Congstar Freundschaftswerbung

Fehleinkäufe die in die Geschichte eingegangen sind

  • In meinen Augen ganz klar Olli Isoaho. Das kann ich wohl ohne grossartige Erklärungen so stehen lassen.


    swb G klinke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • :kotzen: Ich denke mal, dass Ilija Aracic, zumindest in der jüngeren Vergangenheit, der Superflop war.
    Wenn man berücksichtigt, welcher Fussballfachmann:lol: ihn verpflichtet hat aber keine besonders grosse Überraschung:arminia:

  • Wenn ich mich recht entsinne, wurde Routinier Uwe Kliemann in der Saison 1980/81 für gutes Geld von Hertha BSC verpflichtet. Was Aufsteiger Arminia jedoch nicht wußte, war, daß Kliemann wohl einen irreparablen Knieschaden hatte. Der "Funkturm von Berlin" bestritt keine einzige Minute für Arminia Bielefeld und wurde von den Fans bald nur noch "Kniemann" gerufen.


    Ein weiterer Flop ist natürlich der sagenhafte Oli Isoaho in der Saison 1982/83, ich sag nur "Leo" und Dortmund. Aber den hat ja Linke Klebe schon ins Visier genommen.



    Und ganz zuletzt noch ein großes Hallo an unser OrgininalBlauauge. Er hoffe, er tut besser "einschlagen" im Forum als vorgenannte Spieler.


    :hi:

  • Da gibts mehrere in der jüngeren Vergangenheit. Aracic, Baya und Flock fallen mir momentan ein. Vor 7 Jahren wurde doch mal ein gewisser Rainer Rauffmann verpflichtet. Der war auch schnell wieder weg.


    Zu Isoaho und Kliemann kann ich nicht viel sagen. Damals war ich noch nicht in Planung.

  • Bei Isoaho's "Leo" bin ich persönlich zwar nicht dabei gewesen, aber weiss ganug davon. Den würde ich wophl auch vorschlagen. Wer mir aber auch nicht so ganz gefallen hat war Dörfel mit seinem Verler Tor!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nicht zu vergessen sind auch...


    Ivailo Andonov, 1994 gekommen als Nationalspieler Bulgariens. Und die waren damals grade wm-4. geweorden.
    Man hatte hohe Erwartungen die nie erfüllt worden sind.


    Boris Ticic, in den 80ern aus Zagrb gekommen. Erst gabs Unregelmässigkeiten beim Wechsel (und zwar erhebliche; siehe auch in der Chronik - absolut lesenswert) und dann hat er nur ein gutes spiel für uns gemacht.

  • Zitat

    Original von x-man
    Kam Andonov nicht 1995??
    Ich meine der kam '95


    biste sicher ???


    ich meine 94. bin mir aber nicht ganz sicher !!!

  • Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher.
    Suche schon die ganze Zeit eine Eintrittskarte, auf der ich geschrieben habe "Andonv enttäuschend"

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Welche Transfer war in euren Augen einer der größten Fehleinkäufe, die der Vorstand bisher auf die ALM geholt hat?


    Pah! Der absolute MEGA-MILLIONEN-OLLI-ISOHAO-VÖLLIG-IN-DEN-SCHATTEN-STELLENDE-SUPERFLOP war ja wohl das Gespann Gerland/Bruchhagen. :pillepalle: Selten so ein UNFÄHIGES Duo gesehen, ein verbohrter Ruhrpottclown, der die besten Spieler vergrault (BÖHME!) und ein Manager, der spart wie'n Weltmeister, aber dann nicht mal Kohle für Gehälter hat. :lol: Nach 1971 der 2. Volleinbruch (aber auch nur FAST *schwitz*)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke auch das es Hermann Gerland war, aber auch Wilhelm Stute war nicht ohne.


    Erst dachte ich ja an Wilhelm Stute (Präsident des DSC wärend des Buliskandals), aber er hat ja auch die Arminia zum erstem mal in die neue Bundesliga geführt


    Sternkopf war (ist) ohne Zweifel auch nicht ohne

  • sternkopf hat zuviel verdient, aber in den ersten beiden jahren war er stammspieler

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich denke auch das es Hermann Gerland war, aber auch Wilhelm Stute war nicht ohne.


    Erst dachte ich ja an Wilhelm Stute (Präsident des DSC wärend des Buliskandals), aber er hat ja auch die Arminia zum erstem mal in die neue Bundesliga geführt


    Sternkopf war (ist) ohne Zweifel auch nicht ohne



    Ich war zwar wärend des Bundesligaskandals nicht dabei, aber auch wenn er Arminia in die Bundesliga gebracht hat, ist das keine Entschuldigung. Durch seinen Mist den er da verbockt hat, wäre Arminia auch fast ganz ruiniert gewesen.

  • Abe rdu musst auch sehen, das er wirklich nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen ist. Es war schon längst üblich unter vielen Vereinen Geld für Siege zu zahlen!


    Einen Bonus hat er auch noch, er hat es für den verein getan, viele andere Trainer und Präsis für ihren Geldbeutel. Daran hat er nicht eine Sekunde gedacht. Als Arminia in der Saison nach dem Urlteil der Bankrott drohte, hat er kaum eine Nacht schlafen können, wie er in ein Interview oin den 90ern sagte.


    Ps.: ich denke zu der Zeit, hätte es jeder so gemacht wie Stute.

  • Seh ich anders...


    Zitat

    Original von Flori
    Abe rdu musst auch sehen, das er wirklich nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen ist. Es war schon längst üblich unter vielen Vereinen Geld für Siege zu zahlen!


    Ja... den eigenen... aber doch nicht den Gegnern... :lol:

    Zitat

    Einen Bonus hat er auch noch, er hat es für den verein getan, viele andere Trainer und Präsis für ihren Geldbeutel. Daran hat er nicht eine Sekunde gedacht. Als Arminia in der Saison nach dem Urlteil der Bankrott drohte, hat er kaum eine Nacht schlafen können, wie er in ein Interview oin den 90ern sagte. Ps.: ich denke zu der Zeit, hätte es jeder so gemacht wie Stute.


    Nö, lass ich nicht durchgehen. Ich nehm's einfach nich hin, wenn einer die Existenz des Vereins durch solche Machenschaften aufs Spiel setzt.
    Drum weiß ich auch nicht, was sich die Leute auf dem Lamm einen wichsen. :pillepalle: Sorry, aber der Mann hat es auch immer wieder riskiert - wenngleich mit legalen Mitteln - dass UNSER Verein in die Oberliga gekickt wird. Und sowas nehm ich nicht hin. Wenn die Kohle nur für die 2. Liga reicht, dann muss man andere Wege finden oder eben da spielen, auf Auswärtsspiele in Hüls und Dülmen hab ich nämlich noch weniger Bock als Ahlen oder Oberhausen. :mad:

  • Vergesst ilja aracic nich. der kostst und kostet und ... .


    ausserdem noch unsern suoer-mann jesus. das war jawohl n schuss daneben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es war wirklich üblich Geld an den Gegner zu zahlen für Siege Anfang der 70er! Arminia war längst nicht der erste, nur nachher der größte Sündenbock. Schalke, Stuttgart, Offenbach und viele andere haben das schon längst gemacht. Sie konnten es nur vertuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!