• Also während ich heute, beim Spiel der Ammas auf der Alm, oben auf dem Oberrang gestanden habe. Ist mit doch sehr aufgefallen, das die Stimmung in dem oberen Bereich besser ist als im unteren. Der Grund ist auch ganz einfach folgender:
    Das Dach! Hier hat man eindeutig gesehen, dass man die Laustärke, vielmehr die Ernte des Supports, in einem eventuellen Oberrang besser erzielen kann. Fällt soetwas denn niemanden auf?
    Im Block5 haben die Fans das Dach direkt über ihren Köpfen. Da geht die geballte Ladung nicht verloren. Unten auf Block3 wird wohlmöglich derselbe Support betrieben, aber was ist zu hören? Nun zum einen bin ich weiterhin davon überzeugt, dass man viele Fünfer rüberlotsen sollte! Ich sellbst bin ständig auf 5 gewesen und werde mal beim nächsten Spiel schonmal rüberwechseln(bzw zieht das 5-6 Leute schon mal mit und zwar welche die die Zähne auch auseinander bekommen!). Zum anderen geht viel Lärm sozusagen "in Luft" auf.
    Man könnte beide Probleme mit einem Streich aufheben und eine bessere Atmosphäre schaffen, wenn man bei einem eventuellen(ich sage gezielt nur "eventuellen") Umbau folgendes beachtet:


    -->Die Gegengerade(ganz gleich wieviele Tribünenränge und sonstigen Blödsinn) so gut wie fast ausschliesslich nur Sitzplätzen bestücken. Die Leute die dann noch stehen wollen, werden sich dann automatisch hinters Tor begeben.


    -->Der fehlende Stehplatzbereich der so entsteht wird damit aufgehoben indem die Sitzplätze im Oberrang der Südtribüne(K/L) wieder abmontiert werden und hier der neue Stehbereich entsteht.


    -->Die Fans die auf diesen alten K/L-Plätzen gesessen haben würden automatisch auf die neue Gegengerade wechseln.
    Was zur Zeit K/L benannt wird könnte man dann auch auf 5/6(oder was auch immer) umtaufen.


    -->Die Fans würden dann endlich wirklich wie eine Wand hinter der Elf stehen. Einmal im Ober- und einmal im Unterrang. Es muss ja keine durchgehende Tribüne seine. Ausserdem würde diese Trennwand den Supportern für Choreos und diversen "Zaun"-Fahnen entgegen kommen. Die frenetische Unterstützung wäre 100% gewährleistet.


    Bautechnich ist soetwas allemal möglich!
    Gerade deswegen bin ich heute einige Male zwischen 3/4 und K/L gewandert, um mir ein Bild davon zu machen. Wenn man die Sitzreihen(die man übrigens auf der eventuellen neuen Gegengeraden wieder verwenden kann) abmontiert und auf jeden Betonabsatz diverse Stein- oder Betonblöcke(der halben Grösse) zusätzlich draufsetzt bzw klebt(jeder der sich im Baugewerbe auskennt weiss, dass das möglich ist), sind die Abmessungen des zur Verfügung stehenden neuen Stehplatzes exakt die gleichen wie die anderen Maße der Stehplätze im Unterrang.


    -->Dann könnten sich die potenziellen Stimmungsmacher in den Oberrang stellen und die Leute die "nur Fussball" sehen wollen stehen somit im Unterrang. So hat man sogar ein weiteres Problem mit einer Klappe geschlagen!


    Macht euch mal Gedanken!


    Gruss
    x-man

  • Was machst Du aus den Almterassen.....die laufen besser als die Logen und ich glaube nicht, dass der Verein auf diese Einnahmen verzichten will.
    Sonst finde ich die Idee gut.aber ich glaube nicht, dass sie der Verein umsetzen wird!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da gibt es Möglichkeiten genug, entweder die bleiben dahinter oder halt auf einer anderen Tribüne, oder halt was anderes. Das sehe ich als eines der kleinsten Probleme.


    Gruss
    x-man

  • Also ich finde die Almpläne wie sie jetzt sind am besten. Sicher hat deine Idee etwas. Nur J,K,L ist auch Platz für die sitzplatzsupporter ()wie ich sie gerne nenne ;) )


    Und zum anderen musst du so, oder so die tribüne auf dem Oberrang absenken. Denn sonst können die Leute in J, welche genau neben K/L sind nicht richtig gucken.



    Die Idee ist gut, kommt nur leider zu spät. Zumal gesagt wird eine Reine Stehplatztribüne Süd ist nicht erlaubt (weiß der Gaier wieso) Ausserdem wollen wir hinters Tor und in die Kurve nur die Leute bekommen, die auch die Zähne auseinanderer bekommen. Dann muss für die Stillen auch noch Sitzplätze auf der Gegengeraden bleiben ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo
    Nein da braucht nichts abgesenkt werden. Wenn man zwischen dem daraus resultierenden Stehbereich und dem Block J 2-3(höchstens)Meter freien Raum lassen würde, könnte man von J im "sitzen" genug sehen. Alles schon getestet. Und der verschwendete Platz auf der ganzen Oberrang-Tribünenhhöhe würde aber nicht schmerzen, da durch dieser Umstrukturierung bereits viele Stehplätzen entstanden wären.
    Direkt unterm Dach ist es einfach lauter, da hilft es leider nur recht wenig wenn man nur von unten supportet, auch wenn alle potenziellen Schreihälse rüber gehen würden.
    Warum darf es denn keine komplette Stehplatztribüne auf der Südseite geben? Habe ich noch garnichts von gehört?!


    Gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!