Hallo zusammen!
Gerade eben sind die Samstags-Spiele der 1. Liga - leider ohne Bielefelder Beteiligung - zu Ende gegangen.
Mich haben dabei einige Ergebnisse überrascht. Von Hertha erwarte ich eigentlich einiges diese Saison, insbesondere mit dem Sturm-Duo Bobic/ Artur und Niko Kovac. Dass sie sich gegen Werder eine solch deftige Packung im eigenen Stadion abholen würden, hat mich erstaunt.
Ebenso rechne ich den HSV (den aus Hamburg) zu den UEFA-Cup-Kandidaten. Hannover scheint mir zwar nicht - wie viele Experte sagen - zu den Abstiegskandidaten zu gehören, aber ein 3:0-Sieg in Hamburg, Hut ab. Noch eine dicke Überraschung.
Normale Ergebnisse in Wolfsburg (3:2 gegen unsere besonderen Freunde aus dem Pott) und Leverkusen (wie gut sie wirklich sind, muss man sehen, aber der Kader müsste eigentlich für Platz 4-7 reichen).
Das 2:2 im Revierderby war auch abzusehen, aber der Auswärtssieg vom 1860 in Lautern hätte ich nicht prognostiziert. 1860 sehe ich in einer durchaus gefährlichen Übergangs- und Verjüngungsphase und somit eher im unteren Tabellendrittel. Für den FCK wird es auch wegen der 3-Punkte-Hypothek wohl eine schwierige Saison.
Kurz noch zum Spiel von gestern Abend: dass Bayern gewinnen würde, war klar, aber Frankfurt sehe ich mit der Leistung ganz vorne unter den Abstiegskandidaten. Wäre Dr. Cha mal lieber in Bielefeld geblieben...
Soweit meine "Analyse". Was meint Ihr? Wer hat euch überrascht und wer nicht?