Kicker - Elf des Tages (merkwürdig)

  • Ich hab mir gerade die Kicker-Auswertungen der letzten beiden Spieltage angeschaut. Werden die Positionen der Spieler (speziell der Arminen) eigentlich ausgewürfelt, oder wie läuft das?


    Man vergleiche
    Kicker-Elf des Tages vorheriger Spieltag
    mit
    Kicker-Elf des Tages aktueller Spieltag


    Also ich kann so schräg über den Tisch gucken, wie ich will, aber irgendwie sieht gerade die aktuelle Aufstellung so merkwürdig hingefummelt aus, oder was meint ihr... ?(

  • Tja der Kicker erweist sich mehr und mehr als Deppenblatt!
    Die Analysen werden immer schlechter, bei der Benotung der Spieler wird auch mehr auf Beliebtheit und Haarschnitt wert gelegt als auf sportliche Leistung und bei den Schiris wird die Note auch ausgewürfelt. Da wundern mich die beiden Elf des Tages gar nicht mehr!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich sehe das anders. Es gab dieses Mal kaum Defensivspieler mit guten Noten. Wenn also die Offensive wesentlich häufiger gut bewertet wurde als die Defensive, dann kommt es schon mal vor, dass Mittelfeldspieler in die Abwehr rutschen oder Stürmer ins Mittelfeld. Man hat halt dieses Mal vier Stürmer für so gut angesehen, in die Elf des Tages zu kommen. Und so verkehrt ist die Aufstellung auch nicht. Berberovic und Stehle haben an diesem Spieltag in der Abwehr gespielt. Kauf ist defensiver Mittelfeldspieler. Man hat ihn ja auch nicht auf eine Linie mit den Abwehrspielern gestellt, sondern davor. Mit Schied, Pflipsen und Zandi waren anscheinend drei offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler so viel stärker als all die defensiven Mittelfeldspieler (bis auf Kauf). Da man ja auch vier starke Stürmer hatte, hat man Schied als etwas dahinter aufgestellt. Aber letztendlich steht er noch etwas offensiver als Schied. Wenn man sich die Spielweise der vier Stürmer anschaut, dann ist wohl auch Boakye derjenige, den man am ehesten ins Mittelfeld setzen kann. Er ist ja auch diesen Spieltag als Vorbereiter aufgefallen und nicht als Torschütze.


    Am Spieltag davor waren halt mehr die Defensivspieler Leistungsträger, sodass man nur einen Stürmer (nämlich Boakye) für würdig befand, in die Elf des Tages zu gelangen. In der Aufstellung ist ja auch Zandi defensiver gestellt als Boakye, also als Mann zwischen Mittelfeld und Sturm. Dies kommt seiner Position ja auch ziemlich nahe.


    Der Kicker muss sich bei der Aufstellung der Elf des Tages immer an den erbrachten Leistungen orientieren. Wenn halt an diesem Spieltag die Offensive in der Spitze deutlich besser war als die Defensive, muss dieses berücksichtigt werden. Gesetzt den Fall es gebe an einem Spieltag vier Stürmer, die eine Eins bekommen haben und der beste Mittelfeldspieler eine Zwei, wäre es ja ungerecht nur drei Stürmer aufzustellen, nur weil man nur drei Sturmplätze vergeben möchte.


    Ich lese nun sein 1978 regelmäßig den Kicker. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass die Berichte oder Benotungen grundlegend schlechter geworden ist. Wenn man gut und sicher informiert werden möchte, ist man beim Kicker immer noch gut aufgehoben. Vor allem wenn man ihn mit der Sportbild vergleicht. Spielernoten sind zudem immer subjektiv und man kann sich darüber sicher öfters streiten, aber das konnte man schon immer im Kicker. Ich glaube auch nicht, dass da heutzutage eher auf Beliebtheit oder Haarschnitt geachtet wird als in früheren Jahren. Letztendlich haben in der Summe die best spielenden Spieler auch die besten Noten und die schlechteren Spieler die schlechteren Noten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!