Congstar Freundschaftswerbung

Presse St. Pauli - Arminia

  • Hamburger Morgenpost 


    Kommt noch ein »Kracher«? 
    STEFAN KRAUSE


    Es tut sich noch etwas vorm Spiel gegen Bielefeld


    "Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze." Fünf Euro ins Phrasenschwein, bitte, Franz Gerber! Doch der Coach des FC St. Pauli gibt sich vorm Duell heute Abend (18 Uhr) gegen Erstliga-Absteiger Arminia Bielefeld in der Tat verhalten optimistisch. "Wir sind sicherlich nicht komplett chancenlos", glaubt er. "Wir werden unsere Möglichkeiten suchen und sie auch finden." Dennoch: Die Hausherren gehen als krasser Außenseiter in die Partie.


    "Bielefeld hat mit Dammeier und Vata eine überragende linke Seite", weiß Gerber, der die Arminia zwei Mal beobachten ließ. "Für mich gehören sie zu den Top-Teams der zweiten Liga, auch wenn sie den Saisonauftakt einigermaßen verpatzt haben." In der Tat: Nur gegen Ahlen gelang bis jetzt ein Sieg, zuletzt verlor die Elf von Coach Benno Möhlmann in Unterhaching mit 0:1. Und dass man als Underdog die "Großen" in Verlegenheit stürzen kann, hat die Eintracht beim 4:1 gegen Kaiserslautern gezeigt.


    Der DFB-Pokal bleibt freilich nicht mehr als ein Bonbon, wichtiger sind und bleiben die Punktspiele. Und es ist nach wie vor offen, mit welchen Spielern St. Pauli die weitere Saison bestreiten wird. Nicht ausgeschlossen zum Beispiel, dass Cory Gibbs heute Abend schon gar kein Hamburger mehr ist. Steht der US-Nationalspieler bis um 12 Uhr auf der Transferliste und gibt der Verein sein "okay" für einen Transfer nach Regensburg, haben die Kiez-Kicker einen Leistungsträger weniger. Im Gegenzug ist aber auch noch die ein oder andere Verpflichtung möglich. Team-Manager Christof Hawerkamp: "Kann sein, dass im Lauf des Montags noch so einiges passiert."


    http://www.mopo.de/nachrichten/147_fcstpauli_42500.html

  • Verlässt Gibbs St. Pauli?


    Hamburg - Er ist einer der Leistungsträger des FC St. Pauli, doch ob Cory Gibbs heute (18 Uhr) beim DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld noch auf dem Rasen steht, ist äußerst fraglich. Zweitliga-Club Jahn Regensburg, der sein Angebot für den US-Amerikaner bereits auf 150 000 Euro erhöhte, dürfte bei einer Ablöse von 200 000 Euro den Zuschlag erhalten.


    Sportlich wäre Gibbs' Weggang ein Riesenverlust, doch das Geld könnte der Regionalligaclub gut gebrauchen. Denn: Das Konzert am Sonnabend zum Abschluss der "Retter"-Aktionen klappte zwar reibungslos und machte allen Beteiligten "viel Spaß" (Organisationsleiter Sven Brux), doch der Zuspruch hielt sich bei rund 6000 Besuchern in Grenzen, weshalb finanziell "nicht viel übrig bleiben wird", so Brux - geschweige der anfangs erhoffte Erlös von 300 000 Euro.


    Während Gibbs vor dem Abschied steht, lag für den Brasilianer Nascimento bislang kein Angebot vor. Sein Landsmann Chris hingegen, der vergangene Saison für St. Pauli spielte, bekam einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt.


    Dagegen sind zwei Neuverpflichtungen fast perfekt: Der niederländische Mittelfeldspieler Willem Hupkes (23/De Graafschap) und Abwehrspieler Ralph Gunesch (19/Aachen) kommen ablösefrei, sollen für zwei Jahre unterschreiben. "Mit den Spielern und den Vereinen sind wir uns soweit einig", hofft Trainer Franz Gerber heute auf einen erfolgreichen Abschluss.


    Verzichten im Pokalspiel (in der nächsten Runde würden Einnahmen in Höhe von 200 000 Euro winken) muss St. Paulis Coach voraussichtlich auf Morad Bounoua (Adduktoren). Offen ist, ob Rückkehrer Marco Gruszka erstmals in der Startformation steht oder der potenzielle Neuzugang Hupkes gleich im Kader ist.


    FC St. Pauli: Hollerieth, Hinzmann, Nascimento, Sager, Matthies, Boll, Uilacan, Gibbs, Mölzl, Agu, Hanke. lx


    http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/01/202932.html

  • Zitat

    Original von heinm
    "Bielefeld hat mit Dammeier und Vata eine überragende linke Seite", weiß Gerber, der die Arminia zwei Mal beobachten ließ.


    Hauerha, was Gerber so weiß! Auf der St.-Pauli-Homepage stand auch was von "Arminia-Trainer Thomas von Heesen"... der ist ja richtig gut informiert, der Mann. :lol:


    Gruß
    Hein M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!