ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Nicht ganz! Wir haben die schöneren Vereinsfarben und den schlankeren Trainer !
Sorry, manchmal überkommt es mich .
CU
Richie
Hast du da nicht das bessere Stadion vergessen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Nicht ganz! Wir haben die schöneren Vereinsfarben und den schlankeren Trainer !
Sorry, manchmal überkommt es mich .
CU
Richie
Hast du da nicht das bessere Stadion vergessen?
Ja okay unser Trainer ist etwas fülliger
Stadion grösser, ja stimmt aber das hat doch nichts mit Tradition zu tun oder? Wir hier in Osna träumen ja immernoch von einer Arena aber es wird leider nur ein Traum bleiben
Gruss
@ ossie: Wenn unser Bulldozer Deine Sig sieht könnte es ein wenig ungemütlich werden. Der hat nämlich eine ganz besondere Beziehung zu Deinem Club!
ZitatOriginal von ossie
Ja okay unser Trainer ist etwas fülliger
Stadion grösser, ja stimmt aber das hat doch nichts mit Tradition zu tun oder? Wir hier in Osna träumen ja immernoch von einer Arena aber es wird leider nur ein Traum bleiben
Gruss
Hast schon recht, wollte es nur mal betonen
Ich selbst war noch nie bei euch im Stadion, wird wohl diese Saison das erste mal passieren. Bis auf die gegengerade scheint es aber schon nen kleines aber feines Kästchen zu sein.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich gelegentlich sogar auf Osna neidisch, denn obwohl eure Fans wohl vorwiegend aus dem Landkreis Osnabrück kommen und ihr vermutlich ein kleineres Einzugsgebiet habt, als Arminia ist euer Fanaufkommen wohl vergleichsweise bemerkenswert. Sobald wir nicht in Liga 1 spielen bricht der Zuschauerschnitt völlig zusammen, da schafft man nichtnmal 15 000!
Ich mach ja nichts böses hier
Ja die Bremer Brücke soll, wenn wir die Klasse halten in 2-3 Jahren ausgebaut werden. Die Gegengrade soll 2Stöckig werden wie bei euch, oder in der mitte Sitzplätze und zu den Ecken Stehplätze!
Aber das gehört hier ja eigentlich garnicht hin, ist hier ja der Vereinsinterne teil des Forums!
Wie seit ihr denn bis jetzt mit Owomo zufrieden?
Hab ja gesagt wenn er in der richtigen Mannschaft spielt, werdet ihr noch eure Freude an ihm haben!
ZitatOriginal von ossie
Wir haben keine Tradition?
Das kannst du nicht ernst meinen Eddie
Ich denke im Punkto Tradition stehen sich die beiden Vereine um nichts nach! Ok ihr habt schonmal 1.Liga Luft geschnuppert, das ist aber auch schon der einzigste Unterschied zwischen uns, oder?
Gruss
Eben! Und das ist auch schon der Unterschied, wir haben BUNDESLIGA-GESCHICHTE geschrieben... *lol* wenn auch keine positive.
Du weißt, Ossie, ich hab bis vor 3 Jahren Eure Fans immer gelobt, weil selbst zu Regionalligazeiten nach x verpassten Aufstiegen immer noch 10-18000 Leute kamen. Fand ich prima.
Aber nachdem beim letzen Zweitligaabstieg danach im Schnitt nur noch knapp über 6.000 kamen, ist der Bonus vorbei, Ossie!
ZitatOriginal von Eddie666
Eben! Und das ist auch schon der Unterschied, wir haben BUNDESLIGA-GESCHICHTE geschrieben... *lol* wenn auch keine positive.
Du weißt, Ossie, ich hab bis vor 3 Jahren Eure Fans immer gelobt, weil selbst zu Regionalligazeiten nach x verpassten Aufstiegen immer noch 10-18000 Leute kamen. Fand ich prima.
Aber nachdem beim letzen Zweitligaabstieg danach im Schnitt nur noch knapp über 6.000 kamen, ist der Bonus vorbei, Ossie!
Ich finde das eher normal, das nach einem Abstieg, bei mäßigen Leistungen und namenlosen Mannschaften nurnoch ca. 6000 Zuschauer kommen. Aber genau diese 6000 Zuschauer sind es die den VFL ausmachen, die kommen auch wenn der VFL in der 4.Liag spielt, denke ich mal. Das muss erstmal jemand nachmachen!
ich,wo ich ja Fan beider dieser Vereine bin,muss Dir da zustimmen.6000 Fans ist beim VFL so der harte Kern.Denke aber viel wenieger ist es bei Arminia auch nicht.
Die Stimmung,muss ich einfach so sagen,ist in Osnabrück wirklich besser.Aber man darf auch nicht ausser acht lassen,die beiden Wege dieser Vereine.Ich bin mir genausosicher,wenn VFL diesen Weg gegangen wäre wie Arminia(direkter Durchmarsch von Regionalliga bis 1. Bundesliga,2Jahre Bundesliga,dann wieder abgestiegen,nach einem Jahr wieder aufgestiegen,dann erneut direkt wieder abgestiegen und 2 jahre später wieder 1.Bundesliga und sofort wieder runter) würde beim VFL auch viele genausodenken wie hier und auch nur noch dann kommen,wenn sich Erfolg abzeichnet(leider).
Das Stadion in Bielefeld ist zwar wesentlich grösser,aber ob das immer nur positiv ist,ich weis nicht.
Z.B. die Haupttrebüne.In Bi. ist da NULL Stimmung!Zu gross,verläuft sich alles und die Leute,die Sitzen und Stimmung machen sind hinterm Tor oder schräg daneben.Die Stimmung kommt quasie nur aus eine Richtung.In Osnabrück sitzen genau diese Leute aber auf der Haupttrebüne und dort machen sie mächtig "was los".So verteilt sich die Stimmung dort überall.
Bis auf die 1.Bundesliega haben beider Vereine sehr sehr viel gemeinsam.Auch wenn das manche hier nicht war haben wollen,ist aber so!
Und das Einzugsgebiet der Osnabrücker ist nicht kleiner,als das der Arminen,das täuscht ganz gewaltig.
Da ich beide Vereine sehr gut kenne ist das meine Ansicht die ich dazu habe.
SWB+LW Gruss
ArBi
@ ArBi
Wie würdest du denn das Osnabrücker Einzugsgebiet Geographisch beschreiben?
Das Einzugsgebiet erstreckt sich bis hinter Münster(z.B. Fanclubs aus Coesfeld)sowie nach Norden bis hin zu Bremen/Oldenburg,quasie das gesamte Emsland hat enorm viel VFL Anhang und das nicht erst,seit dem der SV Meppen und der VFB Oldenburg keine Bäume mehr ausreissen.Es erstreckt sich dann weiter nach Westen bis hinter Rheine(Schüttdorf,Bad Bentheim).Hinzu kommt,das man einiege Wagen dort mit GT-Kennzeichen sowie vereinzelt auch aus Herford antrifft,die klar zu erkennen geben,das sie VFL Anhänger sind.
Und dann hört man immer wieder von einzelnen Fans,die weiter weg kommen,wie z.B. Berlin,Hamburg, etc.,halt wie hier in Bi. sie auch vereinzelt aus anderen Regionen Deutschlands auftauchen.
Noch Fragen @ Gönner?
SWB Gruss
ArBi
ZitatAlles anzeigenOriginal von ArBi
Das Einzugsgebiet erstreckt sich bis hinter Münster(z.B. Fanclubs aus Coesfeld)sowie nach Norden bis hin zu Bremen/Oldenburg,quasie das gesamte Emsland hat enorm viel VFL Anhang und das nicht erst,seit dem der SV Meppen und der VFB Oldenburg keine Bäume mehr ausreissen.Es erstreckt sich dann weiter nach Westen bis hinter Rheine(Schüttdorf,Bad Bentheim).Hinzu kommt,das man einiege Wagen dort mit GT-Kennzeichen sowie vereinzelt auch aus Herford antrifft,die klar zu erkennen geben,das sie VFL Anhänger sind.
Und dann hört man immer wieder von einzelnen Fans,die weiter weg kommen,wie z.B. Berlin,Hamburg, etc.,halt wie hier in Bi. sie auch vereinzelt aus anderen Regionen Deutschlands auftauchen.
Noch Fragen @ Gönner?
SWB Gruss
ArBi
Wenn ich nicht wüsste, daß Nordwest-Niedersachsen und das Münsterland nicht eine vergleichsweise geringe Einwohnerdichte hätte, hätte ich jetzt Angst bekommen!
Aber HF Kennzeichen mit Osna Wimpel usw. habe ich jedoch noch nicht gesehen (ich muß es wissen, fahre selbst so eines durch die Gegend). Dem verräter hätte ich auch sofort an den Karren gepisst *kleinerscherz*
Habe beim Spiel gegen Ahlen auch nen Osnabrücker mit Arminia Kissen hinten im Auto gesehen.
ZitatHabe beim Spiel gegen Ahlen auch nen Osnabrücker mit Arminia Kissen hinten im Auto gesehen
... das eine schliesst ja das andere nicht aus.Ich komme auch aus dem osnabrücker Raum und habe Arminen Sachen im Auto.
ZitatAber HF Kennzeichen mit Osna Wimpel usw. habe ich jedoch noch nicht gesehen (ich muß es wissen, fahre selbst so eines durch die Gegend). Dem verräter hätte ich auch sofort an den Karren gepisst *kleinerscherz*
Es muss ja nicht immer Wimpel sein.Die,die ich gesehen habe hatten lila weisse Schals aus Ihren Autos hengen.
Vielleicht auch besser so,sonst würden solche Leute wie Du Unheil anrichten an derer Autos
ZitatWenn ich nicht wüsste, daß Nordwest-Niedersachsen und das Münsterland nicht eine vergleichsweise geringe Einwohnerdichte hätte, hätte ich jetzt Angst bekommen!
zu der Einwohnerdichte kann ich nix sagen,aber zu sagen kann ich,das beim VFL zumindest mehr Fans zu den Heimspielen kommen,das ist leider Fakt!
SWB Gruss ArBi
ZitatAlles anzeigenOriginal von ArBi
... das eine schliesst ja das andere nicht aus.Ich komme auch aus dem osnabrücker Raum und habe Arminen Sachen im Auto.
Es muss ja nicht immer Wimpel sein.Die,die ich gesehen habe hatten lila weisse Schals aus Ihren Autos hengen.
Vielleicht auch besser so,sonst würden solche Leute wie Du Unheil anrichten an derer Autos
zu der Einwohnerdichte kann ich nix sagen,aber zu sagen kann ich,das beim VFL zumindest mehr Fans zu den Heimspielen kommen,das ist leider Fakt!
SWB Gruss ArBi
Unheil? Nichts, daß sich nicht abwaschen lassen würde *lol*
Das Gebiet, welches du benannt hast ist größer als OWL und Umgebung. Hat aber laut meinen Karten (2 verschiedene Atlanten von 2 verschiedenen Verlägen) eine geringere Einwohnerdichte. Ich denke mal, durch die größer Fläche tut es sich in der Gesamtheit nicht viel.
Ich bin eh immer neidisch ....
Ich denk mir das Bielefeld nicht so viele Fans an Osnabrück verloren hat, wie an Hannover96 (Minden, Bückeburg etc)!
da hab ich ja was angerichtet
Nur nochmal so, mein bruder ist DSC Arminia Fan und Wohnt in Alfhausen, das liegt 20KM nördlich von Osnabrück. Der Zieht sogar sein DSC Fahne hoch wenn sie gewonnen haben
War mit seinen kleinen Kickern auf der Alm, um denen mal richtigen Fusball zu zeigen, war letzte Saison allerdings schon! Hatten auch ein Plakat gemacht
SV Alfhausen grüsst DSC Arminia Bielefeld.
Genauso gibt es Bielefelder die sich ganz klar als VFL Fans outen! Also denke mal dadurch das ihr in der 1. Liga wart habt ihr einen kleinen Vorsprung, der aber auch schnell wieder weg ist, leider!
Its Derby Time
ZitatOriginal von bastifantasti
Ich denk mir das Bielefeld nicht so viele Fans an Osnabrück verloren hat, wie an Hannover96 (Minden, Bückeburg etc)!
Ist klar. Man sollte eigentlich Angst haben, daß die Leute sich mehr mit Hannover identifizieren und Dortmund, als mit dem kleinen ("kennt eh keiner") Bielefeld.
Osna sollte man da nicht ganz so ernst nehmen.
Aber ändern kann man sowieso nichts dran, ausser Party aufem Block, damit alle sehen, wie geil es in nem kleinen Stadion bei der kleinen Arminia ist.
ZitatOriginal von ossie
Der Zieht sogar sein DSC Fahne hoch wenn sie gewonnen haben
Na, nen Tennisarm wird er sich dabei nicht holen.
ZitatOriginal von ossie
Also denke mal dadurch das ihr in der 1. Liga wart habt ihr einen kleinen Vorsprung, der aber auch schnell wieder weg ist, leider!
Its Derby Time
Sorry, aber DER Unterschied ist gewaltig. Arminia war
12 Jahre von 40 in der Bundesliga, d.h. fast ein Drittel.
Arminia hat (wenig aber immerhin) BL-Geschichte
geschrieben und teht immerhin auf Platz 22 (?) der
ewigen Tabelle.
Wenn Osnabrück in grauer Vorzeit mal nen ernsthaften
Titel gewonnen hätte - ok, aber so sieht es bei Arminia
schon etwas glamouröser aus. Vom Stadion und vom
weit größeren Einzugsbereich ganz zu schweigen.
Der VfL ist mir auch eher sympatisch und vergleichbar
vielleicht noch mit Aachen, RWO oder Offenbach, obwohl
die alle schon in Liga 1 waren, AC sogar schon mal 2. (!)
Wenn Du von Tradition redest zählt die Vergangenheit
und nicht, dass man gerade mal in derselben Liga spielt.
Und da ist der VfL einiges hintendran.
ZitatAlles anzeigenOriginal von andreas
Da hast du Recht
Sorry, aber DER Unterschied ist gewaltig. Arminia war
12 Jahre von 40 in der Bundesliga, d.h. fast ein Drittel.
Arminia hat (wenig aber immerhin) BL-Geschichte
geschrieben und teht immerhin auf Platz 22 (?) der
ewigen Tabelle.
Wenn Osnabrück in grauer Vorzeit mal nen ernsthaften
Titel gewonnen hätte - ok, aber so sieht es bei Arminia
schon etwas glamouröser aus. Vom Stadion und vom
weit größeren Einzugsbereich ganz zu schweigen.
Der VfL ist mir auch eher sympatisch und vergleichbar
vielleicht noch mit Aachen, RWO oder Offenbach, obwohl
die alle schon in Liga 1 waren, AC sogar schon mal 2. (!)
Wenn Du von Tradition redest zählt die Vergangenheit
und nicht, dass man gerade mal in derselben Liga spielt.
Und da ist der VfL einiges hintendran.
Naj Bundesligageschicht geschrieben? Leider überwiegend negativ, also sehe ich das nicht so Traditionel, oder?
Tradition sehe ich so: Der VFL ist ein alter bekannter Verein, der in seinen Anfängen immer oben mitgespielt hat, ok für einen ordentlichen Meistertitel reichts es dann leider nie
Das Stadion ist Tradition, klein aber fein, früher waren die Stadien fast alle gleich, das VFL Stadion sah fast genau so aus wie das DSC Stadion, da passten noch 35000 ins Stadion und heute, naja lassen wir das
Aber Tradition haben beide Vereine, ok ihr etwas mehr, bedingt durch die 1.Liga.
Jetzt mal nur so angenommen, wenn damals Gerry Weber nicht gewesen wäre, wie weit wäret ihr jetzt?
Mal ganz ehrlich? Sorry etwas neid ist da wohl meinerseits mit dabei! Vor allem was euer schönes Stadion angeht
Aber ich gönne es euch!
Gruss
ZitatOriginal von andreas
*loooo-hooo-ool*
ZitatAlles anzeigenOriginal von ossie
da hab ich ja was angerichtet
Nur nochmal so, mein bruder ist DSC Arminia Fan und Wohnt in Alfhausen, das liegt 20KM nördlich von Osnabrück. Der Zieht sogar sein DSC Fahne hoch wenn sie gewonnen haben
War mit seinen kleinen Kickern auf der Alm, um denen mal richtigen Fusball zu zeigen, war letzte Saison allerdings schon! Hatten auch ein Plakat gemacht
SV Alfhausen grüsst DSC Arminia Bielefeld.
Genauso gibt es Bielefelder die sich ganz klar als VFL Fans outen! Also denke mal dadurch das ihr in der 1. Liga wart habt ihr einen kleinen Vorsprung, der aber auch schnell wieder weg ist, leider!
Its Derby Time
Hey, Ossie, mal ganz davon ab, dass ich mich frage, wieso Du nicht genauso wohlerzogen wurdest wie Dein äußerst sympathischer Bruder *g* was traust Du Deinen Jungs zu. Ichg seh' Euch mal auf Platz 8.
Tradition hin oder her für diese Saison habt ihr uns überflügelt.
Habt ihr eigentlich einen Manager? WOLLT IHR EINEN?? GRATIS????? *lol*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!