünder SV zum Einsatz kommen kann.
Der Georgier und die drei übrigen Gastspieler werden sich am Montag einer abschließenden medizinischen Untersuchung stellen, ehe Möhlmann diesem Quartett das Zeugnis, geeignet oder ungeeignet für Arminia, ausstellt.
Möhlmanns Wunschstürmer Marcin Kuzba hat definitiv ein Angebot eines Athener Fußballklubs vorliegen. Der Pole pokert noch und zögert seine Entscheidung einige Tage heraus. Möglicherweise wird ein weiterer Gastspieler in den kommenden Tagen am Training des Zweitligisten teilnehmen. Hierbei handelt es sich um einen polnischen U-21-Nationalspieler, der im Abwehrbereich spielt.
Gegen Meppen verzichtete Möhlmann auf Zeljko Radovic (Oberschenkelverletzung), Detlev Dammeier (Achillessehnenprobleme) und Daniel Bogusz, der nach seinem ersten Mannschaftstraining noch geschont wurde. Möhlmann konnte mit der Vorstellung seiner Akteure zumindest in der ersten Halbzeit zufrieden sein. Bedingt durch die zahlreichen Wechsel im zweiten Abschnitt riss der spielerische Faden.
Arminia: Hain, Panajotow, Miljatovic, Benschneider (60. Sadovic), Owomoyela (46. Rauw), Kauf (46. Murawski), Porcello (60. Amedick), Sinisterra (46. Heithölter), Vata, Issaka, Katanha (65. Lense)
Tore: 0:1 Vata (13.), 0:2 Kauf (43.), 0:3 Porcello (50.), 1:3 Schmidt (53.)
--------------------------------------------------
Möhlmann hat wirklich ne Schraube locker.
Jetzt testet er fast nur noch Abwehrspieler.
Panajotow,Miljatovic,Zeman, jetzt noch ein Pole.
Motto: Bekomme ich keinen Stürmer nehme ich eben
2 Abwehrspieler.
Auch ne Massnahme.
Auweia, das werden dann ja interessante, unterhaltsame Spiele in der 2. Liga.
Wie in diesem Forum schon woanders diskutiert,
läuft das wohl auf ein 4-5-1-System hinaus.
Mit Vata oder Radovic als einzige Sturmspitze.
ZitatOriginal von DSC4ever
Was mir langsam Angst macht ist die Tatsache, dass wir in 3 Spielen gegen Unterklassige Gegner nicht einmal zu 0 gespielt haben. Ich denke mal wer gegen Amateure schon nicht zu 0 spielen kann, wie will dieser jemand dann gegen Profis hinten dicht halten?
Mir nicht, weil wir imme rgewonnen haben, vor der Bundesliga Saison (die letzte) haben wir gegen solche Gegner teilweise verloren. Und zum Schluss ist es dan doch ganz flüssig gelaufen. Zumindest die Hinrunde
ZitatOriginal von Gönner
Mir nicht, weil wir imme rgewonnen haben, vor der Bundesliga Saison (die letzte) haben wir gegen solche Gegner teilweise verloren. Und zum Schluss ist es dan doch ganz flüssig gelaufen. Zumindest die Hinrunde
Du siehst da also gewissermassen eine Gesetzmässigkeit, die für Arminia und forever gilt.
Andere Mannschaft - egal, anderer Trainer - egal,
alles anders - egal.
Nicht überzeugend in den Testspielen, gottseidank, also alles in Butter.
Wehe wir gewinnen irgendwo mal zweistellig
oder gar zu Null, ja dann müssten wir uns aber ernsthaft
Sorgen machen um unsere Arminia.
Ich sage nur, daß die Vorbereitung letzte Saison noch schlechter war und ich deswegen keinen Grund für Panik sehe, wobei man an meiner Siggi erkennen kann, daß ich nicht gerade optimistisch in die Zukunft sehe.
So ein Beitrag wie der von Billy finde ich übrigens gut, zwar irgendwie kritisch, aber doch zum Schmunzeln.
Die Testspiele sagen gar nichts aus ! Was nutzt es denn wenn gegen Kreisligisten usw. Tore im zweistelligen Bereich geschossen werden , und wenn es ab Saisonstart wieder nicht gelingt , die sogenannten 100%igen zu versenken !?
Wichtig ist , das die Mannschaft sich findet und vielleicht auch hier und da mal ein paar Spielzüge zur Überraschung der Almbesucher zu presentieren !;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!