• Also ich stand vorne direkt hinter dem Eingang.
    War erst nicht so leicht die Dinger loszuwerden da fast jeder schon son Flyer hatte, gute Arbeit:D.

• Nö, nen Flyer hab ich auch nicht bekommen.

Aber nochmal zum Spiel:
    Heute hat endlich mal wieder (fast) alles gepasst! Man merkte der Mannschaft an, dass sie kämpfen und gewinnen wollte. Alle Spieler haben sich wieder richtig reingehängt.

• Wollte gerade mal festhalten das ich nicht im Urlaub bin bzw. war. Wenn die Blauen spielen fahre ich doch nicht in den Urlaub :pillepalle:

Hatte nen Nerv eingeklemmt gehabt, und durfte nicht, oder besser konnte vor Schmerz nicht.
    Stimmt schon das die Stimmung nicht der Knaller war, aber es musste halt auch einmal so gehen.

Das wichtigste ist doch das wir verdammt nochmal gewonnen haben... :jump:

• Zitat

Original von Kai
    ich war heute auf drei und fand die Stimmung nicht ganz so gut, wie ich sie erwartet habe. Groß mitschreien konnte ich aber auch nicht...der Abend war gestern für meine Stimme nicht so gut.

Ca. 1/4 der Supporter ist noch auf Block 5, und wenbn wir so geteilt sind bricht hie rund da immer mal wieder die Stimmung ein, nichtw ie vorher auf Block 5, da hat irgendwer ja immer etwas gemacht und dann konnten auch alle immer gut einsteigen.

Also zwischen den beiden Eingängen bekommenw ir die nächsten jahre noch nen Geilen Supportblock, aber die Hoffnung, daß da dann mal die ganze Stehkurve einsteigt hab ich schon fast aufgegeben. Vor mir hatten auch wieder 3,4 Leute nie mitgemacht, obwohl sie ansonsten total nett waren.

Nun gut und bei der Humba hat man auch gesehen, daß weniger mit gemacht haben, als sonst in Block 5 ....

Alles noch etwas zerteilt und damit es dann gut läuft haben wir nicht genug Leute die mitmachen. die alte Geschichte. ich kann nur an alle appelieren. Wer keine Stimmung machen will auf die Gegengerade und der Rest möge sich mal zusammenraufen, denn sonst wird es nie etwas mit unser Fankurve und eine wiederauferstehung der Block 5 Stimmung.

Ich habe auf 3 aber schon wesendlich schlechtere Stimmung erlebt und ich fand es sogar mal ganz ansprechend, daß nun nicht ständig alles von den Ultras gemacht wurde. Denn auch, wenns ie ihre Sache gut machen, so sollten sie nicht ständig alles selber anstimmen und machen.

Ich fühle mich da dann teilweise etwas bevormundet. Das soll jetzt nicht kontra Ultras sein, sondern pro Abwechslung (wie z. B. Thorstens Humba).

THEMA Marco

Also ich fand, daß Küntzel gestern Einstaz gezeigt hat und er wurde zurecht mit Applas verabschiedet. Das braucht er auch. Habe gestern mal besonders auf ihn geachtet. Der Junge hat anlagen ist jedoch total verunsichert. Sollte er ein Tor schießen könnte er noch wichtig für uns werden. Nur sollte das nicht bald passieren, bzw. er irgendwann vom Puplikum ausgepfiffen werden, dann braucht man ihn wohl nicht mehr aufstellen.

Marco Küntzel! :klatsch:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner

Ich fühle mich da dann teilweise etwas bevormundet. Das soll jetzt nicht kontra Ultras sein, sondern pro Abwechslung (wie z. B. Thorstens Humba).

Naja sehen wir es mal so, Thorsten wird von ziemlich vielen, mich eingeschlossen, als ziemlich lächerlich eingestuft. Und irgendwie kann ich mich nicht so wirklich durchringen auf ein Humba einzusteigen wenn so ein Kasper auf seiner Stange sitzt und krampfhaft versucht cool zu sein. Ich denke mal das das einigen hier so geht, vieleicht war das auch der Grund wieso das Humba am Sontag nicht wirklich der Brüller war!

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• Zitat

Original von ArBi
    Indi gewesen sein :)

WAT????
    Dann muss ich aber mit der Kleinen *g* noch mal ein ernstes Wort reden. Seit Wochen babbel ich hier von, dass ich mich mal freue, sie kennenzulernen, und dann stellt sich das Schnuckelchen nich ma vor? *kopfschüttel* ;)
    Denn welcher Idiot vor ihr stand, das müsste sie ja gewusst haben... nee, nee... *g*

• Sie hat Eddie zaghaft das Händchen gegeben .... *lol*

Zum Fanblock: Am besten mal drei Heimspiele lang Block 5 geschlossen halten - okay, okay, nicht ganz ernst gemeint... *duckundweg*

• Verstehe die gesamte Diskussion zwischen Block 3 und 5 nicht vielleicht kann mir mal jemand beratend zur Seite stehen!

Wieso ist es nicht wie in Dortmund und Schalke möglich ein Fanblock zu haben!

• Zitat

Original von Moe

Naja sehen wir es mal so, Thorsten wird von ziemlich vielen, mich eingeschlossen, als ziemlich lächerlich eingestuft. Und irgendwie kann ich mich nicht so wirklich durchringen auf ein Humba einzusteigen wenn so ein Kasper auf seiner Stange sitzt und krampfhaft versucht cool zu sein. Ich denke mal das das einigen hier so geht, vieleicht war das auch der Grund wieso das Humba am Sontag nicht wirklich der Brüller war!

Naja, wie man nun über ihn denkt lasse ich mal dahingestellt, nur irgend ein Kasper muß sich für eine Humba nunmal bereitstellen, sonst wird das nichts. Und warst du letzte Saison in Hannover? Der, der dort ne Humba machen wollte, das war ein Kasper. Ausse r Gebt mir: H;U;M;B;A ist dem auch nichts eingefallen ... schaut euch mal die Aufnahmen von den 95igern an, die haben Humba :D

@ basti

Erst war es 3, als dann die 3. Ligajahre anstanden wurde es 5 (wohl wegen der Überdachung) und jetzt wollen die meisten Fanclubs es wohl wieder auf 3 haben, nur es ziehen nicht alle mit. (P.S. Dortmund würd eich mir nicht als Vorbild nehmen, aufg der Riesigen Südtribüne verlieren sich die Supporter, da kommt nichts, aber auch garnichts rüber!)

Vorbilder könnten Freiburg; Nürnberg usw. sein

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• ...wenn man es überhaupt so bezeichnen kann liegt in der Struktur. Ich war relativ regelmäßig von 1998-2002 bei Fanclubtreffen vom Dachverband. Zum Schluss gab es eigentlich nur noch Fanclubs auf Block 3....und zu den Treffen kam eben keiner mehr aus Block 5. Somit erreichst Du auch keinen mehr aus dem Block wegen Choreos etc.! Mich würde wirklich mal interessieren, wer hier im Forum noch in Block 5 ist und zusätzlich auch in einem Fanclub oder sonstwie organisiert ist...??? Wäre doch super, wenn die beiden Blöcke mal zusammen arbeiten könnten. Zum Beispiel auch bei Schlachtrufen....es ist doch schliesslich schon echt peinlich, wenn Schlacke04 oder auch kleinere Vereine kommen und Schlachtgesänge über 2 Blöcke schaffen (Gästesteh- und Sitzplatz) - bekanntes Beispiel: der eine Block ruft "Schalke" der andere eben "04".

Naja-mal sehen, ob wir das noch erleben...;)

• Zitat

Original von Das MEGAPHON
    Wollte gerade mal festhalten das ich nicht im Urlaub bin bzw. war. Wenn die Blauen spielen fahre ich doch nicht in den Urlaub :pillepalle:

Hatte nen Nerv eingeklemmt gehabt, und durfte nicht, oder besser konnte vor Schmerz nicht.
    Stimmt schon das die Stimmung nicht der Knaller war, aber es musste halt auch einmal so gehen.

Das wichtigste ist doch das wir verdammt nochmal gewonnen haben... :jump:

deine vertretung von den BOYS(glaube ich) hat die sache aber gut gemacht :)

zur stimmung insgesamt-ich fand bei einem 3:0 war das zu wenig stimmung-eine stimmung wie bei einem 1:1

thorstens humba sollten wir öfter machen-bringt ein wenig bewegung in die müden knochen :D

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Invasion76
    Wäre doch super, wenn die beiden Blöcke mal zusammen arbeiten könnten. Zum Beispiel auch bei Schlachtrufen....es ist doch schliesslich schon echt peinlich, wenn Schlacke04 oder auch kleinere Vereine kommen und Schlachtgesänge über 2 Blöcke schaffen (Gästesteh- und Sitzplatz) - bekanntes Beispiel: der eine Block ruft "Schalke" der andere eben "04".

ja-bspweise auch BLOCK3: "WEN LIEBEN WIR?" BLOCK5: "D S C"

desweiteren hätten man am anfang der SAISON zb. beim verkauf der DAUERKARTEN eine AKTION starten können PRO FANBLOCK3

oder zb die DAUERKARTENAKTION 17spiele 13bezahlen nur für BLOCK3

naja ;)

⚫⚪🔵

• Was, denke ich, das Problem der Abstimmung zwischen 3 und 5 noch verstärkt ist Block 4 dazwischen, von dem also wirklich gar nichts kommt!!!
    Block 4 macht nie bei irgendwas mit und zerreist die Stimmung!
    Vielleicht überlegt man es sich ja nochmal irgendwann und dreht die Blöcke um, so dass wo jetzt 4 ist 3 wird und umgekehrt... dann wäre 3 näher dran an 5 und ne Gemeinschaft besser erkennbar, was sich dann auch nicht durch an diesem Platz lächerliche Geschäftsstelle stören lassen würde! Nur wenn 5 was anstimmt, bekommt so 3 nie was gross mit und steigt erst spät oder überhaubt nicht ein und umgekehrt! Wie gesagt: Wenn 4 mitmachen würde, wäre das ganze überhaubt kein Problem, doch leider ist es nicht so...

• Weil die Ostwestfalen stur sind, einige finden da die Sicht besser, einige wollen aus Gewohnheit nicht rüber, weil sie schon immer da gestanden haben, andere weil ihr Fanclub "Block 5" heisst oder so, und es wäre ja lächerlich, wenn ein Fanclub der "Block 5" heisst, auf Block 3 geht.

Es gibt genug idiotische Gründe, dass das Blockproblem nicht gelöst wird.

Gruss Domino

• Die Sicht!!!!!!!!! viele stehen weiterhin auf 5, weil man da einfach besser sieht und das für den gleichen Preis!!
    Die Sicht ist wirklich besser. Das Netz auf 3 nervt z.B extrem. In Schalke haben die Fans durchgesetzt, dass man auf so ein Fangnetz verzichtet. Warum geht das bei uns nicht????

drei müsste einfach billiger sein. Sonst sehe ich keine Lösung!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!