ZitatOriginal von Alminator
Man kann niemanden verbieten, seine Meinung frei zu äußern. Aber in diesem Fall ist es wohl das beste, das Forum rauszunehmen.
Eine traurige Einstellung eigentlich. Ich bin im off Forum viel unterwegs und auch ein reger Schreiber. Sicherlich mag mancher meine Art nicht und etliche sind nicht meiner Meinung, aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn manche hier über das off Forum reden, stecken noch Ressentiments von vor der Schliessung in den Aussagen. Im Moment reguliert sich das Forum sehr gut selbst, es gibt kaum Provokationen und auch einige User, die sehr sachlich und ruhig diskutieren. Das Niveau leidet allenfalls unter den "Tagespostern", welche man in einem solche Forum nicht verhindern kann und den "ichsagzuallemeinenSatz"-Usern, die mehr spammen als sich beteiligen. Die letzteren stören aber wenig.
Leider ist es so, dass viele ehemalige Stammposter es vorziehen nun hier ihre Meinung zu äussern. Darunter leidet das off Forum natürlich. Dennoch finde ich das Forum entspannend und lese und schreibe dort sehr gern. Deshalb würde ich eine Schliessung sehr bedauern, schon weil damit die Meinungsvielfalt zugunsten der Kritiklosigkeit geopfert werden soll.
Ich empfinde es als Spiegelbild der derzeitigen Situation im Verein, wenn versucht wird die Kritiker auf diese Art und Weise auszuschalten. Schade finde ich, wenn dann auch noch andere in dieses Horn stossen und der Meinung sind, es wäre besser die "Idioten" mundtod zu machen. Eine solche Zensur steht in meinen Augen niemandem zu!
Was ich damit sagen will: Mir geht es gehörig auf den Geist, da es derzeit keinen Anlaß für diese Maßnahme gibt. Das kann ich beurteilen, denn ich lese dort jeden Tag. Die Kritik war nicht mehr überzogen oder unter der Gürtellinie als es hier der fall war und ich finde die Aktion des vereins mehr als traurig!
CU
Richie