so steht es heute im westfalenblatt zu lesen :
von der klasse weiterer verpflichtungen hängt nun ab, welche aussage es von arminia zum saisonziel gibt. " wir müssen sehen, was wir noch dazu holen können" sagte möhlmann. luftschlösser errichtet er sicher nicht. es kann sein, dass die bielefelder nur einen flachen ball spielen. der trainer: "vielleicht müssen wir sagen: das ist für uns ein übergangsjahr, den aufstieg können wir frühestens in der nächsten saison anpeilen "
... damit ist wohl alles gesagt. auch möhlmann traut es dem kader nicht zu um den aufstieg mitzuspielen. da man wohl auch nicht mehr viel dazuholen wird, wissen wir was uns diese saison erwartet. schade, denn ich denke nie war es einfacher wieder aufzusteigen als in dieser saison. die zweite liga kann egal wer dann absteigt in zukunft nur schwerer werden. man lässt hier m.e. leichtfertig eine chance verstreichen.
warum sollte es in der nächsten saison denn besser werden ? mehr geld wird kaum zur verfügung stehen, die banken verzichten nicht ewig auf ihr geld. einen nachfolger für wichniarek wird man auch dann nicht haben, hat man es doch in den letzten 14 monaten auch nicht zustande gebracht. auch werden die verbliebenen leistungsträger sich nicht zwei jahre 2. bundesliga antun.
ich bin überzeugt, greifen wir in diesem jahr nicht an, werden wir mal wieder eine längere durststrecke erleben. allein der glaube daran, dass wieder klappen wird, was so oft geklappt hat wird uns nicht helfen !