Regensburg - DSC Arminia
-
-
Glück für Arminia in Regensburg – aber mit solchen Siegen steigt man auf !
So "einfach" wie es letzte Saison gewesen wäre NICHT abzusteigen, so relativ "einfach" wäre es,
diese Saison mindestens den 3. Schlussrang zu erreichen und damit aufzusteigen!
Müsste doch mit etwas Glück und Können zu schaffen sein, zumal die 2. BL extrem ausgeglichen ist
und es im Gegensatz zur letzten Saison keine "Überflieger" wie Köln und Freiburg gibt.Wenn wir nicht aufsteigen ist Boakye Ende Saison weg .
Übrigens : Hat Thommy von Heesen für den Boakye-Tipp von „Onkel Ernst“ schon ein Dankesschreiben
nach Augsburg gesandt? -
Naja. Jetzt steht die Arminia erstmal auf Rang 4,kann an diesem Spieltag aber noch von Nürnberg oder Fürth, Trier und Wacker Burghausen überholt werden. Demnach könnten sie wieder auf den 7. Platz zurückfallen, und dann wäre die Situation schon wieder ganz anders.
-
Mensch, in der ersten Halbzeit habt ihr ja gespielt wie ein Aufsteiger. Jetzt noch ein Sieg gegen Burghausen und ihr seid wieder im Aufstiegsrennen dabei.
Wieviel habt ihr dem Baokye denn eigentlich als Ablsöesumme in der Vertrag geschrieben? 10.000€, ich glaub den würden wir nehmen
-
So wie ich den von Heesen einschätze ist er auch dann ablösefrei wenn die Arminia aufsteigt.
-
Er ist doch eh nur geliehen, denke ich! Wenn der so weiterspielt dann könnte sich TvH schonmal jetzt auf Stürmersuche begeben um dann in der Winterpause 2004/05 einen Nachfolger zu präsentieren...
Denn halten werden wir ihn, wenn er so weiterspielt, bestimmt nicht können!
Was ich von der 1. HZ in der Premiere Konferenz gesehen hab war wirklich Fußball wie ich ihn von unserer Arminia seit den Zeiten nicht mehr gesehen habe wo TvH Trainer war! Super Kombinationen, schnelles Passspiel! Echt genial! Der Reporter sprach zur Halbzeit auch von Klassenunterschied und Aufstieg!
Daran glaube ich (leider) nicht. Siehe 2. HZ
-
Laut http://www.transfermarkt.de ist Boakye bis 2004 ausgeliehen. Mit einer Option auf weitere 2 Jahre (vermutlich bei Aufstieg), und hat einen Transferwert von 750.000€.
-
habt ihr geshen wie der Bokaye Doppelpässe spielt.
Da schnalzt der Hetzer mit der Zunge. -
Zitat
Original von Flori
War grad auf der http://www.ssv-jahn.deDie sind ja sowas von geil auf uns:P
Da gibts täglich berichte über unsere Mannschaft.
Zudem haben die folgendes nettes Portrait von uns auf der Startseite:Jahn-Gegner Arminia Bielefeld: Skandal, Rekord und Fahrstuhl
17.09.2003
Nach den letzten Zweitliga-Heimgegnern Greuther Fürth und VfB Lübeck kommt es am Freitag um 19 Uhr zu einer echten Premiere im Jahnstadion: erstmals kommt es zu einem Vergleich zwischen den Rot-Weißen und Bundesliga-Absteiger DSC Arminia Bielefeld!
Lesen Sie hier mehr zum nächsten Gast!
Bereits im Jahre 1905 begann die Geschichte des DSC (steht für „Deutscher Sportclub“) Arminia Bielefeld, wie sich die Ostwestfalen seit 1926 nennen. Schon 1922 und ´23 gelangen die ersten großen Erfolge – Westdeutsche Meisterschaft, in den Endrunden um die Deutsche Meisterschaft war aber jeweils im Viertelfinale Endstation. Zwar hielt man sich zwischen 1935 und ´44 einige Jahre recht erfolgreich in der Gauliga Westfalen, nach Ende von Krieg und Nazi-Unrechtsherrschaft fasste man jedoch nur schwer Tritt.
Erst 1949 gelang den Arminen (genauso wie dem Jahn) endlich der Oberliga-Aufstieg und, das hat man ebenfalls mit den Regensburgern gemein, sollten auch gleich im ersten Jahr wieder absteigen. Im Gegensatz zum SSV allerdings, der später bis 1961 noch ein paar Jahre in der höchsten Spielklasse verbringen sollte, war es für Bielefeld ein längerer Abschied aus der Erstklassigkeit. 1954 folgte gar der Sturz in die Amateurliga, woraus der DSC erst 1962 wieder entstieg. Nach sieben Jahren Regionalliga West – parallel spielten die Rot-Weißen in der Süd-Gruppe – gelang 1970 der erste von bislang sechs Bundesliga-Aufstiegen (Rekord!). Der mit Platz 14 erreichte Klassenerhalt stellte sich bald als Ergebnis von Bestechung im großen Ausmaß heraus. Arminia Bielefeld wurde im Bundesliga-Skandal von 1971 als Hauptschuldiger enttarnt und die Saisonspiele 1971/72 alle für den Gegner gewertet – Zwangsabstieg!
Es sollte einige Jahre dauern bis man sich von diesem Schock und den Ursachen erholt hatte. Kamen in der Bundesliga-Saison 1970/71 noch über 23 000 auf die „Alm“, waren es in der Regionalliga-Spielzeit 1972/73 nur noch etwa 7 000. Erst im vierten Zweitliga-Jahr – der SSV Jahn spielte 1975-77 parallel in der Süd-Gruppe – konnte die Rückkehr ins Oberhaus bejubelt werden. Trotz des sofortigen Abstiegs, dem jedoch gleich der Wiederaufstieg folgte, zählte man über 25 000 Fans pro Heimspiel! Die längste Erstliga-Phase fand zwischen 1980 und ´85, mit jeweils achten Plätzen 1982/83 und ´83/84 (Teilnahme am Intertotocup), statt. Nach drei Jahren Zweiter Liga (jetzt eingleisig) folgte 1988 der Sturz in die Amateuroberliga, in der zwar nie die Meisterschaft gelang, man sich aber immerhin für die drittklassige Regionalliga 1994 qualifizieren konnte (der Jahn seinerzeit leider nicht). Jetzt begannen wieder die „großen“ Zeiten der Arminia: in zwei Jahren gelang der Durchmarsch von der Regionalliga West in die Erste Bundesliga. Unter Trainer Ernst Middendorp, den Jahnfans ja wohlbekannt, hielten sich die Bielefelder dort immerhin zwei Jahre (1996 bis ´98) am Stück. In den letzten Spielzeiten erwarb sich der Verein dann den Ruf eines Fahrstuhl-Teams. Den Wiederaufstiegen 1999 (unter Hermann Gerland) und 2002 (Benno Möhlmann) folgte jeweils der sofortige Abstieg, zuletzt im Mai 2003. Doch sicher wird die Richtungsanzeige bald wieder nach oben gehen. Nach einem „Jahr des Umbruchs“ soll spätestens nächste Saison der Wiederaufstieg in Angriff genommen werden!
Foto: DSC Arminia Bielefeld e.V.
Ja, schöner Bericht. Vermisst habe ich die erwähnung, daß wir erst Spät in den skandal verwickelt wurden, dann aber richtig mitgemischt haben (man greift jeden Strohhalm) und ein Fehler war noch zu erkennen. Der Aufstieg 1999 wurde von TvH als Trainer begleitet und Gerland war zu wichtigen Spielen auf der Pferdeweide.
Ansonsten: Glückliche 3 Punkte ich habe am Radion gezittert!
-
Jaaaaaaaaaaahhh !!!!!!
Nochmals mein DANK an die Herren Middendorp & von Heesen, für den Transfer von Boakye. Bin ich froh, dass man den "Druck" der Öffentlichkeit solange standhielt bis man einen passenden kostengünstigen Stürmer an der Angel hatte, der Arminia auch weiterhilft, und nicht einen abgehalfterten Stürmer verpflichtete, der hier noch mal abzocken möchte, und sich sonst nur die Sonne auf den Sack scheinen lassen will...
Wenn man bedenkt was ein Wichniarek gekostet hat, und wann der erst seinen ersten Treffer in einem Meisterschaftsspiel erzielte ...
KLASSE BOAKYE - WEITER SO !!!Und ein ganz besondere Gruß geht an den NICHTSKÖNNER Ingo Peter!! Hier, das ist für dich:
HA HA HA !!! Auch späte Rache kann sehr süß sein ;)Armes Regensburg, mit so einem miesen, viertklassigen Trainer kann es nur wieder abwärts gehen. Ich gehe mal davon aus, dass wir Herrn Peter im Rückspiel auf der Alm nicht mehr begrüßen können
-
Zitat
[I]Original von Richie [/I
Aber Boakye scheint sich zu einem absoluten Volltreffer zu entwickeln. wenn der jetzt schon so trifft, was macht der dann wenn sie eingespielt sind ???
Das habe ich mich auch schon gefragt!
Und vor allem ist das noch so ein junger Spieler. Alle Achtung Herr BoakyeHab vom Spiel zwar gar nix mitbekommen, aber umso größer war die Freude, als ich vom Sieg erfahren habe.
Jetzt müssen wir noch gegen Burghausen gewinnen und dann ist die Welt wieder in Ordnung. -
endlich wieder ein auswärtssieg. klasse.
-
YEEEES!!!!!!! gestern erstmal gemuetlich bei nem pils konferenz geguckt...die typische auswärtsarminia erwartet und was passiert? die rocken da fett rum wie mans auswärts seit ewigen zeiten nimmer gesehen hat...noch positiver wird der gesamteindruck wenn man sich ansieht dass die offensivabteilung gestern im schnitt 23 jahre alt war wobei küntzel mit seien 27 den schnitt mächtig nach oben zieht
da haben wir ne aufstrebende mannschaft zusammen die nächstes jahr so sie denn gehalten wird
ganz klar um den aufstieg mitspielen wird. dieses jahr wirds aufgrund der noch vorhandenen schwächen die sich dann in hälfte 2 offenbarten zwar noch nix, aber denke wir werden speziell auf der alm einige schöne spiele zu sehen bekommen,endlich mal eine spielstarke mannschaft die sich nun scheinbar doch gefunden hat.hälfte 2: immer das gleiche, verspielt man 2 mal hintereinander solche dinger noch siehts auf einmal komplett anders aus...da muessen sie dringend dran arbeiten, frage mich obs an mangelnder fitness oder konzentration liegt?!
-
Son Scheiss!
Da fahr ich allen Mist seit Bochum (Ausnahme Rostock und Nürnberg) ohne das geringste Erfolgserlebniss.
Einmal setzte ich jetzt aus und was machen die Blauen? Gewinnen einfach Frechheit!*rofl
Der Boakey scheint sich ja gut einzuleben, schon 2 Hütten in 2 Spielen, Respekt! Der kann kein Armine sein
-
Zitat
Original von Flori
Son Scheiss!Da fahr ich allen Mist seit Bochum (Ausnahme Rostock und Nürnberg) ohne das geringste Erfolgserlebniss.
Einmal setzte ich jetzt aus und was machen die Blauen? Gewinnen einfach Frechheit!*rofl
Der Boakey scheint sich ja gut einzuleben, schon 2 Hütten in 2 Spielen, Respekt! Der kann kein Armine sein
Dich fesseln wir demnächst und sperren dich in den Keller, dann wirds auch was!
-
-
Eine gute Halbzeit gegen Bielefeld zu wenig - 1:2
19.09.2003
Auch im dritten Heimspiel blieb dem SSV Jahn 2000 der erste Sieg versagt. Gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zeigte man beim 1:2 (1:2) zwei Gesichter: am Ende mußte man jedoch feststellen, daß nur 45 Minuten engagierter Fußball nicht ausreichen, um einem Spitzenteam die Punkte abzunehmen.
Eigentlich sollte man über die erste Hälfte dieser Freitagabend-Partie den Mantel des Schweigens legen. Hier muß allerdings in aller Deutlichkeit gesagt werden, daß das, was den über 8 500 Zuschauern im bestens gefüllten Jahnstadion gezeigt wurde, zu wenig ist, um im Kampf gegen den Abstieg eine Chance zu haben. Schon bei der erstbesten Gelegenheit wurde die der Aufstellung nach ja keinesfalls zu offensive Jahn-Mannschaft von Benno Möhlmanns Arminen düpiert und der starke Lastminute-Neuzugang Isaac Boakye traf zum 0:1 für den Gast. Der spielte munter weiter und ließ die Jahn-Spieler, die eigentlich gar nicht auf dem Platz waren, ein ums andere Mal ganz schlecht aussehen. Höchst überraschend fiel dann in der 18. Minute auf der anderen Seite nach einem Kritzer-Freistoß der 1:1-Ausgleichstreffer durch Pap Diones Kopfball. Der erste Heimtreffer dieser Zweitliga-Saison brachte jedoch nicht die gewünschte Wende. In der 33. Minute stellte dagegen Patrick Owomoyela nach einer Ecke die alte Führung wieder her - unser 1,90-Mann Pap Dione war leider auch an diesem Tor beteiligt, verlor gegen den deutlich kleineren Angreifer das Kopfballduell! In der ersten Halbzeit lief also wirklich gar nichts - hinten wurde der Jahn immer wieder in größte Verlegenheit gebracht, den Stürmern fehlte im Spiel nach vorne einfach vernünftiges Zuspiel. So war es meistens dem Abschlußpech der Arminen, auch Peter Martin - der heute insgesamt aber ebenfalls nicht den besten Tag erwischt hatte - oder dem Metall zu verdanken, daß es zur Halbzeit nur 1:2 statt 1:4 oder noch schlimmer stand.
Es war also zumindest noch etwas reparierbar. Und in der Tat kamen die Rot-Weißen mit einer ganz anderen Einstellung aus der Kabine heraus, in der Christian Kritzer blieb und durch Oliver Straube ersetzt wurde. Der Neuzugang brachte mehr Schwung ins Jahn-Spiel und bald sollten sich dem SSV auch gute Chancen bieten. Während sich die Gäste weiter zurückfallen ließen, durch Konter aber immer gefährlich blieben, kam der Jahn nun besser in der Offensive zurecht. Das Glück, das der Abwehr bei so mancher Gästechance hold war, übertrug sich aber nicht auf die Angreifer. Andras Tölcseres, Altin Rraklli, der den gesperrten Karsten Hutwelker ersetzte, und ab der 71. Minute auch Ermin Melunovic und Michal Chalbinski (kamen für Semir Devoli und Martin Willmann) scheiterten aber aus allen Lagen entweder am gut postierten DSC-Torwart Mathias Hain oder immer wieder auch am eigenen Unvermögen. Irgendwann muß der Ball doch im Tor sein, dachte sich da der Zuschauer, wurde letztlich aber enttäuscht: es blieb beim 1:2, was alles in allem auch in Ordnung geht - (dieses Resümee hätte ich aus Regensburger Sicht nicht erwartet...) der SSV wachte viel zu spät auf, mit einer vernünftigen Halbzeit allein ist gegen ein Spitzenteam wie Bielefeld nichts zu holen! Dem Trainerstab um Ingo Peter bleibt viel Arbeit bis zum Heimspiel gegen Eintracht Trier am nächsten Sonntag. Da muß die Jahn-Elf dort weitermachen, wo man heute aufgehört hat.
Verfasser: W. Otto
-
Tjaaaaaaaa, war ganz toll so'n Auswärtssieg. Vor allem für die Mitgereisten, die ja eigentlich seit Ewigkeiten nur als blaues Beiwerk ohne Erwartungen mitfahren *gg*
Aber man muss realistisch bleiben. War Aufsteiger und mehr als 50 Minuten haben wir auch nicht gut gespielt. Schon besser geworden, aber alles doch auch mit sehr viel Glück am Freitag. Oder?
Erste Halbzeit gibt's nix dran zu rütteln, dort wurde Regensburg an die Wand geklatscht. Aber die 2. Halbzeit spielten die Jungs nicht mehr so frisch. WARUM? Es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass eine Halbzeit 10 Spieler klasse spielen und eine nur einer. Matze.
Aber ich will nicht meckern. Zwei Spiele gewonnen, davon 120 Minuten gut bis sehr gut agiert, da ist schon eine gewisse Entwicklung zu sehen. Außer Bulldozer, der wird Möhlmann auch rausbuhen, wenn er Arminia in die Bundesliga zurückbringt. Man hat eben seine Prinzipien, stimmts? *auslach*
-
@ Eddie666: Wann habe ich Möhlmann auf der Alm ausgebuht? Wenn ein Trainer gewinnt, macht er alles richtig. Aber langfristig traue ich dem müden & langweiligen Benno hier nichts mehr zu, schon gar nicht die Bundesliga Rückkehr. Von der Tabelle lasse ich mich nicht blenden. Daher bin ich für eine Trennung spätestens zu Saisonende. Ich halte drei Jahre für genug. Das ist meine Meinung, und die brauchst DU auch nicht teilen.
-
Bulldozer: Wieso, so schlecht ist Deine Idee doch gar nicht. Saubere Trennung is doch mal was anderes als immer das Rausgeschmeiße. Wenn Benno da mitspielen würde, warum nicht? Nur, ich hab Dich schon 753 Mal nach 'ner Alternative gefragt, außer Dein tolles Ernst-Bildchen is Dir auch nix eingefallen.
Sollte sowas aber im Raum stehen, denn sollte jetzt schon ein Nachfolger sich mit der Mannschaft und dem Umfeld vertraut machen, eingearbeitet werden. Denn wer immer das wäre, Ernst oder wer immer, muss sich erst mal einfinden. Es hat sich auch für Deinen Kumpel Middendorp einiges hier verändert.
Das Modell hätte sogar Zukunft, aber Möhlmann jetzt abdanken zu lassen und nach ihm die Sintflut - Duw eißt doch, dass wir so'n tollen Vorstand haben, dass sie auch so 'ne Lösung finden, einen Holger Fach werden sie hier auch finden. Und das halte ich für Bullshit (ohne dozer) -
war eine recht schöne fahrt. zwar hatten wir diesmal einen ziemlich lahmen fahruntersatz(90über die kasseler berge mit ballastabwurf), aber 1minute nach anpfiff waren wir schliesslich im stadion. wir hatten uns gerade erst auf einem schönen platz eingefunden, da fällt für arminia auch schon das erste tor, -wahnsinn!
wer ist denn sonst noch so im block oder vielmehr vor der schnitzel-wurst-geteränke-bude verhungert? das essen wurde per personentransfer vom nachbarblock herübergeholt(verbandsliganiveau). vor der pause dann auch schon die restlichen beiden tore des abends und vom nachbarblock mir ruhrpottkanaken gehuldigt -lustig lustig. positiv auffallend, dass die stimmung durchweg recht gut war. sehr groß schmunzeln mußte ich(und sicherlich noch ein paar anderen) als kurz vor der pause kentsch und ein paar andere typen in den block kamen. kurzerhand wurden schnell noch ein paar schnappschüsse gemacht. mann will ja schließlich die anwesenheit und nähe zum volk festhalten naja soll sich jeder selbst seinen teil denken(sollten diese herren mal während eines spiel auf der stehplatztribüne machen ggg). nun, dies ging mir aber ziemlich am a... vorbei. also schnell noch den sieg gefeiert und noch ab in den biergarten.
um 4.30 waren wir dann wieder at home. die leute mit dem zug mußten gar bis 8h durchhalten.alles in allem war es ENDLICH mal wieder ein schönes auswärts-erlebnis
mfg
x
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!