Tja, da hatte die Bild wohl Recht mit ihrem Tipp!
Zum Spiel ist mal wieder zu sagen, dass Arminia klar besser war. Das gesamte Spiel über ging es eigentlich nur in eine Richtung. Gleich nach 1 einer die erste Torchance, doch Cottbus holt das Ding noch von der Linie. Dann erste Unachtsamkeit, Dammi geht nicht richtig hin zum Ball und da stand es 1:0 für Cottbus.
Von diesem Moment an, wurde Cottbus nicht unbedingt stärker, aber Bielefeld wurde schwächer. Nach der Halbzeit weiterhin gleiches Bild. Bielefeld mehr am Ball, auch mit einigen Chancen und dann doch das 2:0 für Cottbus! Im Anschluß daran gab es dann die erste strittge Scenen, in der der Torschütze Beeck die GeldRote Karte wegen jubelns auf dem Zaun erhielt. Wenn man es streng sieht, hat der Schiri aber richtig gehandelt, denn sowas muß mit Gelb bestraft werden.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man denke, die Punkte sind weg und wir fahren mal wieder ohne Punkte nach Hause. Aber dann kam Rübe und macht das 2:1. Jetzt mußten wir natürlich alles nach vorne schmeißen. Selbst Hain vorne. Dann in der Nachspielzeit die nächste strittig Scenen, in der Dabro Rot gesehen an. In meinen Augen eine ganz klare Schwalbe. Auch wenn er keine Chance hatte an den Ball zu kommen, wäre dies keine Karte, da er den Spieler nicht mal berührt hat! Aber ich denke mal, diese Fehlentscheidung war in dieser Saison bisher die, die am wenigsten am den Punkteverlusten verursacht hat. Ich hoffe mal, dass Arminia einspruch gegen die Rote Karte einlegt und Dabro in Bochum wieder spielen kann. Weil die Regel ist ja, dass bei Rot auf jedenfall ein Spiel Sperre ist!