Tach auch,
das war doch mal wieder ein echter Feiertag auf der Alm. Kombinationen die wir doch seit Jahren auf der Alm nicht mehr gesehen haben, ein absoluter Wahnsinn. Natürlich kamen dann von der Reportern von Radio Bielefeld die Fragen, ob man nicht die Ziele neu definieren müsse ?
Und ausnahmslos alle gaben die selbe Antwort :
Wir schauen von Spiel zu Spiel, wir haben keinen Druck, wir wollen jedes Spiel gewinnen müssen aber nicht ! Zumindest so oder ähnlich...
Und das finde ich an diesem Team so bemerkenswert, denn offensichtlich hat mit dieser Vorgabe aufsteigen zu müssen, so ein Druck auf der Mannschaft gelastet, an der sie wohl zerbrochen wäre. Jetzt hat man den Jungs gesagt, spielt drauflos wir geben euch Zeit zur Entwicklung und nehmen auch Niederlagen in Kauf.
Und plötzlich funktioniert es. Was ich dann so bemerkenswert finde ist eben, das jetzt niemand abhebt, sondern weiter sachlich geblieben und auch versucht wird weiter an sich und an möglichen Verbesserungen zu arbeiten. Die Jungs finden immer mehr zusammen und haben lecker Spass daran vor und für uns zu spielen. Daher kommt die gute Stimmung in den letzten beiden Spielen natürlich nicht von ungefähr, aber die Mannschaft gibt uns durch Ihre Spielweise einiges vor.
Diese Mannschaft hat, wenn Sie weiter so konzentriert arbeitet und von einem ( wieder ) top - motivierten Trainer so gut eingestellt wird, eine gute Zukunft. Kann nur hoffen, dass man dem guten Isaac ein Angebot macht, dass er nicht ablehnen kann.