ZitatOriginal von tombstone
2. zeigt mir mal einen deutschen, der gegen das hiesige asylgesetz verstösst. wenn man statistiken zuhilfe nimmt, sollte man bedenken, dass man die ergebnisse auch richtig deuten muss. und wenn man den gesamten straftatbereich rausrechnet, der einwanderungs- und asylfragen betrifft, begehen die ausländer in deutschland nicht mehr straftaten als der gemeine deutsche.
Dieses an den Haaren herbeigezogene Scheinargument habe ich aus der selbsternannten antirassistischen Ecke schon mehrfach gehört. Nur leider hat mir die Statistik, die das angeblich belegen soll, noch niemand zeigen können. Wohl, weil es diese überhaupt nicht gibt.
Halten wir uns statt dessen einmal an die Fakten: Wie hier im Forum bereits auf der Grundlage von tatsächlich existierenden Statistiken gesagt wurde, gilt folgendes:
1.) 30 Prozent der Personen, gegen die wegen Straftaten ermittelt wird, sind Ausländer.
2.) Der Anteil der Ausländer an der Kriminalität ist doppelt so hoch wie der Anteil der Ausländer an der Bevölkerung.
Daraus würde nach Deiner These folgen, daß mehr als 15 Prozent aller in Deutschland begangenen Straftaten Verstöße gegen das Asylrecht sind. Und das willst Du uns doch wohl nicht ernsthaft weismachen, oder?
Ciao, Toto