Kicker-Managerspiel
-
-
Interessantes Problem! Warum holst du dir auf einer Position so viele Leute von einer Mannschaft?
Aber ich bin auch am überlegen, ob ich Westermann drauf lasse oder nicht! Aber so viele Alternativen hab ich auch nicht! M. Friedrich und Womé sind gesetzt (Edit: Seh grad, dass der wegen seiner Knie OP ja gar nicht spielt, dann hab ich ja eh nur begrenzte Möglichkeiten!), Tarnat ist gesperrt und Fahrenhorst hat bisher nicht wirklich was gerissen! Bleibt also die Überlegung, ob ich es mit Fahrenhorst probiere, Westermann doch drin lasse, in der Hoffnung auf eine gute Leistung gegen die Bayern oder ich setzte meinen "Füller" Touré ein, um keine Miesen zu riskieren!Auf alle Fälle werd ich im Tor doch eher auf Butt setzen! Auch auf die Gefahr hin, dass Matze seine Formschwäche ablegt! Aber gegen die Bayern nen Torwart aufzustellen ist immer schwierig!
-
Mannschaft steht. Spiele mit 2 Arminen. Matz und Heiko dürfen mit guten Leistungen gegen die Bazis für nen paar Pünktchen sorgen.
Werde jetzt mal die Top3 attakieren.Top10 reicht nit. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Interessantes Problem! Warum holst du dir auf einer Position so viele Leute von einer Mannschaft?halb so wild. hab ja mit hofland, ze antonio und mckenna noch 3 stammspieler zur verfügung und somit immer reichlich auswahl. ausserdem war die arminen-abwehr ja nun letzte saison ne bank.
aber wahrscheinlich wirds wohl samstag auf mckenna (zuhause gegen mainz), hofland (zuhause gegen h96) und westermann (kopfballtor gegen bayern ) hinauslaufen.
-
Leider saßen bei mir Artur und Jonas nur auf der Bank
Naja, über die Tore kann man sich trotzdem freuen. -
Yeah! vom 3.Letzten auf den 3. Platz!
-
-
-4 Pkt. - meine Fresse ... ... bisher : Seuchen-Jahr !!!
MfG Alex2004
-
Naja, 19Pts. Damit aber noch in der Top 10.
Fast unmöglich, aber meine Classic-Mannschaft hat fast 20 Pts. mehr. -
Auch im Managerspiel geht die Liga in die Winterpause. Rang 1643 für DSC4EVER unter 11331 Teams lässt sich sehen, ist aber entwicklungsfähig Um noch ein paar Plätze gut zu machen, sollten wir dir Möglichkeit der Transfers nutzen. Das Transferfenster ist bereits offen!
Was waren eure gröbsten Fehlgriffe und wen wollt ihr für die Rückrunde holen?
Ich war überzeugt, Kristian Nicht würde auch in BuLi 1 stark halten. Ebenso enttäuscht bin ich von Mehdi Mahdavikia (immerhin 5 Tore in der Vorsaison), der wie der gesamte HSV völlig von der Rolle ist. Ein Glück hatte ich kurz vor Transferschluss doch auf Jarolim und Guerrero verzichtet. Leider habe ich dabei auch Pantelic durch Thurk und Wichniarek durch Masmanidis ersetzt - insgesamt ein Unterschied von 164 Punkten. Im Mittelfeld habe ich vor allem Alex Meier und Peer Kluge überschätzt.Neu dazu kommen sollen jetzt Neuer und Pander, Misimovic und Pantelic für zusammen 5,5 Mio. Vielleicht gibts aber auch eine große Lösung mit den Punktegaranten Diego und Naldo - zusammen immerhin schon 10 Mio. Mal sehen, was die Wintertransfers der realen BuLi noch bringen.
-
Mit Platz 3 in der internen Wertung hier kann ich ganz gut leben. Der letzte Spieltag hat mir leider etwas den Schnitt versaut! Aber shit happens!
Großer Fehlgriff war in Verhältnis zu den Kosten Klasnic. Weiter konnten bei mir Marx, Azouagh und M. Friedrich die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Mit Diego und Pantelic natrlich 2 absolute Granaten drin.
Negativ für mich noch, dass ich meine beiden Torhüter Hain und Butt meist an den falschen Spieltagen aufgestellt hatte, der auf der virtuellen Bank machte meistens an dem jeweiligen Tag mehr Punkte!Ich brauch jezt bzgl. der Transfers mal nen Tip von euch! Man darf ja glaube ich immer nur einen pro Position tauschen!
Habe jetzt in der Abwehr Naldo (Bremen) für M. Friedrich (Mainz) und im Mittelfeld Bajramovic (Schalke) für Marx (Arminia) getauscht.
Im Sturm bin ich am schwanken. Klasnic auf alle Fälle raus. Hab dann noch 2 Mio übrig und schwanke dazwischen, ob Mario Gomez (Stuttgart) seine Super Hinrunde wiederholt, der Gekas (Bochum) weiter so glänzen kann oder ob Ahanfouf (Arminia) nach Verletzung wieder alte Torjägerfähigkeiten wiederfindet!
Wen würdet ihr tauschen? Und bitte ohne SWB Brille!
-
Wie waere es mit Amanatidis? Der macht doch auch haeufig
entscheidende Tore. Koennte dir natuerlich dasselbe wie
bei deinen Torhuetern passieren. Zu meiner Auswahl diese
Saison sage ich lieber nix. Obwohl, doch: ABSTEIGER -
Wenn Du geldlich uneingeschränkt handeln kannst, würde ich Klose nehmen. Der wird unter Garantie wieder Torschützenkönig. Bei Gomez bin ich mir nicht sicher, ob der nicht etwas einbricht. Und Amanatidis ist verletzungsanfällig.
-
-
Nee, geldlich uneingeschränkt geht leider nicht, für gutes Hinrundenmanagement gibts leider keine extra Kohle!
Wie geschrieben, 2 Mio hab ich zur Verfügung! Ne halbe Mio mehr wäre noch rauszuholen, wenn ich Marx behalte und Azouagh verkaufe. Das wiederum hieße, dass Ahanfouf sowieso ausscheidet, weil ich mit Hain, Ziegler, Westermaann und Marx schon 4 Arminen im Team hätte!
Amanatidis würd schon 3 Mio kosten! Von daher hatte ich ja auch nur die 3 nachgefragten Spieler Gomez, Gekas, Ahanfouf in der Auswahl. Alternativen zum selben Preis, die für mich grds. in Frage kämen, wären dann noch Schlaudraff und Saenko.
-
Der Saenko hat eine ordentliche Hinrunde gespielt und auch
einige Buden gemacht. Bei Ahanfouf bin ich mir nicht so sicher,
ob er Arthur oder Sibusiso verdraengen kann. Wird Schlaudraff
nicht im Mittelfeld gefuehrt? -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Nee, geldlich uneingeschränkt geht leider nicht, für gutes Hinrundenmanagement gibts leider keine extra Kohle!Wie geschrieben, 2 Mio hab ich zur Verfügung! Ne halbe Mio mehr wäre noch rauszuholen, wenn ich Marx behalte und Azouagh verkaufe. Das wiederum hieße, dass Ahanfouf sowieso ausscheidet, weil ich mit Hain, Ziegler, Westermaann und Marx schon 4 Arminen im Team hätte!
Amanatidis würd schon 3 Mio kosten! Von daher hatte ich ja auch nur die 3 nachgefragten Spieler Gomez, Gekas, Ahanfouf in der Auswahl. Alternativen zum selben Preis, die für mich grds. in Frage kämen, wären dann noch Schlaudraff und Saenko.
Dann würde ich Schlaudraff nehmen, wenn das geht - ansonsten Gekas. Pantelic wäre auch noch eine Option - oder ist der auch zu teuer?
-
-
Den hab ich eh schon! Glücksgriff vor der Saison!
-
[quote]Original von LeckerKnoppers
Mit Platz 3 in der internen Wertung hier kann ich ganz gut leben. Der letzte Spieltag hat mir leider etwas den Schnitt versaut! Aber shit happens!Großer Fehlgriff war in Verhältnis zu den Kosten Klasnic. Weiter konnten bei mir Marx, Azouagh und M. Friedrich die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Mit Diego und Pantelic natrlich 2 absolute Granaten drin.
Negativ für mich noch, dass ich meine beiden Torhüter Hain und Butt meist an den falschen Spieltagen aufgestellt hatte, der auf der virtuellen Bank machte meistens an dem jeweiligen Tag mehr Punkte!Nur zur Erinnerung Obi-Wan!
-
Das egoistische Einzelkind wird seine bereits getätigten Transfers natürlich (noch) nicht verraten.
Allerdings sollte man über einen "Neuer"-Tausch nachdenken. -
-
Auch das Spiel ist ja beendet! Bin mit meinem 2. Platz durchaus sehr zufrieden! 1000-Punkte-Marke geknackt, was will man mehr! Nächste Saison gerne wieder!
Wer ist denn hier auf Platz 1 gelandet?
-
Das war ich dann wohl.
Leider bin ich am letzten Spieltag wieder aus den Top 1000 rausgefallen.
Naja, war auch erst seit dem vorletzten drin...Meine Mischung aus Arminen, Leverkusenern, Bremern und Bochumern hat sich nicht schlecht geschlagen, aber nächstes Jahr dürfte die Mannschaft so nicht mehr zu bezahlen sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!