ZitatOriginal von Fichte
Zu der Tour:
Hmm, wie man aus Totos Beitrag herauslesen kann, möchte er ja unbedingt auf den Spuren der Tour de France fahren
Na ja, ich meine, das hätte doch mal was kultiges, oder? Und außerdem: Zur Nordsee oder nach Amsterdam kann man immer fahren. Aber das im Ausland zu machen und dann noch auf den Spuren eines der größten Ereignisse im Weltsport, würde die Sache bestimmt zu etwas ganz besonderem machen. Aber wenn sich dafür hier keine Interessen finden sollten...
Nochmal kurz zur Beruhigung: Es ginge bei solch einer Tour ja gar nicht darum, den Tourmalet in einer halben Stunde hochzufahren oder so. Aber wenn man sich für die Strecke einen Tag Zeit nimmt...? Außerdem wären ja auch viele wirklich leichte Etappen dabei. So nach dem Motto: Wir schlafen bis neun, frühstücken ausgiebig, um zehn geht es dann los, etwa zwei Stunden gemütliches Radeln (eher fünfzehn km/h als fünfzig), mittags würde dann entweder irgendwo gemütlich eingekehrt oder ein Picknick gemacht, vielleicht auch etwas irgendwo an der Strecke besichtigt, anschließend geht es noch einmal für ein paar Stündchen auf's Rad, bevor man sich abends bei einem landestypischen Mahl und einem guten Glas französischem Rotwein von den Strapazen des Tages erholt. Na, das klingt doch gleich ganz anders, oder...?
ZitatOriginal von Fichte
nochmal die Frage, ob man sich nicht auch mit ner Norddeutschlandrundfahrt inkl. Holland begnügen könnte? - wo man die Chance hätte, dass noch mehrere mitfahren würden! Beispiel: Osnabrück-Holland(Grenze-) Amsterdam-Nordsee-Kiel-Paderborn-Bielefeld... oder so ähnlich... Da würde man auch rund 1000 km zusammenbekommen und hätte, wenn man die Strecke noch auf das Sauerland ausweitet auch einige "Berge" auf der Strecke...
Amsterdam-Kiel...? Tausend Kilometer...? Und dann auch noch hinunter ins Sauerland...? Ich glaub's Dir wohl!!! Willst Du etwa alle potentiellen Teilnehmer gleich verschrecken?!?
Also woran ich eher gedacht hatte, war eine (inklusive Anfahrt) zweiwöchige Tour, wo man jeden Tag vielleicht 50 oder 60 Kilometer im Schnitt zurücklegt (es sei denn, man würde sich darauf einigen, vorher ein paar Monate regelmäßig zusammen zu üben, um dabei Kondition zu tanken), und es sich ansonsten zwischendurch auch mal gutgehen läßt. Das ganze soll ja nicht wirklich in Sport ausarten!
... oder etwa doch? Na gut, kannste haben...
Okay, zehn Tage Berg-Etappen am Stück, mit Sprints auf den Flachstücken und Bergwertungen an jeder Steigung. Und wer am Ende die wenigsten Punkte hat, muß einen ausgeben...
Nee, quatsch... wie gesagt, das ganze sollte doch im Wesentlichen noch etwas mit <b>Urlaub</b> zu tun haben...
Ciao, Toto