Dann würde ich sagen , Präsi , paß mal auf , mit der Truppe steigen wir nicht auf und wenn ihr mir nicht die Aussicht auf 100%ig Treffsichere Stürmer geben könnt , müßt ihr euch einen anderen suchen , der den Karren aus dem Dreck zieht !Ich habe immer gesagt , hier in Bielefeld ist viel potential aber wenn ihr da nicht mitmacht tut es mir Leid !
Möhlmann vor dem Aus
- Kai
- Geschlossen
-
-
@ Almadler: Ich habe nicht gesagt, dass ich Ristic für richtig halte, habe nur gesagt, dass ich den Verantworlichen zutrauen, dass das der Nachfolger von Benno werden könnte...!
Am liebsten weiter mit Benno!
Am Zweitliebsten wäre mir Hans Meyer! -
so schade und armselig das auch ist...aber man muss sich wohl leider tatsächlich schon gedanken um die nachfolge machen....warum war gelsdorf nochmal bei osna ausgestiegen??
-
-
Warum nicht Udo Lattek? Der koste mehr als der ganze Kader.
-
Hallo
Wie ich vor einigen Tagen schon gesagt habe muss unser Vorstand schnellstens weg. Benno war und ist für uns ein Glücksfall. So einen guten Trainer hatten wir nie und werden wir auch nicht wiederbekommen.
Den Kritikern von Benno muss ich folgendes sagen:
Was sollte Benno denn machen, er musste doch die jetzigen Spieler nehmen. Er hatte bei unseren finanziellen Verhältnissen gar keine andere Wahl als das zu nehmen was zu kriegen war. Wahrscheinlich hat Benno intern immer nach Spielern gefordert und kein Gehör gefunden und dann den Weg an die Öffentlichkeit genommen! Wer kann es ihm denn verdenken? Anders wärst du an Schnarchnase Schwick nicht rangekommen. Der hätte sich sonst nie gerührt!
Benno hat nur die Wahrheit gesagt. Er hat als erster den Mut gefasst zu sagen was alle denken!
Und dafür soll er jetzt bestraft werden? Wo sind wir hier eigentlich? Das kann und darf so nicht sein!Ich sage euch wir müssen Benno bedingungslos unterstützen und gegen den Vorstand endlich in die Offensive gehen. Der Vorstand muss weg und zwar ganz schnell!
SWB-Gruß
Arminia Star
-
Zitat
Original von Arminia Star
Den Kritikern von Benno muss ich folgendes sagen:
Was sollte Benno denn machen, er musste doch die jetzigen Spieler nehmen. Er hatte bei unseren finanziellen Verhältnissen gar keine andere Wahl als das zu nehmen was zu kriegen war. Wahrscheinlich hat Benno intern immer nach Spielern gefordert und kein Gehör gefunden und dann den Weg an die Öffentlichkeit genommen! Wer kann es ihm denn verdenken?Das ist zu einfach. Offenbar hat Arminia den höchsten
Etat der 2.Liga. Wenn dann kein Geld mehr da ist, muss man sich fragen - wieso eigentlich ?Ich kann nicht glauben, dass Benno Möhlmann diesgzgl. keine Ahnung hat. SWchwick hat insofern recht, als die
Mitarbeiter von Arminia sich am verfügbaren Geld orientieren müssen. Die Frgae ist - wie gesagt - wo das ganze Geld hin ist und wieso uns Ahlen Leute wegschnappen kann. -
-
Mittlerweile haben sich die öffentlich gemachten Aussagen dermassen erhärtet, von beiden Seiten, so das man wohl davon ausgehen kann, das Benno Möhlmann nicht mehr länger Trainer bei Arminia sein wird!
Unser "Präsident" wird sich nicht so weit aus dem Fenster hängen, wenn er denn mal ans Fenster geht, das er dort hinausstürzen würde und wird mit Sicherheit dafür sorgen, das Benno bis Sonntag seine Sachen nehmen kann, anders kann man das Interview beim DSF wohl nicht werten.
Meine persönliche Meinung:
Das wäre das blödeste was man meines Erachtens nach machen könnte.
Wer wird Nachfolger? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was hier noch viel überlegt wird, es wird TvH, dem ich ehrlich gesagt nur wünschen kann, das er es zumindest einigermaßen beim Ahlenspiel hinbekommt, denn wenn nicht wird die Alm zum Hexenkessel und das nicht im positivem Sinne, so sehe ich das und befürchte ich das!Wie wird es weitergehen? Es wird also noch ein Stürmer kommen, die Jahreshauptversammlung wird noch weiter nach hinten verlegt um die Wogen ein wenig zu glätten und keinen Aufstand bei der Versammlung zu provozieren. Langfristig sehe ich ehrlich gesagt unsere Arminia weiter im Mittelfeld der zweiten Liga dümpeln, da man von einem finanziellen Kraftakt für den Aufstieg nichts wissen möchte und man dieses Risiko nicht eingehen möchte. Für den Fall des evtl. Abstieges sehe ich mehr als Schwarz, die Farbe hat man bisher noch nicht erfunden, aber ich sehe ernsthaft die Lzens für die evtl. Regio in Gefahr. Schicksal wie einst bei Gütersloh?
Man es ist zum Mäusemelken!SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von andreas
Das dachte so mancher...Ja. Und genau das ist der Unterschied. Jeder mit ein wenig Sachverstand hätte erkennen können, daß Ilija Aracic eigentlich in seinem Leben nur zwei gute Spiele gemacht hat, die allerdings zu seinem Glück beide live im Fernsehen gezeigt wurden. Und weil er beide durch jeweils ein glückliches Tor entschieden hat, hat dieser Zufall den Effekt gehabt, daß Aracic einen erstaunlich guten Ruf bekommen hat, den er durch seine Leistung schon in Berlin niemals zu rechtfertigen imstande war. Unser Vorstand allerdings hat sich damals leider von diesem Ruf blenden lassen. Ich habe Herrn Schwick damals exakt vorausgesagt, was hier mit Ilija Aracic passieren würde. Im Brustton der Überzeugung sagte unser Präsident mir daraufhin 14 Tore durch Aracic voraus. Die Geschichte hat mir wohl Recht gegeben...
Ciao, Toto
-
Ich denke auch, dass Benno in dieser Woche nicht mehr Trainer in Bielefeld sein wird. Mit seinen Aussagen hat er sich halt selber ins AUS gestellt.
Ich meine auch, dass es für alle besser gewesen wäre, wenn er im Somer oder besser direkt nach dem Abstieg das HAndtuch geworfen hätte. Denn der Abstieg ist auch zum größten Teil auf seinen Mist gewachsen ... nicht umsonst haben wir in der Rückrunde nur 2 mal gewonnen.
Hätte er nach dem Hannover-Spiel seinen Stuhl geräumt, dann hätte ein neuer Trainer ein junges neues Team formen können. Aber jetzt redet er in der Presse die Neuverpflichtungen schlecht, anstatt die neuen Stürmer stark zu reden.Schade Benno, aber Deine Zeit ist vorbei
-
Wer sich SO weit aus dem Fenster lehnt, der darf sich nicht nur wundern, dass er entlassen wird, nein der WILL das er gefeuert wird !! Abfindung, ich hör dir trapsen. Ich gehe aber mal davon aus, dass für die Abfindung ein Teil im Etat eingeplant ist, das ist heutzutage in der 2. Liga ja fast schon üblich :;):
Was sollen wir mit einem Trainer, der hier nicht mehr mit vollem Einsatz arbeiten will?? Diese Jammerei ist ja fast schon nicht mehr zu ertragen. Wir sind hier bei Arminia Bielefeld, hier gabs noch nie viel Geld! Und wenn wir "viel" Geld hatten, dann war es Kohle welche uns (noch) nicht gehörte. Tschüß Benno, vielleicht wirste mal Trainer bei Bayern, da kannste dann Millionen ausgeben... da wäre es ganz einfach für dich, Du Flenne!
Unzufriedenheit kann man sicher intern klären, doch Herr Möhlmann verunsichert derzeit massiv die Mannschaft. Und nebenbei ist Herr Möhlmann auch nicht ganz unschuldig an der derzeitigen Situation, der Abstieg war ja wohl mehr als unnötig.
Gegen Nürnberg keinen Bock auf Sieg zu spielen.
Gegen Cottbus nach dem 2:2 alle Mann zurück.
Gegen Leverkusen traut sich keiner über die Mittellinie
Gegen Rostock Kampf & Einsatz & Wille & System Fehlanzeige
Gegen Hannover schon lange aufgegebenHerr Möhlmann, schmeissen Sie endlich hin, bewahren Sie den Verein vor weiterem Schaden, innerlich haben Sie doch eh schon lange gekündigt.
-
Zitat
Gegen Nürnberg keinen Bock auf Sieg zu spielen.
Gegen Cottbus nach dem 2:2 alle Mann zurück.
Gegen Leverkusen traut sich keiner über die Mittellinie
Gegen Rostock Kampf & Einsatz & Wille & System Fehlanzeige
Gegen Hannover schon lange aufgegeben.Exakt so habe ich diese Spiele auch empfunden.Wieso man in Nürnberg oder nach dem 2-2 Ausgleich gegen Cottbus nicht auf Sieg gespielt hat, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Mir kann doch keiner erzählen, die Spieler hätten von sich aus entschieden, daß ein Punkt reicht.
Es sind taktische Fehler wie dieser, die am Abstieg Schuld sind.
-
*rekapitulier*
Aha... es soll also GELSDORF her, eine Null, die nicht mal Manns genug ist, eine Regionalligamannschaft zu führen und soviel Schiß vorm Profigeschäft hat, dass er lieber gleich hinwirft. Ja, so einer passt nach Curko ja prima her.
Krauss, einen Verein halbwegs gut geführt, ansonsten überall gescheitert und nichts aber auch GAR nichts an Referenzen, was eine Verpflichtung rechtfertigt. Aber vermutlich ist er ein guter Arschkriecher, sowas liebt das Präsidium ja, bloß ein oller Jasager mehr.
Ristic is wohl'n Witz.
Meyer... hm, wenn der man nich zu alt ist. Auf der anderen Seite ist er nicht unsympathisch und vor allem: es ist ein Ossi! Man kann über die ja sagen, was man will, aber die haben's noch drauf, mit den Spielern zu ARBEITEN die haben 'ne ganz andere Auffassung von Training und Spielverständnis. So wie Ede Geyer is auch Meyer ein akribischer Arbeiter, der den Erfolg erarbeiten lässt.
Trotz allem sehe ich hier aber keinen Grund, warum der Trainer, der einfach nicht die Kohle kriegt, um seine Vorstellungen zu verwirklichen und deswegen wenigstens aus dem Schlechtem noch das Beste rauspickt besser als nix, vor dem Manager gehen sollte. Der is überfällig, muss ich an Diabang und 100 andere Verfehlungen seines BERUFES erinnern? Wenn Möhlmann seine Zeit überschritten hat, ist von Heesen aber schon überreif. Von Schwick will ich gar nich reden, der sitzt doch alles nur aus während sich hier seit Jahren nix positives bewegt hat.
Und wäre ich an Bennos Stelle - so einer Lusche hätte ich noch ganz was anderes erzählt, und das ohne die Absicht, den Verein zu verlassen. Wenn jemand mein CHEF ist, darf ich wohl auch erwarten, dass er HALBWEGS Ahnung und sich nich bloß hochgeschlafen hat.
Könnte kotzen hier...
-
Hat denn jemand von euch ne Idee, wie man sich am Sonntag Aktionsmässig und Supportmässig verhalten soll???
Sollen wir Vorstand raus brüllen, Benno anfeuern, nur die Spieler anfeuern, oder sind sogar einge der Meinung das Präsidium anzufeuern??? -
Arminia-Präsident Schwick geht verärgert in den Krisen-Gipfel
VON RAINER KLUSMEYER
Bielefeld. Tore schießt seine Mannschaft schon lange nicht mehr, Trainer Benno Möhlmann macht statt dessen vor, wie man Eigentore produziert. Sein vehementes Verlangen nach „zwei, drei neuen Stürmern“, ausgesprochen nach dem 0:0 in Lübeck, hat ihm zunächst einen verbalen Rüffel durch Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch und am Tag danach knallharte Kritik durch den Vereins-Präsidenten und Aufsichtsrats-Vorsitzenden der Arminia GmbH & Co. KGaA, Hans-Hermann Schwick, eingebracht.
Wollte Kentsch seine Wertung „Der Trainer hat die jetzigen Stürmer schließlich selbst ausgewählt“ noch beschwichtigend mit einem „Man wird ja wohl unterschiedliche Meinungen haben können“ versehen, so ließ Schwick keinen Zweifel daran, dass er keinerlei Verständnis mehr für Möhlmanns Verhalten aufbringt. „Dem Pädagogen und Psychologen im Trainer müsste klar sein, dass es nicht geht, seine Spieler öffentlich so zu demontieren, wie es Herr Möhlmann mit Marco Küntzel und Zeljko Radovic macht“, erzürnte sich Schwick, der vermutet, dass „der Trainer sich ein Alibi-Szenario aufbaut, um seine Einkaufspolitik zu kaschieren und so Anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben“.Seit dem Trainingslager in Schönau an der Brend sei davon die Rede gewesen, dass mit je einem neuen Abwehr- und Angriffsspieler ein Zweitliga-Spitzenplatz erreichbar sei. Nun ist Petr Gabriel als Defensivmann da – „und plötzlich fordert unser Trainer noch zwei oder drei Stürmer und dazu noch einen offensiven Mittelfeldspieler, das wird ja beinahe inflationär“, kommentiert Schwick süffisant.
Durch Stadionausbau und den Abstieg müsse der Verein mit zehn Millionen Euro Mindereinnahmen leben, „was Herrn Möhlmann bekannt ist“. Trotzdem habe der DSC Arminia, so der Präsident, im Vergleich zu anderen Klubs der Klasse ja beileibe keinen Mini-Etat. Schwick anklagend: „Und an dieser Stelle ist nicht unbedingt das Geld, sondern das Auge des Trainers entscheidend für die Qualität des Kaders.
Dieses Auge hat ein Ernst Middendorp bewiesen, der reihenweise Talente wie Reina, Gerber, Maul oder Reeb zur Alm geholt hat, mit Abstrichen auch ein Hermann Gerland. Bei unser jetzigen Mannschaft jedoch muss man sich fragen, wo die Handschrift des Trainers zu erkennen ist.“
Den Vereinsboss beschleicht seit längerem das Gefühl, dass „der Trainer nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache ist“. Dies habe sich zunächst in einem „schwelenden Konflikt“ mit dem Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen geäußert, ehe „dieser Konflikt von Herrn Möhlmann mit einer gewissen Angriffslust auf den Vorstand übertragen worden ist.“ Nach Schwicks Ansicht wäre es angebrachter gewesen, Möhlmann hätte sich mit den direkten Vorgesetzten unterhalten, statt „den Konfrontationskurs zu wählen“.
Wegen der vielen aufgestauten Problembereiche wird Hans-Hermann Schwick noch vor dem Spiel gegen LR Ahlen (Sonntag, 15 Uhr) einen Krisen-Gipfel anberaumen, bei dem er „Herrn Möhlmann mal ganz deutlich fragen wird, was er eigentlich will“.
-
tja er mag ja eine schnarchnase sein, aber mit dem was er hier im interview gesagt hat trifft er den nagel auf den kopf.
möhlmann: seine mannschaftsbesrechungen fangen bei fussball an und hören im disneyland auf.
für diesen spruch musste ansgar gehen, weil er wohl recht hatte. -
-
Ich habe vor der Saison TvH u Möhlmann wirklich verteidigt. Aber man muss jetzt wohl sagen, dass die Kritiker RECHT hatten und zwar mehr RECHT, als sie wohl selber gedacht haben!!!!!!!!!!!!!
Was sich hier seit ein paar Tagen abspielt, ist ein Affentheater!!!!!!!!!!!!
und wenn ich jetzt noch einmal genau nachdenke und mir noch einmal überlege, was Eddie und Toto gesagt haben in den letzten Wochen. Wie viele gute Spieler haben wir seit Gerland eigentlich auf die Alm geholt???
Warum geht Kaufmann jetzt nach Cottbus??oh man hoffentlich steigen wir nicht ab!!!!!
Ich bin mal auf die Alm gespannt am Sonntag!!!
Benno wir morgen gegen 11 Uhr beurlaubt sein und es würde mich nicht wundern, wenn sie schon nen Nachfolger haben. TvH oder Mister X!!!!!!!
-
Blödsinniges Politikergelaber ist das von Schwick...
Ja, wir haben den höchsten Etat der Liga, aber von den zehn ersten Namen auf Möhlmanns Liste haben wir ja nicht einen bekommen. Irgendwas passt doch da nicht. -
Zitat
möhlmann: seine mannschaftsbesrechungen fangen bei fussball an und hören im disneyland auf.
hey auch wenn Benno jetzt geht, er hat hier gute, sehr gute Arbeit geleistet und das sollten wir nicht vergessen!!!!!!! und das sollten wir Samstag auch zum Ausdruck bringen!!!!!!!
-
Was wird uns ein neuer Trainer bringen?
es fehlt an Kohle um auch dem neuen Trainer entsprechend neue Leute zu holen!
Unabhängig davon ist ab 31 diesen Monats die Möglichkeit eh beendet noch jemanden zu holen!Also was wird uns ein neuer Trainer bringen?
Es mag sein, das es bei einigen Spielern zu mehr Bereitschaft führt, aber auch von Dauer?Mal so eine Frage in den Raum, bekanntlich ist Matze immer da hin gegangen, wo Benno hin gegangen ist, bedeutet das, das wir Matze in der Winterpause los sind???
Fragen über Fragen und keiner weiss eine Antwort!
Ich sage nur noch, das ich wirklich ganz schwarz sehe!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde: Aber unser Präsi hat ausnahmsweise in jedem Punkt Recht !
@ Ausrufezeichenfetischist: Benno hat besonders in seinem 2. Jahr hier gute Arbeit geleistet, das vergisst auch keiner, nur kann er sich dafür nichts mehr kaufen. Seine Uhr läuft ab!
Kann man bei Intertops eigentlich noch auf Benno als 1. Trainerentlassung setzen in Liga2? Oder nehmen die schon keine Wetten mehr an?
2-3 Stürmer, wo er schon 4 verpflichtet hat, dann hätten wir ja 7! Der tickt doch nicht ganz richtig!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!