ZitatOriginal von Richie
Stimmt. Benschneider ist eine absolute Verstärkung. Aber es ist für ihn schon sehr schwierig. Eine umgekrempelte Abwehr, verletzungsbedingt Ausfälle und er mit seinen 22 jahren muß die Verantwortung tragen.
wenn man sich vergegenwärtigt, dass zum beispiel ein metzelder mit ebenfalls 22 jahren zum bvb-kapitän befördert wird, denke ich schon, dass man auf benschneider bauen kann. ich denke, er ist in der lage, mit dem druck umzugehen, das alter ist nicht das hauptkriterium.
umgekehrt sollte man natürlich nicht zuviel erwarten, auch friedrich ist erst in berlin wirklich groß geworden.
ein benschneider allein ist natürlich auch keine garantie für gar nichts; mit reinhardt wären wir 2000/01 trotz seiner schon damals überwiegend guten leistungen fast abgestiegen.
von benschneider erwarte ich mir außerdem vor allem, dass er etwas disziplinierter wird - eine rote und dreizehn gelbe karten in der vergangenen saison waren doch etwas viel. torjus "ich lauf lieber hinterher, als auch mal die grätsche auszupacken" hansen soll er dabei natürlich nicht nacheifern.