TvH gibt den schwarzen Peter weiter!


  • :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    "Das Spiel hat doch wohl allen gezeigt, dass wir kräftiger werden müssen in Form von Zugängen. Da muss von der finanziellen Seite was kommen. Wir können ja nicht ständig in der Gegend rumlaufen und hoffen, dass wir irgendwen umsonst kriegen. Es geht nicht, dass wir uns ständig hinter finanziellen Problemen verschanzen."


    RECHT HAT ER!!

  • Wow... Welch erkenntnis. Na wenigstens etwas.


    Wie lange hat er jetzt gebraucht um zu erkennen das man auch mal was für nen Spieler bezahlen muss? Fragt sich jetzt nur wie lange er braucht um sich zu trauen Geld auszugeben. Hoffentlich nicht so lange.

  • Man ich glaube TvH hat seine erste Saison in einem Bundesligamanager durchgezockt und endlich mal begriffen das man auch mal Geld ausgeben muss um Spieler zu holen. Na wenn der erst mal Saison 2 und 3 durchhat wird vieleicht doch noch ein Manager aus ihm. Wenn er es jetzt noch schafft das Geld auszugeben und Spieler zu holen wäre das eine Sensation!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Kai


    :pillepalle:


    Endlich merkt er es!!!


    Lieber mit Lizenzentzug in die Oberliaga, als in einem Drama über 34 Spieltage in die Regionalliga absteigen...


    [GLOW=orange]GEBT ENDLICH GELD AUS!!! [/GLOW]


    ICH WILL STÜRMER!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn Du seine Worte richtig liest, würde er gerne das Geld ausgeben, kriegt aber von den finanziell verantwortlichen keins oder nur sehr wenig zur Verfügung gestellt. Und wenn man kein Geld zur Verfügung hat, kann man auch keins ausgeben. Ob das der Realität entspricht, bleibt mal dahin gestellt. Matze Hain hat nach dem Spiel übrigens auch gesagt, dass selbst für mittelmäßige Stürmer kein Geld für Ablöse und Gehalt da wäre.


    Vielleicht war es ja auch so, dass Kentsch und/oder der Vorstand von Heesen gesagt hat, er solle möglichst kein Geld für neue Leute ausgeben. So hat er erst mal versucht, Kuzba zur Arminia zu locken, der sich ja dann für Piräus entschieden hat. Bei Slivitka und Saganowski war ja dann wohl auch klar, dass da einiges an Ablöse gefordert wurde. So hat er inzwischen versucht, irgendwie Machlas zu Arminia zu locken, da dort ja ein Leihgeschäfft ins Aussicht stand. Als das sich zerschlagen hatte, hat er jetzt ähnlich wie Möhlmann letztens, die Flucht nach vorne gesucht, um die finanziellen Verantwortlichen etwas unter Druck zu setzen, damit ein Spieler wie Saganowski oder Slivitka zu bekommen. Von daher hat auch so ein schlechter Auftakt wie gegen Oberhausen durchaus seine positiven Seiten, verstärkt das doch den Druck auf den Vorstand.


    Auch wenn zuletzt die Öffentlichkeitsarbeit von von Heesen vielleicht einige Wünsche offen ließ (was vielleicht auch an dem Druck lag, für wenig Geld gutes Personal verpflichten zu müssen), denke ich das die Hauptvorwürfe an den Vorstand und die finanziellen Entscheidungsträger zu richten ist. Denn wenn von Heesen kein Geld zur Verfügung gestellt bekommt, und der Vorstand und vielleicht auch Sport5 wenig bis gar nichts machen, damit mehr Geld herein kommt, ist es für ihn auch immens schwierig, gute Spieler davon zu überzeugen hierhin zu kommen, geschweige denn, etwaige Ablösesummen zu bezahlen. Auch Möhlmann hat zuletzt gesagt, dass von Heesen und Kentsch nach neuen finanziellen Quellen suchen, der Rest des Vereins sich jedoch zu wenig hierbei einbringen würde. Und wenn bei den bisherigen Spielerverpflichtungen TvH kritisiert wird, sollte durchaus bedacht werden, dass das alles Spieler sind, die Möhlmann haben wollte. Denn er sagte auch irgendwann, dass kein Spieler kommen würde, den er nicht haben wollte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Und wenn bei den bisherigen Spielerverpflichtungen TvH kritisiert wird, sollte durchaus bedacht werden, dass das alles Spieler sind, die Möhlmann haben wollte. Denn er sagte auch irgendwann, dass kein Spieler kommen würde, den er nicht haben wollte.


    Ja, aber das heißt meines Erachtens noch lange nicht, daß damit Möhlmann auch wirklich seine Wunschspieler bekommen hat. Ich stelle mir das etwa so vor:


    TvH: "Benno, wen hättest Du denn gerne?"
    BM: "Also, ich hätte gerne..." [beginnt aufzuzählen]
    TvH: [unterbricht] "Wir dürfen aber kein Geld ausgeben."
    BM: "Was? Oh shit. Also gut, wenn's kein Geld kosten darf, dann müssen wir den Küntzel und den Radovic nehmen, die kosten nix und sind das geringste Übel..."


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir, wenn ein bißchen mehr Geld zur Verfügung gestanden hätte, hier noch andere Spieler gesehen hätten. Aber das Beschaffen von Geld ist Aufgabe des Managements, nicht wahr?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn Du seine Worte richtig liest, würde er gerne das Geld ausgeben, kriegt aber von den finanziell verantwortlichen keins oder nur sehr wenig zur Verfügung gestellt. Und wenn man kein Geld zur Verfügung hat, kann man auch keins ausgeben.


    Du sagst es. Für die Spieler, die Arminia wirklich verstärken ist kein Geld da, deshalb können nur Spieler geholt werden, die frühzeitig zugesagt haben (und dazu stehen wie Benscheider) oder die kein anderer Verein haben will (Radovic, Küntzel). Das ist nicht TvHs Schuld. TvH fehlen anscheinend (das ist jetzt meine Spekulation) sowohl die Kontakte, die Erfahrungen und somit auch die Fähigkeiten in dieser Situation das Beste herauszuholen, sprich vielversprechende junge Talente oder unentdeckte Perlen aus irgendwelchen ausländischen Ligen anzulocken, die sich (fürs erste) mit wenig Geld zufrieden geben.


    Außerdem gilt meine Signatur! ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja aber ich habe TvH gerade im Radio gehört und ich glaube nicht mehr an neue Spieler. Er sagte, dass Er der letzte wäre, der den Fans und dem Trainer nicht ein Geschenk mit einem gestandenen Spieler machen möchte. Doch man könne das Gehalt eines solchen Spielers einfach nicht bezahlen.


    Ich wusste zwar, dass wir pleite sind. Aber bei uns scheint ja kein Cent mehr vorhanden zu sein!!!!! Hoffentlich fängt sich die Mannschaft!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @Toto


    Natürlich ist mir klar, dass es einige Spieler gibt, die Möhlmann nicht bekommen hat, obwohl er sie haben wollte (z.B. Saganowski und Kuzba). Ich möchte nur betonen, dass die Spieler, die gekommen sind, nicht Möhlmann aufs Auge gedrückt worden sind, sondern er sie in irgendeiner Weise haben wollte.


    Das Beschaffen von Geld ist natürlich Aufgabe des Managements. Aber da das Management in einen sportlichen (von Heesen) und einen finanziellen Teil (Kentsch) aufgeteilt, ist es natürlich erst mal die Sache von Kentsch. Natürlich darf man neben dem Vorstand auch Sport5 nicht vergessen, die z.B. für das Beschaffen von Sponsoren und die Verkauf des Stadionnamens verantwortlich sind. Aber hier hört man nicht allzu viel von. Also von Heesen ist hauptsächlich für den Lizenzkader verantworlich. Da aber die Finanzseite anscheinend nicht mehr Geld raus rückt, sind ihm auch irgendwo die Hände gebunden.

  • Zitat

    Original von Moe
    Man ich glaube TvH hat seine erste Saison in einem Bundesligamanager durchgezockt und endlich mal begriffen das man auch mal Geld ausgeben muss um Spieler zu holen. Na wenn der erst mal Saison 2 und 3 durchhat wird vieleicht doch noch ein Manager aus ihm. Wenn er es jetzt noch schafft das Geld auszugeben und Spieler zu holen wäre das eine Sensation!


    lol :rollin: :jump:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • wir haben also einen etat von 11 mio und kein geld einen durchschnittlichen stürmer zu holen, stattdessen haben wir fast nur sparprofis verpflichtet.


    langsam kommt mir der verdacht dass auch diese saison wieder dazu genutzt wird den schuldenberg abzutragen...also dass zb 500k-1mio an schulden getilgt werden zb, denn wo geht das geld denn bitte sonst hin?


    falls das so sein sollte kann man nur sagen dass es ja grundsätzlich gut ist schulden zu tilgen, dass dazu aber die 1. liga da ist und man in der 2. liga das geld eher investieren sollte um wieder in die erste zu kommen da dort die finanziellen möglichkeinten, besonders eben auch die tilgung betreffend erheblich grösser sind....
    hier läge die schuld wohl beim vorstand bzw kentsch.


    die andere möglichkeit wäre, dass bei uns für die geholten und noch vorhandenen spieler viel zu hohe gehälter bezahlt werden, in diesem fall wäre dann tvh schuld...


    wie ich die leute kenne trifft wahrscheinlich beides zu...mannmann...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    die andere möglichkeit wäre, dass bei uns für die geholten und noch vorhandenen spieler viel zu hohe gehälter bezahlt werden, in diesem fall wäre dann tvh schuld...


    Die Spieler-,Trainer-,und Sportdirektorengehälter haben sich doch angeblich mit dem Abstieg halbiert. So war zu lesen. Haben wir denn noch überbezahlte Altlastenspieler?

  • Man könnte bald meinen, der DSC Arminia Bielefeld hätte eine Verwaltung wie ein Grosskonzern,
    wo die linke Hand (Finanzen) nicht weiss was die rechte (Sportdirektor) tut.


    Gibt es da kein GEMEINSAMES Konzept? ?( ?(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ...die sportliche Leitung(Benno+T.v.H.) würde das Risiko eingehen und sofort neue Spieler verpflichten und dabei vielleicht etwas den finanziellen Ramen sprängen,dagegen sehe ich die finanzielle Leitung(Kentsch,Schwick)eher etwas zurückhaltender was das angeht.Sie sind es glaub ich,die kein Risiko eingehen wollen und gleichzeitig nicht in der Lage sind,zusammen mit Sport5,die finanzielle Lage von Arminia zu verbessern.


    Es ist zwar immer schwierig die Lage von ausserhalb zu beurteilen,aber ich glaube da liegt der Schwachpunkt bei Arminia,nicht beim Sportmanager sondern bei den anderen Verantwortlichen wie Kentsch und Schwick.


    Ich hoffe nur,das wir möglichst bald aus dieser "beschissenen Situation"herauskommen,denn nach dem Spiel gestern muss einem schon ziemlich angst und bange werden!Hoffe auch,das diese desolate Leistung nur eine Eintagsfliege war!



    SWB Gruss ArBi

  • MJockel


    Ein großer Teil von Verträgen (nicht nur für Spieler) ist vor der Kirch-Krise gemacht worden. Damals mußte man noch von ganz anderen Summen ausgehen.


    Du meinst, dass man jetzt nicht sparen sollte, sondern dass man lieber in den Aufstieg investieren sollte. Gesetzt den Fall man investiert größere Summen, um aufzusteigen. Da aber vermeintlich gute Einzelspieler noch kein Garant für gute Leistungen sind, kann das auch nach hinten los gehen. Man sieht es an Leverkusen letzte Saison. Wer hätte gedacht, dass eine so stark besetzte Mannschaft fast absteigt. Wenn also Arminia trotz getätigter großer Investitionen trotzdem nicht aufsteigen sollte, steht man ja vor noch einem gößeren Dilemma. Man hat noch größere Schulden gemacht, muß wieder etliche Spieler abgeben und ist noch weiter vom Aufstieg entfernt, als dieses Jahr. Es ist ja auch nicht so, dass Arminia unter Bruchhagen und von Heesen nur gespart hätte. Nach dem Bundesligaabstieg mit Gerland hat man damals Weissenberger nicht verkauft, da man mit ihm wieder aufsteigen wollte. Man hat damals auf viel Geld verzichtet. (Damals waren ja noch höhere Summe im Gespräch als die 4 Mio. DM, die man letztendlich für ihn bekommen hat). Er konnte dann fast ein halbes Jahr wegen Verletzung nicht spielen und zum Schluß wäre man fast abgestiegen. Letzte Saison wollte man die Klasse halten und hat deswegen Wichniarek nicht verkauft, obwohl man wusste, dass er ein Jahr später spätestens zu Hertha gehen würde. Letztendlich konnte Wichniarek auch den Abstieg nicht verhindern, obwohl lange Zeit besser stand, als man vorher dachte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Du meinst, dass man jetzt nicht sparen sollte, sondern dass man lieber in den Aufstieg investieren sollte. Gesetzt den Fall man investiert größere Summen, um aufzusteigen. [...] Wenn also Arminia trotz getätigter großer Investitionen trotzdem nicht aufsteigen sollte, steht man ja vor noch einem gößeren Dilemma. Man hat noch größere Schulden gemacht, muß wieder etliche Spieler abgeben und ist noch weiter vom Aufstieg entfernt, als dieses Jahr.


    Schön und gut, aber: Wenn man jetzt nicht investiert, wird man am Ende möglicherweise mit völlig leeren Händen dastehen und dann vielleicht über lange Jahre hinweg überhaupt kein Geld mehr zum Ausgeben haben, weil in der Regionalliga noch weniger Einnahmen erzielt werden, die langfristigen Schulden jedoch nicht geringer werden. Und dann...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    MJockel


    Ein großer Teil von Verträgen (nicht nur für Spieler) ist vor der Kirch-Krise gemacht worden. Damals mußte man noch von ganz anderen Summen ausgehen.


    Gesetzt den Fall man investiert größere Summen,


    1. ich rede NICHT von grösseren summen, das wäre in der tat viel zu riskant, sondern von EINEM durchschnittlichem stürmer...


    das kann doch bei dem etat kein problem sein? wo is das geld denn bitte hin?


    2. dass die gehälter der gebliebenen spieler zu hoch sind mag zwar stimmen, aber: wie viele teure spieler sind denn überhaupt geblieben?
    die verträge von kauf und porcello zb wurden zu zeiten der kirchkrise verlängert, die meisten anderen spieler mit hohem gehalt sind weg!


    ich kann mir da bald nur noch denken dass leute wie radovic und küntzel hier verträge bekommen haben die ihrer leistungsfähigkeit in keinem fall entsprechen ODER dass sie eben aufgrund ihrer inkompetenz billig waren und das geld irgendwo anders ist, weiss der teufel wo...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • :wall:

    Zitat

    Original von Moe
    Man ich glaube TvH hat seine erste Saison in einem Bundesligamanager durchgezockt und endlich mal begriffen das man auch mal Geld ausgeben muss um Spieler zu holen. Na wenn der erst mal Saison 2 und 3 durchhat wird vieleicht doch noch ein Manager aus ihm. Wenn er es jetzt noch schafft das Geld auszugeben und Spieler zu holen wäre das eine Sensation!


    :wall: :wall: :wall:


    ja, dann (in 3 jahren) kann er die spieler direkt von den haupkonkurrenten vfr wellensiek, tus ost und tus brake holen....... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!