ZitatOriginal von KSV-Jens
MdvN: Wer von euch hat jetzt an Blond groß blauäugig gedacht. Ha!, schon wieder das Vorurteil. Die meisten Deutschen sind mittlerweile Muslime. Schwarze Haare und STOLZ Deutscher zu sein. Aber daran denk keiner mehr....
KSV-Jens: Aha, die meisten Deutsche sind mittlerweile Muslime? Da muß ich ja was verpaßt haben... *räusper*
Okay denfehler und ausdrucksfehler meinerseits. Ich wollte damit andeuten, das wir mehr Leute hier haben mit Doppelpass oder ausländischen Pass. Aber das wird die nächste Zeit abnehmen, da die Alten lansam auf die Rente zugehen. Mein Fehler war es die Religionsfrage zu verwechseln. Entschuldigung.
MdvN: Ich rufe DSC Deutscher Sportclub ja nicht weil ich Stolz auf Deutschland sonder auf unsere Arminia bin. Die heisst nun mal Deutsche Sportclub. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das genau solche aussagen dazu führen das man das Naziimage ablegen kann. Was du mit dem Braunen "Anteil" sagst gebe ich dir vollkommen recht. Es sind schon genug Braune die darauf rumreiten, also warum sollen es alle anderen auch tun. Das sind die von mir erwähnten Vorurteile und die werden wir bestimmt nicht los indem wir sie ignorieren oder VERMEIDEN.
KSV-Jens: Darin liegt für mich ein interessanter Aspekt. Wenn nur die Braunen das Wort Deutsch in den Mund nehmen, während die anderen es genau aus diesem Grund nicht tun, so könnte dieses Wort langfristig gesehen quasi zu einem Synonym für Braune werden. Das bemängelt MdvN in der Tat zu recht. Aber ich persönlich benutze das Wort Deutsch eigentlich recht oft, glaube ich. Nur eben nicht in der Masse, sondern in kleinen Gesprächsrunden. Z.B. wenn es um die deutsche Sprache geht, um die deutsche Küche, die deutsche Kultur usw. Wirklich, es gibt genug Dinge, wo ich das Wort benutze. Aber das Wort in der Masse schreien tue ich halt nicht. Ich denke, der Zusammenhang ist klar. Also wenn ich auf meine "Deutsch"-Situationen zurückblicke, stehen sie oft im multikulturellen Kontext, z.B. eben deutsches oder chinesisches Essen. Mag ich beides. In bezug auf Arminia Bielefeld wäre es für mich also denkbar, daß man den Begriff Deutscher Sportclub in einen multikulturell angehauchten Support-Text einfließen läßt, um einen Nachteil in einen Vorteil zu verwandeln.
Ich glaube ich verstehe was du meinst. Aber das ist für mich genau das was ich nicht machen will. Es geht hier schließlich nicht um ein Wort das von den Braunen geprägt wurde (Brau ibrigens auch ein Scheiss wort ;-)) sondern ein Name eines Fussballclubs. Der unterschied zur Deutschen Küche oder Deutschen Kultur ist da nicht weit. Es ist halt ein Deutsche Sportclub!!!
Vieleicht habe ich es doch nicht kapiert was du meinst
MdvN: Deutschland hat nicht nur schlechtes hervorgebracht. Die meisten Medizinischen Leistungen wurden von Deutschen Wissenschaftlern erfunden (Damit leider auch einige Waffen. Ist schon eine Blöde sache mit diesen GEFÄHRLICHEN Abfallprodukten) Deutschland hat die größte Asylrate und die Grenzen sind immer noch recht freizügig. (Was mich persönlich aber mehr ärgert, weil auch Leute hier reinkommen die eigentlich KEINE aber auch nicht einen guten Grund haben ausser Geldgier, hier rein zu kommen. Verfolgung usw okay, aber nicht um REICH zu werden...)
KSV-Jens: Deutschland hat die größte Asylrate? Und die meisten medizinischen Leistungen stammten aus Deutschland? Na dann mal her mit den Statistiken. Sorry, ich glaube weder das eine noch das andere. Zum Thema Ausländer, die reich werden. Ja, es haben sich schon einige Ausländer bei mir beschwert, daß sie sich für jeden Luxus, den sie sich hier in Deutschland erarbeitet haben, vor den Deutschen rechtfertigen müssen. Da scheint was dran zu sein, wenn ich bei MdvN zwischen den Zeilen lese. Ich selber bin da gottlob schon einen Schritt weiter in meiner Entwicklung.
Danke für deine Evolutionsgeschichte KSV. Langsam wirds persönlich oder?
Also. Schau dir mal die Europäischen Verhältnisse an. Schau dir die DICHTEN Grenzen von den USA an.
Lies mal ein bißchen im Zweiten Weltkrieg. die meisten Wissenschaftler waren aus Deutschland.... ups darf ich ja nicht sagen. DIESE Leute damals haben sich zurecht geschämt und wollte nicht mit deutschland in Verbindung stehen. Aber das ist schon lange her!
MdvN: Ich bin Stolz auf einige Leistungen von Deutschland, ergo auch Stolz in Deutschland geboren zu sein, ergo Deutscher zu sein.
KSV-Jens: Für mich geht es eine Nummer kleiner. Je kleiner nämlich der Rahmen, desto wahrscheinlicher, daß man auch persönlich etwas dazu beigetragen hat. Also Regionalstolz, Vereinsstolz, Familienstolz oder Stolz auf die eigene Leistung. Ansonsten ist Stolz in meinen Augen nicht unbedingt ein positives Wort. Ich merke z.B., daß mir der amerikanische Nationalstolz bei Sportübertragungen fürchterlich auf den Keks geht. Darum denke ich, müßte es umgekehrt auch so wirken. Also folgere ich daraus, daß zumindest das Herauskehren von Stolz keine wirklich gute Tugend sein kann.
Da stimme ich dir zu. Man sollte nich damit Prahlen. Den wir (Deutsche) sind nicht besser als alle anderen. Aber eben auch nicht schlechter.
Nur ein Wort noch, weil ich langsam das gefühl habe das du ein festes Bild von nmir hast.
Ich laufe nicht den ganzen Tag durch die Gegen. Deutsch .... ich bin Deutsch jaaaa ich bin sooooo Stolz einDeutscher zu sein......
Ich brauche das nicht zu singen oder zu schreien. Ich trage es in mir. Nur wenn diskussionen kommen und Deutschland schlechtgemacht wird doer wieder mit den Alten Geschichten konfrontiert wir belibe ich bestimmt nicht still. Bin ja kein Masochist.
Tobsi: natürlich ist das auch ätzend. allerdings gefallen mir solche vergleiche nicht, "weniger oder mehr schlimm" als anderes führt nur zur relativierung und schadet der diskussion, finde ich. ich würde solche sachen lieber unabhängig voneinander thematisieren.
KSV-Jens: Dieses Posting von Tobsi hat mir gut gefallen. Leider beging MdvN den hanebüchenen Fehler, äußerst mißglückte Vergleiche zwischen Nazi-Verbrechen und anderen Verbrechen bis hin zur Tierschlachtung anzustellen. Durch so etwas trägt man, ob gewollt oder ungewollt, letztlich zur Verallgemeinerung und Verharmlosung von Nazi-Verbrechen bei.
Danke für den Hinweis. Versuche beim nächsten mal darauf zu achten. Aber eines noch. Ich stehe auf dem Standpunkt die Verbrechen überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man es nicht vergleichen kann ist alles gleich. Soweit doch noch logisch. Du willst alles gesondert betrachten. Dann sag mir mal wie das geht? Dann ist alles nicht Rational sondern abhängig von deinem Empfinden. Das passt aber nicht zu deinen Aussagen?
Erklär es mir. Dann habe ich was neues gelernt.
KSV-Jens: MdvN, für mich lasen sich Deine Postings ziemlich beschissen, um es auf gut deutsch zu sagen. Ich weiß nicht, ob es diesmal nur daran lag, daß Du Dich ja öfter unklar ausdrückst, ober ob es sein kann, daß uns Welten trennen.
Ich glaube nicht das uns Welten trennen. Ich kann mich einfach nicht gut "SCHRIFTLICH" verständlich machen. Da bin ich Tabsig oder wie man das nennt. Ich hoffe das dieses hier nicht zu ironisch geklungen hat und du jetzt beleidigt bist. Aber wenn es so ist, können wir gerne mal drüber sprechen. Dann kärt sich so manchen vielleicht auf. Und ich bin ja nicht gerade felsenfest in meinen Meinungen. Nur bisher hatte ich noch keine Argumente erhalten sie zu ändern!!!
Gruß
Jan