@ KK: Da ich 10 Jahre beruflich mit der Presse zu tun hatte, und auch schon mit den Herren Klußmeier & Ziegler an einem Tisch saß, kann ich das schon beurteilen, denke ich... zumindest besser als Leute aus dem fernen Köln TvH war gestern im TV in der aktuellen Stunde, Lokalzeit OWL, die bekanntlich aus Bielefeld gesendet wird. Dort wird einigermaßen unabhängig gesendet. Nicht zu vergleichen mit dem WDR-Dreck der direkt aus Köln, und besonders im Radio gesendet wird!
Der MSV Duisburg hat überwiegend zweitligagestandene Spieler verpflichtet!! Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Herren Ivanovic, Kurth oder Spizak ernsthafte Angebote von Erstligisten hatten, sonst wären sie wohl auch kaum in Duisburg... Spizak ist im Vorjahr bei Benno im Probetraining durchgefallen, an Ivanovic hatte Benno auch kein Interesse. Köln wollte Kurth nicht mit in die 1. Liga nehmen. Ferner hat der MSV Duisburg diese Verträge schon im Frühjahr abgeschlossen, als noch gar nicht feststand in welcher Liga Arminia diese Saison spielt!!
Man stelle sich vor, Arminia hätte Leute wie Ivanovic & Kurth im Frühjahr verpflichtet und dann die Klasse erhalten!! DIE SELBEN LEUTE, die jetzt rumnölen, dass man solche nicht hierher geholt hat, würden dann meckern, wie man denn mit solchen Leuten die erste Liga erhalten will, und warum man keine Erstligastürmer geholt hat!!!
Ich sehe nicht wo sich Cottbus (außer vielleicht im Tor) & Nürnberg mit erstligatauglichen Spielern verstärkt haben?? Ich bitte um Beispiele, auch gerne bei anderen Vereinen. Da ist kein Spieler bei, der auch hätte bei einem Erstligaverein unterkommen können, wenn ja möchte ich wissen bei welchem Erstligisten... Nürnberg hat sich wieder mit irgendwelchen "ic's & vic's" und weiteren ausländischen Unbekannten verstärkt. Ich maße es mir nicht an, diese Spieler als erstligatauglich zu beurteilen... Aber ist schon klar das die Nörgler alle Neuzugänge bei anderen Vereinen als erstklassig bezeichnen, und unsere niedermachen. Ja, wenn man sonst keine Argumente mehr hat, wird einfach phantasiert...
Womöglich hat sich Nürnberg aber mit einem erstligatauglichen Trainer verstärkt.
Immerhin scheint sich Arminia in der Abwehr erstklassig verstärkt zu haben! Die Herren Benschneider & Gabriel sind definitiv Gute, und keiner weint mehr den Erstligabankdrückern Reinhardt & Dabrowski hinterher. Ja die Abwehr, damit kennt sich Benno aus! Das muss man ihm lassen!
Feinbier! Tja, den wollte Möhlmann nicht haben, in der zwoten Liga ist der sicher für ein paar Buden gut. OK, Benno wird seine Gründe haben. Schwierige Spieler sind nun mal nicht sein Ding. Es kommt nicht von ungefähr das potenzielle Querulanten wie Brinkmann, Vanni, Müller & Albayrak inzwischen den Verein verlassen mussten. Hier sehe ich auch ein Problem, in der Truppe sind einfach zu viele Ja-Sager, ein Mannschaftsgefüge braucht auch ein paar schräge Vögel in der Truppe. Ich persönlich war auch nicht unbedingt für Feinbier, den wollt eigentlich auch keiner mehr haben... Andererseits ists mit deutschen Stürmern wie mit guten Wein, je älter desto besser! Siehe Fritz & Bruno! Aber die waren sicherlich je zwei Klassen besser als Feinbier. Egal!
Das Hauptproblem in der Sturmmisere sehe ich eher im offensiven Mittelfeld. Wenn die Jungs vorne mit vernünftigen Bällen gefüttert werden, dann klappts auch bei Spielern wie Küntzel & Radovic mit Toren, da bin ich ziemlich sicher! Aber da kommen ja nur Gurkenflanken! Ansonsten verlässt sich Arminia wie gewohnt auf Standardsituationen - die inzwischen jeder Gegner, sogar in Liga3, durchschaut! Hier wäre mal ein komplett neues System fällig. Mit Benno? Wohl eher nicht.
Kai: Ewig zweite Liga gibt es mit Arminia nicht, wie die Historie beweist! Entweder gehts nächstes wieder rauf, oder es geht eine Etage tiefer. Auch das war schon immer so... Ferner wäre es ja auch noch schöner, wenn Benno nicht mindestens einen seiner Defensivkünstler zugunsten eines offensiven geopfert hätte in Liga2. Ich hoffe das zeigt auch mal Wirkung!
Ich bin für einen neuen Anfang, und damit auch für einen neuen Trainer. Benno hat sich lange gut gemacht hier, aber ist es einfach vorbei. Trainer verbrauchen sich nun mal mit der Zeit. Ich traue Benno einfach nicht mehr zu, hier noch was zu bewegen. Dieser Verein braucht neue Ideen, besonders auf dem Spielfeld.