Congstar Freundschaftswerbung

Will einen Schal kaufen

• Zitat

Original von Fichte
    Sach mal besteht nicht die Möglichkeit solche Schals in der Form wie in Gönners Signatur nochmal nachzuproduzieren?

Also erstens lebt sowas irgendwie ja auch von der Exklusivität... Ich schätze mal, daß ca. 50 Leute etwas irritiert wären, wenn es diesen Schal demnächst an jeder Ecke geben würde... :D

Und zweitens sollte man meiner Ansicht nach sowieso lieber was Neues machen, anstatt alte Ideen wieder aufzuwärmen. Oder...?

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Also wenn irgendwer nen guten Entwurf hinbekommt, kann man natürlich auch was neues erstellen!

Sagt mal, mit welchen Programmen kann man eigentlich solche Entwürfe bzw. Wappen u.s.w. am besten erstellen / gestalten?

• Ich fände es total scheisse, wenn der Schal einfach so nochmal aufgelegt werden würde. Denn dann wäre die Sache von damals nicht mehr so genial.
    Außerdem liegen die Copyright-Rechte bei Eddie und mir und diese Rechte würden wir nur gegen eine große Summe herausgeben ... da kommste mit ´ner Eigentumswohnung nicht hin :D

Also wenn einige schon einen Schal machen wollen, dann lasst Euch gefälligst was neues, eigenes einfallen und klaut nicht die Ideen von anderen :nein: :verbot: :verbot: :verbot:

• Das war ja auch nur ne Frage..., bzw. nen Denkansatz!
    Ohne euer Einverständnis würde eh nichts geschehen!
    Vielleicht kannste aber trotzdem mal beantworten ( Corni), wie teuer ungefähr eine Produktion kosten würde und wo man sowas gut produzieren kann!
    Danke, Fichte!

• Wie teuer sowas wird, hängt immer von der Anzahl der bestellten Schals ab. Ich habe das damals über den Binninger aus Fürth abgewickelt. Musst Du mal auf seine Homepage gehen und Dich informieren. Es gibt aber noch etliche andere Schalstrickereien und Fanartikelhersteller ... einfach mal Google anschmeissen und suchen

• *mal einmisch*

Also, Vereinslogos, auch das von Amateurvereinen kosten immer Geld, sofern damit Handel betrieben wird. Ich habe mir damals die schriftliche Erlaubnis eingeholt, den Entwurf mit Cornis Engagement überhaupt herstellen lassen zu dürfen. Demnach liegen die Erstrechte beim SV Tasmania. Ohne die würde nix laufen. Dann hab ICH mir diese Idee natürlich auch rechlich sichern lassen, also wenn T73 ja sagt, sag ich einfach nein. *lol* und irgendwelche Teilrechte hat sich glaub ich auch Cornis Schalmann gesichert, also er darf ihn produzieren, sofern ich dazu mein Einverständnis gebe UND der Verein ebenfalls. Arminia hatte damals übrigens ebenfalls sein Einverständnis geben müssen. Hat der DSC, unter der Bedingung allerdings, dass wir NICHT das Original-Logo verwenden. Prima Kompromiss seitens der Arminia. Heute würden die vermutlich auch nicht mehr so großzügig sein, damals war die Idee einfach lustig. Wäre sie heute nicht mehr.

Lust, einen neuen Joke zu entwerfen hätte ich schon, nur die Tasmania-Geschichte ist ausgelutscht. Das war damals einfach einmalig und wir hatten uns geschworen, es auch als einmalige Sache zu belassen. Aber schön, dass er Euch gefällt ;) ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Eddie666
    *mal einmisch*

Also, Vereinslogos, auch das von Amateurvereinen kosten immer Geld, sofern damit Handel betrieben wird. Ich habe mir damals die schriftliche Erlaubnis eingeholt, den Entwurf mit Cornis Engagement überhaupt herstellen lassen zu dürfen. Demnach liegen die Erstrechte beim SV Tasmania. Ohne die würde nix laufen. Dann hab ICH mir diese Idee natürlich auch rechlich sichern lassen, also wenn T73 ja sagt, sag ich einfach nein. *lol* und irgendwelche Teilrechte hat sich glaub ich auch Cornis Schalmann gesichert, also er darf ihn produzieren, sofern ich dazu mein Einverständnis gebe UND der Verein ebenfalls. Arminia hatte damals übrigens ebenfalls sein Einverständnis geben müssen. Hat der DSC, unter der Bedingung allerdings, dass wir NICHT das Original-Logo verwenden. Prima Kompromiss seitens der Arminia. Heute würden die vermutlich auch nicht mehr so großzügig sein, damals war die Idee einfach lustig. Wäre sie heute nicht mehr.

Lust, einen neuen Joke zu entwerfen hätte ich schon, nur die Tasmania-Geschichte ist ausgelutscht. Das war damals einfach einmalig und wir hatten uns geschworen, es auch als einmalige Sache zu belassen. Aber schön, dass er Euch gefällt ;) ;)

Ja, habe auf der Tasmania HP auch gesehen, daß die ihr Wappen rehctlich gesichert haben. Ist ja auch normal so!

Was einen neuen Joke anginge, fällt mir im moment nichts passendes dazu ein. Würdehn wir diese saison in Abstiegsnot geraten, dann könnte man sich etwas mit St. Pauli überlegen, aber so weit kommt es hoffentlich nicht.

P.S. Darf ich um Eddies und Cornis schriftliche erlaubnis bitten, den schal weiter in meiner Siggi zu haben? :rolleyes:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• LINK SCHAL HERSTELLUNG(klick mich)

- beidseitig gestrickt
    - Größe ca. 140x16 cm
    - Fransen einfarbig angenäht
    - Lieferzeit ca. 3 Wochen

Preise:
    ab 30 Stück = 11,57 EUR
    ab 50 Stück = 9,26 EUR
    ab 100 Stück = 7,17 EUR
    ab 150 Stück = 6,94 EUR
    ab 250 Stück = 6,17 EUR

So funktioniert es:
    - Sie bestellen ganz einfach die gewünschte Menge
    - Sie senden uns die Vorlage des Schals an fanschal@fanmarkt.de
    - wir bearbeiten Ihre Vorlage
    - wir senden Ihnen die bearbeitete Vorlage zur Überprüfung
    - Sie geben uns die Freigabe
    - die Schals werden produziert
    - nach ca. 3 Wochen erhalten Sie die Schal zugesandt

⚫⚪🔵

• Stimmt, da hast du recht!

Hatte mir die ganze Geschichte ehrlich gesagt teurer vorgestellt!

Ich fände sonne Idee cool und wenn wir nen vernünftiges Logo hätten, wäre das bestimmt ne gute Idee...

Wenn man so etwas produzieren würde, könnte man vielleicht sogar einige Exemplare mehr in Auftrag geben, wie benötigt wird, um als Luschenmannschaft bei besonderen Spielen ein kleines Present der Luschen für den Gegner zu haben (beispielsweise ne Einladung zu sonnem Tunier wie in Enger...)!

• Hmmm, also der Binninger aus Fürth war da billiger.

Hier ist mal die Preisliste vom Binninger:

Stückzahl 30 / 50 / 100 / 150 / 250 / 500

2 Strickfarben 9.25 / 6.70 / 4.65 / 4.15 / 3.75 / 3.55
    3 Strickfarben 9.45 / 6.90 / 4.85 / 4.35 / 3.95 / 3.75
    4 Strickfarben 9.60 / 7.05 / 5.- / 4.50 / 4.10 / 3.90
    5 Strickfarben 9.70 / 7.15 / 5.10 / 4.60 / 4.15 / 3.95

• Die aufgeführten Preise sind Euro Stückpreise und verstehen sich zzgl. Mehrwersteuer
    • Alle Schals werden doppelseitig auf hochwertigen Strickmaschinen gearbeitet und haben somit eine sehr hohe Detailwiedergabe
    • Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen ab Auftragsklarheit

Wir haben da damals die Tasmania-Schals und etwas später auch noch die Alm-Virus Schals machen lassen. Und ich muss sagen, der Binninger macht echt super Arbeit.

Ach ja, hier ist noch der Link Binninger-Fanartikel

• also wenn man noch die Mehrwertsteuer bei dem Binninger draufpackt, erhöht sich der Preis nochmal und wäre nur noch knapp unter dem Angebot von "4Substance"! Ich glaube das Angebot von 4 Subs ist inklusive Mwst und Porto!? Bei dem Binninger käme dann das Porto auch noch dazu, oder!???

Fichte!

• Zitat

Original von Fichte
    also wenn man noch die Mehrwertsteuer bei dem Binninger draufpackt, erhöht sich der Preis nochmal und wäre nur noch knapp unter dem Angebot von "4Substance"! Ich glaube das Angebot von 4 Subs ist inklusive Mwst und Porto!? Bei dem Binninger käme dann das Porto auch noch dazu, oder!???

Fichte!

Du hast Recht, das Angebot vom Binninger ist ohne Märchensteuer und ohne Porto. Aber das Fanmarkt-Angebot ist auch ohne Porto. Wenn man dann mal davon ausgeht, dass vielleicht 40 oder 60 Luschenschals mit 5 Farben hergestellt werden sollen, dann sieht die Rechnung so aus:

40 Schals
    Fanmarkt 11,57 € + Porto
    Binninger 11,25 € + Porto

60 Schals
    Fanmarkt 9,26 € + Porto
    Binninger 8,29 € + Porto

Aber das müsst Ihr, wenn es dann mal soweit ist selber wissen, wem Ihr das Vertrauen schenkt. Und es gibt garantiert noch andere Fanartikelhersteller in Deutschland.

• Zitat

Original von Eddie666

Nur mit Quellenangabe :D

das schaut aber nicht so gut aus. Wenn ich den schal erworben habe, dürfte ich ihn doch einscannnen und benutzen. Ist ja mein Eigentum, oder? :D

• Zitat

Original von Gönner

das schaut aber nicht so gut aus. Wenn ich den schal erworben habe, dürfte ich ihn doch einscannnen und benutzen. Ist ja mein Eigentum, oder? :D

Sicher! Das drafst Du. Nur Deine Signatur ist BESTIMMT kein eingescannter Schal. Und wenn Du die Grafik noch bei MIR geklaut hast... *anwalt anruf* zieh Dich warm an... :D

• Zitat

Original von Eddie666

Sicher! Das drafst Du. Nur Deine Signatur ist BESTIMMT kein eingescannter Schal. Und wenn Du die Grafik noch bei MIR geklaut hast... *anwalt anruf* zieh Dich warm an... :D

Ich habe sie nicht direckt bei dir geklaut. Ich habe sie nur dem Dieb geklaut. *eddiewiedergeb*

• Zitat

Original von Eddie666

Und Du meinst, das schützt Dich vor Strafe? Wenn Du Falschgeld unter die Leute bringst, sagst Du dem Richter dann auch "Aber ich hab das doch nicht gedruckt" oder was? *LOL*

Wenn du mich Anzeigst, dann zeige ich dich wegen Verleumdung an. Ich habe noch NIE Falschgeld von fremden unter die Leute gebracht. Nur selbstgedrucktes! Also zweifel nicht an meiner Ehre! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!