Wo sind die Kritiker?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Man was war hier eigentlich los die letzten Monate???
    Da wurde schon vom Durchmarsch in die Regionalliga gesprochen.....und nun???
    Plötzlich sind unsere Blau-Weißen wenigstens für 2 Nächte Tabellenführer :respekt:
    Würde mich interessieren was die damaligen Kritiker heute dazu zusagen hätten?
    Aber das scheint typisch deutscher Fussball zu sein... :nein:
    Wenn es läuft, schreien alle Hurra, und wenn es bergab geht, werden die Spieler in der Luft zerissen.
    Die Saison ist noch lang und ich hoffe das Arminia am Ende der Saison einen Platz unter den ersten 5 bekommt.


    :arminia: 110 % für Arminia :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Naja, wer konnte auch damit rechnen, nach dem schwachen Saisonstart, bei dem man in zwei Spielen gegen mittelmaessige Zweitligamannschaften den Ball nur ein einziges Mal im Tor unterbringen konnte, und das unter kraeftiger Mithilfe des Gegners.


    Dazu noch das Rumgeiere bei der Verpflichtung eines Stuermers.


    Logisch, eine Mannschaft muss erst zusammenfinden, insbesondere wenn so ein Radikalschnitt stattgefunden hat. Aber eine Garantie darauf, dass eine Mannschaft ueberhaupt richtig zusammenfindet, gibt es nicht. Und im Wesentlichen haben doch die meisten Kritiker in erster Linie ein Stuermerproblem gesehen, das eben insbesondere durch die Verpflichtung von Boakye behoben werden konnte -- dass aber ueberhaupt noch ein Stuermer kommt, der dann auch augenblicklich oder zumindest im Laufe der Saison weiterhelfen kann (denk mal an Wichniarek und Diabang, die haben eine ganze Weile gebraucht, bis sie sich durchsetzen konnten), konnte man doch gar nicht mal absehen! Gerade deswegen finde ich nicht, dass uebertriebene Kritik ausgeuebt wurde, denn das Klingeln von Alarmglocken in einer solchen Situation ist meines Erachtens vollkommen normal.


    Und, wie Du richtig sagst, die Saison ist noch lang. Die dicken Brocken kommen erst noch. (Obwohl Trier eine gute Zweitligamannschaft zu sein scheint.)


    Was mich positiv stimmt, ist, dass die Mannschaft offenbar auch aus schlechten Spielen noch Punkte mitnehmen kann, wie z.B. in Trier und in Regensburg. Total abgebrueht wird die dritte Chance zum dritten Tor gemacht. Aber auch das konnte man nicht gerade ahnen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hätte auch nie damit gerechnet. Nachdem das Team dermaßen schlecht gespielt hat und einfach kein Stürmer verpflichtet wurde habe ich eher mit der 3.Liga als mit der 2.Liga 2004/2005 gerechnet. Jetzt ist das Team eingespielt und selbst ein Spieler wie Porcello spielt gut. Mit Boakye wurde das Sturmproblem gelöst und Küntzel flippert den Ball zwar oft weg, aber trifft auch. Arminenherz was willst du mehr?!? :)

  • *reizworte vernehm*


    Nun, wir brauchen alle gar nicht zu tun, als hätten wir das alles vorher gewusst. Was war denn mit den Spielen Oberhausen, Lübeck, Haching? Das war doch GAR nichts, überhaupt nichts. Und jetzt spielt die Mannschaft immer besser, mit Gabriel und Boakye wurden scheinbar genau die Leute geholt, die die Schweißnähte am wackligen Mannschaftsgerüst sind. Einwandfreies Spiel gestern. Gut, nach dem 3:1 musste das 4:1, 5:1 folgen lassen, statt dessen Glückstor 2:3 und es darf wieder gezittert werden, naja, wie so oft.


    Abstieg brauchen wir eigentlich nicht mehr mit zu rechnen, das kann eigentlich nicht angehen. Ich warne aber *zeigefinger heb* alle, die jetzt wieder völlig ausrasten und vom UEFA-Cup reden, kommt doch runter, ihr Spacken, noch sind das alles Punkte gegen den Abstieg, je eher wir 40 Punkte haben, desto früher können neue Ziele anvisiert werden.


    Aber auch mal dran denken, es werden auch hätere Zeiten kommen...


  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ich warne aber *zeigefinger heb* alle, die jetzt wieder völlig ausrasten und vom UEFA-Cup reden



    Eddie, wir sind in der 2.Liga, selbst ein grandioser Boakye würde uns nicht mehr in den UEFA-Cup schiessen. :baeh:

  • Congstar Freundschaftswerbung


  • _Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben !
    Die Mannschaft hat jetzt Blut geleckt und will sich das bisher erreichte nicht kapputtmachen lassen !Die freuen sich jetzt erstmal daß sie da oben dabei sind ! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich war/bin auch einer der Kritiker und freue mir derzeit ein zweites Loch in den Hintern, weil es so gut läuft. Boakye und Gabriel waren genau die richtigen Verstärkungen, wobei keiner beim Notkauf Boakye damit rechnen konnte, auch TvH nicht.
    Man muss auch mal ein glückliches Händchen haben.


    Aber ich bleibe auch weiter kritisch. Wír müssen erst mal abwarten, wie das Team mit Rückschlägen zurecht kommt. Die nächste Niederlage kommt bestimmt. Ausserdem ist unsere Personaldecke doch recht dünn. Ausfälle können, wie auch in der vergangenen Saison, nicht so ohne weiteres kompensiert werden.
    Deshalb sollten wir alle mal schön auf dem Teppich bleiben. Wir spielen zur Zeit gut, das ist die Hauptsache.
    Ich hoffe nur, dass die jetztigen Jubler auch noch jubeln, wenn es mal nicht so laufen sollte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Ich hoffe nur, dass die jetztigen Jubler auch noch jubeln, wenn es mal nicht so laufen sollte.


    Nicht in Bielefeld. Gegen Mainz wird die Hütte voll sein, aber gibts da ne Niederlage - egal ob unglücklich oder verdient - finden die nächsten Spiele auf der Alm wieder vor 8.000 Zuschauern statt :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jaja, die Kritiker... bis vor 3 Wochen haben sie noch nahezu im Minutentakt über Monate hier ihre völlig überzogenen Tiraden gegen den Sportmanager abgelassen, jetzt sind sie plötzlich total verstummt!!


    HALLO!! WO SEID IHR??? HA HA!!


    Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich die Anti-TvH-Fraktion schon vor Tagen in oemmes' Keller zurückgezogen, und dort zu beraten, wie man den derzeitigen Erfolg TvH absprechen kann. Offenbar kam diese Fraktion noch zu keinem Ergebnis, so dass dort weiter getagt wird ;)


    :thefinger: :thefinger: :thefinger:


    Arminia steht nach rund 1/4 der Saison als bester Absteiger auf einem Aufstiegsplatz, womöglich sogar als Spitzenreiter! Jetzt gilts den Draht nach oben zu halten. Hat man bis Ende Oktober immer noch Tuchfühlung zu Platz 3, dann muss mit ALLEN Mitteln der Aufstieg angepeilt werden! Nächstes Jahr kommen fette Namen aus Liga1 hinab, dieses Jahr will offenbar keiner aufsteigen, die Gelegenheit scheint günstig. Ich denke 60 Punkte dürften reichen, da die Liga sehr ausgeglichen ist. Mal sehen, wie das so weiter geht!


    Thomas von Heesen - das war sehr gute Arbeit !!


    Und selbst der Trainer hat die Kurve noch mal bekommen!

  • Zitat

    Original von Felipe


    Nicht in Bielefeld. Gegen Mainz wird die Hütte voll sein, aber gibts da ne Niederlage - egal ob unglücklich oder verdient - finden die nächsten Spiele auf der Alm wieder vor 8.000 Zuschauern statt :nein:


    Na, so negativ würde ich das mal nicht sehen. Erstens haben wir gegen Mainz noch nicht verloren (aber die Bude wird wohl kaum "voll" sein) und zweitens werden bei diesen Leistungen im Schnitt sicher wieder mehr als 10.000 kommen, schließlich gibt es noch einige (für 2.Liga-Verhältnisse) interessante Spiele auf der Alm.


    Es waren (aufgrund der Erwartungshaltung) ja schon gegen Burghausen 2.000 mehr als gegen den KSC, letzteres Spiel war zwar Montags, aber dafür waren ja auch Auswärtsfans dabei ;)


    Am wichtigsten ist doch, wie die Stimmung unter den dauerhaften Alm-Besuchern ist, dann ist es egal ob es 9.000 oder 13.000 Leute sind. Eine Mannschaft die so fightet (wie momentan) feuert man doch gerne an, auch wenn sie nicht alle Gegner 5:0 nach Hause schickt.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Jaja, die Kritiker... bis vor 3 Wochen haben sie noch nahezu im Minutentakt über Monate hier ihre völlig überzogenen Tiraden gegen den Sportmanager abgelassen, jetzt sind sie plötzlich total verstummt!!


    HALLO!! WO SEID IHR??? HA HA!!


    Völlig überzogen? Zu diesem Zeitpunkt war Arminia unten und gerade im Pokal bei einem Regionalligisten ausgeschieden. Der Sturm war ein laues Lüftchen und Möhlmann stand kurz vor dem Abschuss.



    Zitat


    Thomas von Heesen - das war sehr gute Arbeit !!


    Die Verpflichtung von Boakye scheint in der Tat ein Geniestreich gewesen zu sein. Ob die allerdings komplett auf TvHs Mist gewachsen ist, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem: Mit der Verpflichtung bis Stunden vor dem Transferschluß zu warten ging Richtung Harakiri. Und wer konnte wissen/ahnen, daß Boakye dermaßen einschlagen würde? TvH? Ich bin ja auch froh, daß alles eine so gute Wendung genommen hat, aber man sollte bei aller Lobdudelei nicht vergessen, daß Boakye so ungefähr der zehnte Stürmer war, den TvH verpflichten wollte. Wenn das auch wieder nicht geklappt hätte, wo wären wir dann wohl jetzt?


  • Soso .. und Du hast natuerlich die ganze Zeit rein gar nichts kritisiert...

  • ...und besonders die Anti-Benno-Fraktion soll ja auch verstummt sein, gell :D


    Aber freuen wir uns alle über den Erfolg - und bleiben bitte auf dem Teppich! Ich denke, dass Mainz-Spiel wird ein wirklicher Test....



    Auf eine hoffentlich gut gefüllte ALM!!


    SWB-GRUSS
    ALEX

  • amüsant...


    ist es nicht erstaunlich, dass herr von heesen, nachdem "sein" stürmer einen so überragenden einstand gefeiert hat aufeinmal wieder für die spielerverpflichtungen verantwortlich ist !


    mein dank gilt in erster linie benno möhlmann, der sich trotz der vielen negativbekundungen den spieler unvoreingenommen angeschaut hat und wiedereinmal auge bewiesen hat. zudem nochmals danke dafür, dass er den verein vor einigen wochen wachgerüttelt hat. eine vertragsverlängerung für den trainer wäre nicht aufgrund der jüngsten erfolge sondern aufgrund seines einsatzes für den verein das richtige signal.


    herr von heesen sei zugestanden, dass er es geschafft hat diesen spieler zu verpflichten, was aber nachdem man ja letzter interessent war auch nicht weiter schwer gewesen sein dürfte. alles andere wird man sehen, wenn dieses leihgeschäft ausläuft. sollte arminia diesen spieler dann behalten können bzw. für einen betrag von mindestens 500.000 euro verkloppen können hat er gute arbeit geleistet. aber hier heisst es erstmal abwarten.


    eines zeigt aber boakye deutlich, hätte man die suche nach einem klassischen mittelstürmer nicht so stiefmütterlich behandelt und statt notnagel bogdanovic bzw. psycho heinz einen gestandenen stürmer geholt (wie vom umfeld gefordert) wäre arminia nicht abgestiegen !



    ...auch heute als spitzenreiter (was uns alle freuen sollte) bleibe ich dabei, dass von heesen als manager eine pfeife ist und hoffe inständig, dass ich mich vielleicht mal irre, wenn aus dem leihboakye einen vetragsspieler der arminia werden soll. ich befürchte jedoch, dass er uns im sommer, vielleicht schon zum winter wieder verlässt, weil arminia mit optionen noch nie das händchen hatte. naja solange nich der ösikurt sich unseren aufgehenden stern im winter für ein butterbrot schnappt, bin ich zufrieden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Bulldozer: dieses Jahr will offenbar keiner aufsteigen, die Gelegenheit scheint günstig. Ich denke 60 Punkte dürften reichen


    ... das mit den 60 Punkten ging mir heute Nachmittag auch durch den Kopf ...


    ... zur Zeit haben wir aber auch mehr Glück als Verstand: (positiv gemeint) :)
    Cottbus verliert, Mainz verliert, Nürnberg verliert, und morgen höchsten 1 Punkt für Haching.


    Wenn's so weitergeht werden wir Mühe haben, den ersten Platz endlich abzugeben ... :lol: :lol: :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))


  • *lol*

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Jaja, die Kritiker... bis vor 3 Wochen haben sie noch nahezu im Minutentakt über Monate hier ihre völlig überzogenen Tiraden gegen den Sportmanager abgelassen, jetzt sind sie plötzlich total verstummt!!


    HALLO!! WO SEID IHR??? HA HA!!


    Alle noch da, keine Sorge... :D


    Von der derzeitigen Situation darf man sich einfach nicht blenden lassen. Gut, wir haben jetzt vier Spiele in Folge gewonnen, davon allerdings drei gegen Mannschaften, die wohl am Ende der Saison bestenfalls im unteren Mittelfeld landen werden, zwei davon sehe ich sogar als klare Abstiegskandidaten. Das Spiel in Trier wurde mit viel Dusel gewonnen, und hätte unsere Abwehr auch nur ein ganz klein bißchen mehr herumgeölt, wäre der Sieg auch wieder verdaddelt worden. Soviel zu unserer ach so tollen Überlegenheit in den letzten Spielen. Augen auf!


    Was nun die Personalpolitik des Herrn Thomas von Spesen angeht, kann ich leider auch im Nachhinein und beim besten Willen kein Konzept darin erkennen, am allerwenigsten in der von Dir hier so hochgejubelten Maßnahme, bis zum allerletzten Moment zu warten und dann den einzigen Spieler zu verpflichten, der zu diesem Zeitpunkt noch von niemandem weggekauft war. Daß dies mit Isaac Boakye schließlich geklappt hat, ist reiner Zufall und hätte von niemandem auf der Welt vorhergesehen werden können. Natürlich scheint jetzt unserem Manager die Sonne aus dem Arsch, weil er sich diesen Transfer (berechtigt oder unberechtigt) auf die Fahnen schreiben kann, aber das rechtfertigt noch lange nicht die monatelange Herumeierei, die wir uns von diesem Herrn zuvor gefallen lassen mußten.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich die Anti-TvH-Fraktion schon vor Tagen in oemmes' Keller zurückgezogen, und dort zu beraten, wie man den derzeitigen Erfolg TvH absprechen kann.


    Also ich danke zwar oemmes für das Bier von heute, aber seinen Keller kenne ich immer noch nicht, und ich habe ehrlich gesagt auch kein sonderliches Interesse daran, solange es sich dabei nicht zufällig um einen wirklich netten und gutbestückten Partykeller handelt. Fakt ist allerdings, daß für die sportlichen Erfolge der Mannschaft ja wohl niemand anderes verantwortlich ist als der Trainer, der die Mannschaft auf- und einstellt! Dies jetzt Thomas von Heesen zuschreiben zu wollen, zeugt von einer mutwilligen Fehlbetrachtung der ganzen Situation, nur um bisherige schwache Positionen wie Deine vollkommen unbegründete Forderung nach der Entlassung des Trainers halten zu können. Wobei ich, ganz nebenbei bemerkt, glaube, daß ein Hermann Gerland es mit der derzeitigen Mannschaft trotz eines Isaac Boakye fertiggebracht hätte, auf dem letzten Tabellenplatz zu verharren, unter anderem, weil bei ihm der Junge nie eine Chance bekommen hätte, denn schließlich taugt er ja nicht zum Defensiv-Klopper - aber das ist eine andere Geschichte... ;)


    Ach ja: Über die Aufstiegs-Phantasien reden wir nach den nächsten drei Spielen noch mal. Wenn wir daraus auch neun Punkte holen, können wir gerne weiter sehen. Verkackt Arminia jedoch gegen Mainz, Cottbus oder gar Union, dürfte sich bei der Optimisten-Fraktion hier wohl so einiges ganz schnell wieder relativieren...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!