Ein Wort noch zu Küntzel.
Er hatte sehr wohl einige Stockfehler. Aber die hatte er vornehmlich vor seinem Tor. Nach seinem Tor hat man gemerkt, dass er befreiter aufspielte. Dort hat er dann einige gute Ansätze gezeigt. Das Tor musste er zwar machen, aber manch ein Stürmer hätte den Ball bei fehlender Konzentration vielleicht auch versemmelt. Denn die Flanke von Porcello war relativ hart und der Ball war ein wenig in der Luft. Wenn man den Ball blöde trifft, verruscht so ein Ball schnell auch. Zudem sollte man ihm doch anerkennen, dass er sich gut freigelaufen hat. Desweiteren hat er ja auch den Elfmeter rausgeholt. Es war sicherlich nicht alles Gold, was glänzte, bei Küntzel. Aber es war doch eine erhebliche Leistungssteigerung zu den bisherigen Spielen erkennbar. Man hat gesehen, dass sein Tor und auch das Mitwirken von Boakye ihm Auftrieb gegeben hat.
Insgesamt gesehen stand die Abwehr recht sicher, bis auf Benschneider beim Gegentor. Der einzige, der hin und wieder ein bischen Gefahr reinbrachte, war Hain bei seinen fußballerischen Einlagen. Im Mittelfeld war Kauf gewohnt zuverlässig. Bei Dammeier merkt man sein Alter, obwohl er vorm 2:0 gut den Ball auf Porcello spiete und auch den Elfer sicher traf. Ansonsten fand ich ihn nicht stark, denn auch seine bislang stärkste Waffe, die Standardsituationen, zieht nicht mehr so. Owo war eher unauffällig. Porcello war für mich der beste Mann auf dem Platz, nicht nur wegen seiner zwei Vorlagen. Vata dagegen war meiner Meinung der schlechteste Mann bei Arminia. Er konnte sich kaum durchsetzen, hatte etliche Stockfehler und konnte keine Impulse nach vorne bringen. Boakye war dafür, dass es sein erster Einsatz in Europa war, sehr stark. Natürlich gab es noch einige Anpassungsschwierigkeiten, aber er konnte den Ball gut behaupten, war schnell, suchte den Abschluss und hat beim 2:0 hervorragend reagiert.
Zusammenfassend war die erste Halbzeit, vor allem nach dem 1:0 recht passabel. In der zweiten Halbzeit war Arminia jedoch zu passiv. Aber insgesamt sieht man, dass die Mannschaft Fortschritte macht. Wenn bei Vata doch noch irgendwann der Knoten platzen sollte und Boakye und Küntzel sich noch besser verstehen, sehe ich der Saison eigentlich relativ positiv gegenüber.