ZitatAlles anzeigenOriginal von Karsten
Ich kann Völler voll und ganz verstehen. Und es verdient es Respekt, dass er sich so vor seine Mannschaft stellt.
Der Anspruch in Deutschland ist immer ein besonders hoher. Aber irgendwie ist es doch paradox vor 14 Tagen wird über das Italien-Spie noch Lob ausgeschüttet, und jetzt ist wieder alles Scheisse?!?!?l Und Island ist mit Sicherheit nicht mehr der Gegner, den sie noch vor 10 Jahren gewesen sind. Viele Spieler haben in Ihren Vereinen Stammplätze und das nicht in irgendwelchen Gurkenligen.
Und zudem ist es gegen einen Gegner der mit 6 Leuten hinten steht immer schwer zu spielen. Also man sollte dir Kirche echt mal im Dorf lassen und und nicht immer gleich draufhauen. Wie soll sich eine Mannschaft auch vernünftig auf solche Spiele vorbereiten, wenn man weiß das in der heimischen Presse gleich der Baum brennt.
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Kritik ist für das gestrige Spiel angebracht, aber sollte sie sachlich formuliert werden. Aber Delling und Netzer schiessen desöfteren über das Ziel hinaus. Und an die Bild-Schlagzeile von morgen mag ich auch nicht denken!
Also ich sehe das ähnlich wie Netzer, Island mag zwar besser geworden sein, als sie es fürher einmal waren, jedoch spielte dort gestern der Vizeweltmeister (wenn er es auch glücklich wurde) gegen ein Team, welches aus gerade einmal 16.000 Spielern (von 2-56 Jahren) ihr Team zusammenstellen kann. Völler hingegen kann aus dem vollem schöpfen und das sind mehr als MV´s angesagten 40 Profis, da kann mir einer erzählen was er will. Bei den Isländern waren vielleicht 3-4 Spieler die wirklich gut waren, den Rest würde ich eher wie die Färoerer einschätzen, aber auch gegen Färoere haben wir ja arge Schwierigkeiten gehabt.
Nun zu Herrn Völler:
Meine Meinung zu seinem Ausraster gestern? Das war nix Rudi, damit hast Du Dich dermaßen lächerich gemacht, wie ich es Dir ehrlich gesagt nie zugetraut hätte. Da kamen Sprüche rüber die teilweise weit über den Tellerrand des erträglichen hinaus ging. Seine Aussage gegen die Fans der Nationalmannschaft, die ihn mit Rudi--Rudi Rufen empfangen würden und das er darauf auch verzichten kann, hat ihn so manche Sympthien gekostet. Gerade dieses Verhalten der Fans haben ihn eigentlich davor bewahrt noch mehr Kritik einstecken zu müßen. Jetzt wird die Presse und auch die Stimmung bei den Fans eine ganz andere werden, es wird offen kritisiert werden und Völler wird sich nachträglich in den Hintern beissen, das er sich nicht unter Krontolle hatte. Aber ich vermute, das er sich noch in den nächsten Tagen dafür entschuldigen wird bei den Fans und bei den Pressemokels.
Aber ein Sieg gegen Island musste einfach sein, das kann man doch wohl erwarten. Solch eine Leistung wie gestern am Mittwoch in Dortmung gegen Schottland und sie gehen unter wie ein Stein und dann möchte ich Völler erst einmal sehen bei seinem Interview nach dem Spiel.*GGGGG*
SWB Gruß
Bennobarkeeper