Damit wir schon mal die Stärke unseres heutigen Gegners einschätzen und das Ergebnis dann entsprechend werten können.
So spielte Hannover gegen Slavia Prag :
10.7.2003
Hannover (dpa) - Hannover 96 hat ein weiteres Vorbereitungsspiel auf die Fußball-Bundesliga-Saison erfolgreich abgeschlossen. Das Team von Trainer Ralf Rangnick schlug in Ilten Slavia Prag mit 2:1 (1:0).
Vor über 4500 Zuschauern erzielten Jiri Stajner (2.) und Jiri Kaufman (84.) die Treffer für Hannover 96. Für Slavia Prag war Adauto (67.) erfolgreich. Bei Hannover 96 fehlten Thomas Brdaric und Jan Simak. Die beiden von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Profis sind verletzt. Brdaric hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, Simak klagte über einen Hexenschuss.
und so der MSV Duisburg :
13.7.2003
Die Zebras haben das Testspiel gegen den Vizemeister aus Prag mit 1:2 (1:0) verloren.
Die erste Halbzeit hatten die Zebras bis auf kleinere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr gut im Griff. Die Führung besorgte Alex Bugera nach einem strammen Freistoß aus 20m.
In der zweiten Hälfte gerieten die Zebras durch diverse Wechseleien in Bedrängnis und kassierten nach einem Missverständnis das 1:1 und kurz darauf nach einer Ecke das Gegentor zum 1:2.
Fazit:
Dafür, dass wir gegen einen CL-Qualifikanten gespielt haben, haben wir uns mehr als gut verkauft.
Positiv herausheben kann man die Spieler Cacá (Dede; unbedingt verpflichten!!), El Kasmi, Ahanfouf und Bugera.
Bis auf Kruse, der gelegentlich überfordert war, aboslvierten alle Zebras eine solide Partie.
und so spielte der VfB Stuttgart :
16.7.2003
VfB schlägt Slavia Prag 3:2
Villingen - Ohne Stammtorwart Timo Hildebrand hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart ein Testspiel gegen den tschechischen Vizemeister Slavia Prag gewonnen. Drei Tage nach dem Unentschieden beim Regionalligisten TSG Hoffenheim siegten die Schwaben gegen den Teilnehmer an der Champions-League-Qualifikation 3:2 (2:2) und verbuchten damit den sechsten Sieg im siebten Vorbereitungsspiel.
Dabei musste VfB-Trainer Felix Magath auf Timo Hildebrand verzichten, nachdem der Schlussmann am Dienstagmorgen im Training umgeknickt war. Für den 24-Jährigen stand Amateur Adlad Asamalic im Tor, da auch die Ersatzkeeper Dirk Heinen (Bauchmuskelzerrung) und Diego Benaglio (Knie-Operation) derzeit verletzt sind. Die Tore für die Schwaben erzielten der zweimal erfolgreiche Neuzugang Cacau und Jungnationalspieler Kevin Kuranyi. Für Prag traf der frühere Bundesliga-Profi Pavel Kuka, der vor drei Jahren vom VfB in seine Heimat zurückgekehrt war.