Finanzprobleme

• Da heute nicht der 1. April ist, nehm ich mal an, daß der Artikel keine Ente ist? Naja, dann helft doch mal eben einem Dummen... also das Ernst für uns Leute sucht, find ich ja wunderbar... am besten klonen den Mann und auf jeden Kontinent einen... aber wie darf ich denn folgenden Absatz verstehen:

Zitat

Original von massellou

Auch Kentschs sportlicher Kollege von Heesen betonte, schon jetzt damit beschäftigt zu sein, Spieler von der Qualität eines Isaac Boakye für die nächste Saison zu verpflichten, „die hoffentlich einschlagen und den Verein irgendwann wieder ins Geld bringen“. Das könne beispielsweise durch die Abtretung von Transferrechten an andere Klubs geschehen, „wenn man sich einigen kann, dass der Spieler zunächst bei uns bleibt“. Nach eigener Angabe hat von Heesen „die Zielsetzung, Spieler zu holen, die ich partiell auch selbst bezahle“. Dabei scheint nicht ausgeschlossen, dass auch der zuletzt in Augsburg beurlaubte ehemalige Arminen-Trainer Ernst Middendorp als Kenner des afrikanischen Spielermarktes wie schon bei Boakye Empfehlungen ausspricht. Während seines Kurzurlaubs auf Mallorca soll von Heesen jedenfalls einen intensiven Gedankenaustausch mit Middendorp gepflegt haben.

Raff ich nicht... gut, da werden Spieler gesucht. Wenn man die unter Vertrag nimmt und die schlagen ein, gibts Geld. Aber wieso dann Transferrechte abtreten? Muß ich das so verstehen, daß ein anderer Verein sich an unseren Spielerkäufen beteiligt und die später dafür abkassieren, nachdem er meinetwegen eins, zwei Jahre für uns gespielt hat?
    Und habe ich das jetzt richtig verstanden, Das von Heesen ins eigene Portemonnaie greift?

• denke die rechte an boakye sind wir dann los. zur wp wird die option gezogen und danach gleich die rechte veräussert wobei boakye dann noch ein jahr bleibt.

und wann kommt man endlich auf die idee ernst ein (ruhig gut dotiertes) angebot als chefscout zu machen? da wäre er das geld wirklich wert!

btw tvh meint sicher die 20% die er grosszuegigerweise abtritt. muuhaha.

und vision 2006...leute....!! so eine scheisse! da werden dann wieder wie bei der ufa für zig jahre im voraus die vermarktungsrechte oder sonstwas verscherbelt, stichwort knebelvertrag!! ich könnte kotzen wenn ich sowas von diesen stümpern höre....

tatsache ist: aufstieg oder nächstes jahr oberliga. ne gute mannschaft dafür haben wir ja schon.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Und so ganz verstehe ich die Aufregung nicht! [...] Einmal im Jahr gibt es bei Arminia eine Schreckens-Nachricht bezüglich der Finanzen, das ist nix neues, das ist schon obligatorisch.

Also ich weiß nicht, ob es Dir vielleicht aufgefallen ist, aber diese von Dir schon für obligatorisch erklärte Schreckensmeldung kommt eigentlich üblicherweise erst in der Winterpause, und die ist im Moment noch sehr lange hin...

Außerdem ist das keineswegs die erste Schreckensmeldung in diesem Jahr, denn davon hatten wir doch bereits im Sommer mehr als genug.

Bei der Gelegenheit fällt mir übrigens ein recht interessanter Vergleich ein. Einem gewissen Rüdiger Lamm wird hier ständig vorgeworfen, daß er mit irgendwelchen Geldern geplant hätte, die erst in kommenden Jahren eingenommen würden. Tja, also irgendwie scheint der Herr Kentsch ja auch ziemlich von der Existenz der Gegenwart überrascht worden zu sein... ;)

> Im Dezember ist eine JHV. [...] Von mir wirds auch dieses Jahr keine
    > Entlastung geben. Wäre schön, wenn sich außer meiner Wenigkeit
    > noch ein paar andere zwecks Gefolgschaftsverweigerung finden würden.

Also dieses Jahr komme ich auch mit 39 Fieber!!! :mad: :mad: :mad:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

Original von massellou
    So bringt der Geschäftsführer Finanzen vor dem Sonntag-Spitzenspiel gegen Mainz (15 Uhr) den bislang nur intern benutzten Begriff einer „Vision 2006“ an die Öffentlichkeit.

Wenn Kentsch so weitermacht, dann kann ich mir unter einer "Vision 2006", die dieser offenkundig unfähige Mensch haben könnte, eigentlich nur genau das vorstellen, was in dem untenstehenden Bild zu sehen ist, das mir heute Nachmittag jemand anonym zugeschickt hat...

Ciao, Toto

Bilder

Zweite Liga, wir kommen!

• Also , drehen im Vorstand denn jetzt alle am Rad !?
    Arminia also als Ausbildungsstätte für andere Vereine , jetzt platzt mir aber der Kragen , reicht es nicht daß wir so schon ständig hinterherhinken ? Nach dem Schema von TvH . bilden wir Spieler aus , geben sie dann nach 2 Jahren für nix und wieder nix wieder ab und am Ende stecken wir noch tiefer in der Scheiße als bisher !

• NW- News:

[...]Geld-Not macht erfinderisch. Um die finanziellen Probleme kurzfristig zu lindern, hat die Geschäftsführung von Arminia Bielefeld bekanntlich einen 20-prozentigen Gehaltsverzicht in der Profi-Abteilung vorgeschlagen. Das soll auf der Ausgabenseite laut Finanz-Chef Roland Kentsch eine Einsparung „von 800.000 bis 900.000 Euro brutto“ bringen.[...]

Liegt der derzeitig prognostizierte Fehlbetrag nicht bei 1.500.000€ ? Und haben wir die (immer wieder legendäre...) Winterpause nicht noch vor uns? Es steht also derzeit mindestens ne rote 600.000€ am Saisonende! Da könnt Ihr Euch ja ausrechnen, welche Kaufoption am Saisonende garantiert NICHT gezogen wird!!!

Vision 2006:"Neuer Vorstand, erste Liga!"

see twelve monkeys!

Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

• Kentsch und von Heesen tun was, um mittelfristig das Hinterhergehechel eines kleinen Vereins, der mit den Großen mitspielen möchte, zu vermeiden.

Das ist m.E. als äußerst postiv zu vermerken!

Ich wünsche ihnen dabei jedenfalls ein gutes Händchen und das nötige Glück.

Nun meckert mal nicht schon wieder wie die Ziegen um die Wette, bevor überhaupt Einzelheiten bekannt werden!

Ich kann im Dezember leider nicht zur Versammlung kommen. Schade, wird bestimmt interessant.

lienen

• Bevor die Verantwortlichen auf der Zentrale so hochgeschraubte Erwartungen wie VISION 2006 rauslaussen
    (und damit von den heutigen Problemen ablenken), wäre es gescheiter, die VISIONEN 2003/04 anständig
    über die Bühne zu bringen ... :lol:

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

• Näheres zu Visionen in der "grünen" Zeitung...

Zitat in der Rubrik Arminia aktuell:

"Vision: Privat Spieler finanzieren und Arminia zur Verfügung stellen - diese Modell bezeichnete Thomas von Heesen gestern als Vision. Das gelte auch für ihn persönlich, sagte er."

Ja wer ein bißchen Kleingeld übrig hat der kann dann ja denn Verein ein paar Spieler finanzieren und was gutes tun. Neues Anlageobjekt. Renditechancen möchte ich lieber nicht wissen. Das wird ja immer merkwürdiger alles. Warten wir lieber mal Sonntag ab. Was diese paar Zeilen im Zusammenhang bedeuten sollen werden wir dann ja sehen. Wenn dann womöglich TvH -privat- in den Verein investiert.

Wie gesagt diese paar Zeilen muss man wohl im Zusammenhang mit dem ganzen Modell sehen um zu verstehen was die genau da vorhaben.

• Vision 2006! *rofl* KSC 2000 lässt grüßen! :kotzen:

Wäre ich Vereinsmitglied (das werde ich auch, sobald ich mal eigenenes Geld verdiene), wäre die entlastung überhaupt keine Frage--> NEIN!

Vermutlich sagen die ganzen Mitglieder immer nur ja, weil sie keinen Ersatz wissen, aber der kommt nur, wenn der alte Dreck endlich weg ist. Man darf nicht auf eine plötzliche Vereinsinterne Opposition hoffen, somal diese den verein bis zur nächsten JHV erstmal auseinander reist ... sofern das nicht schon passiert.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von massellou
    "Vision: Privat Spieler finanzieren und Arminia zur Verfügung stellen - diese Modell bezeichnete Thomas von Heesen gestern als Vision. Das gelte auch für ihn persönlich, sagte er."

Oh, das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor! Kriegen wir dann auch Rüdiger Lamm zurück...? ;)

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Neulich habe ich mich noch beschwert, dass es keine Visionen mehr in Bielefeld gibt. Offenbar hat man mich erhört :) Keine Ahnung was die vorhaben, aber ich bewerte es auch erstmal vorsichtig positiv das sich da was tut, und sich die Herrschaften endlich mal Gedanken machen. Vielleicht wird ja auf der JHV den Mitgliedern ein neues Konzept vorgestellt. Für den Tag müssen sich die Herren eh was einfallen lassen ...

Mal sehen.

Aber wenn ich daran denke, dass der Karlsruher SC mal die Vision "KSC 2000" hatte, mit einem geplanten Angriff auf die deutsche Meisterschaft, und man 2000 dann in die Regionalliga abstieg ...

2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Endspurt
    Bevor die Verantwortlichen auf der Zentrale so hochgeschraubte Erwartungen wie VISION 2006 rauslaussen
    (und damit von den heutigen Problemen ablenken), wäre es gescheiter, die VISIONEN 2003/04 anständig
    über die Bühne zu bringen ... :lol:

Bei allem was bisher versprochen wurde, werde ich mal nicht all zu viel erwarten ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von King Kneib

Ist schon Halloween???:devil:

Nein - Aschermittwoch! :P ;( ;)

@ Bulldozer: Visionen kriegt man am einfachsten durch den Konsum gewisser Rauschdrogen... :D

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Zitat

Original von Toto Schillaci

@ Bulldozer: Visionen kriegt man am einfachsten durch den Konsum gewisser Rauschdrogen... :D

Ciao, Toto

Das würde wiederum Kentsch seine Finanzplanungen und TvH seine Verhandlungen erklären! :lol:

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

• Nur wenn es uns 2004 richtig schlecht geht, kann der RL-Aufstieg 2006
    als "Vision" durchgehen.

?(

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• @ andreas: Noch schlimmer:

Bis 2006 können wir theoretisch noch 3x absteigen, dann wird die Vision 2006 mit einen Aufstieg in die nächsthöhere Liga leichter zu bewerkstelligen sein ...
    (nicht ernstnehmen, ist nur ein Scherz ..., morgen gibt's ein 3:2 gegen Mainz 05)

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

• @ Endspurt: Noch schlimmer:

Wenn die KGaA den Bankrott erklärt, kann der Verein in der Bezirksliga wieder anfangen. Vielleicht besteht die "Vision 2006" dann aus dem beabsichtigten Gewinn des Kreispokals... und der Vermietung der Alm an den FC Gütersloh... :mad:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!