plakat auf block b...


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Alminator


    Man kann niemanden verbieten, seine Meinung frei zu äußern. Aber in diesem Fall ist es wohl das beste, das Forum rauszunehmen.


    Eine traurige Einstellung eigentlich. Ich bin im off Forum viel unterwegs und auch ein reger Schreiber. Sicherlich mag mancher meine Art nicht und etliche sind nicht meiner Meinung, aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn manche hier über das off Forum reden, stecken noch Ressentiments von vor der Schliessung in den Aussagen. Im Moment reguliert sich das Forum sehr gut selbst, es gibt kaum Provokationen und auch einige User, die sehr sachlich und ruhig diskutieren. Das Niveau leidet allenfalls unter den "Tagespostern", welche man in einem solche Forum nicht verhindern kann und den "ichsagzuallemeinenSatz"-Usern, die mehr spammen als sich beteiligen. Die letzteren stören aber wenig.
    Leider ist es so, dass viele ehemalige Stammposter es vorziehen nun hier ihre Meinung zu äussern. Darunter leidet das off Forum natürlich. Dennoch finde ich das Forum entspannend und lese und schreibe dort sehr gern. Deshalb würde ich eine Schliessung sehr bedauern, schon weil damit die Meinungsvielfalt zugunsten der Kritiklosigkeit geopfert werden soll.


    Ich empfinde es als Spiegelbild der derzeitigen Situation im Verein, wenn versucht wird die Kritiker auf diese Art und Weise auszuschalten. Schade finde ich, wenn dann auch noch andere in dieses Horn stossen und der Meinung sind, es wäre besser die "Idioten" mundtod zu machen. Eine solche Zensur steht in meinen Augen niemandem zu!
    Was ich damit sagen will: Mir geht es gehörig auf den Geist, da es derzeit keinen Anlaß für diese Maßnahme gibt. Das kann ich beurteilen, denn ich lese dort jeden Tag. Die Kritik war nicht mehr überzogen oder unter der Gürtellinie als es hier der fall war und ich finde die Aktion des vereins mehr als traurig!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich war seit dem es dieses Forum gibt, nicht mehr im Offiziellen,ausgenommen von den Zeitpunkt der Wiedereröffung , nicht mal passiv. Damals wurde das Offzielle kurz nach der Eröffnung dieses geschlossen. Deshalb kann ich auch überhaupt nicht sagen wie das neue aussieht oder wer dort schreibt, ich war vorrher sehr rege aktiv, aber ich würde einfach zu sehr entäuscht von der wiedereröffung, ich habe beschlossen dem Forum für immer den Rücken zu kehren.

  • ich habe dort gerade ein absolut sachliches posting eingestellt, dass sich mit der rolle der ultras als wille der kurve in zusammenhang mit deren plakat befasst hat. dieses posting ist kommentarlos gelöscht worden. damit steht fest, die meinung des fans ist egal, es sei denn sie ist stromlinienförmig !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich habe dort gerade ein absolut sachliches posting eingestellt, dass sich mit der rolle der ultras als wille der kurve in zusammenhang mit deren plakat befasst hat. dieses posting ist kommentarlos gelöscht worden. damit steht fest, die meinung des fans ist egal, es sei denn sie ist stromlinienförmig !


    hi, oemmes wäre es möglich, hier noch einmal kurz zu beschreiben, was du im off. geschrieben hast? bin just mal zwei std. nicht da gewesen.
    eigentlich hatte ich mir schon vorgenommen nur noch passiv das off. zu benutzen, doch nun kam diese angelegenheit.
    naja, eigentlich will ich mich in dieser angelegenheit auch zurückhalten, beobachte die sache aber mit großem interesse und einem leichten schmunzeln oder auch gelegentlichen kopfschütteln über manche postings, dessen anliegen und kleinerer provokationen.


    gruß
    x

  • ich habe in den thread ultras=schönwetterfans folgendes geschrieben:


    ultras=diktatoren ?


    die ultras führen in ihrem namen "der wille der kurve"
    umso erstaunlicher, dass sie eben dieser den rücken kehren und im familienblock mit einem plakat versuchen einem teil der kurve die gewünschte möglichkeit zu nehmen in diesem forum ihre meinung zu äußern. wer für sich proklamiert mit volkes stimme zu sprechen sollte sich auf die belanglose stimmungsmache beim spiel konzentrieren und nicht versuchen im namen aller politik zu machen !


    da haben in einer dunkleren vergangenheit dieses landes schonmal ganz andere versucht.


    oemmes



    ...soweit der text, nun da ich weiss, dass offensichtlich einer der ultras mod im off. ist klärt sich ja einiges. es spricht für das verständnis dieser gruppe, dass sie statt sich an der durch ihr plakat ausgelösten diskussion zu beteiligen stickum löschen, ich finde das feige und albern ! vor allem wenn man auf seiner eigenen hp großspurig von wertvorstellungen redet !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe eben gerade einen Anruf erhalten von der offiziellen Seite.


    Dort wurde mir versichert, das kein Ultra als Moderator im offiziellem Forum tätig ist. Dieser Aussage kann man wohl Glauben schenken, denn ich denke nicht, das mich diese Person anlügen würde.


    Also nochmals, es gibt keinen Ultra der im offiziellem Forum als Mod eingesetzt worden ist.


    Oemmes wer nun Deinen Thread gelöscht hat, kann ich nicht sagen, es kann aber sein, das wenn er in ähnlicher Form geschrieben worden ist, wie dieser hier im Thread, das man aufgrund des Satzes: " Das haben früher schon ganz andere versucht"einen Bezug zu einer Aussage gezogen hat, das die Ultras ähnlich wie die Nationalsozialisten wären und dem ist nun wirklich nicht so!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ahso.


    oemmes, ich habe mich darüber auch mit jemanden unterhalten. auch jemand, der unter anderem mit den ultras zusammenhängt. es ist nicht so, dass sie dem block3 den rücken kehrten. tatsächlich sind sie nach der aktion auch wieder in den block3 zurückgekehrt(was ich sogar selbst besätigen kann, da ich ausnahmsweise auch mal in jenem block stand). sie haben es wohl nur von block b aus gemacht. weil sie von dort aus möglichst "viele" erreichen konnten.


    das nach dieser aktion, kurz darauf eine umfrage zur erwägung der forenschließung auf der offiziellen homepage zu finden war, lies mich auch zum schmunzeln verleiten. ein wink mit dem zaunpfahl. das von vereinsseite sofort in die gleiche richtung reagiert wurde, war eben so interessant. da der verein doch herzlig wenig auf banner und plakate im stadion reagiert/reagieren sollte. dies zeugt nicht von seriösität. auf der anderen seite kommt mir aber der gedanke, dass eben der verein selbst von dieser aktion kenntnis hatte. und das ist auch ziemlich logisch. wie sonst können sich diese plakatträger(die ich by the way keineswegs verurteile) so frei durchs stadion bewegen und zwischen 3 und b hin und her pendeln?


    aber was ich am allerwichtigsten finde, ist, das ich garnicht mal sagen würde, dass die ultras einem andern fan seine meinung verbieten wollten oder wollen. das ist doch weit hergeholt. dazu darf es auch gar nicht kommen und wird es auch nicht. ich gehe davon aus, dass sie nur mal verdeutlichen wollten, dass diese hetzerei(was ich widerum einwenig zu scharf bezeichnet finde) nicht viel bringt und nicht nur unruhe erzeugt sondern auch sehr viel kraft bzw energie verschleißt. gut man mag sagen, das der verein schon ziemlich viel an unseren nerven verschleißt(von diesem gedanken bin ich nicht ganz abgeneigt)? aber was kann man noch anderes bewirken? ich schätze es hat einen höheren stellenwert wenigstens dies mal angesprochen zu haben, eine forenschließung sollte man damit wohl nicht erzeugen wollen/können.


    ich bin auch nicht für eine schließund des offiziellen forums. auch wenn ich recht wenig davon halte. der verein muß kritik einstecken können. und wie wäre es, wenn es kein forum mehr gäbe und alle kritiker direkt an die lokale presse schreiben(irgendwer hat dieses fiktive szenario schon mal angesprochen, ich glaube richie im off)? das wäre doch viel schlimmer!
    wenn ich dann aber wieder überlege was ich in rostock und in unterhaching gesehen habe, verstehe ich noch nicht so ganz warum gerade dieser personenkreis eine solche aktion auf die beine brachte?! von ihnen kam auch nicht immer das beste. aber jeder hat das recht seine meinug zu äussern. und dann sind da noch die vereinsoberen. den herren oben im sessel sollte klar sein, vom wem sie ihr geld bekommen. von denen, die von einer front zur nächsten ziehen. von uns.
    aber wie wiegt man ab, wann man an wem und an was kritisiert. die massen werden sich nie einig sein. der eine sieht in diesem die idealen akzente, der andere aus einer anderen sicht mit einem anderen standpunkt.


    ich sehe es so, dass die ultras die leute nur mal zum denken anregen wollten
    und das sollte, denke ich, erstmal genügen. warum soviele im offiziellen forum fordern, eine stellungnahme zu erhalten kann ich nicht ganz nachvollziehen. das plakat war doch deutlich genug?!?!.


    ich bin gespannt wie sich die dinge entwickeln werden.
    ich verstehe die eine, wie auch die andere seite - ich versuche es zumindest.


    womit ich aber überhaupt nicht zufrieden wäre, ist eine zensur. wenn es so, wie oemmes beschrieben hatte eine löschung seines beitrages gab, dann ist das doch sehr sehr entäuschend.


    x-man

  • Zitat

    Original von Alminator
    Man kann niemanden verbieten, seine Meinung frei zu äußern. Aber in diesem Fall ist es wohl das beste, das Forum rauszunehmen.


    Man kann niemandem verbieten, seine Meinung frei zu äußern. Aber man kann ihm die Möglichkeit dazu nehmen. :pillepalle:


    Meine Meinung:


    [GLOW=orange]Zum Wohle des Vereins:<br>Hetzende Ultras stoppen!<br>Offizielles Forum offen lassen![/GLOW]


    EDIT: Da ich zu dieser freien Meinungsäußerung schon wieder diverse seltsame Kommentare bekommen habe, die mich doch leider ernstlich an dem Demokratieverständnis gewisser Leute zweifeln lassen, hier eine ausführliche Erläuterung dessen, was ich damit meine - entnommen aus einer Mail an eine nicht nur im Kreise der Ultras wohlbekannte Persönlichkeit der Zeitgeschichte...:


    Also weißt Du - erstens muß man nicht immer alles gleich so bitterernst nehmen. Was ich bei einigen Ultras leider schon immer ein bißchen schade fand, ist die mangelnde Fähigkeit, sich selbst auch einmal mit Humor zu betrachten, bzw. darauf, wenn andere sich mal ein bißchen darüber lustig machen, dies gleich als persönlichen Angriff zu betrachten.


    Was aber die Geschichte mit dem Spruchband der Ultras angeht, so habe ich dafür tatsächlich absolut keinerlei Verständnis. Es ist kontraproduktiv und auch im Sinne der Meinungsfreiheit nur schwer nachvollziehbar, wenn hier eine kleine Gruppe die Forderung aufstellt, allen anderen eine öffentliche Plattform zur Äußerung der eigenen Meinung zu nehmen (und das offenbar sogar mit Billigung der Vereinsführung, die sich ja natürlich nur zu gerne jegliche Kritik vom Leibe halten würde...).


    Wenn ich den Zustand des offiziellen Forums in letzter Zeit betrachte und diesen insbesondere mit der Vergangenheit des Forums vergleiche, kann ich derzeit zwar die eine oder andere deutlich geäußerte (und allzu oft doch durchaus berechtigte) Kritik erkennen, allerdings nichts, das in meinen Augen eine Einstufung als "Hetze" verdient.


    Deshalb sind meiner Ansicht nach die einzigen, die in dieser Situation Hetze betreiben, diejenigen Ultras, welche sich mit diesem unsäglichen undemokratischen und meinungsfeindlichen Plakat in Block B gestellt haben, um damit zu erreichen, daß anderen Leuten das Maul verboten wird. Den von den Ultras auf ihrer Homepage propagierten "organisierten Willen der Kurve" kann ich jedenfalls in dieser Aktion leider nirgendwo erkennen. Es sei denn, daß dabei irgendjemand unter "organisierter Willen" versteht, daß allen eine bestimmte Meinung auf-"organisiert" werden soll, was ich ja wohl nicht hoffe... :nein:


    > In der Hoffnung auf eine sachliche Antwort


    Ich hoffe, das war jetzt sachlich genug. Ich habe jedenfalls für diese Hetze gegen das Forum im allgemeinen und die freie Meinungsäußerung im besonderen keinerlei Verständnis. Indem man die Kritiker zum Verstummen bringt oder zumindest jegliche kritische Meinungsäußerungen nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" möglichst weit vom eigenen Haus (hier: Server) weg verlagert, verbessert man jedenfalls nicht die Situation, sondern gibt sich selbst höchstens die Möglichkeit, sich noch besser als zuvor in der eigenen Blindheit zu suhlen. Und ich frage mich wirklich, wieso sich die Ultras für so etwas vor den Karren der inkompetenten Vereinsführung spannen lassen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Der Verein hat sich mit dieser Aktion in meinen Augen sehr geschadtdet, denn das Ansehen hat erneut gewaltig gelitten.


    By the way, die Umfrage ist beendet worden, aber man kann das ergebnis nicht ansehen - wie passend :lol: !


    @bbk


    Da Du ja einen Anruf bezüglich des Mods erhalten hast, kannst Du uns vielleicht diesen blinden Aktionismus erklären? Ganz sachlich, damit ich es verstehe? Denn mir kommt das ganze irgendwie blind und undurchdacht vor. Man stelle sich vor, dies käme an die Presse. Tolle Aussendarstellung. Verein verbietet Kritikern den Mund.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • sollte es wirklich zu einer schließung kommen bräuchte man ein neues plakat fürs nächste heimspiel:


    plakate verbieten, dummheit stoppen


    zum wohle der demokratie !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie
    By the way, die Umfrage ist beendet worden, aber man kann das ergebnis nicht ansehen - wie passend


    Gestern Abend stand es 54 % zu 46 % gegen das Schließen, bei 419 abgegebenen Stimmen. Ich wußte ja noch gar nicht, daß die auf der Geschäftsstelle so viele Rechner stehen haben! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • So, auf meine sachliche und wohlbegründete Mail an einen stadtbekannten Ultra-Führer habe ich jetzt als Antwort lediglich die Aussage bekommen, daß wir "scheinbar in zwei verschiedenen Welten leben".


    Tja, also, damit kann ich eigentlich ganz gut leben... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Gestern Abend stand es 54 % zu 46 % gegen das Schließen, bei 419 abgegebenen Stimmen. Ich wußte ja noch gar nicht, daß die auf der Geschäftsstelle so viele Rechner stehen haben! :D


    Ciao, Toto


    Kann sein das mein Computersachverstand mal wieder in die falsche Richtung geht. Aber - kann man Umfragen nicht auch ohne so viele Rechner verfälschen?

  • So sind ´se die Bielefelder Fans. Uneinig. Da möchte ich doch kurz darauf hinweisen, dass mir in den letzten beiden Jahren aufgefallen ist, dass unsere eigenen Fans des öfteren mit fremden Utensilien den Weg ins Stadion finden.


    Darunter findet man Vereine wie den VFL Osnabrück, Doofmund, Schlacke ja und sogar den Drecksverein und Seelenverkäufer St. Pauli. Ich frage mich ernsthaft, ob diese neue Generation von DSC-Fans überhaupt eine Ahnung vom Verein hat, sich mit der Historie des Vereins auseinandergesetzt hat. Manchmal denke ich wir sind auf der Alm auf einer Modenshow oder Bewerbungsmeile, bei der Hülle und Fülle an Angeboten und Liebesbekundungen zu anderen Vereinen. Steht dann so ein Typ neben Dir, kriegt dieser 90 Minuten nicht einmal die Fresse auf.


    Egal! Hauptsache er kann auch weiterhin seinen Pauli-Schal oder was auch immer in den Senf tupfen, sobald er an der Bratwurstbude steht. Die Bratwurst schmeckt übrigens immer noch so gut wie vor 15 Jahren! Nostalgische Werte sind auch ´was Schönes!

    fight for your right

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    So, auf meine sachliche und wohlbegründete Mail an einen stadtbekannten Ultra-Führer habe ich jetzt als Antwort lediglich die Aussage bekommen, daß wir "scheinbar in zwei verschiedenen Welten leben".


    Tja, also, damit kann ich eigentlich ganz gut leben... :D


    Ciao, Toto


    Nur ist sie für einen von euch beiden mit Brettern vernagelt - und ich meine nicht Dich, also wird die Wahl eng!
    Sorry, aber so sehe ich das. Wer der Meinung ist, ein Fan hat nur "Hurra" zu brüllen und das Team anzufeuern, der hat für meine Begriffe den Knall nicht mehr gehört :wall: . Ich feure die Mannschaft auch an, aber ich habe keinen Bock dies bald wieder in der Regionalliga zu tun. Schade das einige dieser Ultras sich für die Geilsten halten, aber die einfachsten Dinge nicht verstehen.
    Daleb ich gern in einer anderen Welt, denn meine hat mehrere Sichtweisen - Gott sei Dank!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    @bbk


    Da Du ja einen Anruf bezüglich des Mods erhalten hast, kannst Du uns vielleicht diesen blinden Aktionismus erklären? Ganz sachlich, damit ich es verstehe? Denn mir kommt das ganze irgendwie blind und undurchdacht vor. Man stelle sich vor, dies käme an die Presse. Tolle Aussendarstellung. Verein verbietet Kritikern den Mund.


    CU
    Richie


    Tut mir leid Richie, aber auch ich kann Dir nicht erklären, wie dieser Aktionismus zustande kam und was die Beweggründe dafür waren. Fakt ist es jedoch, das kein Ultra als Mod im offiziellem Forum tätig ist und das die Umfrage wohl beendet worden ist und das früher als gewöhnlich eine Umfrage vom Netz genommen wird.


    Welche Beweggründe nun auch immer verantwortlich dafür gewesen sein mögen, muss man jedoch klar stellen, das jeder Fan ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat, solange und das ist das maßgebliche es nicht zu Beleidigungen gegen eine Person kommt, oder um Unterstellungen. Auch ein Vorstand muss einmal Kritik aushalten können, auch die Ultras müssen einmal Kritik aushalten können, genauso wie ich oder jeder andere Fan auch, wenn es da Meinungsverschiedenheiten gibt. Richie erinnerst Du Dich noch an unsere heisse damalige Diskussion, die wir führten? Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr genau worum es da ging, aber wir beide waren vollkommen anderer Meinung, haben uns aber beide respektiert und sind auch "freundlich" und nicht beleidigend miteinander umgegangen....! So kann man Meinungsverschiedenheiten durchaus austragen und das ist doch auch der Sinn und Zweck eines Forums, egal ob es sich um das Forum der Arminia oder diesem Forum hier handelt!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Kann mich gut daran erinnern. War irgendwie ein blödes Mißverständnis, aber man muß ab und an auch mal den Mut zu einer Entschuldigung haben ;) .


    Da man die Umfrage vom Netz genommen hat und Venghaus eine Aussprache beim Fantreffen vor dem Burghausen-Spiel vorgeschlagen hat, finde ich es nun doppelt schade dieses lange WE verplant zu haben. Ich hätte gern mal daran teilgenommen und Meinungen ausgetauscht.
    Leider hat man von Vereinsseite keinen Unterschied bei der Bewertung des Forums gemacht. Die "Stammuser" - nennen wir sie mal so - sind meiner Ansicht nach durchaus sachlich aber sehr hart mit dem Vorstand ins Gericht gegangen. Legitim, bedenkt man wieviel Frust über den Abstieg in den Reaktionen noch steckte. Nur ist für mich auch klar, man bekommt die "Provozierer" und "Beleidiger" auf einer off. Site nicht in den Griff. Allenfalls durch eine harte Moderation, für die es keine Leute gibt.


    Ich hoffe man kommt jetzt wieder auf den Boden zurück und versucht sich einmal sachlich mit dem Unmut einiger Fans auseinander zu setzen. Das wäre in meinen Augen sehr wichtig.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die unsägliche Umfrage ist beendet. Schneller als üblich ohne konkretes Ergebnis, wohl aufgrund der Panik, die Aussendarstellung könnte noch mehr leiden. Das Forum bleibt offen. Fragt sich nur, was hat das Theater gebracht?


    Die Fangruppen sind nun, nach zwischenzeitlicher Annäherung, wieder gespalten. Die Ultras haben beim "normalen" Zuschauer und anderen Fangruppen viel Sympatie verspielt, die sie im Gegenzug auch den Genannten nicht mehr entgegenbringen. Torleranz ist derzeit auf BEIDEN Seiten ein Fremdwort. Es sind scheinbar tatsächlich verschiedene Welten in denen wir leben ;).


    Der Verein hat weiter Kredit verspielt. Unabhängig vom Auslöser der ganzen Provinzposse bleibt der fade Beigeschmack Anhänger eines Vereins zu sein, dem die Meinung seiner zahlenden Kundschaft vollkommen egal zu sein scheint. Eines Vereins ohne ehrliche Informationspolitik, gerade bezüglich der finanziellen Lage, der gar danach trachtet unliebsame Meinungen auf die eine oder andere Art und Weise zum Schweigen zu bringen. Nur der riesige Aufschrei und die Furcht vor dem dringen an die Öffentlichkeit hat das Forum meiner Ansicht nach vor der Schliessung bewahrt.


    Am Ende bleibt für mich die Erkenntnis, man soll sich nicht einschüchtern lassen. Die Mannschaft und der Trainer haben die Unterstützung verdient, die Führungsebene des Vereins in meinen Augen jetzt noch weniger als vorher.
    Der angerichtete Schaden und die entstandene Kluft werden so schnell nicht zu kitten sein. Eine wahrhaft bravuröse Leistung, vor allem da man nach dem guten Spiel Boakye's gerade dabei war Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
    Mich hat diese Geschichte jedenfalls sehr nachdenklich gemacht.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Habe ich irgend etwas verpasst? Wurde irgendwo damit gedroht, das Forum zu schließen?


    Hier noch eine Stellungnehme von Christian Venghaus im off. Forum:


    PUH... TIEF DURCHATMEN... ALLE WIEDER RUNTER GEKOMMEN?


    DIE DISKUSSIONEN IN DEN LETZTEN WOCHEN WAREN SEHR HEFTIG UND TEILWEISE EBEN AUCH SEHR UNSACHLICH!!!


    DAS DSC-FORUM IST UND BLEIBT EIN WICHTIGER BESTANDTEIL DER HOMEPAGE – SOWIE EIN WICHTIGES STIMMUNGSBAROMETER FÜR UNSEREN CLUB !


    JEDOCH SIND MEINUNGEN UND ANSICHTEN VERBREITET WORDEN, DIE SICHERLICH MANCHE PERSONEN ÜBER DEN SINN EINER SOLCHEN PLATTFORM HABEN NACHDENKEN LASSEN!!! EIN WUNDER? NEIN, DASS HAT AUCH MIT KRITIKFÄHIGKEIT ZU TUN – UND DAS IST DER PUNKT ! UNSER CLUB IST SEHR KRITIKFÄHIG UND STELLT SICH DEN VIELEN FRAGEN SEHR GERNE – NUR EBEN NICHT IM FORUM (GEHT MIR GENAUSO – DIE GEFAHR IN UNENDLICHE DISKUSSIONEN VERWICKELT ZU WERDEN, IST DA DOCH ZU GROSS ... IN DIESER ZEIT; NICHTS FÜR UNGUT, ORGANISIERE ICH LIEBER SONDERZÜGE NACH TRIER & BERLIN! ODER BESUCHE DIE ALMROLLIS BEI IHREN TREFFEN, FÜHRE STADIONTOUREN MIT KIDS DURCH, ODER MACHE MIR GEDANKEN ÜBER DIE NEUE ALMPOST... ODER, ODER, ODER).


    AUSSER IM FORUM KOMMT DOCH KAUM SACHLICHE KRITIK AN DEN VEREIN HERAN! WER MACHT DEN DIREKTEN WEG ZUR GESCHÄFTSSTELLE, ODER GREIFT ZUM HÖRER, DER TASTATUR, UM EINE E-MAIL ZU SCHREIBEN ODER SENDET EIN FAX / EINEN BRIEF??? KAUM EINER! ALLES (FAST IMMER) ANONYM – DARAUF SOLL DER VEREIN REAGIEREN??? EINIGE HABEN ES GETAN UND HABEN TERMINE + BEREITWILLGE AUSKÜNFTE BEKOMMEN... IST DAS SO SCHWER???


    ZUM THEMA ULTRAS: AUCH HIER WIRD DERMASSEN ÜBERZOGEN UND ES WERDEN SOGAR BELEIDIGUNGEN ZUM BESTEN GEGEBEN. DARAUF SOLL MAN SACHLICH ANTWORTEN? ÜBER DIE AKTION VON IHNEN (UND DER VEREIN HAT KEINE FARBE UND TAPETEN ZUR VERFÜGUNGGESTELLT – WEIL DER VEREIN DAS FORUM WILL!) KANN MAN DISKUTIEREN – AUCH ÜBER DIE ANDEREN AKTIONEN: WASSERSCHLACHT IN HACHING, STIMMUNG IM FANBLOCK, TRIKOTRÜCKWERFEN, CHOREOGRAPHIEN ETC. – ABER BITTE IN EINER SACHLICHEREN FORM UND BESSER IM DIREKTEN AUSTAUSCH. DIE ULTRAS HABEN EINE FORM GEWÄHLT DIE AUCH DIREKT WAR – DAS PLAKAT WURDE ZUM SPIEL GEZEIGT; WOHLGEMERKT MIT ABSENDER, WEIL SIE ZU DEM STEHEN!


    ICH BIN KEIN ULTRAS-MITGLIED, ABER AUCH KEIN KONTRA-ULTRA – ICH ARBEITE MIT IHNEN LOGISCHERWEISE GENAUSO ZUSAMMEN WIE MIT ANDEREN FANGRUPPEN. FAKT IST: DASS SIE, DIE ULTRAS, ZU DEM AKTIVSTEN TEIL DER FANSZENE GEHÖREN (AUF DIE WIR BAUEN UND ZÄHLEN, GENAU WIE AUF DIE VIELEN TAUSEND STIMMGEWALTIGEN ARMINEN – WIE BEIM KSC-SPIEL (EINE HAMMERSTIMMUNG TROTZ DER NUR 8.000 ZUSCHAUER !)).
    WÄHREND HIER IM FORUM EINE WOCHE LANG ÜBER PLAKATEMALEN USW. DISKUTIERT WIRD, ZAUBERN SIE FARBLICHE MEISTERWERKE!!!


    MITEINANDER IST FÜR UNS ALLE DAS ZAUBERWORT – NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ALLE „GEWINNEN“ – AUF VIELEN EBENEN! RAUFT EUCH ZUSAMMEN: DISKUTIERT, FACHSIMPELT, KRITISIERT... ABER BITTE SACHLICH UND DIREKT!


    MITEINANDER REDEN UND NICHT DARÜBER REDEN – DESWEGEN BIETE ICH ALLEN (FORUMSNUTZERN, FANCLUBS, ULTRAS) AN, VOR DEM WACKER BURGHAUSEN SPIEL IN DIREKTEN KONTAKT ZU TRETEN, IN EINER ART FANVERSAMMLUNG, IM PRESSERAUM DER ALM (AB 11:30 UHR)! UM DIESE UNSTIMMIGKEITEN UNTEREINANDER AUS DEM WEG ZU RÄUMEN!!!


    WIE WÄRE ES???


    EVER IN BLUE
    CHRISTIAN



    Und in einem weiteren Beitrag sagt er noch:


    DIESE IDEE MIT DER FANVERSAMMLUNG IST/WAR GEDACHT SICH UNTEREINANDER KURZFRISTIG AUSZUTAUSCHEN UND EINIGE PUNKTE INNERHALB DER FANS ZU BESPRECHEN!


    EINE GROSSE VERANSTALTUNG, EBEN MIT DEM CLUB, WIRD ES NUN AM DONNERSTAG, 23. OKTOBER AB 19:00 UHR IM VIP-RAUM AUF DER ALM GEBEN!
    MIT ALLEN VERANTWORTLICHEN DES DSC - KENTSCH, VON HEESEN, SCHWICK, BENNO :) ...UND NATÜRLICH SPIELERN!!! OKAY???


    SO... "AB IN DEN SÜDEN" (ICH MUSS WEG) - NACH REGENSBURG...

  • oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!