ZitatOriginal von jögi
Nicht der Manager zieht die Fehleinkäufe hinter sich, sondern der Trainer. Der Trainer sagt, welchen Spieler er haben möchte und der Manager versucht es zu realisieren. Wie gut er das im einzelnen macht, sei dahin gestellt. Bennö Möhlmann hat letztens auch gesagt, dass er keinen Spieler bekommt, den er nicht haben möchte.
Wie man nun Theo Schneider als Fehleinkauf bezeichnen kann, kann ich überhaupt nicht verstehen. Er hat hier im Gegensatz zu seinem Namensvetter nicht enttäuscht. Vielleicht waren die Erwartungen nach den Verpflichtungen von Ingo Peter als Trainer und den Schneiders sowie dem Libero von Sölde (Name fällt mir gerade nicht ein) auch zu hoch, dass da Theo Schneider im Nachhinnein mit in den Sog seiner Mitverpflichtungen gezogen wird.
Der Libero aus Sölde hieß Bodo Sievers, wenn mich nicht alles täuscht. Im Allgemeinen hatte Arminia damals aber auch viel Pech mit den Einkäufen: im Prinzip hat Arminia doch immer die besten Spieler der Oberliga gekauft, die aber nach dem Wechsel auf die Alm fiese Verletzungen erlitten oder grottenschlecht gespielt haben. Bitter irgendwie, denn die Saison VOR dem Wechsel waren es prima Leute, Beispiel die Schneiders. Ist nicht Thomas Schneider sogar Torschützenkönig geworden und Theo Zweiter oder Dritter?
Aber was Fehleinkäufe angeht, kann ich noch Volker Röhrich in die Runde schmeissen. Großer Spieler...