Arminia - Fenerbahce


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Bulldozer
    Jedenfalls kenne ich ne Menge Leute, die sich gestern zum ersten mal in ihrem Leben auf der Alm NICHT sicher gefühlt haben !!! Ferner waren das wohl keine Fenerbahce-Anhänger! Die selben Türken wären wohl auch bei einem Galatasaray oder Besiktas Gastspiel auf der Alm zwecks Provokation angereist. Jedenfalls hinterlässt Fenerbahce Istanbul einen Pfad der Verwüstung in der Republik. Von Aachen über Bochum, Bielefeld bis nach Essen. Obwohl, in letzterer Stadt/Stadion gibbet nicht mehr so viel zu kaputtmachen ;) Die haben mal wieder beste Werbung für ihr angekratztes Image in diesem Land gemacht! Und dann wundern sich noch welche, dass "verallgemeinert" wird :nein: Auch meine Meinung wurde bestätigt, aber gut zu wissen das es viele andere ausländische Nationalitäten in unserem Land gibt, die sich wesentlich friedfertiger verhalten!


    Das trifft es wohl genau. Allerdings möchte ich anmerken, mir haben heute in der Firma mehrere türkische Kollegen gesagt, die Anhänger von Fenerbahce seine auch in der Türkei als Hooligans bekannt und verschrien! Prpügeleien sind bei diesem Club an der tagesordnung. Also sind die sozusagen die Essener der Türkei :lol: :D :lol: .


    An alle "Rassenhassbekämpfer":


    Ist es nicht so, dass es bei ALLEN "Freundschaftsspielen von Fenerbahce in der letzten Woche Prügeleien gab? Aachen, Bochum, Essen, Bielefeld, das lag offensichtlich nicht an´den Fans der jeweiligen Vereine. Rein sportlich gefragt, mal zum nachdenken ohne gleich wieder polemisch zu werden ;) !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • zwei sachen kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen:
    1. ich sass inmitten der türken (block F) und fühlte mich abgesehen von einem typen, der dauernd mit seiner fahne so wedelte, dass ich einen torraum nicht sehen konnte ausgesprochen wohl. angst um meine sicherheit hatte ich in keinster weise, höchstens um mein gehör, als die fener-mannschaft auf´s feld kam...


    2. zeigt mir mal einen deutschen, der gegen das hiesige asylgesetz verstösst. wenn man statistiken zuhilfe nimmt, sollte man bedenken, dass man die ergebnisse auch richtig deuten muss. und wenn man den gesamten straftatbereich rausrechnet, der einwanderungs- und asylfragen betrifft, begehen die ausländer in deutschland nicht mehr straftaten als der gemeine deutsche.



    ach noch was:
    das spiel der arminen hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen, die spieler haben sich mittlerweile aufeinander eingestellt. die neuen angreifer arbeiten auch gut nach hinten....
    naja, sie treffen noch etwas selten, aber wenn man bedenkt, dass fener um die türkische meisterschaft spielen will, war es insgesamt sehr gut.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • Gönner, du hast ja im prinzip recht wenn du sagst du schliesst den thread weil er ins off.topic gehört, aber solche themen können m.e ruhig mal eine zeitlang im fussi-bereich diskutiert werden. ist ja nicht so das hier nur sinnentleertes blabla rausgekommen ist.


    also in diesem sinne...


    gruß
    atschi


    p.s: einige haben mich hier in ihren beirägen verscheissert, is ja nich so das ich das nicht merke..... :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    An alle "Rassenhassbekämpfer":


    Ich hoffe, dass Du auch ein Rassenhassbekämpfer bist :arminia:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich hoffe, dass Du auch ein Rassenhassbekämpfer bist :arminia:


    Natürlich. Nur finde ich es nicht erwähnenswert. Ausserdem finde ich, man darf nicht nach einem Fußballspiel anfangen, wild irgendwelche Verallgemeinerungen zu verbreiten und hier mit Parolen herum zu werfen :wall: .
    Es ist aber genauso falsch, wenn in jede Kritik am Verhalten der Fenerbahce-Anhänger sofort wieder irgendwelche rassistischen Hintergründe hineinkonstruiert werden :pillepalle: . Das wird mir zu hoch gehängt.


    Deshalb ist in diesem Zusammenhang das Wort "Rassenhassbekämpfer" durchaus ironisch zu werten .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • HUPS :lol: :D :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • weiß ich doch!!!!!!! Ich gebe Dir absolut recht. Das benehmen war unter aller Sau. Aber deswegen benehmen sich nicht alle Türken so!
    Ich denke, dass wir uns darauf einigen können!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    weiß ich doch!!!!!!! Ich gebe Dir absolut recht. Das benehmen war unter aller Sau. Aber deswegen benehmen sich nicht alle Türken so!
    Ich denke, dass wir uns darauf einigen können!!!!!!!


    Habe nie was anderes behauptet ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Rübe


    Muss ich mir das von einem PDS-Wähler sagen lassen? :lol: :lol: :lol:


    Ich bin froh, dass Du noch nicht mal PDS wählen darfst.


    Wahlrecht mit 21!!! :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ach ist das schön!! Der angeblich rechte Bulldozer steht mit seiner Meinung überhaupt nicht alleine da... :D


    Man stelle sich vor... Bayern München gibt in England oder Frankreich ein Freundschaftsspiel und es kommen dort 7500 Münchenfans! Diese Menge allein dürfte dort schon einiges befremden auslösen. Noch seltsamer wäre es dann aber, wenn von diesen 7500 3/4 nicht in den Bayern-Farben, sondern in deutschen Nationaltrikots und mit Nationalflaggen im Stadion erscheinen, gepaart mit einer bekannten deutschen rechtsextremen Gruppierung!! Und bei jedem Freundschaftsspiel gibts Randale. Der Aufschrei wäre dort wohl sehr groß...


    Genau dieses Szenario haben wir hier erlebt. Und der 3er Autokorso, der Samstag auch wieder vor meiner Haustür herführte, war in rot-weißen Nationalfarben mit diesen Halbmondflaggen geschmückt. Bei einem Länderspiel isses ja noch ok, aber bei einer Vereinsmannschaft? Provokation pur! Ich sehe in Bielefeld sehr selten "Fans" auf der Alm & auswärts die in Deutschlandfarben dort erscheinen...


    Und der Hinweis auf den Westfalenblattertikel stimmt! Das sollten sich die Verharmloser & Beschwichtiger ausländischer Gewalt, Rotfunk-Ruebe und das Mamasöhnchen, mal durchlesen. Unfassbar sowas!! Wenn sich Deutsche so benehmen gibts Anzeigen und Stadionverbote ohne Ende!


    Ferner ist mir nochwas aufgefallen. Gegen Saragossa waren letztes Jahr ca. 5000 Leute auf der Alm. Klingt nicht viel. Gegen Fener waren es rund 10000, das klingt sehr viel. Zieht man von diesen 10000 aber mal die mindestens 7500 Türken ab, so bleiben schlappe 2500 Arminen über!! 2500 im Vergleich zu 5000 im Vorjahr, und das bei einem vermeintlich namhafteren Gegner... Meine These von neulich, dass viele Bielefelder abgeschreckt würden wegen den vielen Türken, hat sich damit eindrucksvoll bestätigt!

    @ Bochumer Junge (Kai, der in seinem Profil Werbung für die VfL-Homepage macht): Toll, du Hecht mit deinem Abi, hattest in LK Politik - deswegen hast auch nur du den Durchblick, schon klar! Ich hoffe aber, dass Mami heut ein paar schöne Anziehsachen für dich gefunden hat :lol:


    Bulldozer, der sich selten so bestätigt fühlte, wie in diesen Tagen :hi:

  • @ Kai, jetzt kommt mein Senf auch nochmal zurück:
    Wenn du genau gelesen hättes...: habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich viele politische Dinge vom Herrn Stoiber nicht nachvollziehen kann, in Punkto Zuwanderung aber zum Teil Recht gebe!
    Weil sich das in deinem Betrag so anhörte, als ob ich den werweis wie hoch gelebt hätte...

  • Ihr könnt hier sowieso niemanden eure Meinung einreden. Jedem das seine. Mich haben die Vorfälle am Samstag auch nur in meinen Vorurteilen bestätigt.



    Ich hab doch vor dem Spiel in meiner Schule mitbekommen was da abging. Wenn ich inner Schule höre ja wir Spielen am Samstag gegen die scheiss Deutschen dann könnt ich das kotzen bekommen. Am besten sollte man solchen Leuten sagen : Wenns dir hier nicht passt dann geh doch dahin zurück wo du her kommst und werde Schafhirte aber erzähl net son scheiss. Aber nein dann ist man der Böse Nazi. Ich habe das Gefühl das einige Leute hier ziemlich Links eingestellt sind. Aber bitte eure Sache aber lasst doch bitte alle anderen damit in ruhe.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Fragt mal in der Türkei nach, was die von den in Deutschland lebenden Türken halten, wen nihr dort mal im Urlaub seit.


    EIne freundin von mir ist zwar Deutsch, wurde dort aber für türkisch gehalten. Sie wurde sehr oft schief angemacht von türkischer Seite, bis sie dann sagte das sie deutsch esei, warauf sich alle sofort entschuldigten, äuserst höflich übrigens.


    Fakt ist, das sich die Türken für ihre in Deutschland lebenden Bürger sehr schämen und diese menschen auch ein sehr schlechtes ansehen dort haben.

  • Zitat

    Original von Flori
    Fragt mal in der Türkei nach, was die von den in Deutschland lebenden Türken halten, wen nihr dort mal im Urlaub seit.


    EIne freundin von mir ist zwar Deutsch, wurde dort aber für türkisch gehalten. Sie wurde sehr oft schief angemacht von türkischer Seite, bis sie dann sagte das sie deutsch esei, warauf sich alle sofort entschuldigten, äuserst höflich übrigens.


    Fakt ist, das sich die Türken für ihre in Deutschland lebenden Bürger sehr schämen und diese menschen auch ein sehr schlechtes ansehen dort haben.


    Jep,


    das kann ich nur bestätigen. Erzähl mal einem Türken in der Türkei, was hier bei diesem Spiel abgegangen ist. Er wird verachtend zur Seite spucken und dich zum Tee oder sonstwas einladen.
    Es stimmt wirklich, das die hier lebenden Türken geradezu verachtet werden, wenn sie sich so benehmen. Soll wohl aber auch ein regionales Problem in der Türkei sein, denn seinerzeit sind wohl hauptsächlich Familien aus den unterpreviligierten Bergdörfern ausgewandert, in den Großstädten gab und gibr es schon immer ausreichend Arbeit. Und diese Leute sind halt seit Jahrzehnten schon kleingehalten worden - aber eben in der Türkei ! Also sollten sie, wenn sie das Gefühl haben, was nachholen zu müssen, das bitte machen - nur eben auch in der Türkei

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ferner ist mir nochwas aufgefallen. Gegen Saragossa waren letztes Jahr ca. 5000 Leute auf der Alm. Klingt nicht viel. Gegen Fener waren es rund 10000, das klingt sehr viel. Zieht man von diesen 10000 aber mal die mindestens 7500 Türken ab, so bleiben schlappe 2500 Arminen über!! 2500 im Vergleich zu 5000 im Vorjahr, und das bei einem vermeintlich namhafteren Gegner... Meine These von neulich, dass viele Bielefelder abgeschreckt würden wegen den vielen Türken, hat sich damit eindrucksvoll bestätigt!


    Kein Zeit, kein Bock, Urlaub vielleicht???


    Gegen Schalke waren letztes Jahr 26601 Zuschauer da. Gegen Nürnberg waren dann nur 18153 Zuschauer da. Warum? Weil sich 8448 Zuschauer nicht hingetraut haben wegen den Nürnbergern oder was? :pillepalle:

  • Congstar Freundschaftswerbung


  • getroffen !!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Der Vergleich mit dem Saragossa-Spiel hinkt aber doch ein bischen. Letztes Jahr war Arminia gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Dieses Jahr sind sie wieder abgestiegen. Es ist doch klar, dass letztes Jahr Arminia für die Fans interessanter war. Bei einem Zweitligaspiel kommen ja auch nicht die Hälfte der Zusachauer wie zu einem Erstligaspiel, weil sich die Fans furchten, zu so einem Spiel hinzugehen.


    Ich denke man kann trotzdem noch türkische Mannschaften einladen, wenn auch nicht Fenerbache. Es ist ja wie in Deutschland, wenn z.B. Hertha mit seinen berüchtigten Hertha-Fröschen zu Besuch kommen. Wenn da mal Randale ist, sagt man ja auch nicht, dass man keine deutschen Mannschaften mehr auf die Alm lässt. Ich möchte jetzt mal nicht davon sprechen, wie das ist, wenn deutsche Fans mit der Nationalmannschaft irgendwo mitfahren. Da sollen ja auch nicht nur Waisenknaben dabei sein. Irgendwo in einem Beitrag im off. Forum habe ich auch gehört, dass Fenerbache in der Türkei bekannt ist für seine Hooligans, genauso wie z.B. Hertha oder auch Fey. Rooterdam für seine zum Teil gewaltbereiten Fans. Deswegen haben ja nicht alle anderen deutschen oder holländischen Clubs Probleme mit solchen "Fans".


    Im off. Forum stand auch in irgendeinem Beitrag was davon, dass die türkischen Fans das Hoheitsgebiet der Arminia-Fans verletzt haben, weil sie mit ihren Fahnen auf Block 3 gegangen sind. So 'nen Bockmist habe ich auch noch nicht gehört. Erstens wer definiert, wo auf der Alm das Hoheitsgebiet ist (ist es Block 3 oder 5 oder 6 oder gar J). Zweitens gab es freie Platzwahl bei diesem Spiel. Dann sind ja einige langjährige Stehplatz-Fans in das Hoheitsgebiet der Sitzplatzgänger eingedrungen. Und drittens woher sollen auswärtige Fener-Fans (das waren ja wohl nicht alle welche aus Bielefeld) wissen, welches das "Hoheitsgebiet" der Arminia-Fans ist. Vielleicht waren ja auch der eine oder andere Arminia-Fan bei einem Vorbereitungsspiel aus Versehen in das Hoheitsgebiet des jeweiligen Vereines gelangt.

  • Zitat

    @ Bochumer Junge (Kai, der in seinem Profil Werbung für die VfL-Homepage macht): Toll, du Hecht mit deinem Abi, hattest in LK Politik - deswegen hast auch nur du den Durchblick, schon klar! Ich hoffe aber, dass Mami heut ein paar schöne Anziehsachen für dich gefunden hat


    Ach Bulldozer........ :nein: :nein: . Nein ich hatte Politik nicht im ABI. Das wird der Oberstufe gar nicht angeboten. Dafür sind Geschichte und Sozialwissenschaften Pflichtfächer. Ich hatte beides im ABI und SOWI eben als Leistungskurs. Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich zu Verfügung....ich kann Dir bei Deinem zweiten Bildungsweg gerne zur Seite stehen. Neben der Alm ist doch ne Abendschule!


    Dein vergleich war mal wieder lustig

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Vergleich mit dem Saragossa-Spiel hinkt aber doch ein bischen. Letztes Jahr war Arminia gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Dieses Jahr sind sie wieder abgestiegen. Es ist doch klar, dass letztes Jahr Arminia für die Fans interessanter war. Bei einem Zweitligaspiel kommen ja auch nicht die Hälfte der Zusachauer wie zu einem Erstligaspiel, weil sich die Fans furchten, zu so einem Spiel hinzugehen.


    Ich denke man kann trotzdem noch türkische Mannschaften einladen, wenn auch nicht Fenerbache. Es ist ja wie in Deutschland, wenn z.B. Hertha mit seinen berüchtigten Hertha-Fröschen zu Besuch kommen. Wenn da mal Randale ist, sagt man ja auch nicht, dass man keine deutschen Mannschaften mehr auf die Alm lässt. Ich möchte jetzt mal nicht davon sprechen, wie das ist, wenn deutsche Fans mit der Nationalmannschaft irgendwo mitfahren. Da sollen ja auch nicht nur Waisenknaben dabei sein. Irgendwo in einem Beitrag im off. Forum habe ich auch gehört, dass Fenerbache in der Türkei bekannt ist für seine Hooligans, genauso wie z.B. Hertha oder auch Fey. Rooterdam für seine zum Teil gewaltbereiten Fans. Deswegen haben ja nicht alle anderen deutschen oder holländischen Clubs Probleme mit solchen "Fans".


    Im off. Forum stand auch in irgendeinem Beitrag was davon, dass die türkischen Fans das Hoheitsgebiet der Arminia-Fans verletzt haben, weil sie mit ihren Fahnen auf Block 3 gegangen sind. So 'nen Bockmist habe ich auch noch nicht gehört. Erstens wer definiert, wo auf der Alm das Hoheitsgebiet ist (ist es Block 3 oder 5 oder 6 oder gar J). Zweitens gab es freie Platzwahl bei diesem Spiel. Dann sind ja einige langjährige Stehplatz-Fans in das Hoheitsgebiet der Sitzplatzgänger eingedrungen. Und drittens woher sollen auswärtige Fener-Fans (das waren ja wohl nicht alle welche aus Bielefeld) wissen, welches das "Hoheitsgebiet" der Arminia-Fans ist. Vielleicht waren ja auch der eine oder andere Arminia-Fan bei einem Vorbereitungsspiel aus Versehen in das Hoheitsgebiet des jeweiligen Vereines gelangt.


    Kann ich alles untereschreiben.


    Aber lass es sein, Jögi.
    Gleich werden sie die als linke Zecke bezeichnen, dann über Deinen Avartar lachen und anschließend weiter ihre kruden Vorurteile pflegen.
    Und dann kommt noch Zipfel und erzählt aus seiner Schule :lol:. Ich wusste gar nicht , dass es so ab geht in der Hauptschule...
    Das ist halt so.
    Deshalb einfach ignorieren. Gilt auch für Dich, Kai. Die fahren voll drauf ab, wenn du dich über sie aufregst. Freundlich lächeln, sich seinen Teil denken und mit Leuten diskutieren, die keine Hörner am Kopf haben. Nicht mit Leuten, die auf dem rechten Auge blind sind Anders geht es nicht...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!