Bayern: Wenn Vodafone Liga-Sponsor wird - 01.08.2003 14:20
Rummenigge droht DFL mit Anwalt
--------------------------------------------------------------------------------
Karl-Heinz Rummenigge, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des deutschen Meisters FC Bayern München, hat der Deutschen Fußball-Liga mit (DFL) mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte das Mobilfunk-Unternehmen Vodafone Namenssponsor der deutschen Fußball-Bundesliga werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Klare Worte vom Bayern-Boss: Karl-Heinz Rummenigge setzt die DFL unter Druck."Einen Liga-Sponsor Vodafone werden wir nicht akzeptieren. Das ist mit dem FC Bayern nicht zu machen. Wir haben das der DFL jetzt schriftlich mitgeteilt", echauffierte sich der Ex-Nationalspieler: "Das werden wir mit Sicherheit mit allen juristischen Mitteln bekämpfen."
Der Rekordmeister wird von der Deutschen Telekom, die auch als Trikotsponsor auftritt, mit jährlich 20 Millionen Euro unterstützt. Konkurrent Vodafone würde, so Rummenigge, den vereinseigenen Hauptsponsor schädigen.
"Es sind die Einzel-Interessen der Klubs, die zählen, und nicht die der DFL", machte der einstige Torjäger klar: "Wir sprechen ja nicht nur über die Telekom bei uns und dem TSV 1860, sondern auch über O2 bei Leverkusen oder Stuttgart mit Debitel. Darum kann es nicht sein, dass uns allen ein Sponsor Vodafone übergestülpt wird."
Ja wenn es um die scheiss Bayern geht, dann machen sie die grosse Welle. Wenn der Generalsponsor der Liga Wettbewerber von Sponsoren von Hansa Rostock, Alemannia Aachen oder Arminia (Vielleicht Takko ) wäre, würde das doch keine Sau interessieren.
Diese Borniertheit und Arroganz der Bayern ist nicht mehr zu toppen .
Bayern!