Ich dachte es ist nun an der zeit dieses Thema noch mal aufzugreifen und der Übersicht halber eröffne ich es mal neu.
So, meine Herren, es sind noch 23 Tage. Mal sehen, was sich so getan hat:
Torwart:
Hain und Eilhoff
...sind in meinen Augen eine sehr gute Besetzung für die 2. Liga.
Abwehr (gelernt):
Lense (verletzt), Amedik, Borges (angeschlagen), Bogusz
Abwehr (ungelernt):
Rauw, Murawski, Benschneider, Sinisterra
Naja.... Irgendwie ist das für mich etwas dünn, denn schliesslich fehlt jeder Mittelfeldspieler, der aushelfen muß, anschliessend als Alternative.
Die Abwehr ist für mich mittlerweile schon ein Problemfall. Mit Borges und Bogusz nur zwei gestandene Abwehrspieler mit Erfahrung in der zweiten Liga. Davon einer sehr anfällig für Verletzungen. Die erste Alternative fällt drei Monate aus und eigentlich war Beschneider als Ersatz für Dammeier geplant. Sinisterra ist ein Mann für die linke Seite der Viererkette, aber nicht der typische Verteidiger. Definitiv fehlen hier ein oder sogar zwei neue Spieler!
Mittelfeld defensiv:
Rauw, Benschneider, Murawski, Kauf, Dammeier, Sinisterra
Dieser Mannschaftsteil ist fast überbesetzt und sicherlich das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat. Alle entweder Nationalspieler oder in der ersten/zweiten Liga erfahren. Kein Thema!
Mittelfeld offensiv:
Owomoyela, Vata, Sadovic, Küntzel, Heithölter, Pölking(?), Porcello
Mittelfeld offensiv (ungelernt):
Rauw, Sinisterra
Bei Pölking bin ich mir ob der Position nicht sicher, aber er wird eh mehr für die Oberliga taugen. Ansonsten ist die Besetzung viel zu dünn. Owomoyela, Sadovic, Heithölter, Pölking und auch Küntzel sind bisher nicht einzuschätzen und ich denke mal, hier bestände eigentlich akuter Handlungsbedarf sowohl rechts, wie auch zentral. Vata ist ebenfalls ein grosses Fragezeichen, schon weil niemand absehen kann, ob er seine alte Form zurück gewinnt. Küntzel zählt für mich eher als offensiver Mittelfeldspieler, da er über die Aussenbahn kommen soll und auch eher Tore vorbereitet, als dass er selbst welche erzielt.
Sturm:
Radovic, Katanha, Radke
Sturm (alternativ/fraglich):
Arweladse, Vata, Küntzel
Selbst mit Arweladse die absolut unbekannte Größe. Keiner kennt Radovic, niemand weiß um die Leitungsstärke von Katanha/Radke oder die Fitness von Arweladse. Man wird letzteren verpflichten, das ist mir sonnenklar, schon weil es gar keine andere Alternative gibt.
Der Sturm genügt nach meiner bisherigen Einschätzung nicht den Ansprüchen der 2. Bundesliga. Vielleicht straft mich einer der Stürmer lügen, aber es ist eigentlich kein Wunder von dieser Formation zu erwarten. Dringender Handlungsbedarf bestände vor allem auf der Mittelstürmerposition, einfach weil sich sonst ein Radovic keine Patzer wie Verletzung/Sperren, etc. leisten darf. Von den jungen Spielern darf man keine zu großen Dinge erwarten. Vata wäre für mich keine Alternative, weil sonst lediglich ein Sadovic für das zentrale Mittelfeld zur Verfügung steht.
FAZIT:
Ziel sollte es in meinen Augen sein, so schnell wie möglich einen gesicherten Mittelfeldplatz zu belegen und ein Punktepolster zu schaffen. Oben zu spielen wäre mit der vorhandenen Mannschaft ein Wunder, ein Aufstieg schon fast eine Sensation .
CU
Richie