VFB Lübeck : Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung

Das war ja mal wieder nichts.
    Die Szenen vom Spiel, die ich gesehen habe, (Premiere-Konferenz) waren nicht gerade berauschend und der Kommentator war auch nicht besonders begeistert.
    Die ersten 20 Minuten habe Arminia klar dominiert, aber danach wäre Lübeck immer besser geworden, so der Kommentar.
    Im Live-Ticker der AlmSite konnte man folgendes lesen:
    "18:23 ...und unsere Fans werden am Hamburger Hbf. festgehalten."
    "18:52 Der Fanzug ist immer noch nicht da, wird kurz nach Anpfiff erwartet."

Was war denn da los ?

• Wahrscheinlich wollten die lieben Hamburger unseren Auswärtsfahrern dieses Spiel ersparen. Ob sie es geahnt haben? Nun die Fahrt von hamburg nach Lübeck dauert 45 Minuten. Dann haben die meisten wohl die Anfangsphase verpasst.

• Benno sagte im Interview, dass sich der Verein jetzt endlich entscheiden soll was er will. Entweder man will den Klassenerhalt mit dem Team sichern oder es müssen 3 Spieler geholt werden um wieder hochzukommen. Am besten 2 Stürmer und ein Spieler für die Außenbahn. Er will eigentlich nicht einen Neuanfang über 2-3 Jahre starten und darauf hoffen, dass irgendwann das Geld da ist. Das heißt indirekt er will wieder sofort hoch und der Verein muß finanziell was klarmachen.

Und der Schiri war äußerst rückgratlos, ALLE die die Szene gesehen haben waren der Meinung, dass es eindeutig ein Tor war. Nur der Schiri war auch nachdem er die Wiederholung gesehen hat anderer Meinung. Sehr, sehr schwach Herr Stark!

• Zitat

Original von DSC4ever
    Stellt euch vor, wie habe soeben unser erstes Tor erziehlt. Aber wie soll es auch anders sein. Der Scheiß Schiri hatte mal wieder irgendwo nen Foul gesehen. Laut Premiere war aber kein Foul zu sehen.

Gabriel hätte somit sein erstes Tor für unsere Bauen erziehlt!

Im DSF haben sie es auch noch gezeigt! Wenn das ausserhalb des 5m 50 ein Foul war, dann ist anhusten aber Rot!

Es heißt ausserdem im zweifel für den Stürmer. Ich für meinen Teil hab so eine entscheidung noch nicht gesehen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von DSC4ever
    Stellt euch vor, wie habe soeben unser erstes Tor erziehlt. Aber wie soll es auch anders sein. Der Scheiß Schiri hatte mal wieder irgendwo nen Foul gesehen. Laut Premiere war aber kein Foul zu sehen.
    Gabriel hätte somit sein erstes Tor für unsere Bauen erziehlt!

Der Towart eierte vor dem Fünfer rum, war gar nicht Herr der Lage und ist dem Gabriel im Zurücklaufen reingerannt.... - eher Torwartfoul nix anderes....

Und Borges "hohes Bein" kann es auch nicht gewesen sein, denn das hat nicht den Torwart behindert. Und der Schiri sprach von Torwartbehinderung.

Fazit: Klares Tor!

• Ach, hat der Stark mal wieder ein Team um den Sieg verpfiffen? :nein:

• Also, ich war mit in Lübeck und fühle mich in meiner Prognose (1:1) fast bestätigt...
    Es war meiner Meinung ein langweiliges Spiel, dass durch viele Fehlpässe bestimmt wurde! Im Gegensatz zum Oberhausenspiel war unsere Mannschaft diesesmal zumindest angagiert und motiviert, konnte aber kaum Akzente setzen!
    Diesesmal war zumindest die Abwehr realtiv stabil, wurde jedoch wieder durch den mehr als schwachen Sturm übertönt!
    Wie auch schon gegen Oberhausen und in Teilen der letzen Saisonspiele waren die Spieler nicht fähig bei Eintritt in den 16 Meteraum geradeaus Richtung Tor zu laufen, sondern machten wieder eienn riesen Bogen Richtung Aussenlinie um dann die sooft verfehlten Flanken zu schlagen die natürlich nur seltenst einen Abnehmer fanden...
    Sehr angagiert fand ich diesmal den in der 2. Hälfte gekommenen Ben Kathana und auch Jesusu Sinisterra, der sich oft in die Offensive einschaltete! Neben diesen beiden war ebenfalls Fatmir Vata angagiert, der mit Katanha und Sinisterra die besten des DSCs waren!
    Ganz schwach waren Radovic und Küntzel!!!

Wir kamen übrigens zu spät, da in Hamburg die Lok getauscht werden musste... typisch Deutsche BAHN :wall:!

• Moin allerseits!

Also was die Sache mit der Bahn angeht, kann ich nur sagen: Danke, daß wir die erste Viertelstunde verpaßt haben. Muß wohl die beste Phase von Arminia gewesen sein. Währenddessen waren wir noch damit beschäftigt, quer durch Lübeck zu rennen, ohne daß uns irgendwer von offizieller Seite den Weg gezeigt hätte. Und was die Bahn sich da heute wieder geleistet hat, war wirklich absolut unterirdisch! Nie mehr Deutsche Bahn!!!

Ansonsten stimmt ich mit Fichtes Analyse des Spiels in fast allen Punkten überein. Was Katanha angeht, muß ich aber sagen, daß er zwar sehr engagiert war, ihm aber auch so einiges mißglückt ist, ich erinnere nur mal an die eine Flanke weit hinter das Tor. (Nicht, daß die in der Mitte irgendjemand gekriegt hätte, bei dem Torwart und bei den Zwergen in unserem nicht vorhandenen Sturm...)

Radovic und Küntzel haben aus meiner Sicht leider die grottenschlechte Vorstellung vom Oberhausen-Spiel bestätigt und wurden zur Halbzeit beide absolut zu Recht ausgewechselt. In der Offensive muß ganz dringend noch etwas passieren, sonst sehe ich schwarz!

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Bin wieder da!

Wir sind erst gegen 19 Uhr am Lübecker HBF eingetrudelt da wir andauernt auf irgendwelche Züge warten mussten, schon in Bielefeld gabs 20 Minuten Verspätung.

Ansonsten war die Fahrt aber echt witzig, haben die ganze Zeit durchgefeiert, auch wenn wir nachher die einzigsten waren*g

Das Spiel war Scheiss, erstens betraten wir als ziemlich erste des SOnderzuges um 19:15 den Block und zweitens sah man dann auch nix wegen der Sonne und den Zaun, zumindest bis zur 60 Minute ca. als die Sonne endlich unterging.

Spielerisch war sicherlich ne kleine Steigerung da, aber man muss auch sagen das Lübeck ebenfalls grottenschlecht war. Zweitligatauglich war das von der Arminia immer noch nicht, was da vorne abging.

• jaja. mühsamm ernährt sich das eichhohrnchen.
    es fhlt ein stürm,dann klappt es auch mit den siegen.
    das tor war ein tor.

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

• Im Live-Ticker der AlmSite konnte man folgendes lesen:
    "18:23 ...und unsere Fans werden am Hamburger Hbf. festgehalten."
    "18:52 Der Fanzug ist immer noch nicht da, wird kurz nach Anpfiff erwartet."

Was war denn da los ?
    [/QUOTE]

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, in HH mußte die Lok gewechselt werden, da es in Lübeck wohl keine Oberleitung gibt und wir eine Diesellok "bekamen".
    Was sind das für Idioten vom Almsiteteam ??????
    Außerdem mußten wir es doch ermöglichen, daß unsere HSV-Freunde den Zug besteigen konnten.

SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!!

• Zitat

Original von Fichte
    Sehr angagiert fand ich diesmal den in der 2. Hälfte gekommenen Ben Kathana und auch Jesusu Sinisterra, der sich oft in die Offensive einschaltete!

Stimmt das mit Jesus? Mich hat von Anfang an gewundert, dass der hier in Deutschland als Defensivkraft verkauft wurde. Stand doch auf einer zwei Jahre alten argentinischen Webseite, dass seine Stärken das Spiel nach vorne und Freistöße seien.

• @ Fichte: Die Lok MUSSTE in Hamburg ausgetauscht werden, da wir sonst gar nicht nach Lübeck gekommen wären!! Der Raum Lübeck ist, wie dir vielleicht aufgefallen ist, bahnmäßig nicht elektrifiziert. Dort gibt es also keine Oberleitungen. Also musste ne Diesellok her!

Dumm war halt, dass a) der Zug in Bielefeld schon zu spät abfuhr, und b) das es diesmal keinen Bustransfer vom Bahnhof zum Stadion gab! Aber wenn man mal bedenkt wie sich die Bielefelder vor 7 Jahren in Lübeck benommen haben, dann ist es kein Wunder, das wir diesmal laufen mussten ... immerhin haben wir nichts verpasst ;)

Zum Spiel nur so viel: *gääähn* Nach vorne geht nichts, bis 20 Meter vors Tor ganz gefällig, und das wars. Ich glaube, selbst wenn wir vorne Makaay drin hätten, wären wir weiter harmlos, weil keine passenden Bälle und Anspiele von aussen oder aus dem Mittelfeld kommen!! Katanha fiel mir positiv auf, den bitte gegen Ahlen von Anfang an.

Lübeck war ein ähnlich schwacher Gegner wie Oberhausen, gegen sowas MUSS man gewinnen. Mit Ahlen und Haching spielt Arminia nun gegen höhere Hausnummern, dann werden wir endgültig sehen, wo die Reise hingeht ...

• Zitat

Original von Bulldozer

Zum Spiel nur so viel: *gääähn* Nach vorne geht nichts, bis 20 Meter vors Tor ganz gefällig, und das wars. Ich glaube, selbst wenn wir vorne Makaay drin hätten, wären wir weiter harmlos, weil keine passenden Bälle und Anspiele von aussen oder aus dem Mittelfeld kommen!! Katanha fiel mir positiv auf, den bitte gegen Ahlen von Anfang an.

Lübeck war ein ähnlich schwacher Gegner wie Oberhausen, gegen sowas MUSS man gewinnen. Mit Ahlen und Haching spielt Arminia nun gegen höhere Hausnummern, dann werden wir endgültig sehen, wo die Reise hingeht ...

gibt es denn für uns überhaupt "schwache" gegner? denke eher, mit dem aktuellen team muss man die auf keinen fall schlagen. ich fand die mannschaft hat sich gut präsentiert...nur vorne halt harmlos. schade, dass der schiri das glasklare tor (siehe dsf) nicht gezählt hat, aber sowas kommt halt vor.
    man konnte aber auch lübeck nicht mit rwo vergleichen, letztere hatten ja ein verblüffend direktes und effektives konterspiel drauf, lübeck gestern nicht.

benno hat es ja im interview ganz klar formuliert: aufstieg: so nicht, klassenerhalt: mit dem team möglich

auf gegen ahlen!

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Zitat

Original von Flori
    Ansonsten war die Fahrt aber echt witzig, haben die ganze Zeit durchgefeiert, auch wenn wir nachher die einzigsten waren*g

Ich hätte auf der Rückfahrt ja gerne auch gefeiert, aber da ich auf der Hinfahrt schon das Zugfenster mit meinem Mageninhalt bekannt gemacht hatte, hab ich dass lieber gelassen! :lol: :lol: :lol:

Zum Spiel:
    Naja, war halt nix dolles... Aber kein Vergleich zu letzter
    Woche. Mit dieser Form werden wir wohl weder etwas mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun haben.
    Aber dieser scheiss Schiedsrichter regt mich auf... wenn man schon Fehler macht, kann man es ja wenigstens zugeben, aber der Kerl meint ja immernoch, dass er richtig entschieden hat... :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!