Mir geht dieser Gedanke nun schon seit Tagen durch den Kopf... ist zwar irgendwo sinnlos, aber spekulieren tut man doch mal ganz gerne !
Es ist klar, bei Klassenerhalt wären Diadumm & Arthur dennoch wech gewesen.
Rheinhardt & Dabro wären dem Verein wohl erhalten geblieben.
Vielleicht hätte, da mehr Kohle, auch ein Siljak, Machlas oder sonstiger Transfer geklappt, was die Anti-TvH Fraktion jetzt natürlich vehement absprechen wird, aber darum gehts mir in diesem thread eigentlich gar nicht! Denn ich wage folgende Behauptung:
Selbst mit der jetzigen Truppe hätte Arminia eine reelle Chance in Liga 1 !!
Klar, die Mannschaft ist sicherlich ne Nummer schlechter als im Vorjahr. Dennoch glaube ich, dass es dieses Jahr einfacher gewesen wäre, in Liga1 die Klasse zu halten, als im Vorjahr! Warum? Dann werft mal einen Blick auf die aktuelle Erstligatabelle!
Dort steht man derzeit mit 5 (!) Punkten nach 8 (!) Spielen relativ locker auf Platz 14 !! Die 1. Liga scheint längst nicht so ausgeglichen, im unterem Bereich, als im Vorjahr. Diese 5 Punkte hätte Arminia auch irgendwie zusammengegurkt! Eine Schiessbude, und weit abgeschlagener sicherer Absteiger wäre Arminia wohl nicht. Mit 5 Punkten wäre man im Vorjahr nach 8 Spielen Letzter gewesen. Rostock, Gladbach, Köln & Frankfurt scheinen mir schwächer zu sein, als die Mitkonkurrenten aus dem Vorjahr! Ich wage weiter zu behaupten, dass dort 36 Punkte in diesem Jahr locker zum Klassenerhalt reichen...
Schade! Nur so'n Gedanke.