.... aber alle haben gelernt, ihn möglichst fehlerfrei auszuüben.
Schiris werden ständig geschult für die vom DFB vorgegebenen Änderungen der Regeln.
Sie sollten es können und können es im Prinzip wohl auch. Nur bleibt bei mir der Eindruck haften, dass immer dann, wenn sie ein Spiel mit Arminias Beteilung pfeiffen müssen, sie alles verlernt haben.
Auch andere Vereine werden durch Fehlentscheidungen der Schiris ab und zu benachteiligt. Aber nicht unbedingt so häufig und so spielentscheidend.
Sicher haben die Schiris einen stressigen Job in dem pro Spiel alle paar Sekunden eine Entscheidung getroffen werden musss. 220 Entscheidungen pro Spiel. Aber darauf wurden sie geschult. Sie wissen was auf sie zu kommt in einem Bundesligaspiel. Sollten sie überfordert sein, sollten sie es mitteilen und aufhören.
Sie werden aber auch geschult neutral zu pfeiffen. In Bielefeld ist das aber schon seit Jahren immer wieder mal anders. Was hatten wir hier nicht schon an unmöglichen Pfeiffen auf der Alm. In der 2.Liga konnte die Mannschaft Schiri-Fehler oft noch ausbügeln. In Liga eins hat man nicht so oft die Möglichkeit dazu.
Die Linienrichter nehmen an den Schulungen offensichtlich gar nicht Teil oder schlafen dabei.
Schiris haben eine grosse Verantwortung. Sie können im Extramfall für das Wohl oder Übel eines Vereins eine entscheidende Rolle spielen. Ich denke, sie wissen das auch. Es scheint ihnen aber bei manchen Vereinen völlig egal zu sein. Dazu sollten die Linienrichter, wenn sie den schon mal sicher sind, alles richtig gesehen zu haben, gleichberechtigter sein und der Herr Hauptschiedsrichter muss auch mal auf den evtl. besser stehenden und sehenden Linienrichter hören und in der Lage sein eine vorher getroffene Entscheidung zu revidieren.
Ausserdem scheint es so, dass auf den Lehrgängen nicht allen das gleiche vermittelt wird. Komisch ist schon, dass es z.B. für Bielefelder Spieler für "Schwalben" im Mittelfeld rote Karten und Sperren gibt, gleiche Vergehen bei anderen Spielern von anderen Vereinen aber nicht mal gepfiffen werden. Die nicht gegeben Elfer im Hertha Spiel waren wohl auch eindeutig.
Ich weiss nicht was den Leuten auf ihren Lehrgängen vermittelt wird und wie deren Verfassung ist das aufzunehmen. Aber wenn die Bielefeld hören scheint es bei denen eine Blockade zu geben. Die Vorgaben vom DFB an der Schiri-Lehrer sind aber sicherlich nicht, bzw nicht sehr oft, im Zweifelsfall auch mal für einen Verein wie Arminia positiv zu entscheiden.
Dem DFB, der DFL ist doch egal ob Bielefeld dabei ist. Hauptsache es sind 18 und der Spielbetrieb ist gesichert. Sind wir wieder raus ( hoffentlich nie mehr, schon um den DFB zu ärgern) nimmt den Platz ein anderer ein.
Bayern, Dortmund und schon immer Schalke sind scheinbar die Aushängeschilder des DFB. Frankfurt hat immer Heimspiel. .... und wenn der DFB mal nach Meppen umziehen sollte, werden sie durch die Schiris dafür sorgen lassen, das Meppen in den nächsten 3 Jahren Deutscher Meister wird.
Diese arroganten, unnahbaren Affen vom DFB hangen mir sonst wo raus und sind einfach zum
Vor allem weil ich den Eindruck nicht los werde, dass es seit Jahren immer wieder unsere Arminia besonders hart trifft. Aber leider werden sie zum Spielbetrieb gebraucht. Genau wie ihre beeinflussten Lakaien in schwarz, gelb, grün, rot ... eben bunt. Genauso bunt wie ihre Leistungsdichte. Es gibt eben nur wenige Gute. Aber wo pfeiffen die? Bei Vereinen wie Arminia, die wirtschaftlich vom sportlichen Erfolg abhängig sind, sind die Guten zu selten. Mehr Gerechtigkeit seitens des DFB und der Schiris hätte dem ein oder anderen den ein oder anderen Punkt mehr gebracht und ihm evtl. die Klasse gehalten.
Aber trotzdem müssen die Tore doch immer noch die Spieler machen.
Ich beiss mir sonstwo hin, sollten am Ende (bisher)
ca . 3-6 Punkte fehlen und Arminia würde wegen Schiri Entscheidungen absteigen.
Beim DFB würd's sicherlich niemanden weiter stören.
Darum verstehe ich nicht, dass seitens des Vereins nicht mal Radau gemacht wird. (die Bayern lehnen Schiris sogar ab) Warum keinen unterstützenden Brief ?
Man kann nicht ständig alles nur hinnehmen und ich kann beim besten Willen kein Verständnis für Schiris aufbringen, trotz des stressigen Jobs, die Arminia permanent verpfeiffen. Andere aber nicht bzw. nicht so dramatisch.
Bin für PROTEST. Wir werden zu oft benachteiligt. Das müssen wir uns nicht bieten lassen.
Der nächste der hier scheisse pfeifft muss mal wieder, so wie früher, mit Polzischutz, Schirm etc. vom Platz geführt werden.
Die "Kleinen" haben es so schon schwer genug sich zu behaupten. Gegen , wie der DFB vielleicht möchte, göttliche Schiri-Übermächte hat man aber auf Dauer keine Chance.
Sollten die das in Frankfurt noch nicht wissen, sollte man/ wir denen das mal deutlich sagen. Natürlich sachlich aber bestimmt.
Weil die Deppen sind wir nicht. Die wohnen immer noch woanders.
Boah, scheiss Schiris. immer auf die Kleinen. Es reicht !!!
Gruss
ulis