Hallo allerseits!
Mag sein, daß das eine verrückte Idee ist, aber vielleicht finden sich ja vielleicht doch ein paar Interessenten. Ein Thread im Luschen-Forum hat mich eben auf diese Idee gebracht. Und zwar:
Hätte jemand von Euch Lust, nächstes Jahr eine längere Radtour sozusagen auf den Spuren der Tour de France zu machen? Natürlich keine 3.500 Kilometer, auch nicht durch Alpen <b>und</b> Pyrenäen, und erst recht nicht mit einem Stundenschnitt von 50 km/h...
Aber vielleicht mit ein paar Stunden Fahrt am Tag, und das eine oder andere Monument der Tour könnte man dann ja vielleicht doch mal mitnehmen! Vielleicht könnte man sich ja auch beim Fahren eines Begleitfahrzeugs abwechseln, damit jeder mal einen Tag aussetzen kann.
Wenn sich genügend Mitstreiter finden, würde ich mich bereit erklären, das ganze zu planen, wenn mir jemand hilft, der ein bißchen besser französisch sprechen kann als ich. Wenn wir das zur Zeit der Tour machen würden, könnte man natürlich auch mal Besuche an der Strecke einbauen. Vielleicht könnte man ja sogar der NW eine kleine Artikel-Serie darüber anbieten...
Na, wer von Euch wäre dabei...?
Ciao, Toto