Ganz genau!!!
Radovic und Küntzel waren wohl nur Notlösungen, die man holte um zu zeigen, "Wir tun etwas"! Möhlmann perönlich, sowie von Heesen haben zích Namen auf ihrer Liste gehapt un nix klappte!
Denke zwar, dass die beiden sich wieder fangen werden und zumindest Radovic noch einmal sehr wichtig werden könnte - aber es sind Notlösungen, weil der Teammanager es nicht fertig brachte unter den Bedingungen des Disney-Sparschweines-Roland und der Superschlaftablette Hermann die Spieler an Land zu ziehen, die die richtigen gewesen wären!
Ürbigens: Man braucht nicht immer Geld um gute Spieler zu holen! Es kommt auch nen bisschen auf die Überzeugungsarbeit an - und welcher Spieler lässt sich von einer Schlaftablette und einem muskulösen Bimbam schon etwas "verkaufen"? Da hilft der beste Trainer nix!!!
Bin echt mal gespannt, wenn Tommy von Theesen demnächst wieder auf der Bank hockt und zitternd mal was zustande bringen muss!!!
Möhlmann vor dem Aus
- Kai
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ürbigens: Man braucht nicht immer Geld um gute Spieler zu holen! Es kommt auch nen bisschen auf die Überzeugungsarbeit an.
Oh Fichte, da hast ja sooo recht!! Aber DER TRAINER hat diese entscheidende Überzeugungsarbeit zu leisten, warum der Spieler in Bielefeld ne bessere Perspektive, bei vielleicht etwas weniger Gehalt, hat. Aber wenn Herr Möhlmann mit so einer Stimmung in Spielergespräche geht, wie er sie derzeit in BI verbreitet, dann ist es auch kein Wunder das hier keiner mehr hin will!! Was soll ich bei einem Verein wo der Trainer nicht an mich glaubt? Bei einem Verein wo ich eh nur ne Notlösung bin? Zu dem Trainer kommt keiner mehr...
Und was den Hain angeht: Naja, auch den kann man ersetzen, an guten Torhütern mangelt es in diesem Land nicht. Dennis schart eh shon mit den Hufen.
-
in einer Mannchaft kommt es aber nicht nur auf die Klasse eines Spielers an, sonder das Stabding im Team ist auch sehr wichtig und da ist Matze zur Zeit nicht zu ersetzen!
-
Zitat
Original von Kai
in einer Mannchaft kommt es aber nicht nur auf die Klasse eines Spielers an, sonder das Stabding im Team ist auch sehr wichtig und da ist Matze zur Zeit nicht zu ersetzen!Also jetzt macht Euch mal nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier. Hain hat hier einen Vertrag, und damit basta.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Aber wenn Herr Möhlmann mit so einer Stimmung in Spielergespräche geht, wie er sie derzeit in BI verbreitet, dann ist es auch kein Wunder das hier keiner mehr hin will!! Was soll ich bei einem Verein wo der Trainer nicht an mich glaubt? Bei einem Verein wo ich eh nur ne Notlösung bin? Zu dem Trainer kommt keiner mehr...
Ja nee, ist klar! Benno Möhlmann macht zuerst im Gespräch die Stimmung kaputt, indem er den Spieler erstmal niedermacht und Kritik übt! Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst!
Ausserdem: Wann hat Benno zuvor öffentlich mal Spieler angegriffen??? Du kannst mir nicht erzählen, dass die Spieler nicht gekommen sind, weil die alle Angst hatten, dass Benno Kritik üben könnte!!!
Die Spieler sind Profis und verdienen massig Kohle ,dann darf man auch mal Kritik üben, was aber (s.o) keineswegs was damit zu tun hat, das wir keine Spieler bekommen...
Und das zu dem Trainer keiner mehr kommt, ist auf Grund dessen wohl auch nur reine Fantasie!!!
-
Zitat
Original von Bulldozer
2-3 Stürmer, wo er schon 4 verpflichtet hat, dann hätten wir ja 7! Der tickt doch nicht ganz richtig!!Realitätsverlust - nach Schwick jetzt leider auch bei Dir. Von unseren angeblichen 2 Stürmern ist einer (Radtke) gleich von vornherein für die Amateure geholt worden, mit Option auf zukünftige Einsätze bei den Profis bei einer entsprechenden positiven Entwicklung. Und ein zweiter (Katanha) stellt ebenfalls eine Option auf die Zukunft dar.
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hast gerade Du am lautesten gemeckert, weil Arminia mit nur zwei Stürmern in eine Saison gegangen ist. Jetzt bist Du auf einmal mit lediglich zwei Stürmern zufrieden, die Benno wohl eher für die Ersatzbank gekauft haben dürfte? Da stimmt doch was nicht...
ZitatOriginal von Bulldozer
Oh Fichte, da hast ja sooo recht!! Aber DER TRAINER hat diese entscheidende Überzeugungsarbeit zu leisten, warum der Spieler in Bielefeld ne bessere Perspektive, bei vielleicht etwas weniger Gehalt, hat. Aber wenn Herr Möhlmann mit so einer Stimmung in Spielergespräche geht, wie er sie derzeit in BI verbreitet, dann ist es auch kein Wunder das hier keiner mehr hin will!Wenn dem Trainer überhaupt keine andere Möglichkeit gelassen wird, als zu sagen, wir haben leider kein Geld, und wenn das Management die gleiche Wir-sind-nix-wir-haben-nix-wir-können-nix-Stimmung verbreitet wie einst Heribert Bruchhagen, dann helfen dem Trainer auch die besten Überredungskünste nix. Ohne entsprechendes Geld könnte auch ein Trainer wie Ottmar Hitzfeld nur Griepen verpflichten! Qualität hat leider nun mal ihren Preis, und den durfte Benno ja leider nicht bezahlen!!!
Ciao, Toto
-
-
Tja, immer man gegen den Strom schwimmen :D!
-
Zitat
Original von Bulldozer
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde: Aber unser Präsi hat ausnahmsweise in jedem Punkt Recht !@ Ausrufezeichenfetischist: Benno hat besonders in seinem 2. Jahr hier gute Arbeit geleistet, das vergisst auch keiner, nur kann er sich dafür nichts mehr kaufen. Seine Uhr läuft ab!
Kann man bei Intertops eigentlich noch auf Benno als 1. Trainerentlassung setzen in Liga2? Oder nehmen die schon keine Wetten mehr an?
2-3 Stürmer, wo er schon 4 verpflichtet hat, dann hätten wir ja 7! Der tickt doch nicht ganz richtig!!
Du siehst hier mehr als einen Stürmer? Dann siehst Du mehr als ich
Wenn sich ein etwaiger neuer Trainer diese Truppe anguckt, was meinst Du, wird er sich als erstes WÜNSCHEN? Alles klar? Bekommen wird ein Trainer, ob er nun aus Eisenhüttenstadt oder Madrid kommt ABSOLUT NICHTS! -
Habe disen Brief als Leserbrief an NW und WB gemailt:
Zu Arminia Bielefeld:
Als ich den Kommentar von Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick in der Presse gelesen und gehört habe habe ich mir verwundert die Augen gerieben!
Es bestand sicherlich eine Wunschliste von Seiten Benno Möhlmanns was neue Spieler für die 2. Liga angeht. Von dieser Liste wurde allerdings kein Spieler verpflichtet! Dabei handelt es sich sicherlich nicht um unbezahlbare Spieler sondern um Spieler, die lieber zu anderen Vereinen gingen. Es sei in diesem Zusammenhang z. B. an Jiri Kaufmann, der Energie Cottbus vorgezogen hat oder an Marcin Kuzba erinnert. Stattdessen wurden lediglich Alibi-Stürmer wie Marco Küntzel oder Zeljko Radovic geholt, deren Qualität doch von Anfang an Anlass zu Zweifeln ließ. Radovic ein Spieler, der in Österreich nicht als Goalgetter berühmt war und Küntzel, der in 2 Jahren in Gladbach kaum gespielt und noch weniger durch Tore auf sich aufmerksam machen konnte, waren nie ein nahezu gleichwertiger Ersatz für Wichniarek und Diabang.
Man hat in den ersten 2 Spielen der Saison gesehen zu was sie im Leisten im Stande sind...
Nun hat Benno Möhlmann sich an die Öffentlichkeit gewandt und endlich öffentlich angeprangert, dass von Seiten des Managements und der Vereinsführung nichts getan wird um diesen Zustand zu ändern. Völlig unangebracht wird von dieser Seite immer wieder vom Wiederaufstieg gesprochen. Mit der derzeitigen Mannschaft ist allerdings mehr als der Klassenerhalt, und auch der nur sehr unwahrscheinlich, möglich. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass dort überhaupt kein langfristiges Konzept besteht sondern, dass dort Leute sitzen, die den schwarzen Peter immer an den Trainer weitergeben und ihn unter Druck zu setzen. Dabei hat auch die Vereinsführung in den letzen Jahren viele Fehler gemacht. Es sei in diesem Zusammenhang an die Ära Lamm erinnert als man diesen schalten und walten ließ ohne scheinbar zu realisieren, dass es nicht möglich ist Spieler wie Kuntz und Koch in Bielefeld zu finanzieren. Einen weiteren Fehler hat man in der Ära Gerland gemacht, dort hatte man an einem Trainer festgehalten, der überhaupt nicht nach Bielefeld passte und ließ auch ihn walten und eine Mannschaft für die 2. Liga zusammenstellen, die nicht konkurrenzfähig war.
Eine ebenso wenig konkurrenzfähige Mannschaft haben wir leider auch zur Zeit. Es werden Spieler wie Dabrowski und Brinkmann verramscht, stattdessen holt man Spieler wie Owomoyela, den man sicherlich ein Talent nennen kann, der aber sicherlich langsam hätte aufgebaut werden können und hinter Brinkmann die Nr. 2 auf der rechten Seite darstellen können.
Zudem wurde auch keinerlei Geld in die Neuverpflichtungen investiert. Die Arminia hat scheinbar den höchsten Etat der 2. Liga und ist nicht in der Lage vernünftige Stürmer nach Bielefeld zu holen. Da fragt man sich doch wo das ganze Geld steckt!? Das Gehaltsgefüge hat sich nach der Ära Lamm ja mittlerweile wieder normalisiert also kann auch dort nicht allzu viel Kapital gebunden sein. Sollte kein Geld vorhanden sein so sollte es den Herren Kentsch und von Heesen aber doch gelingen externe Sponsoren aufzutreiben um Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung zu haben. In diesem Zusammenhang sei auch die Rechteagentur „Sport Five“ zu nennen. Von deren Seite scheint auch nichts aufgebaut zu werden. Bei anderen Vereinen haben die Vermarkter einen richtige Geldregen gebracht und bei Arminia? Dort passiert nichts...
Möhlmann ist sicherlich das schwächste Glied in der Kette und wird deshalb als erster gefeuert werden. Aber ist dies der richtige Weg? Ich denke nicht. Es ist so auch sicherlich kein Geld für einen neuen Trainer vorhanden. Was wären die Alternativen? Ristic? Erkenbrecher? Rapolder? Zudem ist Benno Möhlmann ein Fußballexperte und der beste Trainer den Arminia seit langer Zeit hatte und den besten den man auch bekommen kann. Stattdessen sollte mal an anderer Stelle darüber nachgedacht werden ob es nicht besser wäre seinen Sessel für jemanden mit Visionen zu räumen. Was dann geschehen kann sieht man am Beispiel Hannover 96. Als dort Präsident Kind den Verein übernommen hat stand dieser vor dem finanziellen Ruin. In wenige Jahren hat man dort eine Mannschaft aufgebaut, die sich auf Jahre in der Bundesliga etablieren wird und sicherlich auch in Richtung internationales Geschäft tendiert. So etwas muss auch in Bielefeld möglich sein. Auch wenn man dafür ein finanzielles Risiko eingehen muss um den Wiederaufstieg zu erzwingen. -
Zitat
Original von Bulldozer
Und was den Hain angeht: Naja, auch den kann man ersetzen, an guten Torhütern mangelt es in diesem Land nicht. Dennis schart eh shon mit den Hufen.
Ich denke mal, dass er nicht einfach zu ersetzen wäre. Vielleicht findet man einen Keeper der genauso gut auf dem Platz ist. Aber Matze dürfte als Typ auch sehr wichtig für Arminia sein und ist Sympathieträger, weil er sich mit Arminia identifiziert.
Und zudem wollte ich noch wissen wer für dich der neue Trainer wäre und wer die Abfindung bezahlen soll?!?
-
Du sprichst davon, dass kein Spieler von der Wunschliste von Möhlmann verpflichtet wurde. Was Du denn so genau, dass Radovic und Küntzel nicht auf der Wunschliste standen. Bei aller Wertschätzung für Möhlmann. Es ist aber etwas komisch. Denn als Küntzel verpflichtet wurde, sprach er davon, dass zunächst mal eine Basis im Sturm vorhanden wäre. In der damaligen Phase war es eigentlich auch klar, dass nur noch ein starker Stürmer verpflichtet wird. Da hat auch Möhlmann nichts gegen gesagt. Wenn er jetzt bis zu drei Stürmer fordert, qualifiziert er die Stürmer ab, die er selbst geholt hat. Er hat selber gesagt, dass er keinen Spieler bekommt, den er auch nicht will.
Mit Brinkmann wollte Möhlmann nicht mehr zusammen arbeiten. Dass man einen 33-jährigen Spieler, der als äußerst schwierig gilt und in der letzten Rückrunde kaum ein gutes Spiel gemacht hat in der jetzigen Zeit noch mehr verdienen kann, ist meiner Meinung nach utopisch. Wenn man zudem behauptet, dass ein Dabrowski verramscht wurde, scheint man nicht die derzeitige Transferlage zu kennen. Denn Dabrowski ist kein schlechter, aber auch kein überdurschnittlicher Bundesliga-Spieler. Bei Hannover ist er zur Zeit auch nur zweite Wahl und wird es vermutlich auch bleiben. Ins Team wurde zuletzt auch nur deshalb nominiert, weil etliche Spieler ausgefallen waren. Wenn man dann für ihn zwischen 400.000 und 500.000 Euro bekommt, ist das zur Zeit relativ viel. Es wurde doch ausser von Wolfsburg und Bayern kaum Geld für neue Spieler ausgegeben. Ein Niko Kovac z.B. wurde trotz Vertrag ablösefrei an Hertha abgegeben. Und Niko Kovac ist mit Sicherheit höher einzuschätzen als Dabrowski. Und im defensiven Mittelfeld sind wir mit Sicherheit immer noch sehr gut besetzt.
Dass ein Vermeiden des Abstieges mit dieser Mannschaft sehr unwahrscheinlich ist, halte ich doch für äußest übertrieben. Denn auch wenn die ersten beiden Spiele nicht das Gelbe vom Ei waren, ist die Mannschaft immer noch gut genug besetzt, um einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Eine gute Defensive macht in der 2. Liga viel aus. Und ich behaupte mal, dass Arminia mit Borges, Benschneider, Gabriel, Rauw, Bogusz, Dammeier, Kauf und irgendwann Lense und Murawski hier eine für 2.Liga-Verhältnisse recht gute Auswahl zusammen hat.
-
Zitat
Original von Bulldozer
2-3 Stürmer, wo er schon 4 verpflichtet hat, dann hätten wir ja 7! Der tickt doch nicht ganz richtig!!
Das ist die Hitze - definitiv die Hitze.
Stürmer - Fatamorgana, iss klarZitatOriginal von Bulldozer
Aber DER TRAINER hat diese entscheidende Überzeugungsarbeit zu leisten, warum der Spieler in Bielefeld ne bessere Perspektive, bei vielleicht etwas weniger Gehalt, hat. Aber wenn Herr Möhlmann mit so einer Stimmung in Spielergespräche geht, wie er sie derzeit in BI verbreitet, dann ist es auch kein Wunder das hier keiner mehr hin will!! Was soll ich bei einem Verein wo der Trainer nicht an mich glaubt? Bei einem Verein wo ich eh nur ne Notlösung bin? Zu dem Trainer kommt keiner mehr...
Was dass ist, weiss ich nicht, vielleicht auch die Hitze...Wenn jemand das Image von Arminia beschädigt, dann dieser Vorstand. Öffentliches Wehklagen über leere Kassen, verspätete Gehaltszahlungen und, und, und. Da kann Benno sich bei jedem Spieler der Welt einen Wolf reden, und der geht dann doch lieber nach Ahlen...
-
-
Zitat
Original von jögi
FanausHerfordDu sprichst davon, dass kein Spieler von der Wunschliste von Möhlmann verpflichtet wurde. Was Du denn so genau, dass Radovic und Küntzel nicht auf der Wunschliste standen. Bei aller Wertschätzung für Möhlmann. Es ist aber etwas komisch. Denn als Küntzel verpflichtet wurde, sprach er davon, dass zunächst mal eine Basis im Sturm vorhanden wäre. In der damaligen Phase war es eigentlich auch klar, dass nur noch ein starker Stürmer verpflichtet wird. Da hat auch Möhlmann nichts gegen gesagt. Wenn er jetzt bis zu drei Stürmer fordert, qualifiziert er die Stürmer ab, die er selbst geholt hat. Er hat selber gesagt, dass er keinen Spieler bekommt, den er auch nicht will.
Stürmer ist aber nicht gleich Stürmer. Als Ergänzungen sind Radovic und Küntzel sicherlich ok und unter dieser Rubrik auch auf Bennos Wunschliste zu finden. Aber beide sind keine Goalgetter, und das ist, was Beno wurmt. Er hat keinen Vollstrecker (Artur) bekommen, der die Buden macht.
Ein halber Sturm ist genauso nutzlos wie gar kein Sturm. Das hat nix mit abqualifizieren zu tun. Radovic weiss und sagt selbst, dass er mehr der Vorbereiter ist. -
Ich besteite ja auch nicht, dass Radovic kein Goalgetter ist. Aber wenn Möhlmann bis zu drei Stürmer fordert, heißt das, dass er nicht mehr auf Küntzel und Radovic baut. Denn dann möchte er nicht nur den Goalgetter, sondern einen kompletten ersten Sturm und die erste Alternative neu besetzen. Damals als Küntzel geholt wurde, war eigentlich nur noch von einem starken Stürmer, der ja wohl auch dann der Goalgetter sein sollte, die Rede. Selbst letzte Woche im Kicker-Interview hat Möhlmann nicht mehr als einen überdurchschnittlichen Stürmer genannt. Wenn er damals intern nicht mehr gefordert hat, wie er es in der Öffentlichkeit getan hat, heißt das doch, dass er sich entweder in Radovic und Küntzel getäuscht hat oder dass er versucht, sich ein Schlupfloch zu lassen, wenn es diese Saison nichts wird.
Ich möchte hier jetzt aber nicht den Eindruck erwecken lassen, dass ich Möhlmann los werden möchte. Ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer, der aus den bescheidenen Rahmenbedingungen bei Arminia viel gemacht hat. Ich möchte nur einige Aussagen von Möhlmann etwas relativieren.
Zudem glaube ich auch, dass es zu einer Trennung kommt. In der WB hatten Möhlmann und Schwick schon etwas modertere Töne anklingen lassen.
-
Zitat
Original von jögi
Aber wenn Möhlmann bis zu drei Stürmer fordert, heißt das, dass er nicht mehr auf Küntzel und Radovic baut. Denn dann möchte er nicht nur den Goalgetter, sondern einen kompletten ersten Sturm und die erste Alternative neu besetzen. Damals als Küntzel geholt wurde, war eigentlich nur noch von einem starken Stürmer, der ja wohl auch dann der Goalgetter sein sollte, die Rede.
Heisst es nicht. Wenn du aufsteigen willst, brauchst du nicht nur eine gute erste, sondern auch eine gute zweite Reihe.
Bennos Aussagen beziehen sich immer nur auf das Szenario, ganz oben mitspielen zu können. Und das muss auch unser Anspruch sein.
Guck dir mal an, wieviele zweitligataugliche Stürmer die anderen Vereine haben...
Mindestens vier, wenn sie Ambitionen nach ganz oben haben. Das war doch schon letztes Jahr unser großes Problem. Wir konnten Ausfälle nicht kompensieren, weil unsere zweite Garnitur maximal Drittliganiveau hatte. Deshalb sind wir abgestiegen.Jetzt stellt sich das Problem noch heftiger dar: Unser erster Sturm hat nicht mal mehr Zweitliganiveau. Die Knipser fehlen. Benno wäre verantwortungslos, wenn er das kommentarlos geschehen lassen würde...
Ich glaube auch, dass sie Benno feuern werden. Und dann haben wir TvH als Trainer am Bein.
Saarbrücken lässt Grüßen. Arme Arminia... -
-
...er hat mich kritisiert .
Der Schwick hört doch die Einschläge nicht mehr. Soll Benno diese (Nicht)Leistungen unserer "Stürmer" etwa loben? Ihnen bescheinigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind?Hier wird ein Szenario aufgebaut, dass es dem Präsidium ermöglicht am Ende der Saison wieder die Hände in Unschuld zu waschen.
Egal welcher Trainer kommt, er wird sagen, dass er für diesen Kader nicht verantwortlich ist.
Das Präsidium wird darauf verweisen, dass sämtliche Spieler von Herrn Möhlmann geholt worden sind.Super, der Schuldige ist gefunden und die feinen Herren sitzen sich weiter Ihren Arsch auf der Haupttribüne breit.
Für mich ist auch ganz klar, dass T.v.H. "Schicksal" an dem von Benno hängen muss. Auch er ist für den Kader verantwortlich. Als Geschäftsführer Sport ist man definitiv dafür verantwortlich, dass der Kader perspektivisch zusammengestellt wird.
Aber wahrscheinlich wird er winselnt um Schwicks Schreibtisch kriechen und "bitte, bitte" rufen.Ich könnte nur noch .
Auch wenn es mir absolut widerstrebt hier Trainernamen ins Rennen zu werfen, stelle ich mal den Namen Herbert Neumann in den Raum. So viel ich weiss, ist er z.Zt. arbeitslos, wohnt in Köln und hat vor einiger Zeit sehr erfolgreich bei Vitesse Arnheim in Holland gearbeitet.
-
nw-news.de :
Dies habe sich zunächst in einem „schwelenden Konflikt“ mit dem Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen geäußert , ehe „dieser Konflikt von Herrn Möhlmann mit einer gewissen Angriffslust auf den Vorstand übertragen worden ist.“----------------------------
Was soll ein Trainer machen, wenn er keine Chance
hat - bei diesem Manager und diesem Vorstand -
vernünftige Spieler zu bekommen.
Küntzel und Radovic waren von Benno sicher nur
als Ergänzungsspieler eingeplant, da er bis zuletzt wohl geglaubt hat, das TvH auch mal das Glück des Dummen hat und tatsächlich mal einen richtigen Stürmer verpflichten kann.
Benno ist wohl mittlerweile ziemlich verzweifelt mit so unfähigen und unwilligen Leuten zusammenarbeiten zu müssen.
Wie soll man aber nach 34 gescheiterten Transferversuchen (33. war Kaufman, 34. Svitlica - hab ich mal schon vorweggenommen ) von TvH noch glauben, dass er mal irgendetwas brauchbares verpflichtet.Benno geht weg und wir haben die absoluten Super-Nieten TvH und Schwick immer noch im Topf !!!!!!!!!!!!!
TvH und Schwick müssen weg.
Mir ist es ein Rätsel wie sich hier immer noch Leute auf die Seite von TvH und Schwick stellen können.Hätte TvH seinen Job vernünftig gemacht, wären wir
jetzt nicht in dieser Situation.
Beispiel: erst jetzt kommt er auf die glorreiche
Idee, sich nach externen Geldgebern umzusehen.
Wahrscheinlich hat ihm Benno erst diesen Tip geben müssen.
Das darf doch wohl nicht wahr sein -
@ Billy, dass mit den Geldgebern ist wirklich nur noch lächerlich!!!
Es kommt mir hier wirklich vor wie in einem billigen PC - Managerspiel mit Programmierfehlern ohne Ende...
3 Monate (von Mai bis Augugst) ist man am Meckern, dass man kein Geld hat und muss Dabro und Reinhardt für Pippiablösen von 200.000 Euro abgeben!
Mit einem mal ist man aber in der Lage für nen Stürmer nach zich Fehlgeschlagenen Verhandlungsversuchen mit diesem und anderen eventuell 500.000 Euro aufzubringen. Hätte man sich verdammt nochmal schon eher an die Abeit gemacht und mal nen bisschen was versucht, hätte Dabro hier bleiben können und man hätte noch nen vernünftigen Stürmer verpfichten können, da die Stürmer jetzt nicht billiger werden, sondern so kurz vor Schluss höchstens teurer! Anfang Juli, gab es "günstige" Kracher, die jetzt aber alle für die eine oder andere Mark (viele weit unter 500.000 €!) zu anderen Vereinen gewechselt sind! nur damals wollte man ja gar kein Geld ausgeben! Damals hätte man aber mit 500.000 Euro viel mehr erreichen können, als jetzt. Und ohne die aufgebrachten 500.000 Euro wird wohl gar keiner mehr kommen!! -
-
Also mir enthält der "Leserbrief" von FanausHerford auch zu viele inhaltliche Mängel, wie Jögi das schon offengelegt hat.
Und ich halte es auch für falsch zu sagen, mit diesem Kader kann man fast nur absteigen. Das wäre für mich quasi ein Freibrief für den Trainer (und auch für die Spieler), diese Saison richtig vermurksen zu dürfen. Richtig ist wohl eher, daß man mit dem aktuellen Kader als Zielsetzung einen einstelligen Tabellenplatz ausgeben könnte, mehr aber auch nicht, sprich z.B. Platz 7, was meiner persönlichen Einschätzung vor der Saison entsprach. Nach zwei Spielen würde ich davon auch nicht abrücken wollen.
Im Fall Möhlmann kontra Schwick ist einiges schiefgelaufen. Besser wäre gewesen, die Herren hätten sich vor zwei Wochen zu einem internen Gespräch unter vier, sechs oder acht Augen verabredet und dann hinterher über die Zielsetzung des Vereins eine klare Ansage nach außen gemacht, die von allen getragen wird. Die Frage ist natürlich, inwieweit die Presse jetzt alles so schön objektiv darstellt oder ob sie nicht doch unterschwellig Meinungsmache betreibt und die beteiligten Personen gegeneinander ausspielt.
Zur hier diskutierten Stürmeranzahl: Also im Profikader von Arminia stehen vier Stürmer, wovon Radtke sicher noch zum Lernpersonal gehört, macht also eher drei. In der heutigen Zeit haben die Vereine meistens vier Stürmer, manchmal auch fünf. Wenn Möhlmann da jetzt wirklich noch zwei, drei Stürmer fordert, spricht das nicht für die Einkaufspolitik, die er ja mitgetragen hat, muß ich ganz klar sagen.
Zur Zeit sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Die Beteiligten raufen sich noch einmal zusammen, und es geht mit Benno als Trainer weiter. Und dann schaut man mal, ob er die Mannschaft in den nächsten Wochen vernünftig motivieren kann. Wenn nein, geht er mit Verspätung, wenn ja, geht er gar nicht.2. Möhlmann wird in den nächsten Tagen gefeuert. Tja, einen neuen Trainer zu finden, ist nicht wirklich das große Problem. Aber dann kassiert Benno auch noch eine gesalzene Abfindung, wo dann das Geld wieder für einen neuen Spieler fehlt, irgendwie ärgerlich. Manchmal passiert es in solchen Fällen aber auch, daß ein Privatsponsor da hilfreich unter die Arme greift.
Anmerkung zu 2: Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, vor der Saison etwas mehr Geld in neue Spieler zu investieren, statt dann dieses Geld in eine noch wahrscheinlichere Trainerablösung zu investieren.
Wir werden es erleben. Aber eins ist wohl auch klar. In Bielefeld ist nicht unbedingt das Umfeld vorhanden, um mal einen Trainer mehr als fünf Jahre am Stück zu beschäftigen.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Besser wäre gewesen, die Herren hätten sich vor zwei Wochen zu einem internen Gespräch unter vier, sechs oder acht Augen verabredet und dann hinterher über die Zielsetzung des Vereins eine klare Ansage nach außen gemacht, die von allen getragen wird.Also meines Erachtens nach, hat da schon nen Gespräch stattgefunden und zwar nach dem letzten leich kritischen Interview, als Benno sagte, dass er nicht länger als ein Jahr in der zweitlen Liga mehr Trainer sein will (vor. ca. 4 Wochen!)!
Blos scheinbar ist da nicht viel bei rum gekommen, weil sich wohl die Schnarchnase nicht einig war!
Könnte mir vorstellen, dass Schwick sagte, da kommen noch 2 bis 3 "gute" Spieler, es aber bis jetzt nicht geklappt hat und Benno daraufhin so "um sich schlug"!
Nur hier wird auch wieder die schwache Öffentlichkeistarbeit deutlich: Schwick weisst in Interviews nur ab oder kommt mit Phrasen wie "ich schau genauer hin", "das lassen wir uns nicht gefallen" und CO; anstatt einmal deutlich der Stand der Dinge, wie zum Beispiel "Wir haben mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass... und desshalb, als Zielsetzung...", blos da kommt nix, oder weiss einer von euch mittlerweile welchen Platz der Schwick diese Saison erwartet-- Wie ich den Schwick kenne, den Aufstieg, aber das wird wohl mehr als schwer!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!