zunächst herzlichen glückwunsch an die mannschaft zum zweiten heimsieg. eine engagierte leistung und ein verdienter sieg. der einstand von boakye lässt ja hoffen, bei küntzel ist der knoten nun hoffentlich geplatzt.
einziger aufreger, das plakat auf block b.
"offizielles forum schliessen...hetzer stoppen, zum wohle des vereins"
toll dass wäre bestimmt die richtige lösung, wenn der verein der kritik aus dem umfeld mit einer schließung des forums begegnen würde. eine solche zensur würde auf ein ausgeprägtes demokratieverständnis schließen lassen. ob der urheber sich auch wegschliessen lässt, statt seine meinung zu vertreten.
natürlich lässt die qualität mancher postings zu wünschen übrig und oftmals geht es beleidigend und unsachlich zu. trotzdem erreicht man m.e. mehr wenn man sich den fragen der anhänger stellt -vielleicht indem man den angesprochenen kritikpunkten mal mit argumenten oder erklärung begegnet- statt sie zu löschen.
ich empfand auch die äußerungen des herrn schwick oder des herrn von heesen gegenüber möhlmann als hetze, trotzdem hat niemand gefordert die lokale presse und die bildzeitung abzuschaffen.
ich habe für dieses plakat kein verständnis und etwas ketzerisch sei hier die frage erlaubt, warum ausgerechnet unter dieser forderung ein bielefeld fahne im offiziellen vereinslook prangte. zum wohle des vereins kann ich nur hoffen, dass der verein einen weg hin zu einem offeneren verhältnis mit seinen anhängern findet und dass die augenwischereien, wie z.b. bei der vertragsverlängerung mit reinhardt aufhören. ich denke, man würde so deutlich mehr akzeptanz auch bei unpopulären entscheidungen finden.
denn wie sagte benno möhlmann heute so schön, ich glaube unsere fans sind gar nicht so dumm ! alle, nein ! ein unbeugsamer plakatschreiber leistet unaufhörlich widerstand !
oemmes