Fehleinkäufe die in die Geschichte eingegangen sind

  • Dann gibts noch einige Leute, die zunächst mal bei den Profis spielen sollten, dann aber doch zu den Amas abgerutscht waren. Partyka oder Baya zum Beispiel.


    Dann gabs doch noch einen Ralf (glaub das er so hieß) Voigt. Weis nicht mehr genau ob der in der Saison 96/97 erst geholt worden ist, der ist aber dann doch krank geworden, und ist vollkommen von der Bildfläche verschwunden.


  • sehe ich genau so. besser als müller is er auf jeden fall. und mit curko wird er wohl auch mehr als mithalten können. der war ja grottenschlecht.

  • olli isoaho war kein fehleinkauf. er hat ein richtig schlechtes spiel gehabt, stand aber sonst in der saison wo wir 8. waren immer im tor und hat immer gut gehalten.

  • Vielleicht liegts daran, dass DU da noch nicht geboren
    warst, ABER:


    Isoaho hat genau 15 Spiele für den DSC gemacht.
    (Quelle: Sport1-Datenbank)


    Das in DO war AFAIR das Letzte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ...ich hatte nicht an eure recherche gedacht.
    aber das ist auch noch ne halbe saison

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    ...ich hatte nicht an eure recherche gedacht.
    aber das ist auch noch ne halbe saison


    Was meinst du denn warum der so wenig Spiele hatte? Vielleicht wars zu der Zeit mal anders. Aber heutzutage bestreiten doch die ersten Torhüter meist fast alle Pflichtspiele in einer Saison wenn sie nicht verletzt oder gesperrt sind.

  • Also der grösste Fehleinkauf war neben Rade Bogdanovi, Ilija Aracic!!!
    Mir liegt es auf den Lippen noch Sterni zu nennen, aber das erste Jahr war er ja mit ein Leistungsträger, von daher lass ich da mal Gnade vor Recht ergehen...
    Wie isses denn mit TvH als Manager, dass war auch nen Fehleinkauf (als Spieler super, als Trainer super, aber als Manager scheixxe hoch 9!!)


  • Nein, Olli Isoaho hat nach dem Dortmund Spiel (12. Spieltag) noch drei Spiele gemacht. In seinem letzten Spiel für Arminia (Heimspiel gegen Werder Bremen, in deren Elf u.a. Benno Möhlmann, Wolfgang Sidka und Rudi Völler spielten, Endergebnis 1:2) hielt er sogar noch einen Foulelfmeter. Schon am ersten Spieltag wehrte Isoaho einen Foulelfmeter ab.


    Ab dem 16. Spieltag stand dann Volker Diergardt im Tor.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Nein, Olli Isoaho hat nach dem Dortmund Spiel (12. Spieltag) noch drei Spiele gemacht. In seinem letzten Spiel für Arminia (Heimspiel gegen Werder Bremen, in deren Elf u.a. Benno Möhlmann, Wolfgang Sidka und Rudi Völler spielten, Endergebnis 1:2) hielt er sogar noch einen Foulelfmeter. Schon am ersten Spieltag wehrte Isoaho einen Foulelfmeter ab.


    Ab dem 16. Spieltag stand dann Volker Diergardt im Tor.






    ja!!!


    wollt ich auch grad schreiben.
    danach spielte er beispielsweise noch gg schalke und den club.


    sein definitiv letztes spiel für arminia bestritt er am 27.11.1982 beim 1:2 gegen werder bremen

  • Olli Isoaho war meiner Meinung nach der schlechteste Torwart, den Arminia hatte. In der Kategorie schlechtester Spieler müsste z.B. Bernd Krumbein genannt werden.

  • Also , wenn eine Mannschaft elf Nüsse bekommt , dann kann man ja wohl nicht den Torwart allein dafür verantwortlich machen ! Damals in Dortmund war ja wohl das ganze Team eine einzige Katastrophe !Nur hatte man in Isoaho schnell einen Sündenbock gefunden ! Der Junge hatte kein Selbstvertrauen mehr und das wars !

  • Zitat

    Original von Almadler
    Damals in Dortmund war ja wohl das ganze Team eine einzige Katastrophe !


    Aber nur in der zweiten Halbzeit! In der ersten hatten die Arminen die Dortmunder gut im Griff und dachten während der Pause noch an einen Sieg!



    Zitat

    Nur hatte man in Isoaho schnell einen Sündenbock gefunden ! Der Junge hatte kein Selbstvertrauen mehr und das wars !


    Isoaho trägt sicherlich eine große Mischuld, aber auch Dirk Hupe soll mehrmals den Ball direkt Manfred Burgsmüller aufgelegt haben!

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Kennt einer noch Geirmund Brendesether?


    Den hat Arminia in der Winterpause vorm Abstieg mit dem Lamm/Middendorp Gespann geholt. Das war echt eine Blondine als Mann verkleidet...


    Erinnert ihr euch noch? In einem Spiel war er frei vorm Tor, keiner mehr vor ihm. Den hätte er ins Tor reintragen können, keiner hätte ihn aufgehalten. Doch was macht unser lieber Geirmund? Bleibt stehen... :pillepalle: Warum? Dachte, es wäre Abseits gewesen. Kein Pfiff, keine erhobene Fahne. Schön blöd. Das Tor wäre nämlich regulär gewesen.


    Ich kann mich nur noch an den Auftritt gegen 1860 erinnern, da hat er mich wahnsinnig gemacht. Der Fleischer Olaf Bodden hat uns damals abgeschossen.

  • Jau :D
    Christian Saba:
    Der war doch irgendwie mal 3 Wochen verschollen und keiner wusster, wo er war... zum Glück brauchte man für den kaum Geld auf den Tisch legen!

  • Gerland war zwar 'ne Katastrophe, aber er hat nicht nur schlechte Spieler verpflichtet. Weissenberger, Wichniarek und Diabang seien hier nur mal als Beispiele genannt. Jeder Trainer hat auch seine Fehleinkäufe. Wobei Saba und vor allem Göktan als hoffnungsvollte Talente galten. Gerland konnte nicht ahnen, dass Saba gleich am Anfang sich unentschuldigt nach Afrika absetzt. Göktan ist heute immerhin in der ersten türkischen Liga und spielt dort glaube ich auch öfters.


    Auch Middendorp, dem man ja nun ein Näschen für gute Leute nicht abstrittig machen kann, hatte seine Fehleinkäufe (Rauffmann und Brendesether z.B.).

  • Also Rauffmann war kein Fehleinkauf aufgrund der Spielstärke!
    Der hat in der Vorbereitung gut gespielt, sich damals nur mit Middendorp verkracht, also schlecht war der nicht... der hätte uns 97 noch viel bringen können!!!

  • für mich als manager einer der größten fehleinkäufe . im gegensatz zu den hier genannten zieht er auch noch eine reihe von fehleinkäufen nach sich.


    bei den spieler fallen mir so viele katastrophen gerade auch von früher ein, dass würde den rahmen sprengen. wer erinnert sich noch an die beiden schneiders, uli gäher, valerie schmarov, angelo vier oder thorsten köppe ? alles graupen, die nie wirklich was gebracht haben, außer bei mir im moment die erinnerung an eine sehr geile arminia-zeit !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nicht der Manager zieht die Fehleinkäufe hinter sich, sondern der Trainer. Der Trainer sagt, welchen Spieler er haben möchte und der Manager versucht es zu realisieren. Wie gut er das im einzelnen macht, sei dahin gestellt. Bennö Möhlmann hat letztens auch gesagt, dass er keinen Spieler bekommt, den er nicht haben möchte.


    Wie man nun Theo Schneider als Fehleinkauf bezeichnen kann, kann ich überhaupt nicht verstehen. Er hat hier im Gegensatz zu seinem Namensvetter nicht enttäuscht. Vielleicht waren die Erwartungen nach den Verpflichtungen von Ingo Peter als Trainer und den Schneiders sowie dem Libero von Sölde (Name fällt mir gerade nicht ein) auch zu hoch, dass da Theo Schneider im Nachhinnein mit in den Sog seiner Mitverpflichtungen gezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!