Also wenn ich das gestrige Spiel noch mal Revue passieren lasse, muss man ja sagen, dass uns eine echte Nr.10 fehlt.
Dabro versucht zwar immer wieder das Spiel nach vorne zu treiben aber seine technischen Fähigkeiten sind nun mal beschränkt.
Es müsste ein Spieler sein, der das Tempo variieren kann, der technisch beschlagen ist und mit Auge spielt. Zudem sollte er eine Torgefährlichkeit besitzen.
Da Zidane wahrscheinlich nicht kommen wird, muss man das Problem intern lösen.
Ich persönlich könnte mir Ansgar auf dieser Position vorstellen. Vorraussetzung dafür wäre aber, dass er mal bereit ist den direkten Pass zu spielen und nicht immer erst, nachdem er 3 Mann umkurvt hat.
Für mich ist er trotzdem die einzige Möglichkeit das Spiel mal zu ordnen und die Offensivkräfte besser einzusetzen.
Das Spiel gegen Nürnberg wurde immer dann gefährlich, wenn er die Diagonalpässe gebracht hat und seine Mitspieler schnell einsetzte.
Wenn er selbst versucht sich mal zurückzunehmen und seine Dribbelaktionen auf 4 bis 5 pro Spiel beschränkt, würde er der Mannschaft glaube ich mehr helfen.
Die Frage ist, ob er sich so in den Dienst der Mannschaft stellen kann.
Was wäre die Alternativen?
Porcello soll ja wohl von Benno langsam für diese Position aufgebaut werden. Aber meiner Meinung nach ist er noch nicht so weit.
Vata ist auch mehr Stürmer als Regisseur. Obwohl er meiner Meinung nach zu Ansgar die einzige Alternative ist.
Problematisch scheint mir, dass Benno durch die offensiven Aussenpositionen wahrscheinlich gar keinen Platz für einen offensiven Mittelfeldakteur hat.
Ich könnte mir trotzdem für das nächste Auswärtsspiel in Cottbus folgende Offensivformation vorstellen.
Offensives Mittelfeld: Ansgar
Linksaussen: Fatmir
Rechtsaussen: Vanni oder Porcello
Stürmer: Momo
Und Artur? Erstmal auf die Bank!!
In jedem Fall muss in Cottbus der erste Auswärtsdreiher her, sonst wird es richtig eng.