Thompson und Kaufmann sollen kommen / Gabriel unterschreibt!

• Spenden finde ich unpassend. Wenn ich das Geld zum Spenden habe, dann gebe ich das Geld an Leute, die es wirklich brauchen.....und davon gibt es genug auf der Welt!!!!!!!!!!!

sorry aber ich würde nicht für einen Fußballverein spenden, denn der Sport ist nur ne wichtige Nebensache!!!!

Meine Meinung!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• hintenzunull

Bei Cottbus stimmt das mit der Saisonplanung nicht. Sie haben kurz vor Saisonanfang ihre Stürmer drei und vier verpflichtet. Wenn Arminia diese verpflichtet hätte, hätten vermutlich manche ähnlich reagiert wie bei Radovic. Zudem suchen sie immer noch einen Stürmer, auch wenn sie vielleicht bis zum Wochenende einen gefunden haben sollten. Bei Kaufman sind sich die Vereine ja schon einig. Na ja, dass waren sie sich aber auch schon bei N'Kufo.

Es gab übrigens noch andere Wackelkandidaten wie z.B. Rostock und Gladbach, die ihre Saisonplanung auch erst nach der Saison hauptsächlich in Angriff genommen haben. Aber die hatten danach dann auch bessere Karten, weil sie in der 1.Liga geblieben sind.

• jögi :hi:
    O.K., Cottbus mag mit den Planungen noch nicht fertig sein, trotzdem scheint sich bei denen wesenstlich mehr zu bewegen als bei uns. Eigentlich ist dieser Punkt aber absolut nebensächlich.
    Welche Spieler Cottbus, Ahlen oder Nürnberg zu welchem Zeitpunkt holen, wäre weitgehend uninteressant, wenn es Arminia rechtzeitig geschafft hätte eine Truppe zusammenzustellen, die oben mitspielen kann (laut Benno, und der sollte es ja wissen, kann es die Mannschaft, die er zum Saisonbeginn auf dem Platz hat, nicht).
    Ich finde es eher schade, dass du gerade auf diesen Punkt nicht eingehst (hier würde mich wirklich deine Meinung interessieren, da du ja eher positiv zum Vorstand und den Geschäftsfühern eingestellt zu sein scheinst). Und noch einmal die Frage, wenn man jetzt externe Sponsoren für Saganowski finden will (und dieses vielleicht auch schafft), warum hat man das nicht schon vor Monaten hingekriegt, evtl. um dann den tatsächlichen Wunschkandidaten, nämlich Kuzba, zu verpflichten?
    Nach meiner Ansicht kann man es drehen und wenden wie man will, was die Transferpolitik und die Finanzierung (bzw. "Nichtfinanzierung")dieser Transfers angeht, hat der Verein seine Hausaufgaben in und vor der Sommerpause einfach nicht gemacht.

• Zitat

Original von Grillemeier
    Heute steht im Kicker, daß sich Hannover mit Cottbus wegen Kaufman über eine Ausleihe einig ist.
    Nur so am Rande...

Tatsächlich ?(
    In der HAZ von heute steht:

Zitat

Er (Ricardo Moar) bestätigte zudem, dass mehrere Klubs, darunter Erstligisten, um den Tschechen Jiri Kaufman werben. "Mit einer Entscheidung ist in dieser Woche aber nicht mehr zu rechnen", sagte Moar. Er betonte zudem, dass man den Stürmer nicht um jeden Preis ziehen lassen wolle.

• Heisst auf gut Deutsch, dass wir den nicht bekommen werden, da wir nicht in der Lage sind ihn über einen Mindestpreis zu holen!
    Wenn da noch Erstligisten im Spiel sind, wird die Sache doppelt schwer!

• hintenzunull

Mit Cottbus und Co. brauchen wir jetzt wirklich nicht weiter zu vertiefen. Dem Vorstand stehe ich übrigens nicht so positiv gegenüber, wie Du vielleicht meinst. Ich denke, da kommt zu wenig Unterstüzung für Möhlmann und von Heesen bei der Realisierung von Transfers, soweit man das von aussen überhaupt beurteilen kann. Du siehst, von Heesen gegenüber bin ich nicht so negativ eingestellt, wie mancher hier. Meiner Meinung bekommt er vom Vorstand und auch von Sport5 nicht die Voraussetzungen gestellt, mit denen man gute Transfers verwirklichen kann. Das zeigt ja auch so ein bischen die Aussgagen von Schwick in der heutigen NW.

Den Fall Kuzba muss man anders sehen als den Fall Saganowski. Kuzba ist anders als Saganowski ablösefrei gewesen. Dies macht ihn von vornherein interessanter für mehr Klubs. Zudem hat er über 20 Tore geschossen, was Saganowski natürlich aufgrund seiner Verletzungspause schwer fiel. Wenn dann der griechische Meister, der somit auch in der Championsleague spielt, ein Konkurrent ist, helfen auch externe Geldgeber wenig. Mit einem Championsleague-Teilnehmer werden wir als Zweitligist auch mit Sponsor nicht konkurieren können. Dass man das vor Monaten nicht geschafft hat? Vielleicht wollte Kuzba noch abwarten, in der Hoffnung und vielleicht festen Glauben, dass ein starker Klub noch anbeißen würde. Vielleicht wollte er auch erst mal abwarten, in welcher Klasse Arminia landen würde. Es wurde ja auch gesagt, dass man für den Fall des Klassenerhaltes Zusagen von Stürmern hätte. Was hier speziell vorgefallen ist, ist natürlich von außen schwer zu beurteilen.

• Zitat

Original von jögi
    jögi
    Du siehst, von Heesen gegenüber bin ich nicht so negativ eingestellt, wie mancher hier. Meiner Meinung bekommt er vom Vorstand und auch von Sport5 nicht die Voraussetzungen gestellt, mit denen man gute Transfers verwirklichen kann. Das zeigt ja auch so ein bischen die Aussgagen von Schwick in der heutigen NW.

Sehe ich in diesem Fall gar nicht so. Die Äußerungen von Schwick bauen den Druck sehr einseitig auf Benno auf. Von Heesen(und auch Kentsch) werden dagegen nicht einmal ansatzweise kritisch angesprochen. In dieser Hinsicht werden die Geschäftsführer also eher vom Vorstand gedeckt.

Zitat

Original von jögi
    Den Fall Kuzba muss man anders sehen als den Fall Saganowski. Kuzba ist anders als Saganowski ablösefrei gewesen. Dies macht ihn von vornherein interessanter für mehr Klubs. Zudem hat er über 20 Tore geschossen, was Saganowski natürlich aufgrund seiner Verletzungspause schwer fiel. Wenn dann der griechische Meister, der somit auch in der Championsleague spielt, ein Konkurrent ist, helfen auch externe Geldgeber wenig. Mit einem Championsleague-Teilnehmer werden wir als Zweitligist auch mit Sponsor nicht konkurieren können. Dass man das vor Monaten nicht geschafft hat? Vielleicht wollte Kuzba noch abwarten, in der Hoffnung und vielleicht festen Glauben, dass ein starker Klub noch anbeißen würde. Vielleicht wollte er auch erst mal abwarten, in welcher Klasse Arminia landen würde. Es wurde ja auch gesagt, dass man für den Fall des Klassenerhaltes Zusagen von Stürmern hätte. Was hier speziell vorgefallen ist, ist natürlich von außen schwer zu beurteilen.

Sehe ich alles ganz genau so, aber warum wird erst jetzt öffentlich nach einem externen Sponsor gesucht? Warum werden erst sechs oder sieben andere Stürmerkandidaten genannt, um dann wieder auf Saganowski zurück zu kommen? Warum hat man sich nicht wesentlich früher mit dem Fall Abstieg in die 2.Bundesliga beschäftigt und entsprechende Konzepte erarbeitet? Ich würde das alles bestimmt auch nicht alleine Thommy ankreiden, aber seine für den Außenstehenden sichtbare Arbeit und besonders auch seine Außendarstellung ist doch absolut katastrophal

• hintenzunull

Ich meine ja auch nicht Kritik seitens des Vorstandes an von Heesen. Ich meine damit, dass vom Vorstand oder auch Sport5 nicht finanziellen Voraussetzungen oder Bemühungen in diese Richtung geschaffen werden, damit Transfers vernünftig abgewickelt werden können. Den Satz, dass der Angestellte sich den Begebenheiten des Vereins zu unterwerfen hat, könnte man dann auch auf von Heesen beziehen.

• Quelle: almsite ...

Der Nigerianer Ode Thomson begleitete als Gastspieler das Training, kommt jedoch für eine Neuverpflichtung im Moment nicht in Frage. Benno Möhlmann: „Thompson ist ein guter Stürmer und erst 22 Jahre alt, wenn wir Ben Katanha oder Sebastian Radtke noch nicht im Kader hätten, wäre Ode eine Alternative. Was wir jedoch brauchen, ist ein fertiger Stürmer, der seine Erfahrung mitbringt. In der nächsten Woche werden weitere Gastspieler- Stürmer- beim Training erwartet.“

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Quelle: almsite ...
    Was wir jedoch brauchen, ist ein fertiger Stürmer , der seine Erfahrung mitbringt.

Ehrlich gesagt ich kann es nicht mehr hören.
    Wir haben doch schon deren zwei: Radovic und Küntzel :wall:

• Genau das selbe habe ich mir gerade auch gedacht!
    Fertiger Stürmer- wascheinlich so einer wie Bockdaovic, der wirklich fertig (mit der Welt) war...
    Nen fertigen Stürmer werden wir so oder so nicht mehr bekommen, da bin ich mir sicher! Sagnowski kommt nicht, weil er nicht finanzierbar ist und welcher Verein gibt einen guten fertigen Stürmer mitten in der Saison ab und das dann auch noch ablösefrei :wall:!
    Die einzige Chance ist es einen irgendwo im Niemandsland zu suchen, nur ob es da wiederum fertige Stürmer gibt ist auch fraglich!!!!

• was man TvG, Möhlmann & Co. vorwerfen muß. Kam denn der Weggang von Arthur so überraschend? Wie kann man sich so überrumpeln lassen und für Monate nicht reagieren, um dann mit leeren Händen dazustehen?
    Seit Monaten wird vertröstet und nichts gemacht. Hätte man, wie im Fall Benschneider, schon früh reagiert, z.B. im Winter, hätte man jetzt eine Mannschaft. Andere Vereine unterschreiben doch auch Verträge im Voraus, um Ablöse zu sparen (Jarolim, Arthur...). Warum kann Arminia das nicht? Warum hat man sich nicht schon VOR EINEM JAHR nach einem Arthur-Nachfolger umgesehen? Damals war an frischer Bundesligist, ein attraktiver Club. Vertrag unterschrieben für Ende der Saison, Ablöse gespart, fertig. Aber nein, statt dessen warten und warten und Namen ins Spiel bringen, die dann noch nix werden. Man holt abgehalfterte Ösis und wundert sich ernsthaft, das die nicht gut genug sind für die 2. Liga? Man lässt Janic gehen, der nie eine Chance bekommen hat, und wie spielt er in seinem ersten Spiel für den neuen Verein? So gut wie in der Saison, bevor er bei Arminia versauert ist.

Ok, ok, schon klar: die Aufregung ist nicht gut bei den Ozonwerten. Ich setzt mich wieder hin und trink 'nen Kamillentee.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    was man TvG, Möhlmann & Co. vorwerfen muß. Kam denn der Weggang von Arthur so überraschend? Wie kann man sich so überrumpeln lassen und für Monate nicht reagieren, um dann mit leeren Händen dazustehen?
    Seit Monaten wird vertröstet und nichts gemacht. Hätte man, wie im Fall Benschneider, schon früh reagiert, z.B. im Winter, hätte man jetzt eine Mannschaft. Andere Vereine unterschreiben doch auch Verträge im Voraus, um Ablöse zu sparen (Jarolim, Arthur...). Warum kann Arminia das nicht? Warum hat man sich nicht schon VOR EINEM JAHR nach einem Arthur-Nachfolger umgesehen? Damals war an frischer Bundesligist, ein attraktiver Club. Vertrag unterschrieben für Ende der Saison, Ablöse gespart, fertig. Aber nein, statt dessen warten und warten und Namen ins Spiel bringen, die dann noch nix werden. Man holt abgehalfterte Ösis und wundert sich ernsthaft, das die nicht gut genug sind für die 2. Liga? Man lässt Janic gehen, der nie eine Chance bekommen hat, und wie spielt er in seinem ersten Spiel für den neuen Verein? So gut wie in der Saison, bevor er bei Arminia versauert ist.

Ok, ok, schon klar: die Aufregung ist nicht gut bei den Ozonwerten. Ich setzt mich wieder hin und trink 'nen Kamillentee.

Nun, ich denke, das ist im Prinzip das, worüber sich jeder aufregt. Allerdings wird's dann halt auf verschiedene Personen geschoben.... ;)

• In der HAZ von heute steht, dass Kaufman Hannover wohl verlassen wird. Es hätten einige Zweitligisten Interesse an ihm. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, möchte man ihn verkaufen. In der nächsten Woche wird es wohl eine Entscheidung geben.

• Zitat

Original von jögi
    In der HAZ von heute steht, dass Kaufman Hannover wohl verlassen wird. Es hätten einige Zweitligisten Interesse an ihm. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, möchte man ihn verkaufen.

Dann kommt er sowieso nicht nach Bielefeld, denn ganz offensichtlich will Hannover noch Geld herausschlagen, und Geld hat Arminia ja bekanntlich keines. :wall:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

was man TvG, Möhlmann & Co. vorwerfen muß. Kam denn der Weggang von Arthur so überraschend? Wie kann man sich so überrumpeln lassen und für Monate nicht reagieren, um dann mit leeren Händen dazustehen?

Man muss aber auch bedenken, dass TvH keinem Stürmer sagen konnte, in welcher Liga er spielt. Es gibt nur wenige Spieler die bei so einer Unsicherheit unterschreiben. Vielleicht spricht gerade das auch für Bennschneider, denn der hat damals doch auch mit der ersten Liga gerechnet.
    Aus dem gleichen Grund konnte vH auch nicht wirklich verhandeln, weil er ja nicht wußte wie viel Geld er investieren kann. Als Erstligaverein hätten wir eine besseres Gehalt und vielleicht auch Ablöse bieten können. Das ist eben das Problem einer Fahrstuhlmannschaft. Vielleicht hätte man schon zu Beginn der letzten Saison einen guten Stürmer holen sollen. Dann hätte man die Probleme nicht gehabt und das Offensivspiel wäre variabeler gewesen!!!!!

Es muss jedem klar sein, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir eigene Talente hervorbringen (siehe Freiburg) oder im Ausland solche finde, die vor uns noch niemand entdeckt hat. Oder wir brauchen einen potenten Geldgeber hmmmm

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Vielleicht hätte man schon zu Beginn der letzten Saison einen guten Stürmer holen sollen. Dann hätte man die Probleme nicht gehabt und das Offensivspiel wäre variabeler gewesen!

Und wir wären auch nicht abgestiegen... :nein: :verbot: :mad:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• und momo hätte nie diese Entwicklung in dem Jahr gemacht und hätte weiter für einen Hungerslohn unterschrieben :baeh: :baeh:
    Papa Ismael wäre gar nicht erst nach Bielefeld gekommen.....achja vor genau einem Jahr dachte ich noch, dass wir auf einem guten Weg sind!!!!!

aber LEBE GEHT WEITER!!!!

• Zitat

Original von Moe
    Ich glaube solange nichts bis der Spieler hier unterschrieben hat. Und ob der unbedingt Leistung bringt ist auch noch fraglich.

Glaub schon, dass der was bringt. Obwohl hier auch 'n Stück Kuchen mehr bringen würde, WIR HABEN KEINEN STÜRMER! Würde heute wieder deutlich. Radovic/Künzel schlecht, Katanha/Porcello (also so als Wechsel) noch schlechter. Grottenkick gegen eine Mannschaft, die selber keinen Plan hatte.
    So steigen wir ab. Ohne Wenn und aber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!