Tour de DSC
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Original von Fichte
Nur wir dürfen nicht den Fehler machen und die Fahrt unterschätzen! Ich bin selber letztens nach Barcelona über Perpignan gefahren und das war alles andere als angenehm!Aber sicherlich nicht mit dem Rad! Nee, ist schon klar. Deshalb hatte ich für die Autofahrt ja auch einen ganzen plus einen halben Tag eingeplant. Die reine Fahrzeit von Bielefeld nach Perpignan beträgt laut reiseplanung.de ungefähr 15 Stunden. Man würde dann am ersten Tag beispielsweise bis nach Avignon oder Orange fahren (wo man jeweils übrigens noch eine ganz tolle Besichtigung machen könnte) und dann am zweiten Tag noch einmal drei oder vier Stunden bis nach Perpignan weiterfahren. Dort könnte man dann den Nachmittag nutzen, um locker ein paar Kilometer einzurollen, und würde dann am nächsten Morgen die eigentliche Tour starten. ABER: [siehe unten...]
ZitatOriginal von Fichte
Wenn du gerne den Tourmalet bezwingen möchtest, ist das natürlich auch kein Problem!Der Punkt ist doch: Wenn man über irgendeinen Col-den-kennt-doch-keine-Sau fahren möchte, nur um sich ein bißchen in den Bergen aufzureiben, dann könnte man ja genauso gut in Deutschland bleiben und zum Beispiel durch den Harz fahren (wobei ich das vielleicht für Ostern als Training vorschlagen würde). Aber eines der großen Monumente der Tour de France selbst zu bezwingen, davon hat man eine Erinnerung für's ganze Leben!
ZitatOriginal von Fichte
Bei welcher Stadt liegt denn der Torumalet???Stadt...??? Der liegt mitten in den Bergen!
Wenn du den Col de Tourmalet auf einer Karte finden willst, suchst Du am besten südöstlich von Lourdes. Das wiederum liegt südlich der Autobahn von Toulouse nach Biarritz. Auf http://www.viamichelin.com/ kannst Du dir genau anzeigen lassen, wo jeder Paß und jedes Kaff in ganz Frankreich liegt.
ZitatOriginal von Fichte
Übrigens: ich meine das die Tour in Marseille auch fährt!?Klar, <b>in</b> Marseille und <b>in</b> Lyon auch, aber dazwischen fahren sie immer durch die Alpen und nicht durch das sogenannte Zentralmassiv westlich der Rhone. Die französischen Mittelgebirge werden bei der Tour ohnehin nur sehr selten durchfahren, weil dort das richtige Berg-Feeling noch nicht aufkommt und man dafür weder eine echte Berg-Etappe opfern möchte, noch eine der prestige-trächtigen Flach-Etappen für die Sprinter.
ABER: Du hast natürlich in der Hinsicht nicht ganz unrecht, daß die Tour natürlich auch noch woanders entlangfährt. Vielleicht wäre eine Pyrenäen-Rundfahrt, wie ich sie gestern Abend mal eben als Schnellschuß entworfen habe, wirklich etwas zu einseitig. Ebenso könnte man - wie ich schon angedeutet habe - eine Art echte Rundfahrt machen, wobei man dann jeden Tag eine gewisse Strecke mit dem Rad zurücklegt, aber von Zeit zu Zeit mit dem Auto die Gegend wechselt (insbesondere, wenn wir nur zwei Wochen hätten).
Dies hätte schon einige Vorteile: Zum ersten eine viel interessantere und abwechslungsreichere Strecke, denn immer nur Berge können einem sicherlich auch auf's Gemüt schlagen. Zum zweiten könnte man sich auch besser ein paar besondere Sehenswürdigkeiten aussuchen und dann in deren Gegend herumfahren. Zum dritten müßte man nicht solange am Stück im Auto sitzen, sondern würde die Auto-Strecken besser verteilen. Zum vierten wäre man etwas unabhängiger, was die Quartiere angeht - wenn eine Etappe 50 Kilometer vom nächsten Campingplatz entfernt endet, wäre das ja auch kein großes Hindernis, wenn man dort anschließend mit dem Auto hinfahren kann, oder?
Und viertens hatte ich gerade eine lustige Idee: Wer sagt denn eigentlich, daß wir nicht doch in die Alpen fahren könnten? Machen wir doch einfach eine nette Schummel-Etappe: Wir starten einfach oben in Alpe d'Huez oder Briancon oder Val d'Isère und fahren dann einfach nur den Berg <b>hinunter</b>...
Was hält das geneigte Publikum von dieser Idee? Ich kann mir gerne heute Abend noch mal meinen Atlas schnappen und als Alternative eine derartige Route zusammenbasteln.
ZitatOriginal von Thomy71
Am geilsten finde ich ja, wie unsere beiden Profis hier bei ihrer Diskussion komplett die über allem stehende Abstimmung ignorierenSo etwas nennt man eben <b>"Initiative"</b>...
ZitatOriginal von Thomy71
Was steht da neben diesem Balken mit den 7 Stimmen und was neben dem mit den 6? Ich kann es nicht genau erkennen, meine alten Augen...Die sechs Leute, die mich sowieso für verrückt halten, sind ja wohl ohnehin nicht unsere Zielgruppe. Bis auf diejenigen natürlich, die sich wenigstens freiwillig für das Fahren der Begleitfahrzeuge gemeldet haben, natürlich. Und was die anderen angeht: Wieso, wir ignorieren die doch gar nicht! Selbstverständlich wollen wir zum Training erstmal die eine oder andere Tour in Deutschland machen...
Ciao, Toto
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Original von Toto Schillaci
Machen wir doch einfach eine nette Schummel-Etappe: Wir starten einfach oben in Alpe d'Huez oder Briancon oder Val d'Isère und fahren dann einfach nur den Berg <b>hinunter</b>...Das wäre ne geile Idee!
Was ich jedenfalls gut fände wäre, wenn wir von der Start bis zur Zieletappe alle Teilabschnitte mit dem Rad fahren und nicht zwischenzeitlich mitm Auto!
Wenn wir dann als Startetappe Alpe d´Heuz nehmen wäre nur das Problem, dass es wohl bis zum Atlantik etwas weit werden würde!
Ich meine man könnte ja auch gleich den Montblanc nehmen
Jedenfalls wolltest du ja gerne durch die Pyrinäen und da wäre Alp d´Huez wohl etwas weit!Was man machen könnte wäre vom Pic de Canigou zu starten (bei Perpignan); also mit dem Auto hoch und dann los und von da aus Richtung Atlantik zu fahren!
Dann könnte man am ersten Tag schon 80 km fahren, weil es 30 km nur begab ginge!!!
Ne Stecke wäre zum Beispiel:Pic du Canigou (2785m!!!)-Quillan-Foix u.s.w.!!!
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Original von Flori
Teile dieses Threads habe ich in den neuen thread "Zirkeltraininglaberei" verschoben.Bitte beim Thema bleiben.
Das du neuerdings deiner eigenen Verwandschaft in den Rücken fällst hätte ich ja nicht von dir gedacht.
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Original von Fichte
Was ich jedenfalls gut fände wäre, wenn wir von der Start bis zur Zieletappe alle Teilabschnitte mit dem Rad fahren und nicht zwischenzeitlich mitm Auto!Das dürfte relativ schwierig werden, weil wir wohl kaum darauf hoffen dürfen, in regelmäßigen Abständen von 60 Kilometern jeweils einen Campingplatz zu bekommen. Insofern gehe ich eigentlich schon davon aus, daß man sowieso die Räder abends erstmal ins Auto verladen müßte und dann ein Stückchen fährt. Und ob man dann eine halbe oder eine ganze Stunde fährt, dürfte in dem Fall dann eigentlich doch sowieso Jacke wie Hose sein, oder...?
ZitatOriginal von Fichte
Was man machen könnte wäre vom Pic de Canigou zu starten (bei Perpignan); also mit dem Auto hoch und dann los und von da aus Richtung Atlantik zu fahren!
Dann könnte man am ersten Tag schon 80 km fahren, weil es 30 km nur begab ginge!!!Vooooorsicht...
Also erstens hast Du Dir da einen Berg ausgesucht, zu dem nur zwei in äußerst schlechtem Zustand befindliche Feldwege hinauf führen. Selbst wenn man dort mit dem Auto hinauf käme - mit dem Fahrrad käme man dort die teils völlig unbefestigten Serpentinen bei bis zu 21% Gefälle wohl kaum lebend hinunter...
Und zweitens muß man auch einmal sehen, wie es dort in Richtung Westen weitergehen würde. An besagtem ersten Tag ginge es dann nämlich zwar vielleicht erstmal 30 Kilometer bergab, aber in jede Richtung wartet dann gleich als nächstes eine hohe Paßstraße! Man hat dann nämlich nur die Wahl zwischen dem 1506 Meter hohen Col de Jau (mit ebenfalls sehr schlechtem Straßenbelag), dem 1713 Meter hohen Col de la Quillane oder dem 1915 Meter hohen Col de Puymorens nahe der Grenze zu Andorra. Und das wäre die Sache dann irgendwie auch nicht wert...
Aber nochmal: Was spräche denn dagegen, wenn wir abends ein Stückchen mit dem Auto zurücklegen würden? Wie gesagt, so regelmäßig verteilte Quartiere werden wir wohl ohnehin kaum bekommen. Schon gar nicht zur Hauptsaison in den dünn besiedelten Pyrenäen...
Ciao, Toto
[Blockierte Grafik: http://www.cyclingnews.com/~theo/cols/pailhereseast.jpg]
Ost-Auffahrt zum Port de Pailhères -
Spricht nichts dagegen!
Also wenn du sowieso abends nen Stückchen mit dem Auto fahren wolltest könnten wir wirklich von Alp d`Hues bis zum Atlantik... -
@ Toto und die anderen Radbegeisterten:
Dein Tourvorschlag vom Mittelmeer zum Atlantik ist sicher machbar. Du kannst in einer gut 14-tägigen Tour ruhig 2 grosse Pässe einbauen. Absteigen beim Bergauffahren ist keine Schande. Und das Gipfelgefühl entschädigt für vieles.
Gerade der Tourmalet wäre wahrscheinlich so etwas wie die Krönung.Wichtig ist : Begleitfahrzeug muss gross genug sein (wie Du erwähnt hast evtl. mit einem Anhänger für die Räder, ist sehr praktisch, dann hat das Gepäck im Bus besser Platz) damit auch 2 bis 3 müde Fahrer mal ein Stück den Berg hoch fahren können. Oder es mag einer ganz einfach nicht mehr, dann muss man einsteigen können.
Ich würde die Tourabschnitte auf die jeweiligen Campingplätze (von denen es in jener Region ja viele haben soll) aufteilen. Dann gibts halt mal eine 90-km-Etappe. Macht doch nichts. Ist doch schön, mit dem Rad auf dem Campingplatz eintreffen und nicht mehr verschwitzt ins Auto steigen zu müssen. Dafür gibts evtl. am anderen Tag wieder eine kürzere Etappe.
Auch wichtig : Die Räder sollten auch kleine Gänge haben, damit man am Berg oder wenn man müde ist "überleben" kann.
[Blockierte Grafik: http://club.telepolis.com/alcab/col1.jpg] [Blockierte Grafik: http://personal4.iddeo.es/cmontefusco/tourmalet.jpg] -
@ Ende: bekommst du nicht schon heiße Beine??? Das wäre doch mal deine Chance einige User ausm Forum kennenzulernen,
falls überhaupt welche fahren ausser Toto und Fichte
Und du magst doch sowieso Radsport??? Wenn ich ehrlich bin würde ich auch gerne mitfahren und mir die Landschaft dabei angucken,
aber mein Fahrrad ist nicht dafür gebaut und ich muss erstmal im Lotto gewinnen -
Zitat
Original von Indernet
@ Ende: bekommst du nicht schon heiße Beine??? Das wäre doch mal deine Chance einige User ausm Forum kennenzulernen,
falls überhaupt welche fahren ausser Toto und Fichte
Und du magst doch sowieso Radsport??? Wenn ich ehrlich bin würde ich auch gerne mitfahren und mir die Landschaft dabei angucken,
aber mein Fahrrad ist nicht dafür gebaut und ich muss erstmal im Lotto gewinnenhast ja nen jahr zeit ca.... ;P
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Original von rdo
hast ja nen jahr zeit ca.... ;P
Wenn du dafür sorgst, dass die Zeit nicht so davon rast und mir beim Lottospielen die Daumen drückst, dann überlege ich mir das mal
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Original von Indernet
Wenn du dafür sorgst, dass die Zeit nicht so davon rast und mir beim Lottospielen die Daumen drückst, dann überlege ich mir das mal
Wenn ich dann auch ein Fahrrad bekomme, gerne.
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Original von Fichte
Also wenn du sowieso abends nen Stückchen mit dem Auto fahren wolltest könnten wir wirklich von Alp d`Hues bis zum Atlantik...Gestern Abend habe ich mir noch mal ein paar Gedanken gemacht. Erstmal scheint es ja wohl darauf hinauszulaufen, daß wir nur zwei Wochen unterwegs sein werden, das heißt also, inklusive der Wochenenden 16 Tage. Ich bin dabei mal von der Idee ausgegangen, tatsächlich von den Alpen zum Atlantik zu fahren.
Dafür habe ich eine (meiner Ansicht nach durchaus machbare) Route gefunden, auf der man zugleich einige der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs besichtigen könnte, unter anderem die römischen Bauten in Orange und Nimes, die mittelalterlichen Festungen von Carcassonne und Aigues Mortes sowie den ehemaligen Papst-Palast und die berühmte Brücke in Avignon.
Außerdem führt die Tour jeweils einen Tag lang eine größere Strecke am Mittelmeer bzw. am Atlantik entlang. Sicherheitshalber habe ich nur noch zwei Bergetappen in den Pyrenäen eingebaut, nach denen jeweils ein Ruhetag folgt. Außerdem liegt die Strecke so, daß man mit etwas Glück sicherlich auch die Gelegenheit hätte, an einem Tag die Profis bei der Tour de France im Gebirge zu beobachten.
Ich vermute ja aufgrund des bereits feststehenden Startes in Belgien, daß die Tour de France auch im nächsten Jahr wieder im Uhrzeigersinn durch Frankreich führen wird. Falls dies jedoch nicht der Fall sein sollte, müßten wir unsere Tour wahrscheinlich umdrehen, um zum passenden Zeitpunkt in den Pyrenäen zu sein. Für diesen Fall habe ich zusätzlich eine alternative Route in Gegenrichtung ausgearbeitet.
Natürlich habe ich dabei nicht einfach die Strecke komplett umgedreht, denn mehrere Etappen wären in dem Fall einfach nicht mehr so geeignet, insbesondere die erste Etappe in den Alpen würde ich nicht umdrehen wollen. Dafür habe ich mir statt dessen noch eine kleine Überraschung für den letzten Tag einfallen lassen... aber lest selbst!
<b>Route 1: Briancon - Bayonne (ca. 600 km)</b>
Tag 1 (Sa): Anreise
Tag 2 (So): Briancon - Gap 88 km (fast ausschließlich bergab, lediglich mit einem kleinen Hügel vor dem Ziel)
Tag 3 (Mo): Nyons - Orange 52 km (davor ist morgens ca. 1 Stunde Transfer mit dem Auto erforderlich)
Tag 4 (Di): Orange - Avignon - Nimes ca. 50 km (ein Tag mit wirklich eindrucksvollen römischen und mittelalterlichen Sehenswüdigkeiten an der Strecke)
Tag 5 (Mi): Nimes - Aigues Mortes - Montpellier ca. 60 km (zweite Hälfte der Strecke direkt am Mittelmeer)
Tag 6 (Do): Narbonne - Carcassonne (morgens oder am Vorabend ca. 1 Stunde Transfer mit dem Auto)
Tag 7 (Fr): Usson-les-Bains - Ax-les-Thermes 35 km (Bergetappe über den Port de Pailhères, davor morgens ca. 1 Stunde Transfer mit dem Auto)
Tag 8 (Sa): Ruhetag. Ausflug nach Andorra.
Tag 9 (So): Foix - St. Girons 45 km im nördlichen Vorland der Pyrenäen, Etappe zum Ausruhen vor dem zweiten großen Berg (abends kürzerer Transfer mit dem Auto)
Tag 10 (Mo): Ste-Marie-de-Campan - Luz-St.-Sauveur 35 km (Bergetappe über den Col du Tourmalet, davor morgens kurzer Transfer mit dem Auto)
Tag 11 (Di): Ruhetag in Lourdes oder Ausflug
Tag 12 (Mi): Lourdes - Pau - Mourenx 60 km
Tag 13 (Do): Mourenx - Dax 63 km
Tag 14 (Fr): Dax - Bayonne ca. 70 km (zweite Hälfte der Strecke am Atlantik)
Tag 15 (Sa): Rückfahrt, ggf. noch irgendeine Besichtigung
Tag 16 (So): Rückfahrt, ggf. noch irgendeine Besichtigung<b>Route 2: Bayonne - le Bourg d'Oisans (ca. 525 km)</b>
Tag 1 (Sa): Anreise, ggf. irgendeine Besichtigung
Tag 2 (So): Anreise, "Prolog" bei Bayonne
Tag 3 (Mo): Bayonne - Dax 70 km (erste Hälfte der Strecke am Atlantik)
Tag 4 (Di): Dax - Mourenx 63 km
Tag 5 (Mi): Mourenx - Lourdes 60 km
Tag 6 (Do): Luz-St.-Sauveur - Ste-Marie-de-Campan 35 km (Bergetappe über den Col du Tourmalet, davor morgens kurzer Transfer mit dem Auto)
Tag 7 (Fr): Ruhetag, ggf. mit Ausflug
Tag 8 (Sa): St. Girons - Foix 45 km im nördlichen Vorland der Pyrenäen, Etappe zum Ausruhen vor dem zweiten großen Berg (ggf. vorher oder nachher kürzerer Transfer mit dem Auto)
Tag 9 (So): Ax-les-Thermes - Usson-les-Bains 35 km (Bergetappe über den Port de Pailhères)
Tag 10 (Mo): Ruhetag, Ausflug nach Andorra, danach Tranfer mit dem Auto nach Carcassonne
Tag 11 (Di): Carcassonne - Narbonne 55 km
Tag 12 (Mi): Beziers - Montpellier 71 km größtenteils am Atlantik (die Karte enthält hier leider sehr verwirrende Kilometerangaben, vielleicht sind es auch nur 57)
Tag 13 (Do): Nimes - Orange ca. 50 km (mit den oben bereits erwähnten Besichtigungen)
Tag 14 (Fr): <b>Einzelzeitfahren</b>... Nee, Quatsch: Ruhetag, ggf. noch Besichtigung des Amphitheaters in Orange, kleiner Ausflug in die Alpen (obwohl, im Grunde genommen könnten wir da ja tatsächlich einen kleinen Wettbewerb machen, da gibt es einen netten Stausee, um den man einmal in die Runde fahren könnte... )
Tag 15 (Sa): Schluß-Etappe über ca. 40 km mit Abfahrt vom Col de Galibier (morgens Transfer mit dem Auto auf die Paßhöhe) bis nach le Bourg d'Oisans - und jetzt kommt die Überraschung: Für die ganz Harten könnte man anschließend zum krönenden Abschluß auch noch mal den Aufstieg über die 22 Serpentinen nach Alpe d'Huez in Angriff nehmen...
Tag 16 (So): RückfahrtDie genaue Planung würde man gegebenenfalls sicher noch der Streckenführung der Tour de France anpassen, die voraussichtlich im Oktober bekanntgegeben wird - dies könnte nicht nur deswegen erforderlich werden, um die Fahrer mal zu Gesicht zu bekommen, sondern auch, um ihnen nicht in die Quere zu kommen...
Übrigens: Ich habe gerade erfahren, daß es während der Tour de France parellel dazu eine sogenannte Volks-Tour gibt, bei der die Original-Etappen am nächsten Tag von jedermann nachgefahren werden können. Jedoch glaube ich nicht, daß irgendeiner von uns auch nur eine dieser zwischen 150 und 250 Kilometer langen Etappen bewältigen könnte. Und mit den Begleitfahrzeugen wird das in dem ganzen Getümmel dann sicherlich auch nicht so ganz einfach.
Ciao, Toto
P. S.: Irgendwie vermisse ich ja noch eine Aussage von Endspurt darüber, ob er Interesse hätte, mitzufahren...
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Original von rdo
Wenn ich dann auch ein Fahrrad bekomme, gerne.
Mhhh wir haben ein kaputtes Fahrrad und ein altes Klapprad. Das Klapprad gehört allerdings
meiner Mutter und wenn ich ihr Fahrrad rausgebe, bin ich tot.
Das kaputte Fahrrad ist sehr kaputt.
Sieht wohl so aus, dass du mir nicht helfen kannst mit dem Lottogewinn und der Zeit
und ich dir auch nicht mit einem Fahrrad helfen kann.Also müssen Fichte und Toto die Tour doch alleine fahren
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Original von Indernet
Mhhh wir haben ein kaputtes Fahrrad und ein altes Klapprad. Das Klapprad gehört allerdings
meiner Mutter und wenn ich ihr Fahrrad rausgebe, bin ich tot.Ähm ... naja ... ich weiss ja auch nicht so genau, mitm Klapprad über den Col de Tourmalet?
ZitatOriginal von Indernet
Das kaputte Fahrrad ist sehr kaputt.
Sieht wohl so aus, dass du mir nicht helfen kannst mit dem Lottogewinn und der Zeit
und ich dir auch nicht mit einem Fahrrad helfen kann.Also müssen Fichte und Toto die Tour doch alleine fahren
Aber ich meinte das eigentlich so, ich drück Dir die Daumen, und wenn Du dann gewinnst, bekomm ich nen Fahrrad
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Original von rdo
Ähm ... naja ... ich weiss ja auch nicht so genau, mitm Klapprad über den Col de Tourmalet?vor allem hat das Fahrrad keine Gangschaltung. Selbst Ullrich würde damit die Berge wieder runterkullern [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]
ZitatOriginal von rdo
Aber ich meinte das eigentlich so, ich drück Dir die Daumen, und wenn Du dann gewinnst, bekomm ich nen FahrradOk, darüber können wir ja noch verhandeln.
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Original von rdo
Ähm ... naja ... ich weiss ja auch nicht so genau, mitm Klapprad über den Col de Tourmalet?Na klar, ist doch praktisch! Wenn Du nicht mehr weiter fahren kannst, klappste das ganz einfach zusammen, schnallst es Dir auf den Rücken und gehst zu Fuß weiter!
Ciao, Toto
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Original von Toto Schillaci
Hallo allerseits!
Mag sein, daß das eine verrückte Idee ist, aber vielleicht finden sich ja vielleicht doch ein paar Interessenten. Ein Thread im Luschen-Forum hat mich eben auf diese Idee gebracht. Und zwar:
Hätte jemand von Euch Lust, nächstes Jahr eine längere Radtour sozusagen auf den Spuren der Tour de France zu machen?Nö! *g*
Hab ja beim Fußball bekanntermaßen grad mal genug Puste, um mich im Tor aufrecht zu halten, das war's dann aber auch schon
Weiß gar nich, wieso Du mich fragst, Du hast mich doch letzte Saison erst schnaufen erlebt, wo's die Oetkerhalle hochging *g* nein, ich mach den Begleitwagen -
@ Toto:
Melde Dich doch bei Jean-Marie Leblanc, dem Tour-de-France-Boss, als Nachfolger für ihn.Nein, wirklich, Kompliment, Du machst wirklich gute Routenpläne, die auch machbar sind. Machst Dir grosse Mühe und bist auch ein guter Organisator, aber leider ist das Interesse wahrscheinlich zu gering.
Ich zum Beispiel, bin nicht der geborene Etappenfahrer. Ich mach(t)e lieber an einem Tag 1 grossen und 1 kleineren Pass als Rundtour und dann fertig (bis zirka 170 km), oder dann höchstens eine 2-Tages-Tour.
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Original von Endspurt
@ Toto: Melde Dich doch bei Jean-Marie Leblanc, dem Tour-de-France-Boss, als Nachfolger für ihn.Das wäre mit Sicherheit ein interessantes Betätigungsfeld, nur glaube ich nicht, daß die Franzosen jemanden auf diesem Posten akzeptieren würden, der kein Franzose ist...
Im Ernst: Ich könnte mir schon vorstellen, solche Touren berufsmäßig zu organisieren. Immerhin suche ich schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Betätigungsfeld, weil mir mein eigentlicher Beruf auf Dauer zu langweilig geworden ist. Schau'mer mal...
ZitatOriginal von Endspurt
Ich zum Beispiel, bin nicht der geborene Etappenfahrer. Ich mach(t)e lieber an einem Tag 1 grossen und 1 kleineren Pass als Rundtour und dann fertig (bis zirka 170 km), oder dann höchstens eine 2-Tages-Tour.Na ja, schon, aber einen erfahrenen Radfahrer und insbesondere geübten Bergfahrer wie Dich würden wir schon sehr gerne dabei haben. Und mit den Etappen hättest Du doch bestimmt keinerlei Probleme, oder...?
Ciao, Toto
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Genau, Ende!
Toto hat recht! Du musst mit, das meine ich jetzt im vollen Ernst!!!
Du musst da mal raus aus deiner Schweiz! Wenn du schon nicht zur ALM willst, dann wenigstens mit zur Tour. Würde ja Platzangst bekommen ;)...
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